+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 219

Thema: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

  1. #191
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war zwar noch nie in Peru oder Para, und will auch nicht auswandern, aber ich bin viel gereist, war als Touri mehrfach in Afrika und in SA und kann deine Auslandserfahrungen nur 100 % bestätigen. Du weisst, von was su schreibst. Nicht nur, weil du dort lebst, die Sprache sprichst, ne einheimische Freundn hast, also mit Einheimischen Kontakt hast und daher die Zustände genauestens kennt. Der Kurti ist ein ausgemachter Angsthase und Gutmensch, der keine Ahnung von der Realität auf der Strasse hat, weil er sich gar nicht auf die Strasse traut. Und wenn, nur im gepanzerten Jeep mit Eskorte. Wie Merkel halt. Die traut sich ja nicht mal in Berlin auf die Strasse. Angeblich kann mann in Rio nach 20 h nicht mehr vors Haus, dabei war ich täglich nachts untwerwegs. Und ausgerechnet der belehrt Andere, die täglich auf der Strasse sind, über die Gefahren.
    Ist ja nicht jeder ein Hüne, Waffentechniker, Bodybuilder, Notwehrexperte, Happy Hippo, Behemoth, Leviathan, Nil-Krokodil, 850-Volt-Zitteraal, Jaguar, Anaconda, welcher Aufgrund seiner Körperlichen Präsenz und Auftretens eine Aura von Elektromagnetischem Feld ausstrahlt, welches Negativ Geladene Gesellen und Böse Buben auf 30 Fuß Abstand hält.

    Klar, es fuhren jedes Jahr tausende Touris zum Karneval in Rio, und nur weniger als hundert wurden von Taschendieben heimgesucht - keine Schlagzeilen in Deutschland wert.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #192
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht jeder ein Hüne, Waffentechniker, Bodybuilder, Notwehrexperte, Happy Hippo, Behemoth, Leviathan, Nil-Krokodil, 850-Volt-Zitteraal, Jaguar, Anaconda, welcher Aufgrund seiner Körperlichen Präsenz und Auftretens eine Aura von Elektromagnetischem Feld ausstrahlt, welches Negativ Geladene Gesellen und Böse Buben auf 30 Fuß Abstand hält.Klar, es fuhren jedes Jahr tausende Touris zum Karneval in Rio, und nur weniger als hundert wurden von Taschendieben heimgesucht - keine Schlagzeilen in Deutschland wert.
    Ich wurde schon von Taschendieben beklaut, und zwar in Moulhouse, Beim Ausladen am hellichten Tag. Mitten in der Stadt. Kein Witz. Im Übrigen bestätige ich nur vollumfänglich den Erfahrungen, die Rumpelstilz beschreibt. Abgesehen von meinem Auftreten verlasse ich mich auf mein beruflich geschultes Auge, und rieche normalerweise die drohende Gefahr. Dürfen hier nur Angsthasen posten, die sich zuhause verkriechen und verbarrikadiren, oder dürfen auch Leute mit Lebenserfahrung posten, die ohne Angst ausgehen und sich amüsieren ?


    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat kaum jemand der hier Schreibenden so viel Erfahrungen in der 1., 2. und 3.-Welt gesammelt, wie ich.
    Ja, ja, Erfahrungen eines blinden und naiven Gutmensch und ängstlichen Hasenfuss bei der NGO, der sich nur im gepanzerten Jeep mit Eskorte chauffieren lässt und nach 20 h nicht vor die Türe traut. Deine Worte. Was kannst denn du im Jeep für Erfahrungen gemacht haben ? Davon abgesehen hab ich vermutlich mindestens so viel Auslands-Erfahrung wie du. Und hab sogar eigene Stränge aufgemacht und berichtet. Als ich noch berufstätig war, war ich jedes Jahr vier mal im Urlaub. Nie im Hotel, nur im Appartement.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon von Taschendieben beklaut, und zwar in Moulhouse, Beim Ausladen am hellichten Tag. Mitten in der Stadt. Kein Witz. (...)
    "Kann Einem ja in Deutschland ganz genauso passieren", so lautete, während des Vorbereitungskurses, der Tenor Derjenigen, die zum ersten Mal einen längeren Aufenthalt in der 3. Welt vor sich hatten. Sie wurden allesamt Opfer von Einbrüchen und Taschendiebstählen - Einem wurde bereits bei der Ankunft am Flughafen seine Geldbörse mit € 2000 gestohlen.

    In Ländern, in denen keinerlei Lohnersatz- oder Sozialleistungen gewährt werden, hat ein gewisser Teil der Bevölkerung den lieben, langen Tag nichts Anderes zu tun als nach Beute Ausschau zu halten. Und Übung macht den Meisterdieb.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #194
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Kann Einem ja in Deutschland ganz genauso passieren", so lautete, während des Vorbereitungskurses, der Tenor Derjenigen, die zum ersten Mal einen längeren Aufenthalt in der 3. Welt vor sich hatten. Sie wurden allesamt Opfer von Einbrüchen und Taschendiebstählen - Einem wurde bereits bei der Ankunft am Flughafen seine Geldbörse mit € 2000 gestohlen. In Ländern, in denen keinerlei Lohnersatz- oder Sozialleistungen gewährt werden, hat ein gewisser Teil der Bevölkerung den lieben, langen Tag nichts Anderes zu tun als nach Beute Ausschau zu halten. Und Übung macht den Meisterdieb.
    Ich bin nach dem Krieg auf der Strasse, nicht im Elite-Internat gross geworden. Meine erste Disko hatte ich vor fast 50 Jahren. Eine baufällige, billige, kleine, miese, schäbige Land-kaschemme, faktisch eine selbst umgebaute und selbst eingerichtete Scheune. Aber da ging die Post ab. Da wurde gekifft, gedealt, gehehlt , gekloppt , geklaut und gelegentlich gemessert, das sich die Balken biegen. Und ich war zu Anfang jeden Tag anwesend und hab alles mit bekommen. Und musste für Ordnung sorgen.

    Anzeigen wurde nie gemacht, und Polizei gabs keine. Und konnte es mir damals nicht leisten, Hausverbote aus zu sprechen und TS einzu stellen. Und du meinst tatsächlich, du- der du in " Vorbereitungskursen " !!! über die Realität aufgeklärt wurdest, und nach nach 20 h nicht vor die Türe gehst- müsstest mich über Gefahren auf der " Gass " und Meisterdiebe auf klären ? Ist das dein Ernst oder Comedy ?

  5. #195
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.078

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Corni, gut dass du wieder hier bist. Diese Hosenscheißer haben alle keine Ahnung.
    Für mich endet ja die Zivilisation jenseits der europäischen Grenzen. Dahinter kommt der Jungle.
    Das hat schon Kemal Atatürk gesagt.
    In solche Shitholes wie Paraguay würde ich nie auswandern.
    Demnächst bin ich ein paar Wochen in Ägypten, keine Ahnung ob ich das überlebe...bei den Halsabschneidern und Teppichhändlern.

  6. #196
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Corni, gut dass du wieder hier bist. Diese Hosenscheißer haben alle keine Ahnung.
    Für mich endet ja die Zivilisation jenseits der europäischen Grenzen. Dahinter kommt der Jungle.
    Das hat schon Kemal Atatürk gesagt.
    In solche Shitholes wie Paraguay würde ich nie auswandern.
    Demnächst bin ich ein paar Wochen in Ägypten, keine Ahnung ob ich das überlebe...bei den Halsabschneidern und Teppichhändlern.
    Wenn Du nur in dem gebuchten Club Robinson bleibst,
    Dich mit Swimming-Pool begnügst, und Tauchlektionen im Roten Meer verschmähst und als Erinnerungsfotos Postkarten mit den Pyramiden mitbringen willst, und das Tor zur Einfahrt beton-verbunkert ist, sollte Alles tutti sein.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #197
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht.

    Du willst dich hier nur wichtig machen und deinem Hass auf die BRD freien Lauf lassen.

    Wenn ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung als Auswanderer wäre, würde mir die BRD völlig egal sein.

    Du aber schreibst hier eine Tapete nach der anderen, Junge du hast Komplexe und Heimweh.

    Kannste von mir aus auch haben, nur tu dann nicht so als wäre dein tolles Peru für Deutsche eine Alternative.

    Da kannst du als normaler Angestellter ohne finanzielle Freiheit dne Kitt aus den Fenstern fressen, denn viel Gegenwert gibts da nicht.

    Zumindest längst nicht soviel wie hier.

    Dafür kann man aber das bessere Wetter und die höhere Kriminalität genießen, ist ja auch was.
    In diesem Strang geht es nun mal um Auswanderung. Wenn dich dieses Thema nicht interessiert, schreib' hier nicht.

  8. #198
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wende im Fall.
    3 Landsleute sollen ihn wegen der wertvollen Instrumente gemeuchelt haben.

    Stephen D., Volker G. und Yves S. stehen im Verdacht, den Forscher und seine Tochter ermordet zu haben

    Sie sind Deutsche, wie die Opfer: Volker G., Stephen M. und Yves S. sollen die Tat begangen haben, um Geld und wertvolle Musik-Instrumente des Opfers zu stehlen, behauptet die Polizei.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---


    Halte ich für ausgeschlossen, dass 3 Deutsche gleichzeitig so kaputt sind, dass sie sowas gemeinsam tuen.

  9. #199
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Kann Einem ja in Deutschland ganz genauso passieren", so lautete, während des Vorbereitungskurses, der Tenor Derjenigen, die zum ersten Mal einen längeren Aufenthalt in der 3. Welt vor sich hatten. Sie wurden allesamt Opfer von Einbrüchen und Taschendiebstählen - Einem wurde bereits bei der Ankunft am Flughafen seine Geldbörse mit € 2000 gestohlen.
    Es hat ja niemand etwas gegen Stammtischparolen und persönliche Erzählungen, aber ab und an sollte man schon ein paar Zahlen, einige Links, und vielleicht auch Fotos und Videos bringen.

    Gerade Videos habe ich auch schon aus Afrika gebracht, wo man sieht, welche Autos dort auf der Strasse fahren, welchen Strassenbelag die dort haben, wie die Fassaden der Häuser aussehen, welche Leute dort auf dem Gehsteig unterwegs sind, Strommasten, Laternen usw. Kann man sich alles anschauen. Wenn man will, auch nur kurz und man zappt schnell durch solch ein Video, oder auch länger, je nach Interesse.

    Youtube mag zwar politische Inhalte zensieren, aber Videos über Städte, Strassen, Überlandfahrten, Fussmärsche durch Innenstädte usw. werden massenhaft hochgeladen. Bei Videos über Lima sind es pro Tag mindestens eines, was irgendwelche Rundgänge oder Rundfahrten durch die verschiedensten Distrikte von Lima zeigt.

    Und gerade bei simplen Sachverhalten hilft youtube sogar die Lügenpresse zu widerlegen, wie man hier in diesem Strang nachlesen kann: [Links nur für registrierte Nutzer]. Denn ob z.B. in Turkmenistan tatsächlich nur weisse PKW fahren, kann man mit youtube recht einfach überprüfen.

    Denn angenommen, wir hätten hier im Forum jemanden, der in Turkmenistan wohnt, dann würdest Du solch einen Benutzer ja auch der Lüge bezichtigen, ihn ad hominem angehen und versuchen, dessen Beiträge mit Spam und Strangzersetzung zu überdecken.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In Ländern, in denen keinerlei Lohnersatz- oder Sozialleistungen gewährt werden, hat ein gewisser Teil der Bevölkerung den lieben, langen Tag nichts Anderes zu tun als nach Beute Ausschau zu halten. Und Übung macht den Meisterdieb.
    Zunächst einmal "keinerlei" ... Auf welche Länder trifft das heute denn noch zu? Zu Lohnersatz habe ich hier im Forum schon ein paar Mal das CTS-Konto erklärt. Weite Teile der Bevölkerung wollen aber auch gar kein festes Angestelltenverhältnis. Habe ich auch schon mehrfach erklärt.

    Desweiteren habe ich auch schon zigmal den SIS beschrieben und sogar erklärt, dass ich selbst dort mit dem Tarif "SIS para todos" versichert bin. Zum Nulltarif. Dieser Tarif deckt zwar nur Krankenhausaufenthalte und die jeweils preisgünstigste Operation ab, m.W., denn ich persönlich habe die Leistungen noch nicht ausprobiert. Ich bin nicht krank und gehe nicht zum Arzt. Auch das habe ich alles schon zigmal haarklein erzählt.

    Dinge wie CTS-Konto (cuenta CTS) und die staatliche Krankenversicherung SIS und den Tarif "SiS para todos" sowie die staatliche Hilfe zum Erwerb von Wohneigentum (Techo Proprio) kann man auch alles selber nachlesen und überprüfen, sofern man eine Internet-Suchmaschine und einen Online-Übersetzer bedienen kann ...

    Nach Deiner Theorie haben die Leute also viel Zeit, wenn sie keine Sozialknete abgreifen können? Nach anderen Theorien ist die Ursache von Kriminalität ein grosser Unterschied zwischen Arm und Reich und/oder auch nur die Armut per se. Nun gibt es in der engl. Wikipedia dieses Schaubild zu Peru (aus [Links nur für registrierte Nutzer]).



    Für Leute wie Dich mag es ja kein Unterschied sein, ob die Armutsrate 58% beträgt oder 20%, aber andere Leute stellen auch Theorien zu solchen Zahlen an.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Corni, gut dass du wieder hier bist. Diese Hosenscheißer haben alle keine Ahnung.
    Für mich endet ja die Zivilisation jenseits der europäischen Grenzen. Dahinter kommt der Jungle.
    Das hat schon Kemal Atatürk gesagt.
    In solche Shitholes wie Paraguay würde ich nie auswandern.
    Demnächst bin ich ein paar Wochen in Ägypten, keine Ahnung ob ich das überlebe...bei den Halsabschneidern und Teppichhändlern.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nix Gender-Gaga in Paraguay
    Von Esreicht! im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 19:01
  2. LEPRA, auch in Paraguay
    Von Flüchtling im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:53
  3. Deutschland - Paraguay
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 09:30
  4. Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Madagaskar ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben