Nach dem es ja verschiedene, sogenannte ...listen der politischen Gegner gibt,
eröffne ich hier mal eine

Liste von Neoliberalen in Deutschland

Name , Funktion Vergehen bzw. Begründung
1. Wolfgang Steiger - Generalsekretär - Wirtschaftsrat der CDU

Mir bisher unbekannter CDU-Krauter
CDU-Wirtschaftsrat wendet sich gegen höheren Mindestlohn

Die von SPD, Grünen und FDP avisierte Erhöhung des Mindestlohns stößt beim Wirtschaftsrat der CDU auf Kritik.
Die im Sondierungspapier festgesetzte Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns auf zwölf Euro je Stunde sei ein eklatanter Verstoß gegen die Tarifautonomie. Dies dürfe unter keinen Umständen Eingang in den Koalitionsvertrag finden, sagte der Generalsekretär des Wirtschaftsrates, Steiger, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Gerade für viele kleine und mittelständische Unternehmen, die von der Lockdown-Politik schwer getroffen worden seien, wäre ein politisch verordneter Lohnkosten-Schock fatal, formulierte der CDU-Politiker.
[Links nur für registrierte Nutzer]
2. Friedrich Merz ,
Seit Jahrzehnten bekannter, neoliberaler Geisterfahrer der CDU, in verschieden Positionen in dieser transatlantischen Stricherpartei unterwegs
Die neoliberale Agenda von Friedrich Merz
Der Wirtschaftsflügel der CDU will in der Rentenpolitik die neoliberale Agenda von Friedrich Merz umsetzen.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Von 2016 bis 2020 war Merz Aufsichtsratsvorsitzender und Lobbyist für BlackRock in Deutschland (BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt).
[Links nur für registrierte Nutzer]





































Ich bitte um Vervollständigung der Liste durch die HPF-User.

Danke im Voraus.