+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 141 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #531
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Deine Worte und Meinung in allen Ehren. Die Welt war noch nie ein Ponnyhof...
    ja, aber es ist ein Unterschied ob man Herausforderungen mit vertrauenswürdigen Partnern vor Augen hat oder noch mehr Zumutungen/sadistische Spielereien und man fragt sich: wo sind all die "Freunde" von früher hin?? und meine "Familie" ??? ...

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das mußt Du mir genauer erklären...
    Eine Mülltonne stellt in der Regel die Müllabfuhr zu Verfügung und gegen ein Endgeld entleeren sie die Mülltonne.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #533
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Eine Mülltonne stellt in der Regel die Müllabfuhr zu Verfügung und gegen ein Endgeld entleeren sie die Mülltonne.
    Möglich...es sei denn die Müllabfuhr streikt...oder es herrscht Personalmangel...wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen.. wird es viele "vielleicht"..."irgendwann"..."möglich" geben..."sark"..."cool"...

  4. #534
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ja, aber es ist ein Unterschied ob man Herausforderungen mit vertrauenswürdigen Partnern vor Augen hat oder noch mehr Zumutungen/sadistische Spielereien und man fragt sich: wo sind all die "Freunde" von früher hin?? und meine "Familie" ??? ...
    Ungelöste Probleme, diverse Meinungen, können zu Konflikten führen.

    Miteinander Reden, sich auch mal entschuldigen und bei Krisen aufeinander zugehen, vermisse ich bei einigen Zeitgenossen.

  5. #535
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Ungelöste Probleme, diverse Meinungen, können zu Konflikten führen.

    Miteinander Reden, sich auch mal entschuldigen und bei Krisen aufeinander zugehen, vermisse ich bei einigen Zeitgenossen.
    Na klar, wenn ich mal einer faustdicken Lüge überführt werden würde oder man mir mal erklären könnte, was so paranoidschizophren an meinen Ansichten sein soll... wäre ich der letzte der hier einen auf Rechthaber macht.

    ich habe mal - seinerzeit war ich noch sehr aktiv im Kommentarbereich von Recentr/vormals infokrieg unterwegs - angeboten, dass mir jeder tabulos Freischnauze mal via Mailadresse die Meinung geigt und meine spezielle Weltanschauung auseinandernehmen darf.
    weißt du, was ich dann bekommen habe?
    Eine Spam-Bombe mit der Anrede "sehr geehrter Herr dreckiger Hurensohn"...
    Was soll man darauf erwidern??

    Aber ich will hier nicht mit solchem Firlefanz langweilen, denn das weitaus größere Problem dahinter, dass die Menschheit sich vor etlichen Jahrhunderten schon für die falschen Prinzipien entschieden hat oder unbewusst diesen folgt, das wäre eine Herkulesaufgabe !
    (und das System schläft nicht. die sind hellwach, topfit, gerissen und grausam)
    Aber wir haben ja nicht mal mehr genügend Mut um unseren Ehefrauen oder Schwestern zu sagen, dass wir evtl. u.U. vllt. die AfD wählen könnten ...

  6. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Aber wir haben ja nicht mal mehr genügend Mut um unseren Ehefrauen oder Schwestern zu sagen, dass wir evtl. u.U. vllt. die AfD wählen könnten ...
    Das hat dann aber jeder selbst zu verantworten.

    Ich habe denen, die mich wegen AfD-Wahl angemacht haben, gesagt, warum. Ich bin Veteran der undogmatischen Linken, aber es waren eben Linke und nicht Rechte, die mir Rechtfertigungsversuche für ethnische Verfolgung und sonstige genuin rechtsextreme Schandtaten zugemutet haben. Ich habe ihnen ins Gesicht gesagt, dass meine Gegner von einst kleinere Übel sind als die, die ich mal für die eigenen Leute gehalten habe.

    Das kann man machen. Manche schämen sich sogar.
    Wer dann immer noch nichts verstehen will, ist sowieso Ausschussware.

  7. #537
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Das hat dann aber jeder selbst zu verantworten.

    Ich habe denen, die mich wegen AfD-Wahl angemacht haben, gesagt, warum. Ich bin Veteran der undogmatischen Linken, aber es waren eben Linke und nicht Rechte, die mir Rechtfertigungsversuche für ethnische Verfolgung und sonstige genuin rechtsextreme Schandtaten zugemutet haben. Ich habe ihnen ins Gesicht gesagt, dass meine Gegner von einst kleinere Übel sind als die, die ich mal für die eigenen Leute gehalten habe.

    Das kann man machen. Manche schämen sich sogar.
    Wer dann immer noch nichts verstehen will, ist sowieso Ausschussware.
    neben der Feigheit oder sagen wir lieber bezogen auf die Familie: diese Harmoniesucht, dass man nicht will, dass das geliebte Mütterlein, welches einen gesäugt und großgezogen hat, nicht auf ihre alten Tage für einen "Nazi" hält und man sich dann auf gegenseitigkeit beruhend voreinander schämen müsste... der Propganda der spalterischen Lüügenpresse sei Dank! Das wird wohl auch so ein Faktor sein, dass die Leute lieber das Mowl halten.

    ich für meinen Teil bin ich jetzt nicht so wortgewandt (außerdem habe ich eine extrem spezielle Weltsicht, welche ich nur in Ruhe und mit Schaubildern so erklären könnte, dass keine Fragen offen blieben - im Rahmen irgendwelcher Tischgespräche ... vergiss es^^), ich werde auch schnell hitzig wenn ich merke a) man will mich nicht verstehen und b) man hat das Gefühl, dass ein Gespräch mal wieder in bestimmten Bahnen verläuft, nach Textbuch und skript... da reagiere ich dann schon mal - abkürzend - genervt und spare mir das Bullshitgelaber bis dahin - aber:
    apropos Ausschussware... da ich aus kleinbürgerlichen Verhältnissen stamme, wo viieelleicht über Politik gequatscht wird, aber halt so 08/15 gemurre und noch weniger gelesen wird, da kann man sich politische Debatten gleich von vornherein sparen.

    Wie würde das sonst aussehen?
    und ich denke mal, so wie jetzt beschrieben, dürfte das bei vielen Familien bei den üblichen Feierlichkeiten ablaufen - sollte man so verrückt sein, über die neuen Teufel und Hexen der AfD bzw. Trump, Orban oder gar PUTIN !! reden zu wollen^^
    (wobei ich kein putinfan bin)
    Also nehmen wir eine Familienfeier:
    A = AfD-sympathisant/wähler
    U = unterirdisch = irgendeine Rotznase oder sonstige Leute, die man nicht mag - und das völlig zurecht
    T = die stets besorgte, supernette, aber naive mainstreamhörige Tante
    O = der zwar gesellschaftlich angepasste/diplomatische, aber doch mehr oder weniger offen konservative Onkel, der insgeheim AfDwähler sein KÖNNTE

    let's go!

    A: yo Leute, also ich für meinen Teil habe kein bock mehr auf die Scheiße der letzten 20 jahre. ich glaub ich wähl doch mal AfD oder mach den stimmzettel ungültig oder leg mich mit ner Flasche mariacron am Wahlsonntag ins bett. lol
    U: ICH HABS GEWUSST ...!
    T: Sag mal gehts noch? Neeeein! Wie kann man die nur wählen? das geht ja mal gar nicht...
    O: hmm...
    A: was hast du gewusst? ich bin immer noch der selbe typ wie früher, was kann ich dafür, dass hier alles den Bach runtergeht ??
    U: Bedank dich bei DEINEM Putin!
    T: ja
    A: Was fürn Putin, du... ich hab wahrscheinlich schon mehr gegen alle möglichen Diktatoren getan, allein durch meine popeligen YouTubevideos als deine Arschlöcher vom Staatsfunk mit ihren provokationen und ihrer Feigheit ggü Leuten mit Lobby !!
    U: was für ein Geschwurbel! hast du das von Telegram?
    A: was für scheißtelegram?? ich hab nicht mal ein Handy, schon vergessen??
    U: ja, weil du ein loser bist
    T: Warum hast du kein Handy, jeder hat doch ein handy?
    O: ja... das kannste dir wirklich mal überlegen (an A gerichtet!) das ist schon praktisch. ja.
    A: Was? was labert ihr über handys? jetzt hab ich den Faden verloren... ach ja, ich bin der nächste Hitler SCHON KLAR !!
    ...
    man kann sich denken, wo solche Debatten hinführen



    ...
    U: und der KLimawandel! auch egal, ja??
    A: - schweigen - (thema climate engineering saust durch den Kopf, ebenso chemtrails und haarp, aber man schweigt lieber)
    O: ja, also da muss ich sagen, ist das schon übertrieben mit dieser "last generation"...
    T: jaah schon, ok guut. aber es geht ja auch um den guten Zweck.
    A: - schweigen -
    U: ja, jetzt gehn dir die Argumente aus, hm? Bratwurst!
    O: Also, wenn Deutschland jetzt hier KLimapolitik macht, dann interessiert das die Chinesen und Inder mal gar nicht und es ändert sich auch nichts.
    U: Aha. also einfach weiter wie gehabt? ok boomer
    A: - schweigen, grübeln -
    O: Was ich meine... wir machen halt unsere Wirtschaft kaputt, ohne dass jmd geholfen ist
    U: und SO ändert sich gar nix! wir brauchen mehr Kompetenzen für die EU und weniger nationale Sonderwege und eigentlich am besten alle regierungen, die an einem strang ziehen!!
    A: - innerliches kochen vor Wut -
    O: ja klar, aber die Basis muss halt stimmen, und da muss der Westen handlungsfähig bleiben und an seinen Stärken wie der Automobilindstrie festhalten, welche ein Rückgrat für unsere Wirtschaft sind
    T: ja, aber man muss halt schon was tun. für den Umweltschutz. gell?
    O: ja natüürlich. aber wir müssen halt wettbewerbsfähig sein, sonst überholen uns die Chinesen und das will ja keiner.
    U: ich glaube, genau das will unser Putinlover am Tisch
    A: im Mittelalter hätte man dich verbrannt. willst du sowas hören?
    U: war ja klar : augenroll :
    O: Aber man muss halt schon da einen Mittelweg finden, versteht ihr ..?
    T: ja ...

    (soweit das typische Gelaber oder donnernde Schweigen an einem typisch deutschen Esstisch - noch Fragen?)

    Und da wundern sich manche noch, warum AfDwähler ihr mowl halten und sich ihren teil denken

  8. #538
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    neben der Feigheit oder sagen wir lieber bezogen auf die Familie: diese Harmoniesucht, dass man nicht will, dass das geliebte Mütterlein, welches einen gesäugt und großgezogen hat, nicht auf ihre alten Tage für einen "Nazi" hält und man sich dann auf gegenseitigkeit beruhend voreinander schämen müsste... der Propganda der spalterischen Lüügenpresse sei Dank! Das wird wohl auch so ein Faktor sein, dass die Leute lieber das Mowl halten.

    #gekürzt#
    wenn ich deine Tapeten so lese, hätte ich als "Unbedarfter" auch keinen Bedarf an deinen Vorträgen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #539
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn ich deine Tapeten so lese, hätte ich als "Unbedarfter" auch keinen Bedarf an deinen Vorträgen
    Geschmückt mit Worten wie "Augenroll" gefallen mir solche Belanglosigkeiten sehr.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #540
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Naturstoend:
    Aber ich will hier nicht mit solchem Firlefanz langweilen, denn das weitaus größere Problem dahinter, dass die Menschheit sich vor etlichen Jahrhunderten schon für die falschen Prinzipien entschieden hat oder unbewusst diesen folgt, das wäre eine Herkulesaufgabe !
    (und das System schläft nicht. die sind hellwach, topfit, gerissen und grausam)
    Aber wir haben ja nicht mal mehr genügend Mut um unseren Ehefrauen oder Schwestern zu sagen, dass wir evtl. u.U. vllt. die AfD wählen könnten ...
    Tja, Ehrlichkeit stößt oft auf starken Widerstand und nahezu unüberwindbrare Mauern.

    In der Impfkampagne verlor ich viele Freund, Bekannte und auch im Familenkreis wurde ich nicht mehr eingeladen.

    Ich habe durchgehalten, Feedback dahingehend sehr gering.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 21:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 168

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben