+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 141 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Damals war noch alles anders. Diese Lehrergeneration und ihre Vorgesetzten gehörten nicht zu einer Linken Bewegung. Ich vermute mal, wäre der Lehrer mit heil H.. in den Klassenraum gekommen das hätte niemanden gestört.

    Also zu weit konnten die auch nicht gehen. Da der Hitlergruss eben auch direkt verfolgt werden kann. Denke den hat man verboten, damit die Alt-NSDAPler brueskiert werden konnten.

    Und Udo Walendy hat da z.B. ganz andere Erfahrungen gemacht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tatsache ist aber, dass auch die Lehrer insgesamt konservativer waren und zwar unabhaengig vom Parteibuch. Will heissen, selbst SPD-Mitglieder unter ihnen waren nicht so drauf.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #452
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Also zu weit konnten die auch nicht gehen. Da der Hitlergruss eben auch direkt verfolgt werden kann. Denke den hat man verboten, damit die Alt-NSDAPler brueskiert werden konnten.

    Und Udo Walendy hat da z.B. ganz andere Erfahrungen gemacht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tatsache ist aber, dass auch die Lehrer insgesamt konservativer waren und zwar unabhaengig vom Parteibuch. Will heissen, selbst SPD-Mitglieder unter ihnen waren nicht so drauf.
    Immer schön spaßeshalber das ging fast immer durch, es gab höchstens wenn überhaupt ein strafender Blick, auf Arbeit im Pausenraum da wurde es toleriert man trat ein mit deutschen Gruß und verabschiedete sich wie ein deutscher Offizier "Weiter machen"! Es war immer auf einer Spaß Ebene.
    Geändert von herberger (10.01.2023 um 15:07 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #453
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #454
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.192

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Freie Sachsen

    Bösartig & demagogisch: Kretschmer poltert erneut gegen sächsischen Bürgerprotest. Danach vergleicht er AfD und FREIE SACHSEN mit Adolf Hitler. Und wird von einem Jungen bloßgestellt!

    Kretschmers Skandalauftritt in Reichenbach, bei dem er das Corona-Thema beenden wollte, hat Wellen geschlagen (hier: [Links nur für registrierte Nutzer]).

    Die Wut beim Ministerpräsidenten ist offenbar groß: Bei der nächsten Station als Wanderprediger polterte er gegen die FREIEN SACHSEN, nennt sie "bösartig und demagogisch".

    Er behauptet, Menschen mit Behinderung würden in Angst vor AfD und FREIEN SACHSEN leben, zog sogar einen Vergleich zur Machtübernahme Adolf Hitlers. Und wurde am Ende von einem 14-jährigen Jungen bloßgestellt, dem Kretschmer ernsthaft erklären wollte, Rentner hätten nicht für den Staat gearbeitet. Für wen denn dann, wer nimmt uns denn fast unseren gesamten Lohn weg? Aber schaut es euch selber an!
    So lange das beim IMT mit Art. 19 und 21 seiner Statuten installierte Geschichtsbild steht, hat eine ernsthafte und das System in Frage stellende Opposition nicht einmal den Hauch einer Chance.

    Wenn es für die Demokraten eng wird, holen sie die Nazi-Keule raus, und dann ist Ruhe im Kartong.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #455
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.192

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Vinxent Reynouard aus einem schottischen Gefängnis:

    10. Januar 17.15 Uhr: Drei Männer in Uniform stürmen in die Zelle. Gosho, der ein Nickerchen macht, muss aufstehen. Ich werde nach draußen geführt. Drei Frauen und ein Mann stehen vor der Tür. Sieben Personen? Teufel, das ist ernst. "Die Zelle wird durchsucht", sagt man mir. Gosho geht raus, wir lassen ihn rein. Ich werde einer Leibesvisitation unterzogen: Meine Kleidung, die ich komplett ausziehen musste, wird untersucht. Nachdem wir uns wieder angezogen haben, werden Gosho und ich vor der Zellentür platziert, um die Suche zu beobachten.

    Ich kann nichts sehen, aber die Geräusche sagen mir, dass alles untersucht wird, nachdem es umgedreht, ausgeräumt und auf den Kopf gestellt wurde. Die Kartons mit unseren Sachen werden herausgeholt und ihr Inhalt gründlich überprüft. Ich beuge mich vor, um in die Zelle zu schauen: Unsere Betten sind umgedreht, die selbstgemachten Haken zum Aufhängen unserer Jacken sind herausgerissen und in den Müll geworfen worden. Unsere aus hundert Zigarettenschachteln gebastelten Regale werden ausgeräumt und zur Überprüfung herausgenommen. Sie zerbrachen und landeten im Müll: Die gesamte Ordnung im Büro war gefährdet. Leere Schachteln, die wir für die spätere Aufbewahrung aufbewahrt hatten, wurden als nutzlos betrachtet und weggeworfen. Plötzlich rollt eine Rolle Toilettenpapier durch die Tür und rollt sanft auf den Boden, als würde sie aus eigener Kraft vor dem Sturm fliehen. Ich muss lachen.

    Zwei Mobiltelefone werden beschlagnahmt.

    Die Durchsuchung dauert über eine Stunde. Es werden zwei Mobiltelefone beschlagnahmt: Goshos Handy, bei dem das Siegel, das den Austausch der SIM-Karte verhindert, fehlt, und ein weiteres, das ich irgendwo gefunden habe und das mit einer SIM-Karte von außen ausgestattet ist. Ich wusste nicht, dass er sich in der Zelle befand. Wahrscheinlich war sie unter den Sachen, die ein ehemaliger Häftling zurückgelassen hatte. Wie auch immer, beide Geräte wurden in zwei nummerierten Plastiktüten verstaut. Meiner hingegen wurde mir überlassen, da er in Ordnung war. Das Team hat jedoch zwei Skizzen des Gefängnisses beschlagnahmt, die sie zwischen meinen Zeichnungen entdeckt hatten und die ebenfalls in eine Tüte gesteckt wurden.

    Als das Team die Zelle wieder betritt, stehen Gosho und ich wie angewurzelt da: Es sieht aus, als wäre ein Tornado vorbeigezogen. Kleidung, Stifte, Schuhe, Handtücher, Zeichenpapier, Geschirr ... alles ist in einem heillosen Durcheinander auf unseren Betten gestapelt. Auf dem Schreibtisch liegen die Sachen, die zuvor in den zerbrochenen Regalen verstaut waren, durcheinander. In dieser kleinen Zelle werden wir dreieinhalb Stunden brauchen, um alles zu sortieren, zu ordnen und so gut wie möglich neu zu organisieren.

    Warum wurde die Durchsuchung durchgeführt?

    Das Team hat mir gesagt, dass es sich um eine Routinedurchsuchung in einer zufällig ausgewählten Zelle handelt. Ich bezweifle das, ebenso wie andere Insassen.

    Meiner Meinung nach werde ich verdächtigt, ein illegales Telefon zu benutzen, um Interviews für Rivarol zu geben: Die Vorstellung meines neuen Buches über Oradour hat die Gedenkwächter zweifellos beleidigt. Da sie mich nicht zum Schweigen bringen können, versuchen sie, mir mit allen Mitteln zu schaden.

    Das Interview erschien zu Beginn der Weihnachtsferien, die Durchsuchung fand eine Woche nach Schulbeginn statt: Es fällt mir schwer, darin einen Zufall zu sehen. Die französischen Behörden wissen, dass die illegale Nutzung eines Telefons im Gefängnis streng geahndet wird: Hier haben mir Gefangene mitgeteilt, dass ein solcher Verstoß mit bis zu sechs Monaten Gefängnis bestraft werden kann, ohne zusätzliche Sanktionen und alle möglichen Unannehmlichkeiten für den verurteilten Gefangenen zu berücksichtigen.

    Wie Kinder bestraft

    Im Moment werden Gosho und ich wie Kinder bestraft, die mit der Hand im Marmeladenglas erwischt wurden: Wir dürfen sieben Tage lang keinen Morgenausgang haben. Von 9:00 bis 10:00 Uhr bleibt unsere Zelle geschlossen. Ich denke jedoch, dass die illegale SIM-Karte, die im dritten Telefon gefunden wurde, analysiert wird, um festzustellen, welche Anrufe mit diesem Gerät getätigt wurden. Wenn der Nutzer identifiziert werden kann, wird ihm eine weitaus härtere Strafe auferlegt werden.

    Aber auch hier werden die französischen Behörden versagen, da ich weder dieses Telefon noch ein anderes, das mit einer illegalen SIM-Karte ausgestattet ist, jemals angerührt habe. Sie werden daher alles versuchen, um meine Auslieferung zu erwirken.

    Informationen über den "Hintergrund des Videos".

    Am 12. Januar erschien ich vor dem Gericht, das über meine Auslieferung entscheiden sollte. Die Staatsanwaltschaft (die den Antrag Frankreichs unterstützt) beantragte eine Vertagung der Anhörung mit der Begründung, dass sie von der französischen Justiz Informationen über den "Kontext des Videos" erwarte, in dem ich 2015 verurteilt wurde und für das meine Auslieferung gefordert wird.

    Warum wurde diese Forderung gestellt? Zweifellos, weil das Video offensichtlich und entgegen den Behauptungen der französischen Behörden weder zu Rassenhass noch zu Gewalt aufruft. Zur Erinnerung: Das Video prangerte die ideologische Rekrutierung der Jugend mithilfe von Lügen an, die seit 1945 wiedergekäut werden. Da ich also weiß, dass ich wegen Revisionismus (und nicht wegen Aufstachelung zum Rassenhass) verurteilt wurde, scheint die Staatsanwaltschaft beweisen zu wollen, dass ich aus Antisemitismus gehandelt habe. Das nennt er den "Kontext des Videos".

    Warum wurde dieser Antrag gestellt? Zweifellos, weil das Video offensichtlich und entgegen den Behauptungen der französischen Behörden weder zu Rassenhass noch zu Gewalt aufruft. Zur Erinnerung: Das Video prangerte die ideologische Rekrutierung der Jugend mithilfe von Lügen an, die seit 1945 wiedergekäut werden. Da ich also weiß, dass ich wegen Revisionismus (und nicht wegen Aufstachelung zum Rassenhass) verurteilt wurde, scheint die Staatsanwaltschaft beweisen zu wollen, dass ich aus Antisemitismus gehandelt habe. Das nennt er den "Kontext des Videos".

    Ich vertraue auf die Vorsehung

    Wird dieses Manöver gelingen? Mein Anwalt meint, dass dies nicht der Fall sein wird, da nach schottischem Recht die Straftat selbst zählt und nicht die Beweggründe, wie auch immer diese aussehen mögen. Ich wurde wegen "Leugnung des Holocaust" verurteilt, unabhängig von meinen tatsächlichen oder vermeintlichen Motiven. Da Revisionismus in Schottland legal ist, sollte meine Auslieferung verweigert werden. Wird sie das auch? Wir werden es am 9. Februar erfahren, da die Anhörung verschoben wurde.

    Ursprünglich war die Verschiebung für den 23. Februar angesetzt. Was bedeutet diese Eile? Für mich ist das irrelevant, denn ich vertraue wie immer auf die Vorsehung. Ob im Gefängnis oder in Freiheit, mein Kopf ist voller Pläne. Den Rest überlasse ich Gott.
    Reynouards Interview, das in Rivarol veröffentlicht wurde:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So lange Frankreich das wichtigste Land des Revisionismus' ist, wird der auf Deutschland beschränkte nicht allzu weit führen.

    Man könnte sich sogar etwas zusammenphantasieren, daß die uralte russische Frankophilie, sollte sich diese auch auf den Revisionismus erstrecken, eine mögliche Öffnung der Archive und tiefgreifende Korrektur der Geschichtsschreibung wenigtens erleichtern könnte.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #456
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen

    So lange Frankreich das wichtigste Land des Revisionismus' ist, wird der auf Deutschland beschränkte nicht allzu weit führen.

    Man könnte sich sogar etwas zusammenphantasieren, daß die uralte russische Frankophilie, sollte sich diese auch auf den Revisionismus erstrecken, eine mögliche Öffnung der Archive und tiefgreifende Korrektur der Geschichtsschreibung wenigtens erleichtern könnte.
    Tja, wenn man behauptet, Oradour ist eine Stadt auf den Komoren, sollte man nicht in das Gefängnis kommen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #457
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Vinxent Reynouard aus einem schottischen Gefängnis:

    So lange Frankreich das wichtigste Land des Revisionismus' ist, wird der auf Deutschland beschränkte nicht allzu weit führen.
    Man könnte sich sogar etwas zusammenphantasieren, daß die uralte russische Frankophilie, sollte sich diese auch auf den Revisionismus erstrecken, eine mögliche Öffnung der Archive und tiefgreifende Korrektur der Geschichtsschreibung wenigtens erleichtern könnte.

    Was aus den Archiven bereits bekannt ist, ist in vieler Hinsicht bereits ein Problem fuer die gaengige Geschichtsschreibung. Nur sind das tausende oder Millionen von Dokumenten. Meist voll banaler Sachen. Aber eben auch einige die es in sich haben. Nur liest das auch kaum einer. Nicht mal Fachhistoriker tun das. Die lesen die Kommentare dazu von anderen. Und die werden den Teufel tun, da zu Schluessen zu kommen, die ihre Kollegen zu sehr veraergern koennten. Sie sind auch blind dafuer, dass die Dokumente der gaengigen Lesart widersprechen.

    Amateure sehen da wesentlich mehr, haben aber nicht die Resourcen darueber ausgiebig zu publizieren. Eine Frage die immer wieder aufkommt ist z.B.:
    1. Als das Deutsche Reich in Polen einmarschierte haben England und Frankreich dem Deutschen Reich den Krieg erklaert.
    2. Die Sowjetunion ist wenig spaeter auch in Polen einmarschiert.

    Warum haben England und Frankreich nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklaert? Die Antworten/Ausrede sind interessant. Nur kann man Dokumenten in den Archiven durchaus mehr entnehmen.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #458
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    "Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vorgenanntes wurde von Kurt Tucholsky 1931 verfasst. In den über 90 Jahren die folgten, hat sich dahingehend wenig geändert.
    Obwohl das Volk (viele Schlafschafe) heute durch Medienvielfalt, durchaus die Möglichkeit haben, nicht nur ARD und Staatsmedien verblendet bzw. verblödet zu werden.

  9. #459
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    "Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vorgenanntes wurde von Kurt Tucholsky 1931 verfasst. In den über 90 Jahren die folgten, hat sich dahingehend wenig geändert.
    Obwohl das Volk (viele Schlafschafe) heute durch Medienvielfalt, durchaus die Möglichkeit haben, nicht nur ARD und Staatsmedien verblendet bzw. verblödet zu werden.
    Dem Volk ist es scheissegal, ob 6 Millionen oder weniger als 6 Millionen Juden umgebracht wurden. Viele vom eingewanderten Volk, finden es gut, dass scharf gegen Juden vorgegangen wurde. Dem Volk ist es egal, ob Mahler Friedman mit „Heil Hitler“:begrüsst hat, weil es zum grossen Teil Mahler nicht einmal kennt.
    Der Teil, der sich mit dem Holocaust berufsmässig beschäftigt, beschäftigt sich auch mit der Leugnung oder dem Revisionismus.
    Der Revisionismus gibt also Menschen Lohn und Brot, ist also Teil des Systems. Einige die hier. schreiben, in dieser Richtung tun dies berufsmässig, um Narren anzulocken. Das dient dazu, die Suppe am köcheln zu lassen.
    Einige die hier schreiben, schreiben hier so einen Scheissdreck zu diesem Thema, den nicht einmal ein völlig krankes Hirn ersinnen könnte. Das sind die, die in Vollzeit im Dienst des Systems stehen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.192

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Die imperialistische Justiz zerfällt

    Sowohl in Friedens- als auch in Kriegszeiten geschieht die westliche Herrschaft über den Rest der Welt, ebenso wie die der Vereinigten Staaten über ihre Verbündeten, durch die Instrumentierung des Rechts. Daher versuchen die internationalen Gerichtshöfe nicht, Gerechtigkeit zu sprechen, sondern die Ordnung der Welt zu bestätigen und diejenigen zu bestrafen, die sie anfechten.

    Das US-Recht und das europäische Recht dienen auch dazu den Rest der Welt zu zwingen, die Politik Washingtons und Brüssels zu respektieren. Dieses System beginnt nun zu verblassen.

    Seit der Auflösung der Sowjetunion haben die Westmächte internationale Gerichte und die US-Justiz benutzt, um ihr Recht durchzusetzen. Sie lassen diejenigen verurteilen, die sie bekämpfen, und stellen niemals ihre eigenen Verbrecher vor Gericht. Diese Auffassung von Gerechtigkeit ist zum absoluten Beispiel ihrer Politik der Doppelmoral geworden. Die Schwächung der westlichen Dominanz seit dem Sieg Russlands in Syrien und noch mehr seit dem Krieg in der Ukraine beginnt jedoch Auswirkungen auf dieses System zu haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Maurice Bardèche ist 1948 der erste gewesen, darauf hinzuweisen, daß die beim IMT durchgesetzte Externalisierung des angloamerikanischen Rechts für Europa tödliche Folgen haben wird. Dr. iur. Damien Viguier wäre ein weiterer Name.

    Um den Rest der Welt zu zwingen oder zu nötigen, das angloamerikanische "Recht" zu akzeptieren, wurde beim IMT unter Anwendung von Art. 19 und 21 sowie mit französischer und russischer Komplizenschaft ein bestimmtes Geschichtsbild mit dogmatisch festgeschriebener Zuordnung in Gut und unvorstellbar Böse installiert.

    Frankreich und Rußland erleben jetzt, wie ihnen die eigene Niedertracht schmerzhaft auf die Füße fällt.

    Europa wird revisionistisch sein oder es wird nicht mehr sein.

    Entweder Rußland und Frankreich raffen sich auf, viele der über uns verbreiteten Lügen richtig zu stellen, oder sie werden wie die restlichen Länder Europas zusammen mit Deutschland untergehen.

    Rußland hat vielleicht eine Chance, den Untergang abzuwehren. Es ist zu groß, unabhängig und militärisch stark, um vom Westen zerstört zu werden, aber Frankreich sicher nicht.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 21:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 171

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben