+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 141 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #391
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    "Befreit die sozialistischen Eminenzen von ihren bürgerlichen Schwänzen" man erinnere sich. Die waren im Kern auch nur Pfaffen.
    Es gibt in "Die Frustrierten" einen schönen Cartoon zum Thema. "Manchmal sinkt mein Kalziumspiegel, dann versündige ich mich am Dogma" finde ich sehr hübsch. Bretecher hat manchmal schon sehr hübsch ins linksfrömmelnde Schwarze getroffen.
    Wobei die protestantische Variante da aerger war als die katholische. Also kann es an derem Verhaeltnis zur Sexualitaet nicht liegen. Wobei die Biographien in einiger der Toptheologien des Linksprotestantismus durchaus Einsichtsvoll sind. Ich denke hier an Paul Tillich, Karl Barth und Dietrich Bonhoeffer. Erstere beide waren zwar verheiratet, aber wie die mit ihren Frauen umgegangen sind, finde ich widerlich. Bonhoeffer schien sich fuer das weibliche Geschlecht nicht sonderlich zu interessieren, um es mal vorsichtig zu sagen. Ich will hier allerdings kein ad hominem Argument konstruieren. Der aufmerksame Leser erkennt auch in deren Schriften hinreichend Dinge, die Aufschluss geben ueber das verkorkste Denken dieser Personen. Alle drei hetzten zum Kriege gegen Deutschland, wobei Bonhoeffer in einem Loyalitaetsverhaeltnis gegenueber dem Deutschen Staat stand (er war ja bei der Abwehr). Tillich machte Radioprogramme vom sicheren Ausland her in denen gehetzt wurde. Barth war da eher ein Schweizer Problem mit Schwaeche fuer den Bolschewismus. Enttaeuschen ist, das Martin Niemoeller nach dem Kriege auch auf diese Schiene geraten ist. Mit der Wahrheit hat er es da nicht mehr so genau genommen. Das wiedergekaeut was man ihm vorgesagt hat. Den Rest der Pfaffen und Theologen hat man marginalisiert und in die Luecke stiessen dann linkslastige und eher unglaeubige Theologen hinein. Ich frage mich nur, wenn ich an die Kernlehren des Protestantismus nicht glaube, warum werde ich dann noch Theologe? Nah ja, immerhin gibts da die Chance Professor zu werden mit entsprechender Besoldung oder eben Pfaffe, der auch eine gute Besoldung bekommt und das bei noch mehr Freizeit als ein Lehrer. Rentenansprueche gibts auch und man ist eine angesehene Person in der Gemeinde. Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie die EKD gegen Suedafrika gehetzt hatte und wen die da alles unterstuetzt haben. Steigern koennen die das eigentlich nur noch durch Unterstuetzung von ISIS. Deren organisierter Unglaube bedingt hier aber keineswegs, dass die so ziemlich allen ihren Aussagen ein christliches Maentelchen geben. Dadurch sind sie sogar performatorische Beweise fuer das Neue Testament. Jesus warnte ja vor den Woelfen im Schafspelz. Wobei ich bei einigen da durchaus anerkenne, dass sie sich im Konflikt befinden zwischen der linken Konsensustheologie und dem was sie vielleicht frueher mal geglaubt haben.

    Zur 'Aufarbeitung der Vergangehei' hat uebrigens kein geringere als Adorno mal einen aufschlussreichen Vortrag gehalten. Um es mal vorsichtig zu sagen, den "Aufarbeitern" und "Bewaeltigern" ging es primaer nicht um den Nationalsozialismus... Deren Version davon war da nur instrumentell... Es ging darum, die gesamte Deutsche Psyche und Kultur umzukrempeln. Deswegen spricht man ja auch vom Kulturmarxismus, was die Kollegen Akademiker aber gar nicht gerne hoeren. Es ist aber eine Anwendung marxistischer Analyse und Denkens auf die individuelle sowie kollektive Psyche. Ein Versuch aus den Deutschen einen 'neuen Menschen' zu zuechten. Ich bin durchaus nicht der Einzige, der das erkannt hat. Helmut Schelsky hat das ziemlich deutlich auf den Punkt gebracht. Aber insgesamt ist es eben verhallt. Die Konservativen hatte daran nicht wirklich Interesse und die entsprechenden Akademiker wollte wohl keinen Aerger mit den akademischen Anhaengern der Fraknfuert haben. Das sind naemlich ziemlich verkommene und boesartige Subjekte wenn es ihnen umd die Durchsetzung ihrer Ideen geht. Die heutige Cancelculture ist da ein Ergebnis von. Und so lange man diese Subjekte gewaehren laesst, wird es auch immer schlimmer werden. "Repressive Toleranz" von Herbert Marcuse sollte man kennen, um zu wissen wie das da gelaufen ist. Toleranz fuer alles fordern, ausser fuer 'rechte' (also konservative, nationale, christliche oder klassisch liberale Meinungen). Die Strategie der Tentakeln des Ostblocks im Westen war damit auch erkennbar abgestimmt. Kann mich noch dran erinnern wie von der DDR bezahlte Figuren von saemtlichen Altparteien - einschliesslich CDU und FDP - hofiert wurden. Diese Leute hatten sogar die Moeglichkeit ihre Propaganda an oeffentlichen Schulen zu verbreiten. Ich glaube allerdings nicht, dass allen Lehrern und Eltern klar war, dass sie es mit DKP-Frontorganisationen zu tun hatten. Um das zu sehen, musste man schon ziemlich belesen sein. Aber man konnte das durchaus noch aus dem Verfassungsschutzberichten erfahren. Das liest aber kaum einer, vor allem nicht aufmerksam. Ich habe auch laenger keinen mehr gelesen. Wundere mich ob die Klimioten da jetzt auch drin stehen. Bei den Linken waren es aber auch schon vorher nur die Randgruppen die erwaehnt wurden. Also irgendwelche altmarxistischen Sekten. Dabei ist es durchaus so, dass auch bei den Jusos und Gruenen einige Leute offen marxistische Thesen vertreten haben... Teilweise haette das bei Lenin oder Rosa Luxemburg abgeschrieben worden sein koennen. Ich fand die Kritik an Konzernen immer lustig... "Das ist Monopolkapitalismus" .... So, so, also genau das was Eure Genossen doch auch eingefuehrt haben. Ich sehe Kapitalkonzentrationen durchaus auch als Problem, ohne dabei Marxist zu sein. Denke mal das Problem der Jusos oder anderer Altparteiler war da eher, dass sie eben keine alternativen Quellen kannten. Das duerfte wiederum was mit der einseitigen Orientierung der Hochschulen und Literaturszene zu tun haben.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung gefällig?

    Ezra: "Non, à ce rythme la France deviendra au 22ème siècle un mélange entre le Liban et le Senegal.

    Les levantins célèbreront les universités africaines de France, les statues seront déboulonnées et les livres d’histoires réécrits au nom de l’anti-racisme de Wall Street et Davos.

    Tristement, M. Soral ne sera pas étudié car il sera qualifié de nazi comme tous les Européens.

    Maurice Bardèche a déjà dit ce qui allait se jouer si les Européens ne défendaient pas l’Allemagne concernant les accusations de crime contre l’humanité : ce sont tous les Européens qui seront mis dans le même panier."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Es geht auch um Ursula Haverbeck:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das im freiesten Deutschland aller Zeiten.

    Weshalb hat man vor den Aussagen einzelner so viel Angst?



    Gewisse Kreise muessen jetzt natuerlich fuerchten, dass sie mal sehr dumm aussehen werden.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Aus dem IMT Nürnberg.
    Was sagt man denn da zu?
    Der Rechtsanwalt glaubt das er bewiesen hat, das kein Bürger unter der deutschen Besatzung in der Sowjetunion Hunger leiden musste.


    Ich verweise auf die Sowjetanklage, Dokument USSR-41, das ich gestern dem Gericht vorgelegt habe. Zweitens will ich damit beweisen, daß das dortige Gebiet in ordnungsmäßiger Weise verwaltet werden sollte, und zwar in einer solchen Weise, daß die Bevölkerung freiwillig mitarbeitete, und drittens will ich damit beweisen, daß während der [647] ganzen deutschen Besetzung kein Ukrainer und kein Sowjetangehöriger gehungert hat, weil entsprechend landwirtschaftlich gearbeitet wurde.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Revisionismus, ausschließlich auf Deutsches beschränkt, führt nicht allzu weit. Ihm wird nicht gelingen zu erkennen, daß Simone Veil in diesem Video frühere Aussagen aufhebt, und das im Hintergrund gezeigte Buch des Priesters Pierre Dubois einer kritischen Untersuchung nur sehr bedingt standhalten kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem deutschen Revisionismus entgeht auch, auf welchen, von Serge Klarsfeld herausgegebenen Listen der Name Simone Veils auftaucht, und was sie mit dem späteren Gewerkschaftsboß Serge Krasucki verbindet.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #396
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Revisionismus, ausschließlich auf Deutsches beschränkt, führt nicht allzu weit. Ihm wird nicht gelingen zu erkennen, daß Simone Veil in diesem Video frühere Aussagen aufhebt, und das im Hintergrund gezeigte Buch des Priesters Pierre Dubois einer kritischen Untersuchung nur sehr bedingt standhalten kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem deutschen Revisionismus entgeht auch, auf welchen, von Serge Klarsfeld herausgegebenen Listen der Name Simone Veils auftaucht, und was sie mit dem späteren Gewerkschaftsboß Serge Krasucki verbindet.
    Habe gelesen Simone Veil wurde auf einem Gedenkstein unter ihrem Mädchen Namen als ermordet verewigt!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Revisionismus, ausschließlich auf Deutsches beschränkt, führt nicht allzu weit. Ihm wird nicht gelingen zu erkennen, daß Simone Veil in diesem Video frühere Aussagen aufhebt, und das im Hintergrund gezeigte Buch des Priesters Pierre Dubois einer kritischen Untersuchung nur sehr bedingt standhalten kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem deutschen Revisionismus entgeht auch, auf welchen, von Serge Klarsfeld herausgegebenen Listen der Name Simone Veils auftaucht, und was sie mit dem späteren Gewerkschaftsboß Serge Krasucki verbindet.
    Das brauchts ja auch nicht. Saemtliche Geschichte muss staendig revidiert werden... Ganz einfach, weil da immer wieder Behauptungen aufgestellt werden, die sich schlicht und ergreifend nicht aus dem Beweismaterial selbst ergeben. Ein Problem ist, dass Geschichte aus Erzaehlberichten und Dokumente zusammengeschuster wird und die Dokumente von Regierungen stammen, die freilich ihre eigenen Agendas haben.

    Der Dubois ist doch der Kerl, der eine sogenannte "Shoah by Bullets" postuliert hat. Das war wohl noetig, nachdem man vorsichtiger wurde das mit 'Gaskammern' zu postulieren. Die Gaskammern sind in dem Narrativ nicht weg, man tut sich aber seit 30 Jahren wesentlich schwerer damit als noch vorher. Wird wohl was damit zu tun haben, dass die technische Kritik von Revisionisten gerade dort angesetzt hatte. Also sich auf weitgehdend unerforschtes Terrain stuerzen. Und nah ja, Hinrichtungen von Partisanen hat es freilich gegeben auch Pogrome und so. Das kann man dann natuerlich auch umdeuten. Im Tweet wird behauptet die Ukrainer haetten Juden getoetet... Das mag wohl sein. Nur wird dann verschwiegen warum die Ukrainer die Juden nicht mochten. Das hat naemlich was damit zu tun wer die Tschekisten und Politikommissare in der Ukraine waren. Und das der Bolschewismus gerade viele juedische Unterstuetzer hatte. Man will die Reaktionen nutzen, aber dann doch lieber nicht viel zu den Ursachen sagen oder eben diese umdeuten '(irrationaler Judenhass').

    Zur Hilfe kommt einem dabei freilich, dass bestimmte Thesen oder die Bestreitung bestimmter Thesen mit der Staatsgewalt bedroht wird. Und ferner gibt es da auch einen "Konsens" aus dem ausgeschlossen wird, wer sich nicht dran haelt. Wer zu ausgesprochen aus der Reihe tanzt, darf mit einer Sonderbehandlung rechnen. Da kann man sich sicher ein Bild davon machen wie realistisch das so vermittelte Geschichtsbild ist.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Habe gelesen Simone Veil wurde auf einem Gedenkstein unter ihrem Mädchen Namen als ermordet verewigt!
    Hervorragend, Kompliment. Ihr Name taucht auf einer Liste auf, die von Serge Klarsfeld herausgegeben worden ist.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Der Dubois ist doch der Kerl, der eine sogenannte "Shoah by Bullets" postuliert hat.

    Ausgezeichnet.

    Das war wohl noetig, nachdem man vorsichtiger wurde das mit 'Gaskammern' zu postulieren. Die Gaskammern sind in dem Narrativ nicht weg, man tut sich aber seit 30 Jahren wesentlich schwerer damit als noch vorher. Wird wohl was damit zu tun haben, dass die technische Kritik von Revisionisten gerade dort angesetzt hatte.
    Das ist die These Faurissons und Reynouards.

    Also sich auf weitgehdend unerforschtes Terrain stuerzen. Und nah ja, Hinrichtungen von Partisanen hat es freilich gegeben auch Pogrome und so. Das kann man dann natuerlich auch umdeuten. Im Tweet wird behauptet die Ukrainer haetten Juden getoetet... Das mag wohl sein. Nur wird dann verschwiegen warum die Ukrainer die Juden nicht mochten. Das hat naemlich was damit zu tun wer die Tschekisten und Politikommissare in der Ukraine waren. Und das der Bolschewismus gerade viele juedische Unterstuetzer hatte. Man will die Reaktionen nutzen, aber dann doch lieber nicht viel zu den Ursachen sagen oder eben diese umdeuten '(irrationaler Judenhass').
    Das gehört auch zum unveräußerlichen Dogmen-Schatz der Demokratie: Abneigung auf Juden und ihre Religion ist immer unbegründet und die Folge irrationalen Hasses.

    Geht es um Deutschland und die Deutschen ist auf einmal das Gegenteil richtig. Sie zu hassen, ihnen Tod und Vernichtung zu wünschen, ist immer und in jedem Fall so hervorragend begründet, daß es verboten ist, daran zu zweifeln.

    Zur Hilfe kommt einem dabei freilich, dass bestimmte Thesen oder die Bestreitung bestimmter Thesen mit der Staatsgewalt bedroht wird. Und ferner gibt es da auch einen "Konsens" aus dem ausgeschlossen wird, wer sich nicht dran haelt. Wer zu ausgesprochen aus der Reihe tanzt, darf mit einer Sonderbehandlung rechnen. Da kann man sich sicher ein Bild davon machen wie realistisch das so vermittelte Geschichtsbild ist.


    Wie es aussieht, können die wenigsten aus dieser Beobachtung, Schutz eines bestimmten Geschichtsbilds durch eine Staatsmacht, deren Rechtsprinzipien noch hinter die katholische Inquisition zurückfallen, die entsprechenden Schlußfolgerungen ziehen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Der jüd. Holo Überlebende J. G. Burg wurde als Zeuge vor einem Gericht geladen, es ging um ein KZ.

    Er ging vor dem Gerichtssaal auf und ab da kam ein junger Mann und bot sich als Zeugenbetreuung an, aber er lehnte ab. Kann man mal sehen so läuft das ab!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 21:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 168

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben