+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 141 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hieß das nicht "heute da hört uns Deutschland", nicht "gehört"? Der Zweite Weltkrieg hätte durch Diplomatie ganz einfach verhindert werden können, aber die Regierungen in Warschau, London und Paris wollten keine diplomatische Lösung, die wollten Krieg.

    Es hätte aller Voraussicht nach so ausgesehen, wenn Deutschland gewonnen hätte. Gefällt mir jedenfalls besser als das was dann wirklich passiert ist, und auf jeden Fall nicht die ganze Welt.


    Hallo DonauDude,
    also Du überraschst mich. Erst korrigierst Du zu Recht den Text eines Nazi-Militärliedes. Jetzt zeigst Du sogar eine Europa-Lankkarte im Fall des deutschen "Endsieges". Die sehe ich erstmalig. Danke und Gruß.

  2. #122
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hieß das nicht "heute da hört uns Deutschland", nicht "gehört"? Der Zweite Weltkrieg hätte durch Diplomatie ganz einfach verhindert werden können, aber die Regierungen in Warschau, London und Paris wollten keine diplomatische Lösung, die wollten Krieg.

    Es hätte aller Voraussicht nach so ausgesehen, wenn Deutschland gewonnen hätte. Gefällt mir jedenfalls besser als das was dann wirklich passiert ist, und auf jeden Fall nicht die ganze Welt.

    Die kleinen Gebiete da in Polen sollen der "Lebensraum im Osten" gewesen sein?

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Die europäischen Grenzen von 1990 ähnelten den Grenzen von 1941, nicht ganz exakt!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Absurd ist für mich der fröhliche Gesang aus zigtausend Männerkehlen: "Heute gehört uns Deutschland - morgen die ganze Welt!"
    Stimmt. Da muß ich nach Canossa gehen, sorry. Die allermeisten Jahre meines Lebens habe ich mit einem phonetisch unbedeutenden, dennoch markanten Irrtum verbracht.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt. Da muß ich nach Canossa gehen, sorry. Die allermeisten Jahre meines Lebens habe ich mit einem phonetisch unbedeutenden, dennoch markanten Irrtum verbracht.
    Nicht nötig, auch die erste Strophe des Deutschlandliedes wird besonders im Ausland missverstanden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Ein britischer Kommandeur orderte bei den isländischen Behörden 1940 in großen Mengen Bier, die Isländer antworteten "Wir haben kein Bier, und außerdem ist Bier verboten". Der Brite "Sie wissen wohl nicht was Besatzung bedeutet!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist vielleicht der Feldmarschall von Manstein einer der lügt?

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Ich möchte, daß Sie mir auf meine Frage antworten. Halten Sie die Aussage Ohlendorfs für richtig oder lügenhaft?


    VON MANSTEIN: Ich nehme an, daß er sich dabei geirrt hat. Jedenfalls steht für mich fest, daß Truppenteile meiner Armee an solchen Judenerschießungen nicht teilgenommen haben. Was er von Wehrmachtsgefolge gesagt hat und was er damit meint, weiß ich nicht.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Er meinte dabei die Truppen der 11. Armee, die unter Ihrem Befehl standen. Ich stelle an Sie nun folgende Frage: War Ihnen bekannt, daß mehr als 195000 Einwohner der Stadt Kiew von der deutschen Wehrmacht und Polizei umgebracht worden sind? Davon Wurden 100000 Menschen allein in Babij Yar umgebracht.


    VON MANSTEIN: Ich habe das hier durch das Dokument der Russischen Anklage zum erstenmal gehört.


    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Aber Sie wußten, daß solche Massenvernichtungen der Zivilbevölkerung stattfanden?


    [10] VON MANSTEIN: Nein, das habe ich nicht gewußt, und Kiew hat ja auch zu der Zeit, wo anscheinend Erschießungen stattgefunden haben, nicht zu meinem Bereich gehört.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #128
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der Russlandfeldzug war wohl eher zufällig Präventiv,
    Nein, ganz sicher nicht. Es war präventiv, sonst hätte es gar nicht stattgefunden.


    was nicht ausschließt dass der größenwahnsinnige Kommunismus den Westen irgendwann zu kassieren beabsichtigte.
    Dieser Feldzug war Hitlers Größenwahn geschuldet, ein Präventivkrieg nachgereicht um die hohen Verluste der deutschen Truppen entschuldigen zu können.
    Nix Größenwahn, wie Schwipper in sowohl deutschen als auch sowjetischen Archiven herausfinden konnte, wusste die deutsche Regierung aus der Luftaufklärung was sich da anbahnte. Ein so gewaltiges sowjetisches Truppenaufgebot (4 zu 1 Vorteil für die UdSSR) war ein eindeutiges Signal.


    Nach dem desaströsen Winterkrieg der Russen mit Finnland glaubte Hitler leichtes Spiel zu haben, was bekanntlich voll in die Hosen ging. Die deutschen Truppen waren doch von der Widerstandsfähigkeit und Waffentechnik der Russen überrascht, zudem schlecht ausgerüstet und unzureichend bis gar nicht über russische Waffentechnik informiert.
    Der Russlandfeldzug war auch deshalb zum scheitern verurteilt, da Großbritannien im Rücken Deutschlands unbesiegt agieren konnte und zum Flugzeugträger ausgebaut wurde.
    Über 200.000 Tote und über 600.000 Verwundete Deutsche bereits Ende 1941 in Russland sind Zeugnis einer dilettantischen Vorbereitung der Wehrmacht.
    Eben, die waren nicht auf sowas vorbereitet. Es war eine Verzweiflungstat, weil es keinen anderen Ausweg gab. Normalerweise ohne die sowjetische Bedrohung wäre England erobert worden und der Krieg damit zu Ende gewesen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nein, ganz sicher nicht. Es war präventiv, sonst hätte es gar nicht stattgefunden.




    Nix Größenwahn, wie Schwipper in sowohl deutschen als auch sowjetischen Archiven herausfinden konnte, wusste die deutsche Regierung aus der Luftaufklärung was sich da anbahnte. Ein so gewaltiges sowjetisches Truppenaufgebot (4 zu 1 Vorteil für die UdSSR) war ein eindeutiges Signal.




    Eben, die waren nicht auf sowas vorbereitet. Es war eine Verzweiflungstat, weil es keinen anderen Ausweg gab. Normalerweise ohne die sowjetische Bedrohung wäre England erobert worden und der Krieg damit zu Ende gewesen.
    Am 18. Dezember erging Hitlers Weisung für das Unternehmen Barbarossa, die Planungen begannen bereits nach dem Westfeldzug. Nach einer Verzweiflungstat sieht das nicht aus.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #130
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Am 18. Dezember erging Hitlers Weisung für das Unternehmen Barbarossa, die Planungen begannen bereits nach dem Westfeldzug. Nach einer Verzweiflungstat sieht das nicht aus.
    Nach dem Molotov-Besuch im November 1940 wurde klar, dass die UdSSR aggressive Absichten hegte. Daher wollte man sich für alle Fälle wappnen. Im Mai 1941 schickte Hitler einen Brief an Stalin um seine Absichten zu testen. In dem Brief stand, dass es nun gegen England gehen soll und dass Stalin sich wegen ein paar Grenzzwischenfällen keine Sorgen machen sollte, weil ein paar pro-englische deutsche Generäle was versuchen könnten. Was macht die sowjetische Regierung? Verlegt noch mehr Truppen als vorher an die Demarkationslinie, anstatt die Truppenstärke abzubauen, weil es ja sowieso weniger deutsches Militär dort gibt. Damit war die Absicht klar, und man musste leider handeln.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 21:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 168

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben