+ Auf Thema antworten
Seite 123 von 141 ErsteErste ... 23 73 113 119 120 121 122 123 124 125 126 127 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #1221
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Guter Text...Du liest SEZESSION,TUMULT,COMPACT,EIGENTÜMLICH FREI,JUNGE FREIHEIT und PREUSSISCHE ALLGEMEINE...!?...ich auch...dazu aber auch JUNGE WELT und JUNGLE WORLD...manchmal FREITAG und KONKRET...
    Ab und zu mal. Auch letztere.

    Was Literatur betrifft, so sehe ich die heutige Szene da aber eher mit etwas Skeptik. Tatsaechlich lohnt es sich eher aeltere Werke und Literaturerzeugnisse zu lesen. Besser strukturiert, besser formuliert und erklaert. Auch gibts in den zeitnahen Quellen nicht die ganzen Umdeutungen und Verdehungen, die die heutige Schulgeschichtschreibung kennzeichnen:


    Z.B.:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich entsinne mich noch daran wie man das Wirtschaftwunder schlecht reden wollte. Das es doch nicht so toll war, nicht sozialistisch genug, zu wenig Kapitalisten erschossen, die Arbeiter schwammen nicht im Geld und man musste Arbeiten. Gleichzeitig war man richtig apologetisch, wenns um die Sowjetunion ging... Und wie das alles nicht schlimm war und nicht boese gemeint war und die Opferzahlen viel kleiner... Darauf hingewiesen, dass man das doch mit dem Dritten Reich auch so machen koenne, wurde abgewinkt, dass das etwas voellig anderes sei.
    Dass es hier um Indoktrinierung und nicht 'Geschichte' an sich ging, war mir also schon ziemlich frueh klar geworden. Dass es dazu Programme, Konzepte, ganze Fachbereich gab so etwas voranzutreiben, dass war mir aber Anfangs nicht bekannt.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1222
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    [...] Tatsaechlich lohnt es sich eher aeltere Werke und Literaturerzeugnisse zu lesen. Besser strukturiert, besser formuliert und erklaert. [...]
    Stimmt.
    ....und nicht ideologisch verzerrt.
    95% meiner Bibliothek bestehen aus Buechern nicht juenger als 50 Jahre. Wie mit Whiskey: jeh aelter desto besser.

  3. #1223
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Beim Erbfeind wird die deutsche Geschichte gepflegt.

    17 août 1987 : L’assassinat de Rudolf Hess. [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #1224
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    ....und nicht ideologisch verzerrt.
    95% meiner Bibliothek bestehen aus Buechern nicht juenger als 50 Jahre. Wie mit Whiskey: jeh aelter desto besser.
    Das hat auch den Vorteil das man sich das heutzutage runterladen kannt, wobei die Kosten auf den Aufwand des runterladens beschraenkt sind. Das Problem ist da nur die richtigen, wertvollen Sachen zu finden... Da wird das Volumen aus dem was man runterladen kann ein Problem. Aber wer weiss wonach er suchen muss, ist bereits im Vorteil. Sowohl be Deutschen als auch bei Englischen Werken ist auch erkennbar, dass die Sprache frueher klarer war und nicht so mysterioes geschwollen, wie das heute oft der Fall ist, wo dann Auseinandersetzung mit 'dem Ding an sich' kaum noch erkennbar ist.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #1225
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Die Humanität der Demokraten!

    17. August 1987: Der mysteriöse Tod von Rudolf Heß

    Es ist ein Bild des Grauens, das sich Abdallah Melaouhi am Nachmittag des 17. August 1987 bietet: Auf dem Boden liegt ein lebloser Körper, um ihn herum ein wüstes Durcheinander. Mittendrin stehen drei Männer. Einer davon, der amerikanische Wärter Anthony Jordan, schwitzt stark – er hat offenbar eine große Anstrengung hinter sich.

    Die beiden anderen stecken in US-Militäruniformen, die ihnen sichtlich nicht passen. Melaouhi ist erschüttert, und sein Entsetzen wird noch größer, als Jordan mit breitem amerikanischen Akzent zu ihm sagt:

    „Der (sic!) Schwein ist erledigt. Sie brauchen keine Nachtschicht mehr zu arbeiten.“

    Der Tote ist Rudolf Heß, damals im 93. Lebensjahr – der letzte Gefangene im Kriegsverbrechergefängnis von Berlin-Spandau.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jean-Paul Le Perlier, Präsident ADIMAD:

    "Rudolf Hess wurde wegen "Verschwörung gegen den Frieden" verurteilt, obwohl er im Gegenteil nach Großbritannien gereist war, um zu versuchen, den Frieden zu verhandeln! Dies vermittelt einen Eindruck von dem Zynismus und der Missachtung jeglicher Gerechtigkeit seitens der Sieger von 1945.

    Die unglaublichen Vorkehrungen, die getroffen wurden, um sein Schweigen zu sichern, lassen nur eine Frage zu: Welche Aussage, welche unbequeme Wahrheit wollte man ihm verbieten zu äußern?

    Der Grad der Schändlichkeit derjenigen, die gegen den Willen Deutschlands und Japans den Weltkrieg in Europa und im Pazifik auslösten, ihn dann gegen den Willen ihrer Gegner verlängerten und ihn schließlich beendeten, nachdem sie die Verbrechen gegen die Menschlichkeit vervielfacht hatten: die Bombardierung von Zivilisten, Greisen, Frauen und Kindern in Dresden, Hamburg, Nagasaki und Hiroshima...

    Dieser Grad der Schändlichkeit - sage ich - hat kein Beispiel in der langen Geschichte des Planeten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #1226
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das hat auch den Vorteil das man sich das heutzutage runterladen kannt, wobei die Kosten auf den Aufwand des runterladens beschraenkt sind. Das Problem ist da nur die richtigen, wertvollen Sachen zu finden... Da wird das Volumen aus dem was man runterladen kann ein Problem. Aber wer weiss wonach er suchen muss, ist bereits im Vorteil. Sowohl be Deutschen als auch bei Englischen Werken ist auch erkennbar, dass die Sprache frueher klarer war und nicht so mysterioes geschwollen, wie das heute oft der Fall ist, wo dann Auseinandersetzung mit 'dem Ding an sich' kaum noch erkennbar ist.
    Volle Zustimmung. Sehr schoen auf den Punkt gebracht.
    Das von Dir erwaehnte Problem ist mir nicht bekannt, ich habe hunderte von PDFs runtergeladen, nix dafuer bezahlt und nur einen Bruchteil davon ueberflogen. Fuer mich dienen sie hauptsaechlich als cross references.
    Als passionierter laudator temporis acti muss ich Dir zustimmen: nicht nur war die Sprache frueher klarer, eleganter; sondern auch der Wortschatz war wesentlich umfangreicher und somit treffender, aussagereicher.

  7. #1227
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    weil......???

    ..
    Weil: Sowjetunion. Damit hat es sich für mich als jemand der in der Sowjetunion geboren worden ist erledigt. Ein Prozess der Heuchler. Stalin, Hitler, Mao, Churchill, Roosevelt, Napoleon, Dschingis Khan, Tamerlan und wie der ganze Dreck heißt, welcher weltweit verehrt wird.

    Geschichtsrevisionismus ist geil, weil es das Establishment, den Zeitgeist, in Frage stellt, ins Wanken bringt. Ein Great Reset von Unten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #1228
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.125

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Humanität der Demokraten!
    Gute Erinnerung an Rudolf Hess. Ein echter Friedensmann
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #1229
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gute Erinnerung an Rudolf Hess. Ein echter Friedensmann
    Sobald man begriffen hat, daß Deutschland die mit Abstand größte und leider an Neid und Bosheit ihrer Feinde gescheiterte Friedensmacht der europäischen Geschichte gewesen ist, ergibt sich das weitere ganz von selbst.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #1230
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Geschichtsrevisionismus ist geil, weil es das Establishment, den Zeitgeist, in Frage stellt, ins Wanken bringt. Ein Great Reset von Unten.
    Revisionismus hält, was der linksfeministische Arschf...-Progressismus verspricht: er ist revolutionär.

    Ich verstehe nicht, wie man als linksgewirkter Charakter nach einer Phase des Zögerns und sich Überwindens nicht vom Revisionismus magisch angezogen sein kann, wo es interessanterweise einige herausragende Linke gab und immer noch gibt? Spontan fallen mir ein: Céline, Cousteau, Rassinier, Faurisson, Ryssen, Soral und Horst Mahler.

    Alain Soral, sieben Jahre KPF: "Ich habe noch keinen getroffen, der nicht nach zehn Minuten zum Revisionisten geworden wäre", (Dialogues désacordés).
    Geändert von Chinon (17.08.2023 um 15:44 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 21:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 168

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben