+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 105 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1420

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war 2019 und erst jetzt habe ich es erfahren. Ich war mal auf den Invalidenfriedhof und saß dort auf einer Bank, da kamen 2 junge Ausländer und fragten mich ob ich weiß wo das Grab von Heyderich wäre, die beiden Ausländer waren vermutlich Holländer oder Skandinavier, und ich antwortete ihnen, ich wusste noch nicht mal das Heyderich hier begraben ist.

    Unbekannte öffnen Grab von SS-Obergruppenführer Heydrich auf Berliner Invalidenfriedhof


    Der NS-Verbrecher Reinhard Heydrich liegt am Berliner Invalidenfriedhof anonym begraben, das Grab ist eingeebnet und nicht markiert. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter wussten, wer in dem anonymem Grab begraben liegt – denn genau an dieser Stelle haben sie ein Loch gegraben, womöglich mit dem Ziel, die Gebeine Heydrichs zu stehlen. Der Versuch scheiterte, die Teile des Skeletts sollen unberührt geblieben sein. Es laufen Ermittlungen wegen "Störung der Totenruhe", wie der Tagesspiegel berichtet.

    Dem SS-Obergruppenführer werden zahlreiche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen. Er war einer der Hauptfiguren in der Regierung Nazideutschlands. Unter anderem leitete er die Wannsee-Konferenz von 1942, an der sich die Naziführung auf eine "Endlösung" der sogenannten Judenfrage einigte. Heydrich starb am 4. Juni 1942 an den Folgen eines Attentats in Prag.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Mitte August 1939 besuchte der US Politiker Hamilton Fish den deutschen Außenminister von Ribbentrop und der sagte zu ihm.

    "England will uns einkreisen, aber wir werden uns auf alle Fälle wehren"!

    Hamilton Fish gehörte zu einer alten Politiker Dynastie in den USA!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Ein wirklich schwer zu ertragender Bericht, es ist schön wenn es auch Opfer gibt die mit statistischen wissen über ihre Erlebnisse berichten.

    15. März 1943: Deportation der württembergischen Sinti und Roma nach Auschwitz-Birkenau
    Nach Einbruch der Dunkelheit verließ ein langer Güterzug den Stuttgarter Güterbahnhof. Seine Fracht: Menschen, in Viehwaggons gepfercht, Sinti und Roma aus Württemberg. Sein Ziel: das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau tausendeinhundertfünfzig Bahnkilometer entfernt.
    » Was war das für ein Weinen und Schreien damals, als sie die Menschen abgeholt haben ...? erinnert sich Olga Reinhardt aus Weil im Schönbuch. Die alte Mutter, sie war doch eine alte, kleine Frau. Sie ist zusammengesackt, aber um nichts in der Welt hat man sie oder wenigstens ein Kind da gelassen.«
    Die älteste Teilnehmerin ist 83 Jahre alt. Das jüngste Baby zwei Monate. Mehrere Frauen sind schwanger. Die Reise ins völlig Ungewisse wird vielleicht 53 Stunden dauern. Möglicherweise sterben unterwegs bereits die Ersten? Was wird aus diesen Menschen werden?



    Hildegard Franz aus Ravensburg berichtet von diesem grauenvollen Ereignis:
    » Sie brachten viele, viele Menschen von überall her, es waren einige Hundert Menschen. Die Polizei und die Gestapo sind mit schußbereiten Gewehren auf und ab marschiert. Es kann sich niemand vorstellen, was sich dort abspielte. Noch am gleichen Tag ging unser Transport von Stuttgart nach Auschwitz, jetzt aber in Viehwaggons. Ich weiß nicht mehr, wie lange die Fahrt gedauert hat. Zwei oder drei Nächte waren es. Wir sind spät abends oder nachts, es war schon dunkel, in Auschwitz-Birkenau angekommen. Nach dem Öffnen der Waggons sah man überall die Scheinwerfer, die alles beleuchteten. ...«
    Innerhalb von nur zehn Wochen starben ihre Kinder im Zigeunerlager von Auschwitz-Birkenau. Ihr Mann, der sich zuletzt im KZ Bergen-Belsen befand, erlebte die dortige Befreiung nicht mehr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    #NieWiederFaschismus #OnThisDay #KalenderblattStuttgart
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Kempner war schon eine dubiose Gestalt, alleine schon wie er die Wannsee Protokolle interpretierte. Auch als ehemaliger Preuß. Beamter hätte er wissen müssen, man behält nicht das, was einem nicht gehört.

    Text Wikipedia

    Der Leiter der Abteilung für Dokumentenkontrolle in Nürnberg, Fred Niebergall, gab Kempner eine Blankovollmacht und erlaubte ihm, „Material der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse zu entnehmen und zu behalten für Zwecke der Forschung und des Studiums, für Schreiben und für Vorträge.“ Obwohl eine solche Ermächtigung keine rechtlich haltbare Grundlage „für eine widerrechtliche Aneignung von Staatseigentum“ sein kann, blieben zahlreiche Dokumente bis zu Kempners Tod in seinem Privatbesitz.[11] Auch nach 1993 herrschte jahrelang Unklarheit über Umfang und Verbleib von Unterlagen. Dazu gehörten ein Großteil von Alfred Rosenbergs Tagebuchnotizen, die Kempner wohl für eigene Publikationen hatte nutzen wollen. Für diese „dubiose Aneignung“ bzw. „widerrechtliche Aneignung seines Dokumentenschatzes“ wurde Kempner kritisiert.[12]

    Auszeichnungen
    Orden Polonia Restituta 1951
    Robert Kempner erhielt 1969 die Carl-von-Ossietzky-Medaille
    Wilhelm-Leuschner-Medaille 1975
    Er bekam 1984 für sein Lebenswerk das Große Bundesverdienstkreuz mit Stern (1969) und Schulterband (1980).
    1986 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Universität Osnabrück verliehen.
    Am 10. Todestag Kempners (15. August 2003) wurde eine Straße in Berlin-Zehlendorf nach ihm benannt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Die europäischen Grenzen von 1990 ähnelten den Grenzen von 1941, nicht ganz exakt!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Ein britischer Kommandeur orderte bei den isländischen Behörden 1940 in großen Mengen Bier, die Isländer antworteten "Wir haben kein Bier, und außerdem ist Bier verboten". Der Brite "Sie wissen wohl nicht was Besatzung bedeutet!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist vielleicht der Feldmarschall von Manstein einer der lügt?

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Ich möchte, daß Sie mir auf meine Frage antworten. Halten Sie die Aussage Ohlendorfs für richtig oder lügenhaft?


    VON MANSTEIN: Ich nehme an, daß er sich dabei geirrt hat. Jedenfalls steht für mich fest, daß Truppenteile meiner Armee an solchen Judenerschießungen nicht teilgenommen haben. Was er von Wehrmachtsgefolge gesagt hat und was er damit meint, weiß ich nicht.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Er meinte dabei die Truppen der 11. Armee, die unter Ihrem Befehl standen. Ich stelle an Sie nun folgende Frage: War Ihnen bekannt, daß mehr als 195000 Einwohner der Stadt Kiew von der deutschen Wehrmacht und Polizei umgebracht worden sind? Davon Wurden 100000 Menschen allein in Babij Yar umgebracht.


    VON MANSTEIN: Ich habe das hier durch das Dokument der Russischen Anklage zum erstenmal gehört.


    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Aber Sie wußten, daß solche Massenvernichtungen der Zivilbevölkerung stattfanden?


    [10] VON MANSTEIN: Nein, das habe ich nicht gewußt, und Kiew hat ja auch zu der Zeit, wo anscheinend Erschießungen stattgefunden haben, nicht zu meinem Bereich gehört.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus



    Ich wußte nicht, wo ich es placieren sollte. Schaut euch wehmütig an: This was Germany. Ein einstmals tolles Land!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Warum hat niemand den Führer jemals gefragt was er unter Lebensraum im Osten versteht?

    Denn vor 1933 hätte man ihn ja fragen können wie das gehen soll, denn im Osten war Polen und bis in den 30ziger Jahre für Deutschland eine doch starke Militärmacht ?

    Im Bezug auf Rüstung sagte Hitler. "So lange wir uns nicht verteidigen können, brauchen wir erst gar nicht versuchen zu verhandeln"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn du dir mal den Ereignisse in richtiger Reihenfolge ansiehst, dann siehst du dass Hitler alles diplomatisch lösen wollte, aber durch die Alliierten ab März 1939 daran gehindert wurde.

    Die Slowakei wurde unabhängig, Tschechien hat lediglich seine Außenpolitik, aber nicht seine Autonomie verloren, durch völkerrechtlichen Vertrag.
    Polen hat den Krieg selbst angefangen und nie einem Waffenstillstand zugestimmt.
    Dänemark, Norwegen und Benelux waren kurz davor, von UK-Frankreich zur Invasion Deutschlands besetzt zu werden.

    Frankreich und UK haben von sich aus ohne Grund Deutschland den Krieg erklärt und alle Friedensvorschläge abgelehnt, eine Besetzung Frankreichs bis zu einer Friedenslösung war daher auch legitim.
    In Jugoslawien gab es einen britisch-sowjetischen Putsch, das Land wäre ebenfalls als alliierte Aufmarschzone missbraucht worden.

    Griechenland, Albanien und Nordafrika ist auf Mussolinis Mist gewachsen, der war ein Kriegstreiber, nicht Hitler.


    So ähnlich hätte es wahrscheinlich ausgesehen, wenn Deutschland gewonnen hätte:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Sie wollten auch eine Europäische Union mit einer Währung gründen. Siehe Reichswirtschaftsminister Funk.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 21:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 158

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben