Hallo


Sänger ist "sprachlos""Packen Sie Ihren Stern ein":
Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel
video

Dieser Vorfall macht fassungslos: Von Gil Ofarim wurde verlangt, um in ein Leipziger Hotel einchecken zu können, den Davidstern abzunehmen. Das erzählte er nun in einem Instagram-Video. Es ist nicht der erste antisemitische Vorfall, den der Münchner erleben muss.
In einem knapp zweiminütigen Instagram-Video ist Gil Ofarim anzumerken, dass er immer wieder nach Worten ringt und mit den Tränen kämpft. Seine Botschaft nahm er wohl kurz nach einem schrecklichen Erlebnis vor dem Ort des Geschehens in Leipzig auf. Der 39-Jährige wuchs jüdisch auf. Um zu zeigen, dass er sich dem Judentum nahe fühlt, trägt er einen Davidstern. Dazu sagte er zu Beginn des Videos: "Steht mir zu und mach ich schon mein Leben lang."
Das Hotel hat inzwischen auf das Video reagiert. In einem Beitrag auf Instagram heiß es: "Wir sind besorgt über diesen Bericht und nehmen die Angelegenheit sehr ernst. Wir versuchen mit allen Mitteln, mit Herrn Ofarim in Kontakt zu treten, während wir dringend nachforschen, was hier passiert ist. Unser Ziel ist es, alle unsere Gäste und Mitarbeiter zu integrieren, zu respektieren und zu unterstützen, unabhängig davon, welcher Religion sie angehören."


Gil Ofarim erlebte bereits in der Schule Antisemitismus
……..

[Links nur für registrierte Nutzer]
Noch ist nicht geklärt, was da wirklich vorgefallen ist, dennoch wird heute ab 19 Uhr demonstriert:

No Borders Clothing
@NoBorders_net


4 Std.
Heute! Solidarität statt Ausgrenzung. Rechter Terror bedroht unsere Gesellschaft. Antisemitismus tötet. Rassismus tötet. Kein Fußbreit dem Faschismus! 19 Uhr, am West In Hotel #Leipzig. #dersternbleibt #le0510 #gegenjedenantisemitismus







[Links nur für registrierte Nutzer]

kd