+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

  1. #31
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Grün klemmt gerade !!!
    Bei mir klemmts nich!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #32
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Etwas kann ich noch. Aber als Alltagssprache ist Sorbisch eher ungeeignet. Hier würde mich keiner verstehen und selbst im Spreewald bzw. sorbischen Städten spricht kaum noch jemand sorbisch.
    Das glaube ich nicht. Die sorbische Sprache wurde verboten und sorbische Aufstände niedergeschlagen und weitestgehend zwangsgermanisiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Die sorbische Sprache wurde verboten und sorbische Aufstände niedergeschlagen und weitestgehend zwangsgermanisiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Blödsinn.

  4. #34
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Begründe, warum es Blödsinn ist.

    Nach der Niederschlagung der Revolution 1848/49 und nach der Gründung des Deutschen Kaiserreichs 1871 unter der Herrschaft der preußischen Hohenzollern wurde es abermals erklärtes politisches Ziel, die sorbische Sprache und Kultur auszurotten. Reichskanzler Otto von Bismarck leitete 1875 eine weitere Phase der antisorbischen Repressionen ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angesichts der Autorität der Naturwissenschaft und meinen hinreichend geschulten Augen, schauen fast alle slawischen Ostmenschen (Deutsch-Russen inbegriffen) diesem Menschenschlag am ähnlichsten. Das sollte jetzt kein Diskurs über den historisch behafteten Begriff "Rasse" freisetzen. Ich wollte hier nur wissen, ob die hiesigen Foristen die gleiche Meinung teilen.
    Also ich kenne eine Menge Russen, die vorwiegend nordisch sind. Der Anteil an ostbaltischer und ostischer Rasse in in einigen Bereichen des russischen Volkes hoch (vor allem der ostbaltischen); in anderen Teilen sind aber auch die nordischen Anteile hoch. Aber "slawisch" ist bloß eine Sprache und sagt nichts über die Rasse aus. Ein Türke, der eine "germanische" Sprache spricht, wird auch nicht automatisch blond und blauäugig.

    Die (alte) russische Oberschicht ist natürlich meistens vorwiegend nordisch. Wie in allen anderen weißen Völkern auch. Seit dem Umsturz der Kommunisten jedoch sind die Schlüsselstellungen in Russland vielfach jüdisch besetzt. Das hat sich seit den 1920ern somit geändert
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das hier ist bestimmt akkurater und näher an der Wirklichkeit: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nettes "Spielzeug", Danke für den Tipp

    hm, irgendwie reizt mich jetzt ein Trip an den Baikalsee

  7. #37
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Begründe, warum es Blödsinn ist.
    Das ist von DDR-"Historikern" in die Welt gesetzt worden um das deutsche Kaiserreich und später Deutschland allgemein zu diffamieren.
    Ähnlich wie mit dem "Völkermord an den Herero" der einige Jahre vor dem ersten Weltkrieg statt gefunden haben soll.
    Aber merkwürdigerweise erst in den Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts in der DDR entdeckt und aufgearbeitet wurde.

  8. #38
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.311

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Nettes "Spielzeug", Danke für den Tipp

    hm, irgendwie reizt mich jetzt ein Trip an den Baikalsee
    Ja, schöne Website. Habe ich zuerst von -jmw- gesehen, als er hier das mal verlinkte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #39
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.311

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das? Informiere Dich mal bezüglich meiner slawischen Volksgruppe den Sorben und Wenden und wie lange mein Volk schon in germanischen Gebieten siedelt und sich assimiliert hat. Unsere Kultur dürfte auch interessant sein. Die haben wir uns über Jahrhunderte bewahrt. Trotz Christianisierung.
    Eigentlich andersrum. Die Sorben und Wenden waren Ostgermanen, und nur weil das Königreich Böhmen unabhängig vom Heiligen Römischen Reich sein wollte, wurde als Amtssprache und Kirchensprache das Altbulgarische (Altkirchenslawisch) eingeführt. Dasselbe haben die Wikingerherzöge in Posen und Pommern gemacht. Daraus entwickelten sich später Sorbisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Belarusisch, Ukrainisch und im Balkan die jugoslawischen Sprachen.

    Die slawische Sprache kam durch die bulgarischen Eroberungen von der Wolga in den Balkan, und nach der christlichen Mission hatten die Lokalherrscher die Wahl zwischen drei kirchlich bewilligten Sprachen: Latein, Griechisch oder Altkirchenslawisch

    Das Großbulgarische Reich (7. bis 10. Jh.)

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Der Unterschied zwischen Slawen und Germanen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Eigentlich andersrum. Die Sorben und Wenden waren Ostgermanen, und nur weil das Königreich Böhmen unabhängig vom Heiligen Römischen Reich sein wollte, wurde als Amtssprache und Kirchensprache das Altbulgarische (Altkirchenslawisch) eingeführt. Dasselbe haben die Wikingerherzöge in Posen und Pommern gemacht. Daraus entwickelten sich später Sorbisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Belarusisch, Ukrainisch und im Balkan die jugoslawischen Sprachen.

    Die slawische Sprache kam durch die bulgarischen Eroberungen von der Wolga in den Balkan, und nach der christlichen Mission hatten die Lokalherrscher die Wahl zwischen drei kirchlich bewilligten Sprachen: Latein, Griechisch oder Altkirchenslawisch

    Das Großbulgarische Reich (7. bis 10. Jh.)

    vgl. das mal mit dieser
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Karte hier

    Was für ein "rabbit hole" ist DAS schon wieder ..?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen Christentum und Nationalsozialismus?
    Von ALI_WITZGÜR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 13:31
  2. Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 07:59
  3. Zusammenhang zwischen Germanen und Protestanten
    Von Feldmann im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:55
  4. Der Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus
    Von mastermind im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 22:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben