+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Medienschelte der Regierung

  1. #1
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard Medienschelte der Regierung

    Na, nun wissen wir ja Bescheid: Schuld an der Entführung der beiden deutschen Ingenieure im Irak hat ganz eindeutig die PRESSE!!
    Es ist einfach unglaublich, wie verschiedene, hochrangige Politiker versuchen, die Presse zu beeinflussen um deren Informationspflicht zu untergraben. Es ist doch ganz natürlich und auch wichtig, daß die Öffentlichkeit erfährt, daß die Bundesregierung aus Steuergeldern Lösegeld gezahlt hat für diese offensichtlich durchgeknallte und realitätsfremde Archäologin, die lieber in „Karl-May-Manier“ durch den Irak zieht als sich um ihre kleine Tochter zu kümmern. Wenn man dann auch noch Teile des Lösegeldes bei ihr findet, na, ich denke, da haben doch deren deutsche Mitbürger schon ein Recht darauf zu erfahren, wo die „Kohle“ herkommt! Das muß auf jeden Fall bis ins Letzte aufgeklärt werden, schließlich mag es sein, daß diese Dame doch irgendwie mit ihren Entführern gemeinsame Sache gemacht hat.

    Es ist auch nicht die Presse, die zu Nachahmungstaten verleitet, sondern es ist die Tatsache an sich, daß unsere Regierung überhaupt bei solchen Fällen Lösegeld zahlt und somit Kriminellen und Terroristen ihren Sieg läßt! Glauben denn unsere Politiker allen Ernstes, daß die Kidnapper Stillschweigen über eine Lösegeldzahlung bewahren? Das spricht sich in solchen Kreisen schneller herum als eine Zeitung gedruckt wird! Mit einer Lösegeldzahlung, egal für wen, hat der Staat diesen Kardinalfehler selbst gemacht: er hat sich erpreßbar gemacht und das wird nun auch von Nachahmungstätern ausgenutzt. Das hat nichts mit der Presse zu tun! Es gibt ein schönes Sprichwort: „Wenn Du nicht willst, daß man über das redet, was Du tust, dann tue es nicht!“ Das sollten sich auch unsere Regierenden mal hinter die Ohren schreiben!

  2. #2
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Medienschelte der Regierung

    Im Irak ist das Entführungsgeschäft eine blühende Branche. So weit ich weiss steigen in diese Branche immer mehr "Freelancer" ein. Wer Geld verdienen möchte fängt eben an Europäer zu entführen. Oft sind es aber Amateure, und da es eine logistisch und taktisch anspruchsvollere Arbeit ist als manch anderer Beruf, scheitern viele und sie werden erschossen. Diejenigen die es in die Presse schaffen gehören zu den wenigen die dieses Business auch wirklich beherrschen. Oft sind das dann aber Exsoldaten Saddams oder ähnliches. Vermutlich gibt es auch viele Staatsabzockereien, also wo der Entführte ein Teil der Kohle kriegt.

  3. #3
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Medienschelte der Regierung

    wie ist das eigentlich, wenn ich hier in deutschland einen arabischen touristen entführe.
    bekomme ich dann auch ein lösegeld oder habe ich ein SEK auf den fersen?

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Medienschelte der Regierung

    Zitat Zitat von basti
    wie ist das eigentlich, wenn ich hier in deutschland einen arabischen touristen entführe.
    bekomme ich dann auch ein lösegeld oder habe ich ein SEK auf den fersen?
    Für die Musel zahlt doch niemand. Damit ist kein Geld bei uns zu verdienen.

  5. #5
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Medienschelte der Regierung

    Ein Wunder ist geschehen, die Presse ist Schuld...

    Endlich einmal etwas woran der Steuerzahlende Bürger keine schuld haben soll.
    ( Vorsicht unsere regierung geht auf Schmuse Kurs )

    Der Chef der Beiden Entführten, sit wohl als einziger Schuld. Der Idiot hat die beiden doch hingeschickt, wieder besseres Wissen.

    Im Endefeckt sehe ich die Schuld allerdings bei den Beiden, wer ist so Blöd das er für Geld und gute Worte, freiwillig in den Irak fährt??

    ( Ausnahme Soldaten )

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben