+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 250

Thema: Wahl-O-Mat 2021

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    AfD 79,6%
    Grüne 23,5%

    Danke lieber Wahl-O-Mat, du hast mir sehr geholfen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #102
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.544

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    AfD 79,6%
    Grüne 23,5%

    Danke lieber Wahl-O-Mat, du hast mir sehr geholfen.
    Wählst die Grünen ja ?

  3. #103
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Liberalismus bedeutet den Glauben an eine freie Weltordnung....prinzipiell, nicht nur gegenüber dem Staat. Es ist eine Ideologie die jedem Individuum ein Maximum an persönlicher Freiheit, Idividualität, eigene Entscheidungsgewalt und Unabhängigkeit gewährt, mit der entsprechenden Konsequenz der Selbstverantwortung und nur eingeschränkt durch eine objektive Schädigung oder Eingrenzung der Freiheit von anderen.
    Damit gehe ich d'accord. Habe hier auch nie eine andere Ansicht diesbezüglich vertreten. Liberalismus bedeutet nicht nur Freiheit, sondern auch Eigenverantwortung.

    Aber es geht hier nicht darum ob du meinst zu wissen was Liberalität bedeutet sondern ob du dich so verhälst oder prinzipiell so denkst, und das tust du nicht, da du und ich wiederhole, deine Beiträge undifferenziert, pauschal und nur ideologische Abziehbildchen von Phrasen sind....du diskutierst hier nicht, du drischt polemische Phrasen.
    Da wiederum reimst du dir wieder irgendeinen Quatsch zusammen. Anstelle ständig mit diffusen Allgemeinplätzen zu lamentieren, solltest du mal Butter bei die Fische tun und wenigstens einen konkreten Punkt nennen, anhand dessen du mir diesen albernen Blödsinn vorwerfen könntest. Du bist ein Dampfplauderer vor dem Herrn, der mit völlig unkonkrete Pseudo-Vorwürfe raushaut und darauf baut, dass der andere sich von diesen irgendwie erschlagen lässt. Debattenkultur = 0.

    Das gleiche gilt auch für deinen username "Demokrat" - du bist kein Demokrat, denn auch hier hast du die Grundvoraussetzungen nicht verstanden - Demokratie ist nicht an irgendeine und ganz besonders nicht an deine Ideologie gebunden.
    Wie kommst du dazu, mir irgendwelche Ideologien zu unterstellen?! Und auch hier, werde mal konkret und nenn Ross und Reiter. Selbstverständlich bin ich Demokrat. Ich befürworte z.B., als Demokrat, dass es Albtraumgestalten wie euch hier gibt, ich befürworte die Existenz einer AfD, und dass sie im Bundestag sitzt - nur bin ich trotzdem nicht mit euren Ansichten und auch nicht mit der AfD einverstanden. Du hast keinen blassen Schimmer davon, was Demokratie bedeutet. Wieder nur der Dampfplauderei. Demokratie bedeutet Vielfalt im politischen Spektrum, und Demokratie bedeutet, dass jede demokratische Ansicht vertreten ist. Aber Demokratie bedeutet nicht, dass man jede andere Ansicht akzeptieren muss. Der demokratische Prozess entscheidet darüber, welche Meinung bzw. welcher Vorschlag hinterher umgesetzt wird.

    Ihr hier seid indes keine Demokraten. Das merkt man schon daran, wenn jemand wie ich hierher kommt, der nicht dem Foren-Mainstream angehört. Dann wird man bestenfalls beschimpft. Manchmal kommt allerdings auch ein absurder Clown wie du daher und glaubt, einem die eigene politische Einstellung erklären zu können.

    du bist nicht schwer zu begreifen das schafft eine 10 jährige, das du dahingehend auf diesen Vorwurf nicht konkert eingehen kannst und stattessen erneut inhaltslos polemisierst belegt meinen obigen Vorwurf an dich:

    als Beispiel: unsere Verfassung lässt ganz sicher keine "Abartigkeiten" zu, wenn du trotzdem so empfindest zeigt das nur das du mit unserer Verfassung eher wenig am Hut hast.

    Der Vorwurf das du ein Linker bist ist schlicht die Konsequenz das du hier alle als Nazi bzw Rechtsradikal diffamierst und das objektiv nur dann feststellbar ist, wenn du eben weit links aussen bist...nur dann können hier alle weit rechts von dir sein...aber vermutlich hast du das nicht verstanden, relatives logisches Denken ist nicht gerade eine Stärke von Linken wie dir.
    Dazu habe ich - im Gegnsatz zu dir - längst konkrete Beispiele hier in diesem Thread gebracht. Und ich werde sie nicht zu deinem Gefallen wiederholen, bloß weil du nicht in der Lage bist, meine Beiträge dazu zu lesen. Auf andere Beiträge von mir kannst du ja scheinbar auch antworten.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  4. #104
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "reaktionär" ein typischer linker leerer Kampfbegriff, erneut eine Phrase und du willst kein Linker sein?
    Und wieder preist du geradezu deine Ahnungslosigkeit an. Reaktionär bzw. Reaktion ist alles andere als ein "leerer Kampfbegriff", und schon gar kein linker. Die DNVP in der Weimarer Republik bezeichnete sich zum Beispiel selbst als reaktionär, weil sie zu einem autoritären monarchistischen Staat zurückwollte. Du solltest einfach mal damit aufhören, alles, was dir nicht gefällt oder was du nicht begreifst, als Methoden des von dir ausgemachten politischen Gegners zu verstehen.

    wer bestimmt was "rückschrittlich" ist? Du? Die linke Ideologie?
    Du zumindest bist es nicht, so viel ist schon mal sicher.

    War die Befreiung vom Kommunismus und die Rückkehr zur Markwirtschaft auch rückschrittlich und reaktionär? ..wie wärs wenn du deine Phrasen mal mit Inhalten füllen würdest?
    Na ja, du stellst ja gerade diese alberne Phrase auf. Und zum Inhalt deiner Phrase: Nein, so etwas würden wohl nur die allerwenigsten reaktionär nennen.

    ich will nicht zurück in das dritte Reich, das will keiner, auch wenn ihr Spinner das immer behauptet
    Unterstellung, die x-te... wann habe ich dir je unterstellt, du wolltest zurück ins Dritte Reich? Der Spinner bist also du.

    was ich will ist ein zukunftsfähiges Land zuhaben welches global mit der Entwicklung mithalten kann...so wie wir es mal konnten...nur funktioniert das nicht wenn man die maximalen Schwerpukte auf Gender, Germany last, Quoten und Islamisierung setzt...es funktoniert halt nicht mit linker Ideologie, mit der gibts nur eine Richtung, abwärts....
    Nun, einen funktionierenden Staat wünschen sich wohl die meisten. Und der Ansicht vieler nach funktioniert dieser Staat auch ganz gut. Und sollte er das der Ansicht mancher nach nicht tun, so sind zumindest wohl kaum Themen wie Gender daran schuld.

    DAS ist reaktionär.
    Nein, das ist nicht reaktionär, du bist einfach nur ein Typ, der nicht damit zurechtkommt, wenn sich eine Gesellschaft weiterentwickelt. Dabei hat sie das immer schon getan.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kann es sein das Du einen leichten Rechtsdrall hast?
    Gut möglich
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #106
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung: Verraeter, Aufhetzer, Perfidie etc kamen in der Geschichte ausnahmslos aus der linken Gesinnungsecke.
    Aus einer rechtskonservativen Sicht mag das zutreffen. Linke waren halt meistens für Veränderung der bestehenden Verhältnisse, und das passte denen nicht, die bisher die wichtigsten Plätze in der Gesellschaft innehatten.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und doch ist der physikalische Zusammenhang zwischen CO²-Konzentration und Klimaerwärmung nicht von der Hand zu weisen. Nur weil die "Klimapolitik" völliger Irrsinn ist, ist dieser Effekt ja nicht vernachlässigbar. Und ganz ehrlich: Eine weisere Klimapolitik würde als Nebeneffekt unsere Abhängigkeit von durchgeknallten Sandnegern verringern.
    Es gibt keinen validen Zusammenhang.
    Öl und Gas gibts in Russland und nicht unbedingt bei Sandnegern.

  8. #108
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so stimmt es nicht. Konservativ zu sein, also etwas bewahren zu wollen, kann ja durchaus einen Zeitraum betreffen der 30 oder 40 Jahre zurück liegt, eben weil die Abschaffung nur sehr langsam, aber unaufhaltsam voran schreitet. Das würde ich dann nicht als reaktionär bezeichnen.

    Es wird immer so getan, als ob die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung a) festgeschrieben und b) automatisch gut und alternativlos ist. Aber dem ist nicht so. Die Zukunft ist das was man draus macht. Und wenn ein Weg sich im nachhinein als fatal erwiesen hat ist es nicht reaktionär, den alten Weg wieder einzuschlagen, selbst wenn dieser vor 50 Jahren beschritten wurde.
    Ich verstehe deinen Punkt und finde ihn auch nicht grundverkehrt, aber 40-50 Jahre zurück in heutiger (schnellebiger) Zeit würden wohl die allerwenigsten noch als konservativ bezeichnen. Es gibt zum Beispiel viele Rechte, die bereits die 68-er ablehnen, und in eine Zeit davor zurückzuwollen. Das kann man nicht anders nennen als reaktionär, weil ja auch komplette gesellschaftliche/politische/rechtliche Entwicklungen damit annuliert wären.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  9. #109
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    was ich will ist ein zukunftsfähiges Land zuhaben welches global mit der Entwicklung mithalten kann...so wie wir es mal konnten...nur funktioniert das nicht wenn man die maximalen Schwerpukte auf Gender, Germany last, Quoten und Islamisierung setzt...es funktoniert halt nicht mit linker Ideologie, mit der gibts nur eine Richtung, abwärts....
    Ich zitiere das noch mal, weil ich dir ein Spiegelbild vorhalten möchte. Du schreibst davon, dass wir in der globalen Entwicklung mithalten können sollen. Da möchte ich dich mal fragen, wer, Trantor, hat denn unser Knowhow und unsere Technologie an den Chinesen verscherbelt, um dafür auf seinen Markt zu gelangen? Das waren Typen, die an die freien Kräfte des Marktes und an den schnellen Euro geglaubt haben. Wer sind die CumEx-Betrüger, wer die von Wirecard? Das sind/waren keine Linken, keine Rechten, keine Grünen, keine Moslems und auch keine Gender-Fans... das waren Typen wie du, mein Lieber!
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Wahl-O-Mat 2021

    Der Wahl-o-mat ist absolute Scheiße.
    Mein Ergebnis darf ich gar nicht veröffentlichen. Sonst stehen heut Nacht die Schlapphüte vor meiner Tür. Und das obwohl ich mich da eher auf der anderen Seite verorten würde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahlen 2021 in D
    Von Kaktus im Forum Innenpolitik
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 19.09.2021, 21:46
  2. Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1675
    Letzter Beitrag: 16.09.2021, 10:27
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. Kanzlerkandidat der CDU/CSU 2021
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 20:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben