Hier aufgewachsen als Kind nicht - bayerischer Eltern habe ich Bayern immer als meine Heimat betrachtet, fast mein ganzes Leben hier verbracht, liebe die Landschaft und meistens auch die Leute, egal ob Franke, Oberbayer oder Schwabe.

Wie konnte es passieren, dass dieser Mensch hier Ministerpräsident werden konnte?

Klar, Politiker sind selten sympathisch, aber Söder ist "rein menschlich" gesehen doch eine ganz besondere Kategorie...

Wie denken Bayern und Nicht - Bayern über ihn, wie echte Einheimische und wie die Zugezogenen?
Ich höre oft: Markus Söder, er ist beliebt bei Leuten, die in Bayern wählen, aber keine Bayern sind...

Wie passt Söder hier hinein, rein menschlich gesehen...

Was ist da schief gelaufen, wie konnte das passieren?
Was bringt einen Wähler dazu, den "Menschen" Markus Söder zu wählen, der mich immer an ein Lied der "Ärzte" erinnert":

El Cativo: "Dreckig feige und gemein, ja so muss ein Cowboy sein":

El Cattivo reitet einsam durch die Nacht
Er hat vor zwei Tagen ein Kind umgebracht
Jetzt ist El Cattivo auf der Flucht
Vor dem Vater des Kindes, der ihn sucht
Als sich der Halunke am nächsten Morgen sonnt
Entdeckt er den Verfolger am Horizont
Er lauert ihm auf in einem kleinen Wald
Und er schießt ihn nieder, peng, peng aus dem Hinterhalt
Und er lächelt, denn er weiß
Das Böse siegt immer
Was denkt ihr?
Was haltet ihr von ihm und wie erklärt es ihr Euch, dass es Leute gibt, die Markus Söder "gut" finden?


Ich habe ein sehr interessantes Interview mit und über ihn ausgegraben, vielleicht zitiere ich daraus hier später, falls die Diskussion in Gang kommen sollte...