User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 1378 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 181 581 1081 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 13775

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #801
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Herstellung der Solarmodule und Batterien musst du auch einberechnen...das ist ein dreckiges Geschäft.
    Kobold !! Wo kommt das eigentlich her, wie wird das gewonnen? Kobold !!
    Genau das gleiche. Das steht hier nicht zur Debatte. Ist aber ein gutes Beispiel, wie es in Deutschland schick geworden ist, simple Aussagen zu zerreden, mit dem Ziel, dass alles so bleibt, wie es ist.
    Don't ask for sunshine!

  2. #802
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wer hat Dir denn so einen irren Schwachsinn eingeredet? Lithium Abbau, ist extrem Umwelt schädlich und Deutschland hat davon Gar Nichts. Warum musst Du viel mehr essen, wo Radl fahren gut für die Gesundheit und den Bauch ist.
    Du Dummbot hast überhaupt nichts begriffen. Es geht nur um die Aussage, dass z.B. 1 kwh aus von Muskelkraft erbrachter Arbeit erheblich mehr CO2 verursacht als 1 kwh aus Solarmodulen. Ich weiß aber nicht, ob du das mental verarbeiten kannst, weil das Denkverbot vermutlich unüberwindbar ist.
    Don't ask for sunshine!

  3. #803
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.303

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ..... 1 kwh aus von Muskelkraft erbrachter Arbeit erheblich mehr CO2 verursacht als 1 kwh aus Solarmodulen......
    Sehr richtig, für 1kWh bist du sehr lange am Strampeln,

    wobei die Fettung auch noch richtig Spaß macht,
    wenn du - wie gestern wieder - das selbst verjubelst.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #804
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Sehr richtig, für 1kWh bist du sehr lange am Strampeln,
    or
    wobei die Fettung auch noch richtig Spaß macht,
    wenn du - wie gestern wieder - das selbst verjubelst.
    Ja, in 2013 hatte ich für den Winter ein Rollengestell mit Generator gebastelt, das Fahrrad darauf befestigt, und damit in die damals vorhandene solare Inselanlage eingespeist. Für 1 kwh musste ich acht Stunden lang 125 Watt strampeln. Das ging auch nur, weil ich da noch vom Sommer und Herbst trainiert war. Danach hat man so viel Hunger, dass schon das Kochen des zusätzlichen Essens die Hälfte des Ertrags wieder auffrisst. So weit können die meisten aber nicht denken.
    Don't ask for sunshine!

  5. #805
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.303

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, in 2013 hatte ich für den Winter ein Rollengestell mit Generator gebastelt, das Fahrrad darauf befestigt, und damit in die damals vorhandene solare Inselanlage eingespeist. Für 1 kwh musste ich acht Stunden lang 125 Watt strampeln. Das ging auch nur, weil ich da noch vom Sommer und Herbst trainiert war. Danach hat man so viel Hunger, dass schon das Kochen des zusätzlichen Essens die Hälfte des Ertrags wieder auffrisst. So weit können die meisten aber nicht denken.
    PLUS die Reibungs- und Wandelverluste bist du locker bei 12h aufwärtztztzzt.
    Und DAUERLEISTUNG eines Durchschnittsmenschen liegt bei etwa nur 50W.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #806
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    ig
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    PLUS die Reibungs- und Wandelverluste bist du locker bei 12h aufwärtztztzzt.
    Und DAUERLEISTUNG eines Durchschnittsmenschen liegt bei etwa nur 50W.
    Zum Glück konnte ich am solaren Laderegler meine eingespeisten Amperestunden ablesen, multipliziert mit der Ladespannung = Wattstunden. Es war übrigens dunkel, falls jemand auf die Idee käme, die Sonne hätte da nachgeholfen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #807
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.080

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche. Das steht hier nicht zur Debatte. Ist aber ein gutes Beispiel, wie es in Deutschland schick geworden ist, simple Aussagen zu zerreden, mit dem Ziel, dass alles so bleibt, wie es ist.
    Neger aus Afrika müssen Kobold unter widrigsten Bedingungen ! aus der Erde holen...das sollten alle E-Autofahrer wissen
    Kolonial-Nazitum vom Feinsten.

  8. #808
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.303

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ig
    Zum Glück konnte ich am solaren Laderegler meine eingespeisten Amperestunden ablesen, multipliziert mit der Ladespannung = Wattstunden. Es war übrigens dunkel, falls jemand auf die Idee käme, die Sonne hätte da nachgeholfen.
    Dann hättest du wegen der Wirkungsgradkette mit überschlagsmäßigen 200W strampeln müssen.
    Das schaffst du nicht.
    ich auch nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #809
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann hättest du wegen der Wirkungsgradkette mit überschlagsmäßigen 200W strampeln müssen.
    Das schaffst du nicht.
    ich auch nicht.
    Umso schlimmer. Ich habe also 1 kwh reingesteckt, und diese nicht mal einspeisen können. Ändert aber nichts daran, dass es um die physikalische Arbeit an sich geht. Zu meiner Arbeit hätte ich mit 1 kwh Muskelarbeit die ganze Woche hin und zurück fahren können. Ich fahre ja nicht mit Elektroumwandlung wie so manches Dieseltriebfahrzeug bei der Bahn. Mit e-bike wäre es aber trotzdem mit weniger CO2 möglich.

    Dass die meisten e-bikes nicht mehr als 5000 km Laufleistung zusammen kriegen, weil sie einfach mangels Lust im Keller vor sich hinverrotten, ist dabei leider ein ganz anderes Thema. Sieht man gut am Verhältnis von verkauften Fahrrädern zu verkauften Reifen und Kettenradsätzen. Das landet alles meist im Erstausrüstungsstand auf dem Müll.
    Don't ask for sunshine!

  10. #810
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.174

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du Dummbot hast überhaupt nichts begriffen. Es geht nur um die Aussage, dass z.B. 1 kwh aus von Muskelkraft erbrachter Arbeit erheblich mehr CO2 verursacht als 1 kwh aus Solarmodulen. Ich weiß aber nicht, ob du das mental verarbeiten kannst, weil das Denkverbot vermutlich unüberwindbar ist.
    Sowas Unwichtiges interessiert Niemand, der je gearbeitet hat
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 17)

  1. Deutschmann

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. ich58

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Justiziar

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben