User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 1352 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 178 578 1078 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 13518

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #771
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.219

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Trotzdem kannst du die grundlosen Vollbremsungen nicht verhindern. Hin und wieder soll es auch grundlose Vollbeschleunigungen geben, gegen die man voll anbremsen muss. Da kommt es dann drauf an, ob sich Mensch oder Maschine durchsetzt. Wie ich die USA kenne, wird der Autopilot noch komplett verboten. Die sind da rigoros.
    Das hatte ich noch nicht,
    allerdings habe ich schon öfters eingegriffen, wenn der Autopilot mir zu nahe am linken Autobahn-Begrenzungs-Rand fuhr, dann einfach Steuer über den gefühlten Widerstand ziehen,
    ruckelt etwas, aber völlig ungefährlich.

    Ich fahre lieber immer gerne am rechten Fahrbahnrand, vor allem wenn fette LKW entgegenkommen, bin doch AfD!
    Da beschwert sich der Autopilot immer, habe aber das Bimmeln abgestellt, nu ruckelt er am Lenkrad, wenn er meint ich wäre RECHTS!.....
    Soll er doch, der Depp!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das hatte ich noch nicht,
    allerdings habe ich schon öfters eingegriffen, wenn der Autopilot mir zu nahe am linken Autobahn-Begrenzungs-Rand fuhr, dann einfach Steuer über den gefühlten Widerstand ziehen,
    ruckelt etwas, aber völlig ungefährlich.

    Ich fahre lieber immer gerne am rechten Fahrbahnrand, vor allem wenn fette LKW entgegenkommen, bin doch AfD!
    Da beschwert sich der Autopilot immer, habe aber das Bimmeln abgestellt, nu ruckelt er am Lenkrad, wenn er meint ich wäre RECHTS!.....
    Soll er doch, der Depp!
    siehste, die probleme habe ich nicht, ich fahre noch selbst.

    bei mir bimmelt, quiekt und schnurrt nix, mein auto ist treu wie ein hund, das tut, was ich!!!! will.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das hatte ich noch nicht,
    allerdings habe ich schon öfters eingegriffen, wenn der Autopilot mir zu nahe am linken Autobahn-Begrenzungs-Rand fuhr, dann einfach Steuer über den gefühlten Widerstand ziehen,
    ruckelt etwas, aber völlig ungefährlich.

    Ich fahre lieber immer gerne am rechten Fahrbahnrand, vor allem wenn fette LKW entgegenkommen, bin doch AfD!
    Da beschwert sich der Autopilot immer, habe aber das Bimmeln abgestellt, nu ruckelt er am Lenkrad, wenn er meint ich wäre RECHTS!.....
    Soll er doch, der Depp!
    Dazu habe ich gerade in den letzten Tagen und Wochen eine interessante Beobachtung gemacht: Hier wurde zwischen zwei Dörfern vor einem halben Jahr eine Straße komplett neu gebaut. Die wird alle 20 Jahre komplett neu gemacht, weil da jeden Tag über 100 LKWs mit Granitstein aus dem Steinbruch drüber brettern, und natürlich nur die eine Seite zerstören. Aus irgendwelchen historischen Gründen darf die Straße aber nicht so breit wie eine normale Landstraße sein. Vorschrift ist Vorschrift, auch wenn es idiotisch ist. Jetzt ist die Straße aber zu schmal, um darauf eine Mittellinie aufzubringen. Damit die Autos aber nicht ständig zusammenstoßen, haben sie diesmal eine Art Seitenstreifen auf beiden Seiten angebracht. Der ist aus einem groben Betongemisch und ungefähr 20 cm breit auf beiden Seiten. Da können die 40-Tonner drauf ausweichen, ohne gleich in den Graben zu rutschen.

    Jetzt ist es aber scheinbar so, dass PKWs durch das Fehlen der Mittellinie eine Orientierung verloren haben und permanent zu weit in der Mitte fahren. Wenn ich denen entgegen komme, halte ich extra auf sie zu, damit sie mich nicht zwingen, auf den Seitenstreifen auf Beton auszuweichen. Was würde da der Autopilot von Tesla wohl machen, wenn die Mittellinie auf einer Landstraße fehlt? Muss man den auch ständig zwingen, weiter rechts zu fahren? Oder hält der locker-flockig auf den Gegenverkehr zu? Vielleicht ist diese Konstellation ja gar nicht programmiert.
    Don't ask for sunshine!

  4. #774
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.219

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich gerade in den letzten Tagen und Wochen eine interessante Beobachtung gemacht: Hier wurde zwischen zwei Dörfern vor einem halben Jahr eine Straße komplett neu gebaut. Die wird alle 20 Jahre komplett neu gemacht, weil da jeden Tag über 100 LKWs mit Granitstein aus dem Steinbruch drüber brettern, und natürlich nur die eine Seite zerstören. Aus irgendwelchen historischen Gründen darf die Straße aber nicht so breit wie eine normale Landstraße sein. Vorschrift ist Vorschrift, auch wenn es idiotisch ist. Jetzt ist die Straße aber zu schmal, um darauf eine Mittellinie aufzubringen. Damit die Autos aber nicht ständig zusammenstoßen, haben sie diesmal eine Art Seitenstreifen auf beiden Seiten angebracht. Der ist aus einem groben Betongemisch und ungefähr 20 cm breit auf beiden Seiten. Da können die 40-Tonner drauf ausweichen, ohne gleich in den Graben zu rutschen.

    Jetzt ist es aber scheinbar so, dass PKWs durch das Fehlen der Mittellinie eine Orientierung verloren haben und permanent zu weit in der Mitte fahren. Wenn ich denen entgegen komme, halte ich extra auf sie zu, damit sie mich nicht zwingen, auf den Seitenstreifen auf Beton auszuweichen. Was würde da der Autopilot von Tesla wohl machen, wenn die Mittellinie auf einer Landstraße fehlt? Muss man den auch ständig zwingen, weiter rechts zu fahren? Oder hält der locker-flockig auf den Gegenverkehr zu? Vielleicht ist diese Konstellation ja gar nicht programmiert.
    So eine Straße ohne Mittelstreifen haben wir auch, da fährt der Tesla brav in der Mitte, aber man sieht den Computer wie er den Mittelstreifen sucht,
    so mit gelben Bögen, und es kommt eine Warnung, aber wie gesagt, ich hab ja nur die Basisversion,
    die genügt mir dicke.
    Auf der Autobahn und Schnellstrassen funzt er suuper, auch mit einstellbarem Abstand,
    feine Sache im Stau, und auch von der Ampel beschleunigt er perfekt,
    er piepst auch, wenn die Ampel grün wird ....................
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #775
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.219

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    siehste, die probleme habe ich nicht, ich fahre noch selbst.

    bei mir bimmelt, quiekt und schnurrt nix, mein auto ist treu wie ein hund, das tut, was ich!!!! will.
    Dafür bin ich ja verheiratet, da funzt das ähnlich!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.219

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die wahnsinnig lange Geschichte des e-Autos:



    143 Jahre bis zum Durchbruch. Wer hätte das gedacht?
    Sehr schöne Zusammenfassung mit vielen neuen Bildern,
    danke fürs Reinstellen!

    Die Begründung fehlte leider im Video:
    E-Autos gabs schon mal vor 140 Jahren, es ist ein zurück zu den Wurzeln, diesmal klappts mit guten Akkus und leistungsfähiger Leistungselektronik.
    Nennt sich Technischer Fortschritt.

    Aber mit Schwächen am Ende, beim Faseln von der GrünenTransformation,
    denn die individuelle Mobilität wird weiter steigen....

    ...Auslaufmodell Auto? ...
    Ein Blick auf die Realität sagt genau das Gegenteil:


    Heftig!

    In dem Zeitraum haben sich die Automobile ver-4,4-facht!

    Quelle: Umweltbundesamt
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (18.06.2023 um 03:21 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #777
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    432

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ,
    denn die individuelle Mobilität wird weiter steigen....
    Nur wenn man Mobilität reduziert auf technische Mobilität bzw einen Teilbereich davon.

  8. #778
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Gesteuerte Mobilität nennt man das. Schon vor Jahren hätten wir alle auf Gas umsteigen sollen. Wäre viel praktischer gewesen und billiger. Will man aber nicht. Man will dem Kunden das E-Auto aufzwingen. Konsequenz: Alle Autos werden teurer für den Endkunden. Aber so ist das nunmal...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.219

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Nur wenn man Mobilität reduziert auf technische Mobilität bzw einen Teilbereich davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    E-Auto-Markt China - erschreckende Fakten - BYD, Nio und Tesla hängen VW, Audi, BMW und Co. ab

    26.02.2023 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wisst ihr wo der größte Elektro-Automarkt der Welt ist? USA? Norwegen? Deutschland? Nee, es geht um China! DAS ist der größte E-Auto Markt weltweit, und zwar mit gigantischem Abstand. Wer es also dort nicht packt, der wird über kurz oder Lang große Probleme bekommen. Und genau da, nämlich auf dem größten Elektro-Automarkt der Welt, läuft es überhaupt nicht rund für die deutschen Autohersteller. BMW, Mercedes Audi und VW bleiben da auf ihren E-Autos regelrecht sitzen. Was heißt das für die Zukunft der deutschen Autobauer? Müssen wir uns langfristig von E-Autos Made in Germany verabschieden? Ich analysiere den chinesischen E-Auto Markt und zeige euch ein paar erschreckende Fakten. Quellen: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das hatte ich noch nicht,
    allerdings habe ich schon öfters eingegriffen, wenn der Autopilot mir zu nahe am linken Autobahn-Begrenzungs-Rand fuhr, dann einfach Steuer über den gefühlten Widerstand ziehen,
    ruckelt etwas, aber völlig ungefährlich.

    Ich fahre lieber immer gerne am rechten Fahrbahnrand, vor allem wenn fette LKW entgegenkommen, bin doch AfD!
    Da beschwert sich der Autopilot immer, habe aber das Bimmeln abgestellt, nu ruckelt er am Lenkrad, wenn er meint ich wäre RECHTS!.....
    Soll er doch, der Depp!
    Wie kann man nur mit so einem schwachsinnigen Dreck durch die Gegend fahren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben