User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 1357 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 566 1066 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 13561

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #651
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Klappt bei mir ja auch noch , muss nur mehr fahren und auch mal wieder längere Strecken !

    Aber wie sieht es in zwölf Jahren aus ?

    Da mach Dir keine Gedanken. Dann sind manche über 70 und nachdem was die EU will musst Du kann zum „Idiotentest“ ob Du nach Autofahren darfst oder kannst.

    Der „Gutachter“ wird dann feststellen, dass es noch geht aber nach vielleicht 5 Jahren das Ganze wieder. Irgendwie sagt der dann Du musst zum Kardiologen, Augen-, HNO-Arzt, Internisten und die stellen ein „Gefälligkeitsgutachten“ aus. Geht nicht mehr.

    Die Grenze 70 daher, weil man ja bis 70 arbeiten und daher noch fahren muss um Steuern und Abgaben zu zahlen. Danach ist man falls man solange lebt Rentner also nur noch Ballast und „nutzloser Fresser“.

    Geht ja dann weiter.

    Ohne fahrbaren Untersatz oder Kinder/Enkel die sich frei nehmen können ist man aufgeschmissen

    Die

    Ärzte,
    Versorgungszentren,
    Einkaufzentren,
    Ämter, Behörden

    am A.. der Welt.

    Von sonstigen gesellschaftlichen Aktivitäten ganz zu schweigen. Wie Kino, Theater, Veranstaltungen jedweder Art ist man ausgeschlossen. Und nicht jeder kann sich immer ein Taxi oder einen Fahrdienst leisten.

    Somit ist man gewissermaßen gezwungen sein Haus, seine Wohnung aufzugeben und ob man will oder nicht in ein „Betreutes Wohnen“ zu ziehen. Mit anstatt 80 oder 100 qm Wohnfläche bekommt man dann wenn man es bezahlen kann eine 40 oder 50 qm kleine „Hundehütte“ bis zum Lebensende zu gewiesen.

    Die Betreiber verdienen sich eine goldene Nase, die große Wohnung/das Haus wird frei und kann dann anderweitig, mit welchen dürfte klar sein, belegt werden.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hat man nicht wegen Treibstoffmangels aus Kohle Sprit hergestellt?

    Wie genau das funktionierte, weiss ich nicht. Es soll aber funktioniert haben und somit den lahmenden Panzern an der Front wieder zur Wrangel'schen Vorwärtsbewegung verholfen haben, wenn die Geschichten aus jeder Zeit nicht gelogen sind....
    Es gab auch mal Automobile die mit einem Kohlenstaubmotor angetrieben wurden und dann gab es noch die Dampfkraftwagen , die mit Dampf betrieben wurden , der Dampf konnte mit

    billigsten Brennstoffen ( Holz , Kohle , Teeröl ) erzeugt werden !

    Das wäre doch was , die Grünen würden Schnappatmung bekommen !

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Da mach Dir keine Gedanken. Dann sind manche über 70 und nachdem was die EU will musst Du kann zum „Idiotentest“ ob Du nach Autofahren darfst oder kannst.

    Der „Gutachter“ wird dann feststellen, dass es noch geht aber nach vielleicht 5 Jahren das Ganze wieder. Irgendwie sagt der dann Du musst zum Kardiologen, Augen-, HNO-Arzt, Internisten und die stellen ein „Gefälligkeitsgutachten“ aus. Geht nicht mehr.

    Die Grenze 70 daher, weil man ja bis 70 arbeiten und daher noch fahren muss um Steuern und Abgaben zu zahlen. Danach ist man falls man solange lebt Rentner also nur noch Ballast und „nutzloser Fresser“.

    Geht ja dann weiter.

    Ohne fahrbaren Untersatz oder Kinder/Enkel die sich frei nehmen können ist man aufgeschmissen

    Die

    Ärzte,
    Versorgungszentren,
    Einkaufzentren,
    Ämter, Behörden

    am A.. der Welt.

    Von sonstigen gesellschaftlichen Aktivitäten ganz zu schweigen. Wie Kino, Theater, Veranstaltungen jedweder Art ist man ausgeschlossen. Und nicht jeder kann sich immer ein Taxi oder einen Fahrdienst leisten.

    Somit ist man gewissermaßen gezwungen sein Haus, seine Wohnung aufzugeben und ob man will oder nicht in ein „Betreutes Wohnen“ zu ziehen. Mit anstatt 80 oder 100 qm Wohnfläche bekommt man dann wenn man es bezahlen kann eine 40 oder 50 qm kleine „Hundehütte“ bis zum Lebensende zu gewiesen.

    Die Betreiber verdienen sich eine goldene Nase, die große Wohnung/das Haus wird frei und kann dann anderweitig, mit welchen dürfte klar sein, belegt werden.
    In 12 Jahre bin ich 74 Jahre , also im " besten Alter " für allerlei Tests !

  4. #654
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    In 12 Jahre bin ich 74 Jahre , also im " besten Alter " für allerlei Tests !
    Nun es kommt darauf an Wer, Wie, Was testet und welche Vorgaben bezgl. "Durchfaller-Quote" der hat.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Danke für die Erläuterungen. Bisher hatte ich dieses eFuel für eine ganz neue Erfindung gehalten.

    Für mich als Chemie-Laien sind da alles eh böhmische Dörfer (die Erinnerungen an den Chemieunterricht sind beim Knallgas hängen geblieben....).
    Ich hatte in Chemie und Physik eine Zwei auf dem Abschlußzeugnis , ehrlich , ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft haben soll !

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun es kommt darauf an Wer, Wie, Was testet und welche Vorgaben bezgl. "Durchfaller-Quote" der hat.
    Stimmt und es kommt darauf an wie ich mich selber fühle , besser gesagt was ich mir noch zutraue !

  7. #657
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in Chemie und Physik eine Zwei auf dem Abschlußzeugnis , ehrlich , ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft haben soll !
    ich bin beim Orbitalmodell ausgestiegen
    da dachte ich immer: kommt jetzt gleich ein "Chemie-Clown" und macht uns lustige Figuren aus Luftballons..?


  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich bin beim Orbitalmodell ausgestiegen
    da dachte ich immer: kommt jetzt gleich ein "Chemie-Clown" und macht uns lustige Figuren aus Luftballons..?

    Wir hatten im letzten Schuljahr geteilten Physik -und Chemieunterricht , wegen Lehrermangel , ein halbes Jahr Physik und ein halbes Jahr Chemie , es wurde jeweils eine Klassenarbeit geschrieben ,

    die Noten weiß ich jetzt nicht mehr , aber ich weiß das mir beide Fächer nie gelegen haben !

    Und trotzdem bekam ich in beiden Fächern eine Zwei , weiß der Geier warum !

  9. #659
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.544

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bedenke, das du diese riesigen Anlagen säubern musst, von feinem Wüstensand, der dort besonders aktiv ist.
    Dann doch lieber Gezeitenkraftwerke, wobei sich die Frage der Wartung solcher Monsteranlagen auch stellt.

    Am effektivsten, auch was den Flächenverbrauch beinhaltet, scheint immer noch Atomkraft zu sein.

    ---
    Dafür haben wir doch jetzt genug Afrikaner, die sich mit Sand auskennen….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #660
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.544

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich bin beim Orbitalmodell ausgestiegen
    da dachte ich immer: kommt jetzt gleich ein "Chemie-Clown" und macht uns lustige Figuren aus Luftballons..?

    Das ist ja in der Schule auch komplett unverständlich….. Schrödingergleichung muss schon da gewesen sein, um das zu checken.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben