User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 1353 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 115 165 565 1065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 13525

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #641
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bedenke, das du diese riesigen Anlagen säubern musst, von feinem Wüstensand, der dort besonders aktiv ist.
    Dann doch lieber Gezeitenkraftwerke, wobei sich die Frage der Wartung solcher Monsteranlagen auch stellt.

    Am effektivsten, auch was den Flächenverbrauch beinhaltet, scheint immer noch Atomkraft zu sein.

    ---
    Das mit AKWs ist richtig, aber wir sind nicht in China.
    Da die Anlagen ohnehin Wasser brauchen kann man auch Spülsysteme installieren.
    Und Oberflächen mit Lotuseffekt. Habe ich mal in Indien gebaut, ischt cool man.

  2. #642
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das mit AKWs ist richtig, aber wir sind nicht in China.
    Da die Anlagen ohnehin Wasser brauchen kann man auch Spülsysteme installieren.
    Und Oberflächen mit Lotuseffekt. Habe ich mal in Indien gebaut, ischt cool man.
    Dann ist halt die Frage, warum es nicht gemacht wird.
    RU projektiert im Ochotskischen Meer angeblich auch ein Gezeitenkraftwerk.
    Aber ich lese immer nur "Planung".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #643
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann ist halt die Frage, warum es nicht gemacht wird.
    RU projektiert im Ochotskischen Meer angeblich auch ein Gezeitenkraftwerk.
    Aber ich lese immer nur "Planung".

    ---
    OPEC, USA, Gazprom, Shell, Mobil, BP.....

  4. #644
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    OPEC, USA, Gazprom, Shell, Mobil, BP.....
    Lass ich nicht gelten.
    Zwar ist das die Bestätigung des Preis-Arguments, also dass sich neue Techniken erst durchsetzen, wenn die Opportunitätskosten so hoch sind,
    dass keine andere Wahl mehr bleibt.

    Allerdings hat die BRD glaube ich schon mehr als 1 Billion Euro in unsinnige Windflügel und halbjährlich wirkungsfreie Solarparks hier investiert.
    BP hat sie dafür nicht gekillt oder gerade deswegen nicht?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #645
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lass ich nicht gelten.
    Zwar ist das die Bestätigung des Preis-Arguments, also dass sich neue Techniken erst durchsetzen, wenn die Opportunitätskosten so hoch sind,
    dass keine andere Wahl mehr bleibt.

    Allerdings hat die BRD glaube ich schon mehr als 1 Billion Euro in unsinnige Windflügel und halbjährlich wirkungsfreie Solarparks hier investiert.
    BP hat sie dafür nicht gekillt oder gerade deswegen nicht?

    ---
    Gerade deswegen. Die lachen sich kaputt.

  6. #646
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    E-fuels ist nur das Buzzword für das was wir schon im WKII in Leuna hergestellt haben.
    Das ist keineswegs ineffizient, aber man braucht eben Marketingsprech damit die Leute sich dafür interessieren.
    Ich vertrete das seit über 20 Jahren, ursprünglich mit dem Hintergesdnken dadurch die Arabs wieder auf die Kamele zu setzen.
    Es gab ja auch Holzvergaserautos. Da hätte man schon die Holzvergasertechnik für Hausheizungen nutzen können.

    Heute würde ich eher sagen, dass das Gasnetz mehr Möglichkeiten bietet. Ist groß angelegt, kann man gut speichern. Mit dem Sprit kann man Tankstellen beliefern, gibt es auch schon. Und die Infrastruktur ist VORHANDEN.

    Den Übergang zu diesen Varianten hätte man ganz einfach, ganz langsam und ganz locker vollziehen können. Wenn das denn gewollt wäre. Das ist nicht gewollt. Wir waren von Russland "abhängig", also Energie war zu günstig. Und nun sollen wir von anderen Ländern abhängig sein und draufzahlen. Immer nur zahlen. Egal von wem. Die Politik bekommt wieder ihre Vergünstigungen, die Allgemeinheit muss zahlen.

    Enteignung.

    Es gibt auch Gasmotor-Wärmepumpen. Oder eben Blockheizkraftwerke. Das wäre was gewesen. Wenn die Leute sich im Sommer mit PV-Anlage mit Strom versorgen, und im Winter mit ein bisschen Öl/Gas den Strom erzeugen können, den sie benötigen und der im Kernwinter durch PV fehlt. Mit Gas kochen. Etc. etc. Alles möglich. Will man nicht. Kleine BHKW? Fehlanzeige. Der Bürger soll nicht autark leben. Der soll konsumieren. Verarmen. Arbeits- und Konsumsklave werden.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #647
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    ....Rechne ich nach wie viel der CO² Bepreisung in Deutschland für alle Lebensbereiche gezahlt werden muss um den schwer erarbeiteten Wohlstand noch zu erhalten, können sich die Regierenden, natürlich Kriege leisten aber ein Wohlfühlwetter für alle ist mit dies Geld unmöglich.
    Es sei den man zieht nach Magdeburg. Dort hat man der USA Firma Intel eine riesige Fläche des bestem Ackerland geschenkt um auf unsere Kosten eine Fabrik zu bauen aber nur unter der Bedingung das sie für die Produktionsenergie keine Co²- Abgaben und EE- Umlagen zahlen müssen. Sonst könnten sie keine Gewinne machen.
    Deutschland ist unter diesen Forderungen ein guter Standort. Konkurrenz gibt es bald nicht mehr.
    Natürlich nicht. Das ist ja auch der Grund, warum "die Deutschen" Strompreise von 40ct, 50ct, 60ct bekommen haben. Den Unternehmen war das egal. Die bekommen weiterhin die Massenrabatte. Ansonsten rasseln sie mit dem Säbel der Arbeitenden, die nicht mehr gehalten werden können und daher zu Arbeitslosen würden.... Und schon werden die Unternehmen weiter subventioniert.

    Während du als kleiner Kacker gucken kannst, wie du deine Energie bezahlst.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Richtig, so ist auch mein Kenntnisstand, bis auf die Erklärung unten.

    Es dürfen ab 2035 nur keine Neufahrzeuge mehr zugelassen werden. Oldtimer können meiner Meinung nach, auch nach dem 1.1.2035 noch zugelassen werden.
    Wir werden es sehen , manchmal wird man aus dem dazu geschriebenen nicht schlau !

    Bis 2035 ist es noch lang , mal sehen wer dann das Sagen hat und ob es die EU in der jetzigen Form dann noch gibt !

  9. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Och, mit dem Fahren klappt immer noch sehr gut. Habe keinerlei Probleme. Meine Sinne sind noch alle zusammen.
    Klappt bei mir ja auch noch , muss nur mehr fahren und auch mal wieder längere Strecken !

    Aber wie sieht es in zwölf Jahren aus ?

  10. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern unseren Diesel vollgetankt etwa 53 Liter(2 Liter waren noch im Tank) und dafür nen knappen Hunderter bezahlt. Vor nicht allzulanger Zeit lag der Preis für den Liter Diesel noch bei rund einem Euro. Ich kann mich gut erinnern. Ich kann mich allerdings auch noch Zeiten erinnern, da kostete der Liter Diesel 89 Pfennige.

    Was die Anschaffung betrifft leasen wir seit ein paar Jahren alle 4 Jahre einen Neuwagen. Ich hatte einfach die Faxen dicke, alle Ferz lang in oder unter dem Gebrauchten zu liegen und irgendwas reparieren zu müssen. Und das bleibt bei volljährigen Gebrauchtwagen nunmal nicht aus.

    Jetzt haben wir über die (fast) gesamte Leasinglaufzeit ne Gewährleistung und somit nur die Kosten für die jährliche Inspektion an der Backe. Und nach drei Jahren einmal TÜV. Über die Laufzeit kostet uns der vollausgestattete Wagen knapp 15.000 Euro zzgl. Versicherung, Steuern und Einlagerung der Sommer- und Winterräder.
    Und die Versicherung und KFZ Steuer könntet ihr euch auch noch sparen bei einem Auto Abo , da ist die auch schon in der Rate mit drin !

    Da bezahlt man wirklich nur noch den Sprit !

    Und ob ich 400 Euro oder mehr an Leasing Rate bezahle oder eben als Abo Rate ohne KFZ und Steuerkosten würde ich das Abo wählen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben