User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 1353 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 506 1006 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 13527

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Ich würde viel mehr Bahn fahren, wenn die ihre Raucherwaggons nicht abgeschafft hätten. Ebenso ins Hotel gehen, wenn es noch Raucherzimmer geben würde.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich würde viel mehr Bahn fahren, wenn die ihre Raucherwaggons nicht abgeschafft hätten. Ebenso ins Hotel gehen, wenn es noch Raucherzimmer geben würde.
    Auf den Punkt.
    Ich hatte tatsächlich mal überlegt, die Wochenend-Heimfahrten mit der Bahn zu versuchen. Abgesehen vom utopischen Preis setze ich mich aber nicht 10 Stunden in einen Zug, in dem ich nirgendwo rauchen darf

  3. #53
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich würde viel mehr Bahn fahren, wenn die ihre Raucherwaggons nicht abgeschafft hätten. Ebenso ins Hotel gehen, wenn es noch Raucherzimmer geben würde.
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt.
    Ich hatte tatsächlich mal überlegt, die Wochenend-Heimfahrten mit der Bahn zu versuchen. Abgesehen vom utopischen Preis setze ich mich aber nicht 10 Stunden in einen Zug, in dem ich nirgendwo rauchen darf
    Ich verstehe eh nicht wo das Problem liegt. Im Raucherwaggon sitzen doch eh nur Raucher. Da muss kein Nichtraucher drin sitzen und sich über den "Gestank" beschweren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht wo das Problem liegt. Im Raucherwaggon sitzen doch eh nur Raucher. Da muss kein Nichtraucher drin sitzen und sich über den "Gestank" beschweren.
    Dann würden die Raucher ja wieder Bahn fahren. Nicht, daß die versehentlich noch Gewinne einfahren.

    Natürlich ergibt das keinen Sinn. Selbst erhöhte Reinigungskosten könnte man mit einem Raucheraufschlag kompensieren. Ich bin sicher, daß mindestens 90 % der Raucher diesen Aufschlag ohne zu murren akzeptieren würden

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, daß die Öffis meist vermüllt, stinkend usw. sind und es mittlerweile einfach auch viel zu gefährlich ist, diese zu nehmen, Dank der völligen Überfremdung mit Edelmenschen hierzulande und der deutschen Gesinnungsjustiz.
    Kann ich jetzt für den MVV in München nicht behaupten.
    Hin- und wieder fahr ich S-Bahn, weil in der Münchner Innenstadt nen Parkplatz zu kriegen, überfordert mein Nervenkostüm und meine Parkkünste
    Was mich beim MVV eher nervt sind die ständigen Ausfälle, oft werden Bahnen nicht mal mit Schienenersatzverkehr aufgefangen....das kann es echt nicht sein.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Kann sein, dass mein Beitrag nicht ganz passend ist, aber ich habe einen Kommentar gefunden, der Mobilitätät und Elektro Wahn zusammenfasst.
    Darüber kann jeder mal ne Viertelstunde nachdenken


    Ich verstehe überhaupt nicht die Skepsis gegenüber E-Mobilität 😉 Seit 2 Jahren fahren wir (zumindest mit dem Drittwagen) elektrisch. Ich verpasse keine Gelegenheit zu erwähnen, wie toll alles ist, dass unser Nutzungsspektrum nahezu voll abgedeckt ist und welch wertvollen Beitrag wir für die Umwelt leisten. Seitdem sind wir beliebt und werden bewundert wie nie. Nicht selten werden wir als „Experten“ zu Rate gezogen. Wildfremde Menschen rufen uns an. Insofern haben wir das Ziel „gesellschaftliche Anerkennung“ mehr als erreicht. Was gibts sonst noch zu erwähnen? Wir benutzen die Kiste praktisch nur noch im ortsnahen Verkehr, da sie für mehr kaum zu gebrauchen ist. Ständig blickt man auf die Restenergieanzeige und überlegt vor jeder Fahrt, ob es klappt und ob man ggf. für eine Umleitung ausreichend Reserven hat. Im Winter steigt der Verbrauch drastisch und die Reichweite sinkt um 30%-40%. Die laufenden Kosten sind keineswegs niedriger, als die eines Verbrenners. Es sei denn, man erzeugt seinen Strom selbst oder bekommt ihn sehr billig. Sowohl die Heizung, als auch die Klimaanlage sind ein einziges Trauerspiel. Die angeblich niedrigen Wartungskosten können wir bislang auch nicht nachvollziehen, da bei jedem Termin irgend eine Reparatur anfällt. Zugegebenermaßen fahren wir ein relativ altes Modell und die aktuellen sind sicherlich besser. Trotzdem ist für mich das Fazit klar. Das Ding bleibt auf dem Hof stehen, für gute Nachbarschaft. Fürs richtige Auto fahren, nehmen wir aber einen Verbrenner.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass mein Beitrag nicht ganz passend ist, aber ich habe einen Kommentar gefunden, der Mobilitätät und Elektro Wahn zusammenfasst.
    Darüber kann jeder mal ne Viertelstunde nachdenken
    Erst mal die Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Backlog
    8 Stunden her

    Ich verstehe überhaupt nicht die Skepsis gegenüber E-Mobilität 😉 Seit 2 Jahren fahren wir (zumindest mit dem Drittwagen) elektrisch. Ich verpasse keine Gelegenheit zu erwähnen, wie toll alles ist, dass unser Nutzungsspektrum nahezu voll abgedeckt ist und welch wertvollen Beitrag wir für die Umwelt leisten. Seitdem sind wir beliebt und werden bewundert wie nie. Nicht selten werden wir als „Experten“ zu Rate gezogen. Wildfremde Menschen rufen uns an. Insofern haben wir das Ziel „gesellschaftliche Anerkennung“ mehr als erreicht. Was gibts sonst noch zu erwähnen? Wir benutzen die Kiste praktisch nur noch im ortsnahen Verkehr, da sie für mehr kaum zu gebrauchen ist. Ständig blickt man auf die Restenergieanzeige und überlegt vor jeder Fahrt, ob es klappt und ob man ggf. für eine Umleitung ausreichend Reserven hat. Im Winter steigt der Verbrauch drastisch und die Reichweite sinkt um 30%-40%. Die laufenden Kosten sind keineswegs niedriger, als die eines Verbrenners. Es sei denn, man erzeugt seinen Strom selbst oder bekommt ihn sehr billig. Sowohl die Heizung, als auch die Klimaanlage sind ein einziges Trauerspiel. Die angeblich niedrigen Wartungskosten können wir bislang auch nicht nachvollziehen, da bei jedem Termin irgend eine Reparatur anfällt. Zugegebenermaßen fahren wir ein relativ altes Modell und die aktuellen sind sicherlich besser. Trotzdem ist für mich das Fazit klar. Das Ding bleibt auf dem Hof stehen, für gute Nachbarschaft. Fürs richtige Auto fahren, nehmen wir aber einen Verbrenner.
    Der Bläckklog ist GARANTIERT kein eFahrer.
    Jede Wette.
    Sonst hätte er nicht so einen Quatsch geschrieben.
    Alles Bullshit,
    denn sobald du einen Drittwagen in E fährst,
    wird er AUTOMATISCH sofort zum ERSTWAGEN.


    Unser Zweitwagen steht sich die Reifen platt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Der User hat durch praktische Erfahrungen gelernt....wirst du auch noch...hoffentlich

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der User hat durch praktische Erfahrungen gelernt....wirst du auch noch...hoffentlich
    Der hat nie eines besessen.
    Wetten!?
    Frag ihn, über pn,
    ich habe keine Anmeldung dort.


    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
    Die Tage gehts zur x-ten Probefahrt, diesmal mit dem Tesla MY.

    Spätestens in einem Jahr haben wir dann zwei E.
    Solar reicht schon heute für dann beide.
    Vielleicht etwas erweitern, mal schauen......
    Geändert von Olliver (21.08.2021 um 20:41 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der User hat durch praktische Erfahrungen gelernt....wirst du auch noch...hoffentlich
    Der taugt noch nicht einmal als professioneller Lobbyist.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Erst mal die Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bläckklog ist GARANTIERT kein eFahrer. Jede Wette. Sonst hätte er nicht so einen Quatsch geschrieben. Alles Bullshit, ...
    Sagt jemand, der ständig von neuer Akkutechnik faselt, aber nix vorzeigen kann, ausser Merkels: Wir schaffen das!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben