User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 502 von 1352 ErsteErste ... 2 402 452 492 498 499 500 501 502 503 504 505 506 512 552 602 1002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 13517

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #5011
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Notwendigkeit des Aufbaus einer umfassenden, flächendeckenden Ladeinfrastruktur mit Grundlagenforschung, Perfektionswahn etc. zu tun?

    Oder sind das Problem in Deutschland nicht eher Schwätzer wie Du, welche meinen Ladestationen fallen wie Mana vom Himmel, weil man gar nicht der Lage die Notwendigkeiten zu erfassen geschweige denn umzusetzen?
    Befasse dich endlich mit Ländern, die einfach MACHEN. Diese Reichsbedenkenträgerei ist einfach nur noch abartig.
    Don't ask for sunshine!

  2. #5012
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

    Wärst du vor 25 Jahren so alt wie heute gewesen, hättest du mit den gleichen Argumenten auch gegen Computer und das neumodische Internet gehetzt. Genauso wie Millionen anderer Deutsche, die grundsätzlich nie Visionen haben können, denn sogar der Altkanzler Schmidt hätte jemandem dann gesagt, er solle sich doch bitte einweisen lassen.
    Der fundamentale Unterschied zwischen Dir und mir - wenn ich eine Schreibmaschine und Papierablage durch einen Computer und digitale Speicherung ersetzen will, dann weiß ich - dazu braucht es dann auch die entsprechende Hard- und Software - in Deiner Welt würde es reichen die Schreibmaschine in die Tonne zu kicken denn alles weitere kommt ja von Alleine (und sollte Dich Einer darauf hinweisen, dass es doch sinnig sein könnte, dann zu entsprechender Hard- und Software zu greifen ist dies - in Deiner Denkwelt - ein Bedenkenträger.=

    Das ist der Unterschied war es in Deutschland im Gegensatz zum Rest der Welt NICHT vorangeht - weil immer mehr Gestalten wie Du herumhüpfen und die Welt erklären, aber nicht in der Lage sind zu erkennen und zu erfassen, dass man für diese "Welterklärerei" auch die Voraussetzung und Grundlagen schaffen muss und weil man dazu nicht in der Lage ist greift man zu sinnbefreiten Allgemeinplätzen wie "Bedenkenträger" - weil zu mehr reicht es ja nicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #5013
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Befasse dich endlich mit Ländern, die einfach MACHEN. Diese Reichsbedenkenträgerei ist einfach nur noch abartig.
    Ich muss mich nicht mit anderen Ländern befassen um zwingende Notwendigkeiten zu erfassen - dazu bin ich schon selber in der Lage (wobei ein Blick über den eigenen Tellerrand bei der Umsetzung schon sinnvoll sein kann, weil man das Rad nicht immer neu erfinden muss).

    Es sind doch eher Menschen wie Du, welche die Notwendigkeiten negieren, indem man Menschen, welche darauf hinweisen als "Bedenkenträger" abtut.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #5014
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auf der Erde, und logo, mit wachsenden Produktionsmengen sinken die Akku-Preise immer weiter runter:
    Herstellungskosten für einen 50 KWh-Akku (und damit einer Effektivreichweite über Jahresmittel von 250 - 300 Kilometern) von 7 000 $ würde ich nun nicht gerade als "spottbillig" bezeichnen - aber so hat halt Jeder seine Vorstellungen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #5015
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Befasse dich endlich mit Ländern, die einfach MACHEN. Diese Reichsbedenkenträgerei ist einfach nur noch abartig.
    Das Bundesverfassungsgericht hat derartige Subventionen auf Schuldenbasis unmöglich gemacht. Wende dich mit deinem Reichsbedenkenträgerei-Gefasel dorthin.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Herstellungskosten für einen 50 KWh-Akku (und damit einer Effektivreichweite über Jahresmittel von 250 - 300 Kilometern) von 7 000 $ würde ich nun nicht gerade als "spottbillig" bezeichnen - aber so hat halt Jeder seine Vorstellungen.
    Reichsbedenkenträgerei in den Akku-Fabriken!

  6. #5016
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Befasse dich endlich mit Ländern, die einfach MACHEN. Diese Reichsbedenkenträgerei ist einfach nur noch abartig.
    Später lamentieren sie dann,
    wer hätte DAS denn ahnen können!

    Reichsbedenkenträger!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #5017
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Herstellungskosten für einen 50 KWh-Akku (und damit einer Effektivreichweite über Jahresmittel von 250 - 300 Kilometern) von 7 000 $ würde ich nun nicht gerade als "spottbillig" bezeichnen - aber so hat halt Jeder seine Vorstellungen.
    35.- pro kWh, die ja bei NA-IonenAkkus angestrebt sind, wären bei deinem 50 kWh-Akku keine 7000.- sondern nur 1750.

    Die werden dann auch in alten eAutos eingebaut.
    Fachfirmen dazu gibts schon.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #5018
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der fundamentale Unterschied zwischen Dir und mir - wenn ich eine Schreibmaschine und Papierablage durch einen Computer und digitale Speicherung ersetzen will, dann weiß ich - dazu braucht es dann auch die entsprechende Hard- und Software - in Deiner Welt würde es reichen die Schreibmaschine in die Tonne zu kicken denn alles weitere kommt ja von Alleine (und sollte Dich Einer darauf hinweisen, dass es doch sinnig sein könnte, dann zu entsprechender Hard- und Software zu greifen ist dies - in Deiner Denkwelt - ein Bedenkenträger.=

    Das ist der Unterschied war es in Deutschland im Gegensatz zum Rest der Welt NICHT vorangeht - weil immer mehr Gestalten wie Du herumhüpfen und die Welt erklären, aber nicht in der Lage sind zu erkennen und zu erfassen, dass man für diese "Welterklärerei" auch die Voraussetzung und Grundlagen schaffen muss und weil man dazu nicht in der Lage ist greift man zu sinnbefreiten Allgemeinplätzen wie "Bedenkenträger" - weil zu mehr reicht es ja nicht.
    Du bist halt der Zauderer,
    wir sind MACHER.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #5019
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    35.- pro kWh, die ja bei NA-IonenAkkus angestrebt sind, wären bei deinem 50 kWh-Akku keine 7000.- sondern nur 1750.

    Die werden dann auch in alten eAutos eingebaut. Fachfirmen dazu gibts schon.
    Sofern mein Kenntnisstand richtig haben Natrium-Ionen Akkus eine deutlich geringere Energiedichte wie die aktuell genutzen Lithium-Ionen Akkus. Daher müsste diese Akkus entsprechend größer dimensioniert gebaut werden um die gleiche Leistungsausbeute zu erreichen, sprich ein Akkutausch mit einem batterieelektrischen Bestands-Kfz geht nur unter Reichweitenverlust.

    Da man in Deutschland aber ja "Reichweitengetrickert" (ein batterieelektrtisches Kfz sollte die gleiche Reichweite wie ein entsprechend Diesel, also 1 000 Kilometer + x haben) scheint mir diese Option ins aktuelle deutsche Denkschema nicht zu passen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #5020
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sofern mein Kenntnisstand richtig haben Natrium-Ionen Akkus eine deutlich geringere Energiedichte wie die aktuell genutzen Lithium-Ionen Akkus. Daher müsste diese Akkus entsprechend größer dimensioniert gebaut werden um die gleiche Leistungsausbeute zu erreichen, sprich ein Akkutausch mit einem batterieelektrischen Bestands-Kfz geht nur unter Reichweitenverlust.

    Da man in Deutschland aber ja "Reichweitengetrickert" (ein batterieelektrtisches Kfz sollte die gleiche Reichweite wie ein entsprechend Diesel, also 1 000 Kilometer + x haben) scheint mir diese Option ins aktuelle deutsche Denkschema nicht zu passen.
    Ja,
    wir alle wissen,
    dass du mehrfach pro Tag 1200 km fährst.

    UND ZURÜCK!



    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben