User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 362 von 1505 ErsteErste ... 262 312 352 358 359 360 361 362 363 364 365 366 372 412 462 862 1362 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.611 bis 3.620 von 15050

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #3611
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wir fahren sommers um die 10kWh herum, mal mehr mal weniger.
    Winters maximal auch mal 14 im Langzeitspeicher.

    Das entspricht etwa dem Energiegehalt von 1,0-1,4 Litern Diesel.
    Noch besser mit SOLAR, DA ist das noch viel besser.
    PHYSIK.
    Energie-Äquivalenz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Selbst der NEFZ-Wert ist problemlos zu erreichen, vor allem dann , wenn man ein bisschen Glück (oder eben Pech) im Berufsverkehr hat. Soll heißen, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht allzu hoch ist und viel Energie beim Bremsen rekuperiert wird.

    Was jedermann bei einer ausgiebigen Probefahrt selbst erFAHREN kann.
    Hast du schon ein mal eine längere Urlaubsfahrt geplant? Mit dem Auto über die Grenze, 1.000 km am Stück, zwei quengelnde Kinder auf dem Rücksitz?

    Ein Verwandter eines Kollegen hat eine solche Urlaubsreise gemacht, mit einem E-Motororrad und ohne Kinder, nur mit Ehefrau. Macht er nie wieder. Liegt nicht an der Ehefrau.

  2. #3612
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Verwechselst du mich gerade?

    - Es sind ca. 42% mit Eigenheim in Deutschland. Davon eine größere Menge älterer Menschen. Junge Menschen leben demnach vermehrt in Mietwohnungen. Mietwohnungsbewohner haben immer weniger Rücklagen.
    - Wenn man annimmt, dass 10% aller Wohneigentümer eine PV-Anlage haben, sind das insgesamt 4,2% aller Haushalte
    - Wenn man annimmt, dass es mehr Ältere mit Wohneigentum gibt, sagen wir 50% sind knappe 50% der Eigenheimbesitzer auch zu hause. Also nur 2,1% aller Haushalte

    Ergo bleiben so 1-2% aller Haushalte übrig, die alle Kriterien bedienen und bei denen sich eine solche Investition "lohnt". Weil wir aber keine Spielverderber sein wollen können wir noch die Kurzstreckenfahrer nehmen und ein paar anderweitig Verwirrte ohne PV oder ohne Haus. Das sind dann 5% aller Haushalte.

    Klingt doch super!
    Allerdings!

  3. #3613
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.821

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nee, eben nicht. Tatsächlich kosten die Pkw´s in dieser Größenordnung und die Laufleistung, na, ja, bis auf den Tesla, der wunderliche fast 200.000 km auf dem Buckel hat (wie er das geschafft hat?) und von einem Autohaus allgemeinen Vertrauens verkauft (Name und Herkunft, wie ich erwähnte) haben die quasi keine Laufleistung, was auch logisch ist, da üblicherweise bei einer Laufleistung von 80.000 bis 100.00 km Schluß ist.
    Wenn die Batterie im Arsch ist kommt das böse Erwachen, vielleicht müssen dann die verblendeten Käufer noch die Entsorgung bezahlen, ich ahne Schlimmes.

  4. #3614
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wenn die Batterie im Arsch ist kommt das böse Erwachen, vielleicht müssen dann die verblendeten Käufer noch die Entsorgung bezahlen, ich ahne Schlimmes.
    Wird auf jeden Fall als Totalschaden gehandelt, da eine Batterie nicht nur unwahrscheinlich teuer ist, sondern auch andere Teile ersetzt werden müssten. Daher ist das Auto dann im Eimer und zum größten Teil sogar Sondermüll. Echt nachhaltig. (Und für die Produktion bzw. die Rohstoffe hierfür dienten kleine Kinderhände....)

  5. #3615
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.794

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht. Was glaubst du wohl, bei wie vielen Häusern die Wallbox einfach an der Hauswand hängt?
    Labere mich mit deinen Schwachflug nicht voll. Dann ist es eben ein Carport oder eine Garage.

  6. #3616
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.794

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir fahren sommers um die 10kWh herum, mal mehr mal weniger.
    Winters maximal auch mal 14 im Langzeitspeicher.

    Das entspricht etwa dem Energiegehalt von 1,0-1,4 Litern Diesel.
    Noch besser mit SOLAR, DA ist das noch viel besser.
    PHYSIK.
    Energie-Äquivalenz.
    Das ist gelogen und keine Physik.

    1,4 l Diesel hat nicht den Energiegehalt von 14 kWh elektrischer Energie. Physik, 2. Hauptsatz der Thermodynamik.

  7. #3617
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.770

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dieser Winter wird stromarm, der Winter 2024 zudem energieärmer.
    Hauptsache MENSCHENGEMACHT!


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #3618
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Labere mich mit deinen Schwachflug nicht voll. Dann ist es eben ein Carport oder eine Garage.
    Hast du Lese- oder Verständnisschwäche? Es kann auch eine Hauswand sein. Muss ich dir erklären, was das ist?
    Don't ask for sunshine!

  9. #3619
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wenn die Batterie im Arsch ist kommt das böse Erwachen, vielleicht müssen dann die verblendeten Käufer noch die Entsorgung bezahlen, ich ahne Schlimmes.
    Typisches Schlechtgerede und Teufel an die Wand Gemale. So wurde schon vor der Eisenbahn gewarnt, als man schneller reisen konnte als mit einem Pferd. Angeblich sollte man da einen Geschwindigkeitsrausch kriegen.
    Don't ask for sunshine!

  10. #3620
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wird auf jeden Fall als Totalschaden gehandelt, da eine Batterie nicht nur unwahrscheinlich teuer ist, sondern auch andere Teile ersetzt werden müssten. Daher ist das Auto dann im Eimer und zum größten Teil sogar Sondermüll. Echt nachhaltig. (Und für die Produktion bzw. die Rohstoffe hierfür dienten kleine Kinderhände....)
    Unbeteiligte sollten sich nicht über das Thema Intelligenz äußern.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 235

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben