User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1294 von 1380 ErsteErste ... 294 794 1194 1244 1284 1290 1291 1292 1293 1294 1295 1296 1297 1298 1304 1344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.931 bis 12.940 von 13792

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #12931
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Solarheizung oder Wärmepumpe?
    Handwerker sagt, Wärmepumpe geht bei uns gar nicht.
    Enpal will keine Solaranlage verbauen, wegen Schieferdach...
    Habeck, übernehmen Sie.

    Meine Nachbarn wollten Erdwärme nutzen...dabei haben sie irgendeinen Stollen angebohrt...der Bohrer war plötzlich weg
    WP, aber keine große,
    sondern kleine Split-Anlage,
    die läuft mit wenig Leistung über den Haus-Akku.

    Das neue eAuto, der Ioniq 5 kann sie auch betreiben,
    über seine Außensteckdose!
    Allerdings dann über Extra-Kabel!
    Das Auto ist auch unsere Notstromversorgung fürs ganze Haus,
    Die freigegebenen 50 kWh reichen dann schon ne Weile!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #12932
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Bayern empört über Berliner 29-Euro-Ticket

    Das bundesweite 49-Euro-Ticket sei für manche Menschen zu teuer, argumentiert die Berliner SPD. Und führt ein 29-Euro-Ticket ein. Der Freistaat Bayern ist sauer – denn er muss es über den Länderfinanzausgleich mit bezahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #12933
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.779

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Dann kauf mit Verstand. Ich hatte bei dem letzten Auto auf 300.000 km genau 1000 Euro Reparaturkosten. Reifenverschleiß natürlich nicht eingerechnet.

    Aber auch nur einmal Wechsel der Bremsbeläge, aber nicht der Bremsscheiben. Den jetzigen fahre ich seit 120.000 km, ohne Reparaturkosten. Nur Sommerreifen sind jetzt fällig.

    Ach ja, der Vorgänger hat 8.000 gekostet, der jetzt 3.500. Das holst Du nie raus.
    Unser jetziger hat 3000 Euro gekostet , mit noch extra neu eingebauter Kupplung , neuen Allwetterreifen und neuen TÜV und das schönste , kaum Elektronik die kaputt gehen kann !

    Ach ja und der Vorbesitzer hatte vor ca. 20 000 Kilometern noch den Zahnriemen und alles was dazu gehört tauschen lassen !

    Ein lückenloses Scheckheft mit sämtlichen Rechnungen der letzten Jahre ist auch dabei !

  4. #12934
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.779

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    eAuto kaputt?

    Wir haben wie angekündigt VW den Rücken gekehrt, wegen AfD-Bashing vom Vorstand: eGolf verkauft,
    meine Frau fährt jetzt Ioniq 5 Allrad, großer Akku!
    Er war gesperrt , nicht mitbekommen ?

    Hatte etwas Auszeit verpasst bekommen !

  5. #12935
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du fährst nach eigenen Angaben ab der Rente kein Auto mehr.
    Wozu dann der ganze Aufwand?
    Kein eigenes

    Welcher Aufwand? Geld zum Fenster rauswerfen für ein E-Auto?

    Auto mehr. Wozu auch? Wenn ich eins brauche, gehe ich zu Sixt und Co.

    Und nun warte ich immer noch darauf, welche Vorteile ich von einem E-Auto haben soll. Spar dir die Mühe: gar keine
    Nachteile habe ich schon aufgelistet (nicht alle).
    Das gesparte Geld (so rund 45.000 Euro) gebe ich lieber für gutes Essen und Getränke aus.

  6. #12936
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Unser jetziger hat 3000 Euro gekostet , mit noch extra neu eingebauter Kupplung , neuen Allwetterreifen und neuen TÜV und das schönste , kaum Elektronik die kaputt gehen kann !

    Ach ja und der Vorbesitzer hatte vor ca. 20 000 Kilometern noch den Zahnriemen und alles was dazu gehört tauschen lassen !

    Ein lückenloses Scheckheft mit sämtlichen Rechnungen der letzten Jahre ist auch dabei !
    Mein Gebrauchsauto hat auch kaum Elektronik. CD Spieler geht schon nicht mehr (Mercedes Krankheit bzw. deren Fahrer: die stecken da immer zwei rein, weil es auch Navi ist). Brauche ich aber sowieso nicht.

    Der Große ist vollgestopft mit Elektronik, aber eben auch ein Japaner. Da geht nix kaputt. Der hätte neu übrigens 160.000 gekostet. Als ich ihn gebraucht gekauft habe, hätte er noch locker 70.000 kosten müssen. Wegen "guter Führung" habe ich ihn aber für knappe 30.000 bekommen. In einer einzigartigen Version direkt von Toyota Entwicklungsabteilung.

  7. #12937
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.779

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Mein Gebrauchsauto hat auch kaum Elektronik. CD Spieler geht schon nicht mehr (Mercedes Krankheit bzw. deren Fahrer: die stecken da immer zwei rein, weil es auch Navi ist). Brauche ich aber sowieso nicht.

    Der Große ist vollgestopft mit Elektronik, aber eben auch ein Japaner. Da geht nix kaputt. Der hätte neu übrigens 160.000 gekostet. Als ich ihn gebraucht gekauft habe, hätte er noch locker 70.000 kosten müssen. Wegen "guter Führung" habe ich ihn aber für knappe 30.000 bekommen. In einer einzigartigen Version direkt von Toyota Entwicklungsabteilung.
    Dann pflege ihn gut !

    Mein Mann brauchte ja auch nen anderen Motorroller , sein Kymco aus den 90er Jahren hat endgültig den Geist aufgegeben , jetzt fährt er eine Motowell aus Ungarn , ist ganz zufrieden damit !

  8. #12938
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Er war gesperrt , nicht mitbekommen ?

    Hatte etwas Auszeit verpasst bekommen !
    Klaro, mitbekommen,
    war ja auch im Feyhytztztzt-Strang dabei!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #12939
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.838

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dann pflege ihn gut !

    Mein Mann brauchte ja auch nen anderen Motorroller , sein Kymco aus den 90er Jahren hat endgültig den Geist aufgegeben , jetzt fährt er eine Motowell aus Ungarn , ist ganz zufrieden damit !
    Der steht ja in einer beheizbaren und belüfteten Garage. Ab und zu fährt mein Nachbar damit ins Sauerland, damit er bewegt wird.
    Wenn ich am Wochenende nach Aachen fahre, wechlse ich in Dortmund meist das Auto (30 km Umweg machen bei 650 km auch nichts aus). Meine Perle mag den Diesel nicht. Den Großen liebt si und sitzt meist hinten (L-Ausführung, hinten Massagesitze und viel Platz).

  10. #12940
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.779

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der steht ja in einer beheizbaren und belüfteten Garage. Ab und zu fährt mein Nachbar damit ins Sauerland, damit er bewegt wird.
    Wenn ich am Wochenende nach Aachen fahre, wechlse ich in Dortmund meist das Auto (30 km Umweg machen bei 650 km auch nichts aus). Meine Perle mag den Diesel nicht. Den Großen liebt si und sitzt meist hinten (L-Ausführung, hinten Massagesitze und viel Platz).
    Wenn ich Beifahrer bin , sitze ich auch immer hinten , schont die Nerven !!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben