User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1185 von 1353 ErsteErste ... 185 685 1085 1135 1175 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1195 1235 1285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.841 bis 11.850 von 13527

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #11841
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei Tesla hast du KEINE Inspektionen mehr.
    Tesla schreibt keine Inspektionen vor - empfiehlt aber durchaus sein Fahrzeug regelmässig zu warten (oder warten zu lassen). Dass die Tesla-Nutzer diesem "Vorschlag" nicht nachkommen sorgt dann zumeist bei der nächsten HU für böses erwachen, weil der entsprechende Prüfer den Kopf schüttelt (selbst bei erst drei Jahre alten Fahrzeugen).

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Als mal der Reifendruck etwas abgefallen war, bekam ich sogar von Tesla ne eMail, ich sollte doch mal nachsehen!
    Bei Benz oder BMW bekommt man keine Mail, aber ich glaube seit mehr als 20 Jahren kommuniziert der Benz oder BMW mit seinem Lenker und erklärt den zu niedrigen Luftdruck im Reigen....was soll da nun an einem Mail, welche man ja ggf. erst nach Stunden, Tagen, Wochen liest ein technologischer Fortschritt sein
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #11842
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Sache....wenn der schwedische Botschafter den Spatenstich einer schwedischen Firma im Ausland feiert.
    Warum? Northvolt soll doch eine Mrd. € an Subventionen bekommen - da bleiben mit Sicherheit auch ein paar Euros für den schwedischen Staat an Steuern über...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #11843
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stalkender Quatschkopp!

    Jede Steuerzahlung und jede Tankfüllung verteuert deine Rostlaube.

    Beim eAuto hast du 10 Jahre Steuerfreiheit, danach geschenkte 5.- Euro pro Monat.
    ....dafür hat Dein Golf, trotz Subventionierung, Förderung etc. immer noch rund 10K mehr gekostet als ein Golf mit Verbrennungsmotor (lt. Liste waren es eher 15 - 18K) und diesen "Nachteil" musst Du erst einmal einfahren. Wenn Du dann in die Rechnung einbeziehst, dass man diese nicht bezahlten 10K auf der Bank für sich arbeiten lässt sind das dann immerhin 400, 500 € Dividende im Jahr und damit ist zumindest einmal die Kfz-Steuer locker bezahlt und ein Teil der Spritkosten sind auch beglichen.

    Wie viel also ist Wunsch - und wie viel ist Wirklichkeit?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #11844
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die glauben tatsächlich dass der Staat freiwillig auf Steuern verzichtet.
    Die holt der sich schon nioch doppelt und dreifach irgendwo. Nix ist in Stein gemeißelt.
    ...und im Falle der batterieelektrischen Mobilität hast Du nicht einmal die Chance der "Steueroptimierung"
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #11845
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das spielt keine Rolle. Deutsche haben sowieso keine Ahnung, wie man Geld verdient. Vor allem, weil sie Mühe nicht von Leistung unterscheiden können. Vom Wohlstand Europas sind wie hier auf den letzten vier Plätzen, und das kommt nicht von ungefähr. Deswegen halten auch so viele arme, Irregeleitete noch am Verbrenner fest, und basteln sich dafür alle möglichen Vorwände. Wahre Leistungsträger geben sich diese Blöße schon lange nicht mehr.
    Klar kommt dies nicht von ungefährt - höchste, politisch inszenierte, Energiepreise sorgt dafür dass die energieintensiven Unternehmen schon längstens Ihr Heil nicht mehr in Deutschland suchen und sich vom Acker machen.
    In der Hilflosigkeit macht man jetzt in Deutschland auf, wie einst bei der Steinkohle, u.a. die Stahlbranche mit Summen zu subventionieren, dass einem normalen Bürger nun noch schwindelig werden kann, weil sich die Unternehmen sonst vom Acker machen (so subventioniert man die Stahl-Holding Saar und deren 7 000 Beschäftigte mit aktuell 2,6 Mrd. € - macht pro Arbeitnehmer immerhin locker 380 000 € aus und das Ende der Fahnenstange ist bei Weiten nicht nur bei deer Stahl Holding Saar noch lange nicht in Sicht). Dabei ist die Stahlbranche erst der Anfang - die Chemiebranche wird folgen und wie lange der betrugskonzern aus Niedersachen noch ohne Mrd-schwere Steuerzahlungen auskommen wird, das wird sich weisen.

    Solche "Helden" wie Du sorgen schon dafür dass der Wohlstand in Deutschland verschütt geht indem man wertschöpfende Unternehmen verjagt (habe mir sagen lassen, dass Miele wohl den Laden in Deutschland mittelfristig zumachen und auch Stihl daran denkt einen Teil der Produktion in die Schweiz zu verlegen, weil Deutschland als Standort einfach zu teuer wird) und auch Bosch, ein Unternehmen, welches weltweit zu den patentstärksten Unternehmen zählt, beginnt den Laden dicht zu machen - aber ja, die haben alle keine Ahnung.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #11846
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

    Reichtum korreliert außerdem streng mit Nichtvorortsein.
    Aha - muss ich direkt unserem Star-Key-Accounter erzählen - nicht mehr mit COE X von Firma Y auf den Golfplatz gehen, sondern virtuelle Kommunikation führt zu seinem (monetären) Erfolg. Ob Dieser dies genau so sieht - ich wage da ´mal meine Zweifel anzusetzen. Gut, in Deinen Kreisen mag dies so sein, dass der persönliche Kontakt keine Rolle spielt, wenn es im richtige Geschäfte geht - so meine Lebens- und Berufserfahrung - ist dies unverzichtbar.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #11847
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    D
    Bei den Tesla-SC musst du nicht stundenlang suchen, das übernimmt die Software, da fährst du hin, und weißt genau wie viel Stellen frei sind, und lädst nur ein paar Minuten. zB um damit dann nach Hause zu kommen.

    Dort ist ja wieder GRATIS.
    So bist Du halt - fährst Kreuz und quer durch Deutschland um eine Super Charger zu finden (lassen wir die Kilometer einmal aussen vor, ein Tesla findet die Stationen relativ flott, aber dafür biste dann halt stundenlange unterwegs - weil, knapp 200 Stationen in Deutschland ist alles andere als flächendeckend.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #11848
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Tesla schreibt keine Inspektionen vor - empfiehlt aber durchaus sein Fahrzeug regelmässig zu warten (oder warten zu lassen). Dass die Tesla-Nutzer diesem "Vorschlag" nicht nachkommen sorgt dann zumeist bei der nächsten HU für böses erwachen, weil der entsprechende Prüfer den Kopf schüttelt (selbst bei erst drei Jahre alten Fahrzeugen).


    Bei Benz oder BMW bekommt man keine Mail, aber ich glaube seit mehr als 20 Jahren kommuniziert der Benz oder BMW mit seinem Lenker und erklärt den zu niedrigen Luftdruck im Reigen....was soll da nun an einem Mail, welche man ja ggf. erst nach Stunden, Tagen, Wochen liest ein technologischer Fortschritt sein
    Das Auto sagt dirs ja auch.

    Aber wohl nach ner Weile auch per eMAIL.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #11849
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So bist Du halt - fährst Kreuz und quer durch Deutschland um eine Super Charger zu finden (lassen wir die Kilometer einmal aussen vor, ein Tesla findet die Stationen relativ flott, aber dafür biste dann halt stundenlange unterwegs - weil, knapp 200 Stationen in Deutschland ist alles andere als flächendeckend.
    Sehr flächendeckend.
    Ausreichend und gut.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]



    Apr 5, 2023

    Using only the Tesla superchargers network and assuming a conservative range of just 285 km, one can easily travel across entire Europe, cross the Arctic Circle to the North, reach Turkey to the East or Morocco in Africa to the south.​
    Based on
    [Links nur für registrierte Nutzer] data.​


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (29.03.2024 um 06:32 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #11850
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und im Falle der batterieelektrischen Mobilität hast Du nicht einmal die Chance der "Steueroptimierung"
    Steuer= NULL.

    OPTIMALER gehts ja wohl nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. pfm

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben