User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1347 von 1480 ErsteErste ... 347 847 1247 1297 1337 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1357 1397 1447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.461 bis 13.470 von 14793

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13461
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieso soll er das falsch verstanden haben, wenn du danach genau das gleiche wiederholst? Wieder ein Beweis, dass du es mit Zahlen und Mengen nicht so hast. Bleib lieber bei deinen praktischen Fähigkeiten.
    Ich wusste dass Du den FunbFact nicht verstehen wirst - warum habe ich wohl Robert H. aus K. zitiert. Nein, verstehst Du nicht....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #13462
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nu ja, Tesla scheint halt nicht in der Lage zu sein ein Fahrzeug mit annehmbarer Leistung (also so 150 PS sind doch für die Masse vollkommen ausreichend) günstig zu bauen - also braucht es PS-Monster um die mindere Qualität zu übertünchen. Gut, Matrix-Scheinwerfer soll es jetzt geben - aber solche Stsandard-Dinge die Head-Up-Display ist man weiterhin nicht der Lage anzubieten...viel Geld für wenig Auto (lässt man die Leistung, welche man selten bis nie nutzt, aussen vor).
    Die Grenzkosten bei verbauter Leistung sind eben bei e-Autos viel niedriger als bei Verbrennern. Ob man Motoren für 500 kW oder 100 kW einbaut, macht keinen großen Unterschied. Deswegen wäre es dämlich, zu schwache e-Autos anzubieten.
    Don't ask for sunshine!

  3. #13463
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich wusste dass Du den FunbFact nicht verstehen wirst - warum habe ich wohl Robert H. aus K. zitiert. Nein, verstehst Du nicht....
    Typisches Syndrom einer Profilneurose. Uneingeschränkt zustimmern kannst du nicht. Du gehörst zu denen, bei denen man das Gegenteil seiner eigenen Meinung sagen muss, um durch die Hintertür Recht zu kriegen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #13464
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Aber du kannst im Sarg 4 Regalbretter unterbringen.

    Nützt nur nix mehr!
    Sarg? Ich bitte Dich - hirnfreier Invest - Schuhkarton reicht, da passt die Asche locker rein - obwohl, dafür wird natürlich jetzt jede Menge Energie verballert, also am besten man entsorgt mich in einem Blockheizkraftwerk - da erzeuge ich dann vielleicht noch das eine oder andere KWh Energie und bin selbst nsch meinen Ableben irgendwann (Stichwort: Es kann nur Einen geben - es wird also noch dauern, so lange der Kopf auf meinem Halse ruht) noch von Nutzen.

    Also - nicht nur praktisch denken, sondern auch praktisch handeln...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #13465
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja und? MIt welcher Primärenergie arbeitet wohl eine Raffinerie? Ein Großteil der Energie des Rohöls wird bereits für seine eigene Raffination verbrannt. Das ist Steinzeit, obwohl ich in dem Bereich meine kaufmännische Ausbildung absolviert habe. Aber das war vor 35 Jahren.
    Ist das ein Resultat deiner buchhalterischen Berechnungen und Analysen?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #13466
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Grenzkosten bei verbauter Leistung sind eben bei e-Autos viel niedriger als bei Verbrennern. Ob man Motoren für 500 kW oder 100 kW einbaut, macht keinen großen Unterschied. Deswegen wäre es dämlich, zu schwache e-Autos anzubieten.
    Wenn Du es rein Antriebsseitig siehst magst Du recht haben, ein Fahrzeug besteht aber nicht nur aus einem Antrieb.

    Du musst das Fahrzeug - Bremsen, Lenkung, Fahrwerk etc. auf diese höhere Leistung auslegen, was zwangsläufig dazu führt, dass höhere (Material-)kosten anfallen, da du Komponenten verbauen musst, welche diese Leistung handeln können - so unwesentlich ist also der Unterschied beileibe nicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #13467
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.603

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ......viel Geld für wenig Auto.....
    Im Gegenteil,
    jeden Monat ein neues Auto mit neuen Funktionen!
    .................................................



    BMW M3 vs Tesla Model 3 Performance

    - Startpreis:
    BMW = 89.300€
    Tesla = 56.990€

    - .....0-100km/h:
    BMW = 4.2s
    Tesla = 3.1s


    Höchstgeschwindigkeit:
    BMW = 250km/h
    Tesla = 262km/h


    Unterhaltskosten:
    BMW = ********
    Tesla = *

    Muss man da noch überlegen⁉️

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Echt jetzt?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #13468
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.603

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sarg? Ich bitte Dich - hirnfreier Invest - Schuhkarton reicht, da passt die Asche locker rein ....
    Bischd halt scho ein äschde Schwoooooooooob!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #13469
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Typisches Syndrom einer Profilneurose. Uneingeschränkt zustimmern kannst du nicht. Du gehörst zu denen, bei denen man das Gegenteil seiner eigenen Meinung sagen muss, um durch die Hintertür Recht zu kriegen.
    Oliver wird den FunFact verstehen und wohl eher wie ich über Euren Superminister aus Kiel lachen....

    Dass Du es nicht verstehen wirst ist kein Wunder - denn was Robert H. aus K. hier verkündet hat zeigt in Teilen die Argumentationskette der Pro-batterieelektrischen Fraktion auf. Man hantiert mit Argumenten oder negiert Einwändee, welche nicht in den Kram passen.

    Im Grunde ist die Herausnahme der EEG-Umlage aus dem Strompreis (welcher natürlicher politisch gewollt ist um den Bürger zu suggerien so teuer ist elektrische Energie in Deutschland nicht) auch einen Art Quersubvention für den Ladestrom, welcher sich dadurch natürlich zuhause (wenn man keine PV auf dem Dach hat) bzw. an öffentlichen Ladestationen entsprechend verbilligt.

    Was als die deutsche Bundesregierung betreibt kann man auch als massivste Merkverzerrung bezeichnen - auf der einen seite subventioniert man eine Antriebstechnologie (direkt wie indirekt) mit enormen Summen während die Wettbewerbstechnologie mit immer neuen Lasten und Abgaben überzogen wird und aktiv verhindert, dass man zu allerlei Mitteln und Möglichkeiten greift um die Emissionsbilanz dieser Wettbewerbstechnologie zu senken....es könnte ja sein dass sich herausstellt, dass nicht die batterieelektrische Mobilität das Ei des Kolumbus ist und dies wäre natürlich für die Verfechter dieser Art von Mobilität mehr als nur ein Schlag ins Kontor....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #13470
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.166

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auch das geht,

    denn jedes Fahrzeug ist eigentlich ein Stehzeug für 23 h am Tag!
    Ich hab ne Schuko-Steckdose am Carport, also: Wie lange braucht der Tesla, an der Schuko?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 235

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben