User in diesem Thread gebannt : Nietzsche

+ Auf Thema antworten
Seite 1506 von 1544 ErsteErste ... 506 1006 1406 1456 1496 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.051 bis 15.060 von 15435

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Nur 1 Prozent der verkauften Fahrzeuge elektrisch
    Größter Autobauer der Welt scheffelt Rekordgewinn: An E-Autos liegt es nicht
    Von diesen Zahlen können andere nur träumen: Firmenchef Koji Sato meldet ein Jahr nach seinem Amtsantritt Rekordgewinne und zeigt sich gegenüber Zulieferern und Aktionären spendabel. Die japanische Erfolgsstory dürfte weitergehen, wenn auch mit dunklen Wolken am Horizont.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alles richtig gemacht und nicht so dämlich wie VW und Tesla.

Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nur 1 Prozent der verkauften Fahrzeuge elektrisch
    Größter Autobauer der Welt scheffelt Rekordgewinn: An E-Autos liegt es nicht
    Von diesen Zahlen können andere nur träumen: Firmenchef Koji Sato meldet ein Jahr nach seinem Amtsantritt Rekordgewinne und zeigt sich gegenüber Zulieferern und Aktionären spendabel. Die japanische Erfolgsstory dürfte weitergehen, wenn auch mit dunklen Wolken am Horizont.

Alles richtig gemacht und nicht so dämlich wie VW und Tesla.
    Weiss nicht, ob das schon Thema war, aber eine weitere Lüge von Elektromöse Trolliver widerlegt:
    Bei seiner Premiere [Links nur für registrierte Nutzer] ist das Tesla Model 3 unter 111 untersuchten Automodellen auf dem letzten Platz gelandet. Das [Links nur für registrierte Nutzer]. 14,7 Prozent der zwei- bis dreijährigen Model 3 fallen beim TÜV durch. Beim Dacia Logan, der auf dem vorletzten Platz liegt, sind es 11,4 Prozent. Der Schnitt liegt bei 5,7 Prozent.
    Der teure Schrotthaufen Tesla hinter dem Dacia Dustbin!

Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob das schon Thema war, aber eine weitere Lüge von Elektromöse Trolliver widerlegt:

Was glaubst Du denn, warum ich in meinen Rechnungen immer von 3 Jahren ausgehe Da ist TÜV fällig

Bei mir allerdings auch über 300.000 km runter.

Übrigens bekam ich heute mittag einen Schock. Daß mir ein Firmenwagen aufs Auge gedrückt wird, war ja schon schlimm genug (da steht der Firmenname drauf, was daran ist bitte Statussymbol? Daß ich mir kein eigenes Auto leisten kann?).

Aber dann kam die Mitteilung: ID.7, E-Kiste.

Die Dispo wußte aber da noch nicht, daß ich damit vom München nach Leipzig fahren muß und da natürlich auch hin und her.

Wurde storniert

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Fällt auch in den USA auf, das die Kiste Schrott ist, schlecht zusammengebaut

Tesla Model 3 enttäuscht im TÜV-Report

Laut TÜV-Report 2024 schneidet das Tesla Model 3 bei den Hauptuntersuchungen sehr schlecht ab. Die Qualitätsmängel sind groß.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von MABF

Erschreckend ist gleich die Überschrift:
    Schwere Mängel bei Achsaufhängung und Bremsen
    Ausgerechnet neben der Lenkung das lebenswichtigste.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Schwere Mängel bei Achsaufhängung und Bremsen
    Aber graaaaaaatis zum Baggersee und zurück! Heute gab es wieder viel zu lachen. Immerhin hin hängen bei der AfD die Wahlplakate hoch und die Stimmung ist im Keller.

Wenn einer ein angebliches Luxus-Auto bei Tesla kauft:

Der auch als „Tesla-Anwalt“ bekannte Rechtsanwaltskanzlei Christoph Lindner hat vor dem Landgericht Regensburg einen Erfolg für einen enttäuschten Tesla-Kunden erwirkt: Der Elektroautobauer muss dem Käufer wegen zahlreicher Mängel an seinem Stromer einen neuen Model X Plaid zur Verfügung stellen.

In der Begründung des Gerichts heißt es unter anderem, dass es sich beim Tesla Model X um ein Fahrzeug der Luxusklasse handle, weswegen entsprechend hohe Erwartungen gestellt werden dürften. Das betroffene Model X erfülle "jedoch nicht einmal die Anforderungen, die an ein Durchschnittsfahrzeug gestellt werden dürfen". Weiter heißt es in der Begründung: "Der Kläger hat ein Fahrzeug für 128.470,00 € gekauft, und er darf erwarten, dass der Standard des Fahrzeugs diesem Preis entspricht. Dies ist in keiner Weise der Fall. Die Beweisaufnahme hat vielmehr gezeigt, dass die Beklagtenseite hier ein Fahrzeug in den Verkehr gebracht hat, das seinem Premiumanspruch nicht ansatzweise gerecht wird."

Toyota macht es besser: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Deine Punkte sind sehr gut. Würde bei deinen Punkten sogar noch die Firmenwagenversteuerung einfügen.

Ich halte mal folgendes dagegen:

Die Reichweiten der meisten deutschen Hersteller sind einfach schlecht im Vergleich zur Konkurrenz aus den USA und China. Technische Ausstattung und Preis/Leistung ist in Deutschland leider ein Desaster. Durch das Reichweiten- und Ladeinfrastrukturproblem musst du deine Fahrweise anpassen. Darin sind die Deutschen sagen wir mal sehr seltsam. Und dann kommt halt noch unsere Politik dazu, hier wird rumgeeiert und es gibt keine klare Bekenntnis zum E Auto. Was natürlich beim "Sicherheitsdeutschen" zu noch größeren Unsicherheit führt. Die Anschaffungspreise sind deutlich zu hoch, damit sprchst du halt auch nur die Oberschicht an und teile der Mittelschicht.
    Ist dem wirklich so? oder ist es nicht eher so, dass der eine oder andere Hersteller eher durch Fake-News (sei es Reichweite, sei es Ladegeschwindigkeit, sei es Verfübarkeit von Technologie etc.) glänzt als durch Realitäten?

Ich denke das größte Manko, welches dies deutschen Hersteller plagt ist die Änderungen des Nutzerverhaltens und die Ansprüche in diversen Zielmärlten, welche - je nach Kultur und Region - an das Fahrzeug gestellt wird. Daist Entertainment wichtiger wie das Fahrwerk - da ist viel BlingBling hier und viel BlingBling dort wichtiger als rein fahrzeugrelevanten Daten und so weiter und so fort und da muss, wenn die batterieelektrische Mobilität die Zukunft sein sollte, ein großes Umdenken der deutschen Hersteller stattfinden.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Ich bin Angestellter.Ich fahre nirgendwo vor. Außer Bauzäune.

Wo ist das für mich bitte Statussymbol, wenn überall der Firmenname draufklebt? Das wird mir demnächst vermutlich passieren, nächster Einsatzort München.Da wollen die mir einen verpassen.Peinlich, so ein Passat. Naja, kläre ich Freitag.
    Du bist auch eine ganz andere Zielgruppe...oder rennst Du in Boss-Anzug auf der Baustelle herum
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer

Aber, aber…. *murmel* GRAAAATIS…. *murmel* Aber die Elektromösen sind ja immer so stolz, dass die Elektrokarren so wartungsarm sind. Guck mal wie viel weniger Du warten musst, wenn Du die Bremsen weglässt!!!

Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer