+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 222

Thema: Christen für den Islam

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard Christen für den Islam

    Meine Wenigkeit möchte im Zuge der Anti- Islamischen Haltung des Formus, welche ich teilweise gut nachvollziehen kann, einen aufruf an alle überzeugten Christen des Forums verfassen.

    Zum Verständnis: Meine Person ist zwar christlich getauft (evangelisch) doch ist vom Christentum, in jetziger und vergangener Ausführung, nicht überzeugt. Die Grundaussagen oder Philosophien halte ich hingegen für sehr sinnvoll.

    Ich glaube an keinen Gott der Christen, Juden, Moslems... sondern an einen Gott dieser Welt und damit auch der Menschen, den es nicht interessiert ob wir an ihn glauben, geschweige denn wie wir an ihn glauben.

    Doch darauf will ich gar nicht hinaus. Allen Christen deren oberste Pflicht die Nächstenliebe und deren Justitz die Vergebung sein sollte, rufe ich hiermit auf jegliche Hetze gegen Moslems oder andere Gruppen, ob begründet oder unbegründet, zu boykottieren.

    Gott erschuf den Menschen. Dieser Mensch macht Fehler. Deswegen gab uns Gott die Vergebung. Vergebt jenen die Morden. Vergebt jenen die Stehlen.

    Ich weiss, dass dieser Weg der Schwerste ist. Doch wenn ihr Christen sein wollt, dann versucht ihn zu gehen. Wenn ihr fehlt, dann wir euch auch vergeben.

    Irren ist menschlich- Vergeben ist göttlich.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Meine Wenigkeit möchte im Zuge der Anti- Islamischen Haltung des Formus, welche ich teilweise gut nachvollziehen kann, einen aufruf an alle überzeugten Christen des Forums verfassen.

    Zum Verständnis: Meine Person ist zwar christlich getauft (evangelisch) doch ist vom Christentum, in jetziger und vergangener Ausführung, nicht überzeugt. Die Grundaussagen oder Philosophien halte ich hingegen für sehr sinnvoll.

    Ich glaube an keinen Gott der Christen, Juden, Moslems... sondern an einen Gott dieser Welt und damit auch der Menschen, den es nicht interessiert ob wir an ihn glauben, geschweige denn wie wir an ihn glauben.

    Doch darauf will ich gar nicht hinaus. Allen Christen deren oberste Pflicht die Nächstenliebe und deren Justitz die Vergebung sein sollte, rufe ich hiermit auf jegliche Hetze gegen Moslems oder andere Gruppen, ob begründet oder unbegründet, zu boykottieren.

    Gott erschuf den Menschen. Dieser Mensch macht Fehler. Deswegen gab uns Gott die Vergebung. Vergebt jenen die Morden. Vergebt jenen die Stehlen.

    Ich weiss, dass dieser Weg der Schwerste ist. Doch wenn ihr Christen sein wollt, dann versucht ihn zu gehen. Wenn ihr fehlt, dann wir euch auch vergeben.

    Irren ist menschlich- Vergeben ist göttlich.
    Tsssss. Als Christ für den Islam zu sein wäre ja Verrat. Mal versucht, einem Imam eine Bibel zu schenken? Andersrum stellt das kein Problem dar. Soviel zur Toleranz von islamisch Geistlichen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  3. #3
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Christen für den Islam

    Da hätte ich doch ein paar Fragen....

    Wie verträgt deine 1-Gott-Theorie sich denn mit der Menschwerdung Gottes?
    Sollten wir Hitler vergeben?
    Sollten wir Stalin vergeben?
    Sollten wir Pol Pot vergeben?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #4
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Tsssss. Als Christ für den Islam zu sein wäre ja Verrat. Mal versucht, einem Imam eine Bibel zu schenken? Andersrum stellt das kein Problem dar. Soviel zur Toleranz von islamisch Geistlichen.
    Dir fehlt offenbar viel Wissen über dein Feindbild. Der Islam anerkennt zum Teil die Bibel. :] Moses und Jesus werden als Propheten angesehen. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Christen für den Islam

    dein anliegen in ehren.

    doch ist dies kein privileg der christen sondern grundkonsenz unter hummanistisch denkenden.

    wer nicht zu ihnen gehören möchte, tut dies auch nicht.

  6. #6
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Christen für den Islam

    "Christen für den Islam" erinnert mich irgendwie an Osamas Mudschahedin in Afghanistan, als es gegen das atheistische "Reich des Bösen" mit seiner Moskauer Zentrale ging. Die wurden auch recht großzügig aus der christlichen Machtzentrale in Washington unterstützt, als Dank parkte man ein paar Flugzeuge in Gebäuden ein.

    Mich kotzt zwar auch die dümmliche Hetze gegen Muslime an, allerdings steht der Islam als Ideologie mit faschistoiden Potential genauso wenig unter Naturschutz und außerhalb der Kritik wie irgendeine anderer Religion, der ich mit gleicher Feindseligkeit begegne, wenn sie versucht sich in mein Leben einzumischen.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Biskra
    Dir fehlt offenbar viel Wissen über dein Feindbild. Der Islam anerkennt zum Teil die Bibel. :] Moses und Jesus werden als Propheten angesehen. :]
    Dann kannst du mir sicherlich folgende Situation erklären:

    Der Bischof von Hildesheim wollte dem Dialogaufruf folgen und suchte den Imam einer Moschee auf, um eine christlich-islamische Begegnung herbeizuführen. Der Imam empfing den Bischof höflich und überreichte ihm ein Exemplar des heiligen Buches der Muslime. Der Bischof nahm den Koran dankend entgegen und wollte dem Imam als Gegengabe die Bibel schenken.
    Doch der sah ihn entsetzt an und lehnte es ab, das Buch auch nur anzufassen.


    Quelle: "Seelig sind die Belogenen" von Prof. Dr. Bassam Tibi; Auszug [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Biskra
    Da hätte ich doch ein paar Fragen....

    Wie verträgt deine 1-Gott-Theorie sich denn mit der Menschwerdung Gottes?
    Sollten wir Hitler vergeben?
    Sollten wir Stalin vergeben?
    Sollten wir Pol Pot vergeben?
    Die Mennschwerdung Gottes ist eine Ansicht der Christen(und einiger anderer vergessenen Religionen) . Nicht die Meinige. Auch widerspricht die Menschwerdung nicht meinem Grundsatz, dass es einen Gott gibt, der alle Menschen erschuf und liebt, ganz gleich ihreres Glaubens. Die Christen glauben an Gott und Jesus, als Einheit aber trotzdem zu trennende Teile dieser Einheit.

    Es mag hart klingen, und in den Augen mancher nicht gerecht. Nicht gerecht gegenüber den Opfern jener Tyrannen.
    Doch ihnen zu verzeihen hilft dem Menschen mehr als sie deshalb zu hassen. Verzeihen bedeutet nicht gutheißen, sondern eine Schandtat hinzunehmen, dem Täter zu vergeben und die Sache abzuschließen.

    Ja wir sollen Hitler und konsorten verzeihen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von twoxego
    dein anliegen in ehren.

    doch ist dies kein privileg der christen sondern grundkonsenz unter hummanistisch denkenden.

    wer nicht zu ihnen gehören möchte, tut dies auch nicht.
    Selbstverständlich sind Nächstenliebe und Vergebung keine Privilegien der Christen. Doch diese haben es sich zum Glaubensgrundsatz gemacht und sollen diesen auch versuchen zu leben.

  10. #10
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Biskra
    Da hätte ich doch ein paar Fragen....

    Wie verträgt deine 1-Gott-Theorie sich denn mit der Menschwerdung Gottes?
    Sollten wir Hitler vergeben?
    Sollten wir Stalin vergeben?
    Sollten wir Pol Pot vergeben?
    Auch als nicht-Christ verzeihe ich diesen Menschen und erkenne ihre Menschenwürde an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben