+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 542

Thema: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Richtig. Daher schafft man neue Dämonen: Reichsbürger mit Luftgewehren, die einen gewaltsamen Umsturz planen und man stellt die legalen Waffenbesitzer einfach mal unter Generalverdacht.

    Ja als ob kleine Gruppen von Leuten, die keine politische oder zivilgesellschaftliche Macht haben ein Problem sind.

    Man sollte auch nicht die Waffen entfernen, sondern die Kriminellen... Wobei das auch ein Problem sein kann, wenn die sich dauernd in einer Grauzone bewegen. Und die BRD hat mehr und mehr Gauzonen geschaffen mit der Zeit.

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    "Linke" ist ein komplexes weites Feld.

    Sicherlich gibt es "Linke", die den totalen Obrigkeitsstaat wollen und machtgeile Gestalten wie z.B. Putin oder Xi Jinping toll finden.

    Da ich kein Linker bin, sondern Anarchist, bin ich generell gegen Waffen und Gewalt. Beides dient der Ausübung von Macht und Herrschaft.
    Linke denken von einer UTOPIE her.
    Alles was irgendwie nicht ihrer UTOPIE entspricht wird als Boese beurteilt und dann zunaechst mit giftiger Kritik angegriffen. Teilweise auch subtiler, versteht sich. Es muss ihrer Auffassung nach irgendwie verschwieden (Negation der Negation). Wenn sie dann die Macht haben (Woran sie in der Vergangenheit durch Institutionen gehindert wurden) dann entsprechen sie ploetzlich so gar nicht der Utopie, was zeigt dass die ideologischen Praemissen Luegen sind. Das regt Linke aber nicht zum Nachdenken an, ausser dazu sich Ausreden einfallen zu lassen. Z.B. dass das doch nur zeigt, dass die Neuen Herrscher eben 'keine echten' Linken waren. Was uebrigens durchaus der Fall sein kann. Viele machen bei dem Zirkus doch auch nur aus Opportunismus mit und steigen dann auf in die Positionen von denen sie dann Macht ausueben koennen.
    Geändert von Rhino (13.10.2023 um 00:18 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #492
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Deutschland hat eines der liberalsten Waffengesetze Europas. Man muß nur wissen,
    was man und wie man es macht!

    Ich habe den Text schon in einem anderen Strang veröffentlicht:

    Ich habe seit Jahren eine WBK und habe nun einiges in meinem Bestand geändert.

    Am Anfang war ich eher Fan von alten Waffen. K98, P38 und ein Mosin Nagant nannte ich mein Eigen.
    Vor drei Jahren habe ich den ganzen Schrott verkauft, gespart und mir einige andere Waffen zugelegt.
    Zuerst war die Walther P99 Kal. 9mm Para dran.
    Danach kam, da mein Verein eine Schrotflintendisziplin anbietet, eine
    Izhmash Saiga 12 Kal. 12/76 mit 8 Schuss Magazin. Gebraucht für 900€ mit Ersatzmagazin.
    Die Izhmash ist auch mit einem 30er Trommelmagazin zu bekommen.

    Als Ordonanzgewehr besitze ich inzwischen eine HK416. Natürlich entmilitarisiert, was aber der Funktion an sich keinen Abbruch tut.
    Dauerfeuer oder Feuerstoß schießtkein Mensch, der etwas treffen will. Wichtig ist, daß man mehrere Magazine aneinander klipsen kann
    und somit nach altem Recht mit 3 Magazinen 90 Schuß und nach neuem Recht 60 Schuß an der Waffe hat.
    Auch ein Trommelmagazin mit 50 Schuß ist ganz nett, welches ich auf Ebay.com, also aus den USA
    erstehen konnte. Wie in Deutschland üblich, ist der Besitz erlaubt, aber die Verwendung verboten.
    Ich lach mich tot!
    Übrigens ist der Rückstoß bei diesen Waffen ein Witz.

    So, jetzt kommen wir zu meinem Schätzchen. Wieder einmal kommt mir das deutschte Waffenrecht entgegen.
    Viele haben mich für bekloppt gehalten. Aber ich habe tatsächlich den Preis eines guten Gebrauchtwagens für
    ein Gewehr ausgegeben, dessen Privatbesitz aufgrund der Reichtweite und der Durchschlagskraft in vielen
    anderen europäischen Ländern verboten ist. Nicht so in Deutschland. Es ist die Repetierbüchse Haenel RS9, besser
    bekannt, als G29 der Bundeswehr. Kaliber .338 Lapua Magnum, Magazinkapazität sind 10 Schuß und die Reich-
    weite beträgt 1500 Meter! Der Neupreis, inkl. der Optik die dabei war, betrug 11000€. Ich habe noch 8000€
    bezahlt. Jaja, das ist viel Geld. Aber mit dem Gewehr, in Verbindung mit dieser Optik kann ein kurzsichtiger
    Rentner oder ein Dreijähriger, einen Ali oder Achmed ohne weiteres in 1000 Meter Entfernung erledigen!
    Auch bei dieser Waffe hält sich der Rückstoß, aufgrund der Mündungsbremse, in Grenzen.
    Das lustige ist, das in Deutschland dieses Gewehr mit einem 2-Schuss-Magazin sogar als Jagtwaffe zugelassen
    ist.

    Die meisten Vereine geben die Unterschriften bei regelmäßigem Training, 18x pro Jahr, nach einem Jahr. Voraussetzung ist
    immer eine Waffensachkundeprüfung, Kosten etwa 200€ und 3 Tage Lehrgang, und ein einwandfreies Führungszeugnis.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #493
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Trotzdem ist das kein Recht auf Waffenbesitz.

    Ein Recht hat man so als Mensch, ohne dafür was tun zu müssen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #494
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    ...
    Da ich kein Linker bin, sondern Anarchist, bin ich generell gegen Waffen und Gewalt. Beides dient der Ausübung von Macht und Herrschaft.
    Genau deswegen braucht man Waffen, um gegen Gewalttäter Gegengewalt ausüben zu können, und sie daran zu hindern, ihre Macht und Herrschaft zustimmungslos und mit Gewalt durchzusetzen.

    Die "Guten" müssen sich gegen die "Bösen" mit Waffen schützen und zur Wehr setzen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #495
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Genau deswegen braucht man Waffen, um gegen Gewalttäter Gegengewalt ausüben zu können, und sie daran zu hindern, ihre Macht und Herrschaft zustimmungslos und mit Gewalt durchzusetzen.

    Die "Guten" müssen sich gegen die "Bösen" mit Waffen schützen und zur Wehr setzen.
    Gandhi hat bewiesen, dass es auch anders geht.

    Er hat die idiotische Gewaltspirale (auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren - typisch für Militaristen) ad absurdum gestellt.

    Die Friedensbewegung in der BRD, mit der ich auch verbunden bin, fordert seit ihrer Existenz: "Frieden schaffen ohne Waffen! Raus aus der NATO! Bundeswehr abschaffen!" Auf ihren Ostermärschen wird das z.B. auch immer wieder formuliert. Rechtsradikale habe ich auch deshalb noch nie auf den Ostermärschen gesehen.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Gandhi hat bewiesen, dass es auch anders geht.

    Er hat die idiotische Gewaltspirale (auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren - typisch für Militaristen) ad absurdum gestellt.

    Die Friedensbewegung in der BRD, mit der ich auch verbunden bin, fordert seit ihrer Existenz: "Frieden schaffen ohne Waffen! Raus aus der NATO! Bundeswehr abschaffen!" Auf ihren Ostermärschen wird das z.B. auch immer wieder formuliert. Rechtsradikale habe ich auch deshalb noch nie auf den Ostermärschen gesehen.
    Friedensbewegung, Ghandi und Anarchist in einem Satz finde ich amüsant ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #497
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.441

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Genau deswegen braucht man Waffen, um gegen Gewalttäter Gegengewalt ausüben zu können, und sie daran zu hindern, ihre Macht und Herrschaft zustimmungslos und mit Gewalt durchzusetzen.

    Die "Guten" müssen sich gegen die "Bösen" mit Waffen schützen und zur Wehr setzen.
    Stimmt. Leider ist es anders nicht möglich.

  8. #498
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Gandhi hat bewiesen, dass es auch anders geht.
    Kommt immer auf die Details an. Aber auch in Britisch-Indien gab es parallel zu Gandhi großen Terror, deswegen wurde Indien geteilt, und Gandhi selbst (gleich 3 Gandhis, Mohandas, Indira und Rajif) ist ja bekanntlich auch einem Attentat zum Opfer gefallen.


    Er hat die idiotische Gewaltspirale (auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren - typisch für Militaristen) ad absurdum gestellt.
    Bei einem akuten Gewaltausbruch ist es hilfreich, wenn man in der Lage ist, die ausgebrochene Gewalt schnell durch Gegengewalt zu beenden. Klappt leider nicht immer, aber einen Versuch ist es wert.


    Die Friedensbewegung in der BRD, mit der ich auch verbunden bin, fordert seit ihrer Existenz: "Frieden schaffen ohne Waffen! Raus aus der NATO! Bundeswehr abschaffen!" Auf ihren Ostermärschen wird das z.B. auch immer wieder formuliert. Rechtsradikale habe ich auch deshalb noch nie auf den Ostermärschen gesehen.
    Bei etlichen letzten Spaziergängen wurden diejenigen, die für Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung auf die Straße gingen, von dummen Antifa-Kindern als "Nazis" bezeichnet.

    Hier zum Beispiel:

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #499
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Genau deswegen braucht man Waffen, um gegen Gewalttäter Gegengewalt ausüben zu können, und sie daran zu hindern, ihre Macht und Herrschaft zustimmungslos und mit Gewalt durchzusetzen.
    Die "Guten" müssen sich gegen die "Bösen" mit Waffen schützen und zur Wehr setzen.
    Und Verbrecher halten sich nicht an Gesetze, schon gar nicht an Waffengesetze!
    Das tun nur rechtsschaffene Bürger...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #500
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das kein Recht auf Waffenbesitz.

    Ein Recht hat man so als Mensch, ohne dafür was tun zu müssen.
    Ich möchte aber keine Zustände wie in den USA, wo sich jeder Depp, wenn er nicht gerade vorbestraft ist,
    eine Waffe, in manchen Bundesstaaten sogar vollautomatische, zulegen darf.
    Und nein, man braucht kein M60 Maschinengewehr oder eine Minigun, um Haus und Hof zu verteidigen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre eine Wahlpflicht in Deutschland Sinnvoll ??
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:19
  2. Wie sinnvoll wäre eine Querfront gegen den Islam?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 10:11
  4. Beschränkung jüdischer Einwanderung ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben