User in diesem Thread gebannt : Trantor


+ Auf Thema antworten
Seite 1203 von 2005 ErsteErste ... 203 703 1103 1153 1193 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1213 1253 1303 1703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.021 bis 12.030 von 20048

Thema: Impfschäden

  1. #12021
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Bundesliga ist hier nicht maßgebend, obwohl es auch dort plötzlich kranke Spieler
    gab. Gestorben sind viele Spieler die nicht in der Bundesliga spielen sondern in
    den unteren Ligen bis zur Dorfliga.
    Aber es geht hier nicht nur um die tödlichen Fälle. Viele Sportler oder Menschen
    die sich sportlich betätigt haben klagten dass sie physisch nach den Spritzen
    abbauten und nicht mehr zur alten Form finden konnten. die Gazetten sind
    doch voll mit solchen Themen.
    Und schon vorab - Long Covid ist eine Impfnebenwirkung und keine extra Krankheit.
    Auch in den unteren Ligen wird bald wieder mit altbekannten Spielern der Betrieb aufgenommen. Und ja, es sterben auch Sportler und manche werden auch krank. Ungeimpfte wie geimpfte.

  2. #12022
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen


    Ich hatte im März "nur" Husten. Aber solch einen trockenen und intensiven
    Husten hatte ich noch nicht gekannt. Es halfen keine Säfte, kein Honig, kein Tee,
    es war abartig. Dauer - 1 Woche. Test war auch positiv.
    Ich glaube das war auch eine Attacke dieses Wuhan Tierchens auf mich. Zu der
    Zeit habe ich auch viel Paracetamol eingeworfen. Ob das geholfen hat weiß ich nicht.
    Plötzlich war es weg.
    Jeder kennt seinen Körper bis ins kleinste Detail, diese Erkrankung ist etwas ganz neues. Eine Erkrankung, welche sich ausschließlich auf den Hals beschränkt und nach wenigen Tagen wieder komplett verschwindet. Ganz klar, dass jüngere Menschen das ohne weiteres wegstecken, ältere Menschen massenhaft daran sterben, das ist wahrscheinlich damit gewollt. Dazu passt, dass Kinder, welche für das System enorm wichtig sind, vom Virus komplett verschont werden.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #12023
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Coronaviren sind in der Veterinärmedizin schon länger bekannt. Eventuell hat man das Virus verändert(Gain of function) um es für den Menschen "verträglicher" zu machen. Nur mal so als Idee in die Diskussion geworfen....


    Durchaus möglich. Schauen wir uns doch einmal die Realität an: Die Erdbevölkerung wächst immer mehr und irgendwann wird ein Punkt erreicht, wo es einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt. Dass dies der Politik bekannt ist können wir voraussetzen. Und dass auch in geheimen Sitzungen überlegt wird, wie man diese Situation unter Kontrolle bringen kann. So ein kleines Virus wäre da durchaus hilfreich...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #12024
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.019

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Coronaviren sind in der Veterinärmedizin schon länger bekannt. Eventuell hat man das Virus verändert(Gain of function) um es für den Menschen "verträglicher" zu machen. Nur mal so als Idee in die Diskussion geworfen....
    man hat es verändert und es kommt aus Wuhan, ist nur noch die Frage ob Laborunfall oder bewusste Freisetzung, ich tendiere zu letzteren. Der Wiesendanger hat das doch längst ausklamüsert, letztes Jahr gab es auch bei ntv eine Doku darüber

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #12025
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich wohl mal nachfragen wer die Patienten waren die in unserem Krankenhaus auf der Intensiv lagen und warum keine Betten mehr frei waren.
    wenn du von 20 intensivbetten 10 in den keller stellen mußt auf befehl vom propellerkalle, dem "gesundheits"minister, damit das krankehaus profit macht, diese 10 betten belegt sind und der 11te patient kommt, dann ist das krankenhaus "überbelegt".

    sieh es einfach mal so, belege gibts genug im strang und bei der kugel.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #12026
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Komm bitte nicht wieder mit dieser alten Lüge, dass die IS wegen Corona-Patienten überlastet waren. Selbst der Bundestag musste offiziell eingestehen, dass dies während der gesamten Pandemie nicht ein einziges Mal der Fall war. Die IS arbeiten aufgrund der Einsparungen im Gesundheitswesen seit Jahren an ihrer Belastungsgrenze, das ist die Wahrheit. Das wurde natürlich für die Schaffung einer Hysterie zugunsten der Impfbereitschaft etwas umgedichtet...
    danke, du warst schneller, ich habe es aber so ähnlich beschrieben, gerade eben.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #12027
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass es Corona gibt, warum und woher auch immer. Ich hatte letztes Jahr eine Erkrankung, so etwas hatte ich noch nie. Nur der Hals war völlig entzündet, wie ein rohes Stück Fleisch. Trinken und essen waren kaum möglich. 3-4 Tage, dann war der Spuk vorbei. Was war das? Coronatests positiv.

    Von daher stellt sich für mich die Frage: Wenn es Corona gibt, woher kommt das Virus? Von Menschenhand erschaffen? Zu welchem Zweck? Von der Impfmafia rund um die WHO und Bill Gates, um Milliarden zu verdienen?
    katzenschnupfen, bei mir zu hause kennt das jeder bauer und jeder tierarzt, der auch ein solcher ist.

    und jetzt stelle ich das zum xxxten mal ein, lies dir das mal durch, dann geht dir evtl. auch das eine oder andere lichtlein auf, wessen schutzheilige diese dame ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #12028
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Coronaviren sind in der Veterinärmedizin schon länger bekannt. Eventuell hat man das Virus verändert(Gain of function) um es für den Menschen "verträglicher" zu machen. Nur mal so als Idee in die Diskussion geworfen....
    Hier: Beitrag von 6.1. in diesem Strang von mir. Danach ist das Virus ein „Gain of Function“.

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitate aus der E-Mail vom 07.10.2022:
    „Schauen Sie auch einmal unbedingt[Links nur für registrierte Nutzer] an. Der Kollege hat schon früh genau erkannt und beschrieben, dass das Virus gain of function sein muss.
    Hier mal auf die Schnelle ein paar Punkte mit den Quellen im Anhang:
    In einer 2018 aus dem Labor von Chistian Drosten (Er ist Letztautor und damit der Verantwortliche) publizierten Arbeit (Muth et al; SciRep. 2018; 8: 15177 ) wird beschrieben, wie im SARS-1 Stamm Frankfurt 1 durch gezielte Manipulation („engineering“ ) verschiedene Varianten des Virus hergestellt wurden. Er weiß also genau wie solche Viren im Labor bearbeitet und „scharf“ gemacht werden.
    Diese „gebastelten Viren“ wurden dann auf ihre Infektiosität für humane
    Atemwegszellkulturen untersucht und die „Rangordnung“ der Fähigkeiten in diesen menschlichen Zellen zu replizieren ermittelt. So könnte u.a. diese Arbeit auch dazu beigetragen haben, eine für den Menschen gefährlichere Variante zu definieren.
    Hinsichtlich des Spike-Proteins von SARS-CoV-2 ist festzuhalten, dass die Geninformation, die mittels modRNA (Pfizer/Biontech oder Moderna) bzw. DNA (AstraZeneke bzw. Janssen) per Spritze in riesiger Kopienzahl in den Körper appliziert wird, die Bildung eines Proteins veranlasst, welches auf Aminosäureebene (und in räumlicher Proteinstruktur) exakt der Sequenz des Ursprungs-Spike Proteins der Variante Wuhan-1 entspricht.
    Dieses Wuhan-1 Spikeprotein enthält mehrere Stellen, welche keinerlei Zweifel über einen
    Ursprung in einer Gain-of-funktion Laborvariante zulassen. Detailliert sind diese offensichtlichen Stelle u.a. in den Publikationen von Frau Segreto (Segreto R, Bioessays. 2021 Mar; 43(3): 2000240 ; Bioessays. 2021 Jul; 43(7):
    2100015 ; Environ Chem Lett. 2021; 19(4): 2743–2757 ) und auch auf der Internetseite stopgof.com
    Explizit wurden bisher folgende künstlichen und das Spike toxischer für den Menschen machenden Eigenschaften entdeckt und beschrieben:

    • Die sogenannte „Codon-usage“ also die Basen in der Nukleinsäure, welche für die Aminosäuren codieren, sind künstlich (vermutlich durch Zellkultur oder Passage in humanisierten Mäusemodellen) an menschliche Erbinformation angepasst, damit ein besonders effektives Herstellen des Proteins in den Zellen ermöglicht wird.
    • Neben den ungewöhnlich, ganz offensichtlich zur verbesserten Bindung an den menschlichen ACE2-Rezeptor optimierten Rezeptorbindedomänen verfügt das Wuhan-1 Spike (und damit auch die „Impf“-Spikes über eine Rezeptorbindestelle für Neuropilin-1 (und damit, ansonsten nicht in Coronaviren vorkommend, eine Anbindemöglichkeit an Nervenzellen , was die gesteigerte Neurotoxizität (Geschmacksverlust, Lähmungen, Fatique, Neuropathien) der Original-Viren aber vor allem der „Impfstoffe“ erklären kann.
    • Zweifelsfrei und allgemein anerkannt ist die „Furin-Spaltstelle“ als auffälligstes Merkmal des Virus-Spikes, welches ausschließlich in der Wuhan-Variante (und bisher keinen anderen humanpathogenen SARS-Viren) beobachtet wurde. Diese Spaltstelle wurde bereits in einer der ersten Publikationen (Wölfel et al, Nature. 2020 May;581(7809):465-469. ) als

    Auffälligkeit beschrieben. Diese Furin-Spaltstelle ermöglicht zum einen, dass sich ein
    Fragment des Spike-Proteins ablösen und frei im Körper zirkulieren kann (dieses
    Spike-Fragment enthält die meisten toxischen Infos) und zum anderen
    wird durch die Spaltung des Spike-Proteins an dieser Stelle ermöglicht, das betroffene Zellen miteinander fusioniert werden, was deren Zellintegrität nachhaltig stört und so z.B. zu massiven Fehlfunktionen der Gefäßwände und Lungengewebe führen kann.
    Durch Sequenz Analysen wurden ferner folgende ungewöhnliche (und nur durch Laboroptimierung erklärbare) Eigenschaften des Spike-Proteins gefunden

    • Die wichtigsten Andockstellen (Rezeptorbindedomänen) von HIV (Pradhan P, doi:[Links nur für registrierte Nutzer])
    • Eine Aminosäuresequenz, welche dem Neurotoxin von Giftnattern (Königskobra) entspricht
    • Eine Heparin-Bindestelle, welche es dem Spike-Protein ermöglicht nicht nur weitere Zellen als Wirtzellen für das Virus zu erschließen, sondern vor allem massive negative Auswirkung auf die Blutgerinnung bedingt. (Segretto; Environ Chem Lett. 2021; 19(4): 2743–2757)
    • Eine Region des Spike-Proteins ist so gestaltet, dass sie der wichtigsten Region von Prionen (Alzheimer, BSE, Scrapie) entspricht und von den Entdeckern für sehr schnell verlaufende akute Sterbefälle aufgrund er Jakob-Kreutzfeld-Erkrankung verantwortlich gemacht werden (Moret-Chalim C; DOI:10.13140/RG.2.2.14427.03366 )
    • Ein sogenanntes „Superantigen-Motiv“, welches ausschließlich in SARS-CoV-2 Spike vorkommt und für den „Cytokin-Sturm“ auslösend sein könnte, der in manchen sehr schweren Verläufen der Virusinfektion aber auch infolge der „Impfung“ beobachtet wurde.

    In Zusammenschau der bisher publizierten Informationen kann man festhalten:
    dass offensichtlich das Spike-Protein des SARS-CoV-2 Virus auf maximale Schadwirkung im Menschen angepasst wurde – und aufgrund der eindeutigen Muster kann diese nur im Rahmen von Laborarbeiten geschehen sein.
    Somit entspricht das Spike-Protein aus der Wuhan-1 Variante eindeutig einem „gain of function“ Produkt, welches 1:1 in den „Impfungen“ in die Menschen transportiert wird und damit als Biowaffe eingestuft werden muss.“

  9. #12029
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das im Hinterkopf. Aber ich hatte eine Erkrankung, die ich noch nie hatte, das war keine Grippe oder Erkältung. Daher glaube ich durchaus, dass ich dieses Coronavirus hatte. Und ich möchte wetten, dass dieses Virus zu jenem Zweck erschaffen wurde, damit die Menschen sich impfen lassen. Nicht das Virus ist die Bedrohung, sondern der Impfstoff. In ein paar Jahren sind wir schlauer.
    ich habe bei mir festgestellt, daß ich alle drei jahre so einen scheiß an der backe habe, heftig mit hohem fieber, schüttelfrost, kreislauf und und und, das geht dann so richtig rund und dann ist wieder drei jahre ruhe, da fang ich mir dann nicht mal einen schnupfen.

    nur eines habe ich gemerkt, mit zunehmendem alter beißts a wengerl mehr und man steckt es halt nicht mehr gar so leicht weg.

    ich machs aber wie immer, viel schlafen, viel trinken (da habe ich dann immer einen unbändigen appetit auf tee in allen variationen), viel tatü wegen viel rotzeln, nießen, husten, aber es geht dann doch immer wieder vorbei und aufwärts.
    Geändert von sibilla (29.01.2023 um 13:43 Uhr) Grund: tf
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #12030
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Impfschäden

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Durchaus möglich. Schauen wir uns doch einmal die Realität an: Die Erdbevölkerung wächst immer mehr und irgendwann wird ein Punkt erreicht, wo es einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt. Dass dies der Politik bekannt ist können wir voraussetzen. Und dass auch in geheimen Sitzungen überlegt wird, wie man diese Situation unter Kontrolle bringen kann. So ein kleines Virus wäre da durchaus hilfreich...
    Hier der zweite Beitrag von mir vom 6.1.2023. In diesen beiden Beiträgen steht das Wesentliche drin.

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Prof. Ulrike Kämmerer zur mRNA Impfung:

    Professorin für Humanbiologie, Immunologie, Zellbiologie Dr. Ulrike Kämmerer mit einer Erklärung zum Spike-Protein von SARS-COV2.
    Haben Sie sich eigentlich schon einmal darüber gewundert, wieso der Widerstand schon so früh vor der mRNA-Injektion gewarnt hat? Hier ist ein [Links nur für registrierte Nutzer]. Nun, es war schon im Herbst 2020 (!!) wissenschaftlich felsenfest belegt, dass das SARS-COV2-Spike-Protein das Blut zerstört. Das gentechnisch modifizierte (!!) Spike-Protein von SARS-COV2 kann an den ACE2-Rezeptor andocken und damit die hämatopoetischen Stammzellen der Blutbildung schädigen.
    Also. Mit Gain-of-Function-Forschung wurde zuerst das Spike-Protein dergestalt verändert, dass es das Blut und das Nervensytem (per Neuropilin-Rezeptor) gezielt angreift. Das ist unabhängig davon, ob man sich mit dem Zeug infiziert, oder ob man per Impfung die Spike-Proteine (selbst!!) erzeugt. Aber wie widersinnig ist es, ausgerechnet die Geimpften selbst zu Produzenten des gefährlichsten, und vorsätzlich noch gefährlicher modifizierten (!!), Proteins von SARS-COV2 zu machen?
    Doch es ist nicht widersinnig. Widersinnig ist es nur, wenn man einen falschen Sinn annimmt, nämlich den des Interesses an der Gesundheit der Menschen. Corona, sowie die Impfung, sind aber nun einmal ein Biowaffenangriff gegen die gesamte Menschheit mit dem Ziel eines beispiellosen Massenmords. Weil, nur so ergibt diese Sache irgendeinen Sinn. Sprich, man sucht sich ein Protein und modifiziert es dergestalt, dass es das Blut und das Nervensystem angreift. Dann lässt man dieses Protein in einem infektiösen Träger auf die Menschheit los. Weil aber das Immunsystem der allermeisten Menschen den infektiösen Träger besiegt, bevor das Protein größeren Schaden anrichten kann (Sterblichkeit an Corona für Menschen unter 70 kleiner als 0,1 Prozent), bringt man alle per global koordinierter Angstkampagne dazu, ihre Körper durch die Injektion eines gentechnologischen Stoffs in [Links nur für registrierte Nutzer] für genau dieses Biowaffen-Protein umzubasteln.
    Dadurch kommt die Waffe – das modifizierte Protein – direkt und unter Umgehung des Immunsystems im Körper an jeden Ort, denn die Körper der Geimpften produzieren es selbst. Überall im Körper, wo genau ist unvorhersagbar. Und ob die Schäden im Blut oder im Nervensystem sind, ist Zufall; welche Schäden es exakt sind, auch. In der Folge entsteht eine so breite und unüberschaubare Palette an Nebenwirkungen, dass man – die Drahtzieher des Massenmords – davon ausging, dass der Nachweis, dass es die Impfung ist, die diese Wirkungen verursacht, sehr schwer ist. Und hinzu kommt ja, dass – beabsichtigt (!!) – der Effekt der Vergiftung mit dem Protein bei den meisten erst mit Verzögerung von einigen Monaten eintritt.
    Da man außerdem wusste, dass trotzdem viele immunrobuste Menschen das giftige Protein würden neutralisieren können, und man nicht von Anfang an jede Injektion “scharf” stellen konnte, das wäre zu auffällig gewesen, also war – nachweislich – ein hoher Anteil zunächst einfach nur eine Kochsalzlösung; da also nicht jede Dosis von Anfang an “scharf” war, war von vorneherein eine Dauer-Impfkampagne vorgesehen, damit nach und nach die 90% der für die Tötung geplanten Menschen “erwischt” würden. Und dass dies von Anfang an so vorgesehen war, beweist sich an den exorbitanten Bestellmengen der Impfung, die bereits getätigt wurden, bevor der Impfstoff überhaupt auf dem Markt war (10 Dosen je Bürger in der EU liegen auf Halde, und so weiter, wo es doch zur selben Zeit (!!) in einer penetranten Dauerpropaganda allerorten hieß, mit nur zwei Impfungen wäre das Virus endgültig besiegt).
    Eine geisteskranke Kabale, bestehend aus ein paar Tausend eugenischen Massenmördern, verübt eine globale Keulung der Menschheit mit dem Ziel, 7 Milliarden Menschen zu töten. Die haben es auch schon x-mal, [Links nur für registrierte Nutzer], dass sie genau das tun wollen, aber niemand glaubt ihnen / nimmt das ernst. Und, weil böse, dumm, gekauft, oder erpresst – Politik, Presse, Justiz, Polizei und Militär machen entweder mit oder sehen untätig zu.


    Frau Dr. Ulrike Kämmerer (Humanbiologin) stellt fest :
    „Das Spikeprotein ist deshalb so lange im Körper vorhanden, weil es per se eine lange Halbwertszeit hat und nicht abgebaut werden kann. Denn nachweislich hat es eine Prionenstruktur, eine fehlgeschaltete Eiweißstruktur, bei der Enzyme nicht richtig angreifen können.“
    Das begründet, weshalb die Impfung gar nicht wirken kann, denn die Spikeproteine können vom Immunsystem gar nicht bekämpft werden. Deshalb können sich die Spikeproteine, die die Zellen „versklaven“, ungehindert im gesamten Körper ausbreiten und Entzündungsherde verursachen. Stephan Haider, wie alle Gespikten, hatte keine Chance. Das wusste er. Er wusste, er würde nie wieder schwimmen können. Prof. Arne Burkhardt erklärt in dem Interview, sein Herz sei bereits zu einem Drittel vernarbt, d. h. abgestorben gewesen. Über das Abschalten der Spikeproteinsynthese habe sich noch keiner Gedanken gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben