+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 273

Thema: Berlin: 700 Lehrer kündigen

  1. #241
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Wer eine ungezügelte Migration beführwortet, wird der Schule (und nicht nur in Berlin) auf Dauer den Garaus machen. Die mangelnden Sprachkenntnisse, Integrationsunwilligkeit bis zur totale Ablehnung unserer Kultur können auch noch so viele Lehrer nicht ausgleichen. Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt. Aber nicht nur wegen des Lehrermangels. Im übrigen: Die Lehrer sind nicht alleine Schuld an der Misere, obwohl die meist Anhänger, der linken bis linksextremen Szene sind, die Ideen und Verhaltenmuster an den Tag legen ohne jegliche Organisationsstruktur, sondern vor allem auch die Politik trägt Verantwortung.

    Es fehlt Ordnung, Struktur, Richtung, faire Strenge und festgelegte Richtlinien an den Schulen, an die sich jeder zu halten hat, egal welche Kultur, ansonst gibts ernste Konsequenzen - leider kaum möglich mit den Moslems, da die meistens gleich aggressiv werden oder die Eltern.

    Auch finde ich fatal, dass so viel Rücksicht auf deren Kultur / Religion genommen wird - wir müssen uns auch anpassen, würden wir in einem Islam-Land leben, sonst gäbs eins aufn Deckel - ist doch so.

    Und die Deutschen ziehen den Schwanz ein, denken sie wären aufgeschlossen und tolerant, dabei vermitteln sie Ängstlichkeit und Unfähigkeit ihre Überzeugungen und Kultur und Land mit entschlossener Stärke zu vertreten. Schlappis halt, ich meine vor allem auch die Männer, nur mal so nebei bemerkt, auch wenn das manchen nicht gefällt, alle sind bestimmt nicht so, ist natürlich zu erwähnen. Die müssten halt mal alle zusammen halten, wie die Moslems das auch können - das bewundere ich sogar an denen, aber bei uns müssen sie sich halt mal fügen, wir uns bei denen auch.

    Wenn ich da an meine Schulzeit denke, die begann 1969, da haben die Lehrer nicht mehr die Hand angelegt, aber jeder Schüler wusste genau, er muss sich benehmen, das ist schon mal da A und O, sonst geht nichts und es gibt massive Schwierigkeiten in der Schule und vor allem bei den Eltern. Da haben Lehrer und Eltern noch an einem Strang gezogen und das war vollkommen in Ordnung, alle waren gleichberechtigt und jeder musste parrieren.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.782

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich! Ich würde diese Ölaugen und Negerbrut mittels körperlicher Züchtigung und massiver Gewalt schon Herr werden. Ich denke nach einer Schulwoche mit Lehrer Sunbeam würden die freiwillig wieder nach Afrika oder Beirut gehen.
    Du würdest nach körperlicher Züchtigung durch Clan-Angehörige bewegungslos in der Spree treiben!

  3. #243
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.981

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Am besten sind die, die kurz nach dem Referendariat ein paar Jährchen unterrichten und dann ne Krankheit erfinden und fortan vom Staat bezahlt werden.
    es sind Viele.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    es sind Viele.
    Interviewer fragt Lehrer: Nennen sie Gründe, warum sie Lehrer geworden sind!
    Antwort: Juli und August!

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Wo gehen denn die Kinder unserer Machtinnehaber zur Schule? Es sind ja viele jüngere Leute darunter die schulpflichtige Kinder haben. Gehen die auf staatliche Schulen? Sind Privatschulen eine ehrliche Alternative?

    Man muss allerdings wirklich bemerken, dass viele der neuen führenden deutschen Politiker keinen Beruf haben und auch noch nie weg von Politik gearbeitet haben. Vielleicht ist es nur in D so, aber da sieht man doch, dass Schule und Ausbildung gar nicht so wichtig sind. Woanders gibt es so tolle duale Ausbildung sowieso nicht. Und ich muss sagen, dass in den Berufsschulen oft ganz schön an der Praxis vorbei unterrichtet wird, so wie ich das erlebe. Da hätte man den Azubi lieber täglich unter der Fittiche, da würde der vielleicht mehr lernen.

    Man kann wirklich froh sein, wenn man das Problem nicht hat, dass man schulpflichtige Kinder hat. Es ist ja auch gefährlich und einschüchternd geworden in Schulen, Stichwort auch Mobbing. All das zu bearbeiten bleiben schon gar keine Kapazitäten. Ob das alles mal wieder besser werden kann?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #246
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.202

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Wo gehen denn die Kinder unserer Machtinnehaber zur Schule? Es sind ja viele jüngere Leute darunter die schulpflichtige Kinder haben. Gehen die auf staatliche Schulen? Sind Privatschulen eine ehrliche Alternative?

    Man muss allerdings wirklich bemerken, dass viele der neuen führenden deutschen Politiker keinen Beruf haben und auch noch nie weg von Politik gearbeitet haben. Vielleicht ist es nur in D so, aber da sieht man doch, dass Schule und Ausbildung gar nicht so wichtig sind. Woanders gibt es so tolle duale Ausbildung sowieso nicht. Und ich muss sagen, dass in den Berufsschulen oft ganz schön an der Praxis vorbei unterrichtet wird, so wie ich das erlebe. Da hätte man den Azubi lieber täglich unter der Fittiche, da würde der vielleicht mehr lernen.

    Man kann wirklich froh sein, wenn man das Problem nicht hat, dass man schulpflichtige Kinder hat. Es ist ja auch gefährlich und einschüchternd geworden in Schulen, Stichwort auch Mobbing. All das zu bearbeiten bleiben schon gar keine Kapazitäten. Ob das alles mal wieder besser werden kann?
    Mit dem 20L-SUV jeden Morgen in die Privatschule

    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mit dem 20L-SUV jeden Morgen in die Privatschule

    In der Hand eine Zigarette, in der anderen das Handy und mit dem Fuß auf der Bremse, das KIND auf der Verkehrsseite aussteigen lassen und dann schnell auf den Parkplatz, und ins Cafe, um mit der (ebenfalls) gestressten Freundin zu tratschen. Bekannte Bilder...

  8. #248
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Interviewer fragt Lehrer: Nennen sie Gründe, warum sie Lehrer geworden sind!
    Antwort: Juli und August!
    Seminar im Lehramtsstudium. Die Dozentin befragte uns, warum wir wohl Lehrer werden wollten. Einer der Studenten: "Mich spricht die viele Freizeit an, auch die Ferien." Die Dozentin hält ihm einen längeren Monolog, warum das nicht stimme, man zuhause vor- und nachbereiten müsse und in den Ferien zwar zuhause sei, aber stets auf Abruf stehe und auch abgerufen werde. Nachdem sie fertig war, antwortete er: "Ja, ich weiß, das ist die Theorie. Aber wissen sie, meine Mutter ist Lehrerin und ich sehe, wie es wirklich ist." Die Dozentin schaute, als habe sie in eine Zitrone gebissen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Seminar im Lehramtsstudium. Die Dozentin befragte uns, warum wir wohl Lehrer werden wollten. Einer der Studenten: "Mich spricht die viele Freizeit an, auch die Ferien." Die Dozentin hält ihm einen längeren Monolog, warum das nicht stimme, man zuhause vor- und nachbereiten müsse und in den Ferien zwar zuhause sei, aber stets auf Abruf stehe und auch abgerufen werde. Nachdem sie fertig war, antwortete er: "Ja, ich weiß, das ist die Theorie. Aber wissen sie, meine Mutter ist Lehrerin und ich sehe, wie es wirklich ist." Die Dozentin schaute, als habe sie in eine Zitrone gebissen.
    Zitronen haben viel an Vitamin C !

  10. #250
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Berlin: 700 Lehrer kündigen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du würdest nach körperlicher Züchtigung durch Clan-Angehörige bewegungslos in der Spree treiben!
    Das wäre gut möglich. Kleine Muselblagen heulen sich doch schnell bei ihren Angehörigen aus, wenn ein "Ungläubiger" ihnen Grenzen aufzeigt und sie in ihrer
    Eitelkeit gekränkt wurden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD möchte schwarze Lehrer an den Schulen haben / Motto: Die Klassen sind bunt, die Lehrer nicht.
    Von WikingerWolf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 19:32
  2. Berlin: Lehrer verweigern Vergleichstest
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:16
  3. Berlin erhält Schülerlotsen für sexuelle Vielfalt - Lehrer helfen beim Coming out
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 115

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben