+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Im Zweifel an sein Gewissen halten - das ist immer richtig. Immer versuchen, sich selbst zu überwinden und das Gute zu tun. Sich nie bewusst vornehmen, etwas Böses zu tun! Begangene Sünden bereuen. Dann ist es ganz egal, was für ein Mensch man war, welcher Religion man anhing oder auch gar nicht - laut Jesu Weltgerichtsrede werden alle gerettet, die den Nächsten geliebt haben - ganz unabhängig vom Glauben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:...
    40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
    41 Dann wird er zu denen auf der Linken sagen: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
    42 Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;
    .....
    Thema kommt mehrfach vor.

    Offenbarung 20
    13Und das Meer gab seine Toten her, und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten her, und sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Taten.
    14Und der Tod und die Unterwelt wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.
    15 Und wer sich nicht aufgeschrieben fand im Buch des Lebens, der wurde in den Feuersee geworfen.
    Feuersee? Klingt nach 'Holocaust'. Der kommt also noch.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #762
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der geplante erleichterte Zugang zu (vorerst mal) THC, wird Begegnungen u.a. mit Satan die Psychiatrien auslasten.
    Psychiatrien, Gefängnisse, Straßen (Obdachlose) sind voll mit Menschen, welche Stimmen hören. Allzu oft fängt es mit dem Genuss von Drogen (Methamphetamine etwa) an. Interessant ist nur das diese Stimmen allesamt negativ sind und zur Selbstzerstörung, Kriminalität, absolut bös-perversem führen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #763
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Psychiatrien, Gefängnisse, Straßen (Obdachlose) sind voll mit Menschen, welche Stimmen hören. Allzu oft fängt es mit dem Genuss von Drogen (Methamphetamine etwa) an. Interessant ist nur das diese Stimmen allesamt negativ sind und zur Selbstzerstörung, Kriminalität, absolut bös-perversem führen.
    Ob nun negative Stimmen oder positive, es sind eingebildete Stimmen die gehört werden. Dazu braucht es nicht mal Drogen, Aberglauben genügt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #764
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ob nun negative Stimmen oder positive, es sind eingebildete Stimmen die gehört werden. Dazu braucht es nicht mal Drogen, Aberglauben genügt.
    Ach, nicht mal Aberglaube ist nötig: reines Wunschdenken reicht völlig für jede positive oder negative Aktion, die eine innere Stimme befiehlt. Du glaubst gar nicht, was meine innere Stimme mir zuruft, falls ich Dich mal in Realität treffe!
    "Das geht doch nicht," antworte ich meiner inneren Stimme dann, "ich werde doch mindestens 10 Tage gesperrt, wenn ich das erst mal schreibe!" Aber die innere Stimme schreit weiter:
    "Doch, das mußt Du tun, und scheiß auf die Sperre, denn das ist doch auch 20 Tage Sperre wert! Tu es! Zerkel nicht so blöde rum und tu es einfach!" Der Satan kann das nicht sein, und Engelchen mit himmlischen Bambolinas und Engels-Flausch im Engels-Schlüpfer würden mir wohl eher errektions-anregende Worte zuflüstern. Aber egal, unsere Probleme gehen auch davon nicht weg:



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  5. #765
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ach, nicht mal Aberglaube ist nötig: reines Wunschdenken reicht völlig für jede positive oder negative Aktion, die eine innere Stimme befiehlt. Du glaubst gar nicht, was meine innere Stimme mir zuruft, falls ich Dich mal in Realität treffe!
    "Das geht doch nicht," antworte ich meiner inneren Stimme dann, "ich werde doch mindestens 10 Tage gesperrt, wenn ich das erst mal schreibe!" Aber die innere Stimme schreit weiter:
    "Doch, das mußt Du tun, und scheiß auf die Sperre, denn das ist doch auch 20 Tage Sperre wert! Tu es! Zerkel nicht so blöde rum und tu es einfach!" Der Satan kann das nicht sein, und Engelchen mit himmlischen Bambolinas und Engels-Flausch im Engels-Schlüpfer würden mir wohl eher errektions-anregende Worte zuflüstern. Aber egal, unsere Probleme gehen auch davon nicht weg:



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum
    Hauptsache ist, dass Du den "kleinen Mann im Ohr" unter Kontrolle hast.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #766
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.877

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Im Zweifel an sein Gewissen halten - das ist immer richtig. Immer versuchen, sich selbst zu überwinden und das Gute zu tun. Sich nie bewusst vornehmen, etwas Böses zu tun! Begangene Sünden bereuen. Dann ist es ganz egal, was für ein Mensch man war, welcher Religion man anhing oder auch gar nicht - laut Jesu Weltgerichtsrede werden alle gerettet, die den Nächsten geliebt haben - ganz unabhängig vom Glauben:
    Ist das wirklich so? Ist Nächstenliebe wirklich als absolut zu betrachten, und hängt diese nicht davon ab, wem man hilft und wen man links liegenlässt? Mir sagte mal ein Pastor, man solle lieber nicht die falschen Geister füttern. D.h. sich auch von üblen Gestalten gezielt fernhalten, sonst werden deren Dämonen noch stärker. Das könnte vielen "Flüchtlingshelfern" z.B. noch zum Verhängnis werden.

    Es reicht also nicht, den Nächsten zu lieben und niemanden zu hassen. Wobei Hass auf jeden Fall kontraproduktiv ist.
    Don't ask for sunshine!

  7. #767
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Also Jesus sagt ja ganz klar, dass wenn jemand dich zwingt, eine Meile mit ihm zu gehen, dass du da sogar zwei Meilen mit ihm gehen sollst (und dass man entsprechend sogar die zweite Wange hinhalten soll, wenn man auf die eine Wange geschlagen wird). Das sind aber nun harmlose Fälle - wenn ich durch solche Aktionen natürlich das Böse noch befördere, würde ich mich allerdings auch weigern...
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #768
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ob nun negative Stimmen oder positive, es sind eingebildete Stimmen die gehört werden. Dazu braucht es nicht mal Drogen, Aberglauben genügt.
    Die Frage ist nur: warum sind diese allesamt selbstzerstörerisch, negativ und nicht ausgeglichen? Das zumindest habe ich von den Psychologen und Psychiatern herausgehört bei den letzten paar Interviews, welche ich mir zum Thema Schizophrenie, Psychosen etc. angesehen habe. Der Großteil der Opfer hat angefangen Stimmen zu hören nachdem diese bestimmte "bewusstseinserweiternde" Drogen zu sich genommen haben. Manche nach extremem Trauma, etwa Missbrauch in der Kindheit.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #769
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur: warum sind diese allesamt selbstzerstörerisch, negativ und nicht ausgeglichen? Das zumindest habe ich von den Psychologen und Psychiatern herausgehört bei den letzten paar Interviews, welche ich mir zum Thema Schizophrenie, Psychosen etc. angesehen habe. Der Großteil der Opfer hat angefangen Stimmen zu hören nachdem diese bestimmte "bewusstseinserweiternde" Drogen zu sich genommen haben. Manche nach extremem Trauma, etwa Missbrauch in der Kindheit.
    Es wird derselbe Vorgang wie bei Tourette sein. Die reden ja auch immer böse Sachen.

    Neurologie ist gruselig.

    Es könnte bedeuten, dass dort wirklich etwas Böses Macht über das Gehirn übernimmt.

    Das Gegenteil sind aber göttliche Visionen und Erweckungserlebnisse, die durchaus frohen und guten Charakters sind.

    Es schlummern also beide Mächte in uns.

    ---
    Geändert von Klopperhorst (28.04.2023 um 20:10 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #770
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Ist Nächstenliebe wirklich als absolut zu betrachten, und hängt diese nicht davon ab, wem man hilft und wen man links liegenlässt? Mir sagte mal ein Pastor, man solle lieber nicht die falschen Geister füttern. D.h. sich auch von üblen Gestalten gezielt fernhalten, sonst werden deren Dämonen noch stärker. Das könnte vielen "Flüchtlingshelfern" z.B. noch zum Verhängnis werden.

    Es reicht also nicht, den Nächsten zu lieben und niemanden zu hassen. Wobei Hass auf jeden Fall kontraproduktiv ist.
    Hallo antiseptisch einen schönen Abend.
    Jemanden hassen bringt überhaupt nichts – dem „Gehassten“ geht das irgendwo vorbei.
    Wenn der Gehasste es bemerkt dass „ER“ zeigt er dem Hasser noch den Mittelfinger und der ärgert sich grün und blau.
    Mit Hass vergiftet man sich selbst.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben