+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 80 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #741
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter riet mir noch in dem Fall einer Begegnung mit dem Satan ihm ein aus den zwei Zeigefingern gebildetes Kreuz entgegenzuhalten.
    Huch, als ich so 8 war schauderten mich solche Ratschläge, hab aber vorsichtshalber das bauen dieses Fingerkreuzes heimlich geübt.
    Wenn Satan (hebräisch für Widersacher), was nicht sein richtiger Name ist, sondern nur ein Titel, Geist ist, wie soll ein materieller Gegenstand oder eine Geste in der materiellen Welt dagegen anhelfen? Nakhash (meistens inkorret übersetzt als Schlange) war die Kreatur, welche Adam hereingelegt hatte. Nakash, ein Seraph, eine Klasse der Söhne Gottes (aka Engel). Meist als Drache oder ähnliches dargestellt. Gegen immaterielle Wesen kommst du mit materiellen Mitteln nicht weiter.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #742
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Gegen immaterielle Wesen kommst du mit materiellen Mitteln nicht weiter.
    Tell me more! How can you fight against them?
    Don't ask for sunshine!

  3. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Austreibung böser Geister

    Russlands Kirche formuliert Exorzismus-Regeln
    26.08.2022,

    Nur ein Bischof oder ein ausdrücklich befugter Geistlicher dürften Exorzismus ausüben; für das Abhalten des festgelegten Ritus dürfe es keine Entlohnung geben.

    ...
    Nur ein Bischof oder ein ausdrücklich befugter Geistlicher dürften Exorzismus ausüben; für das Abhalten des festgelegten Ritus dürfe es keine Entlohnung geben.So sei es ein Missbrauch, wenn Exorzismus unbefugt oder aus Gewinnsucht betrieben werde. Es gehe nicht an, massenhafte Geisteraustreibungen vor Publikum vorzunehmen, diese zu fotografieren oder zu filmen und das Material auch noch zu veröffentlichen.

    Die Kirchenleitung stellt klar, dass psychisch Kranke, Alkohol- oder Drogensüchtige nicht besessen seien und nicht exorzistisch behandelt werden dürften.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #744
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Tell me more! How can you fight against them?
    Geist bekämpftst du nur mit Geist. Nicht mit Mitteln einer niederen Dimension.

    Nach der Bibel besteht ein Mensch, ähnlich wie Gott, aus drei Teilen: Körper, Seele, Geist:





    Auch Tiere haben eine Seele, aber keinen Geist.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #745
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Geist bekämpfst du nur mit Geist. Nicht mit Mitteln einer niederen Dimension.

    Nach der Bibel besteht ein Mensch, ähnlich wie Gott, aus drei Teilen: Körper, Seele, Geist:

    [.................2 Bilder......................]

    Auch Tiere haben eine Seele, aber keinen Geist.
    Definiere hier mal kurz "Seele" und "Geist"

    ......und wie lange in der Geschichte des Menschen gibt es diese abstrakten Begriffe schon?


  6. #746
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn Satan (hebräisch für Widersacher), was nicht sein richtiger Name ist, sondern nur ein Titel, Geist ist, wie soll ein materieller Gegenstand oder eine Geste in der materiellen Welt dagegen anhelfen? Nakhash (meistens inkorret übersetzt als Schlange) war die Kreatur, welche Adam hereingelegt hatte. Nakash, ein Seraph, eine Klasse der Söhne Gottes (aka Engel). Meist als Drache oder ähnliches dargestellt. Gegen immaterielle Wesen kommst du mit materiellen Mitteln nicht weiter.
    Bei meiner Oma hieß der Satan der Teufel und er hatte Hörner, einen Ziegenbart und den Pferdefuß.
    Wenn das Käuzchen rief, war er nicht weit und es wurde sich bekreuzigt und an solchen Verdickungen an Bäumen hatte er, O-Ton Oma, rangefurzt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #747
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?


  8. #748
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Geist bekämpftst du nur mit Geist. Nicht mit Mitteln einer niederen Dimension.

    Nach der Bibel besteht ein Mensch, ähnlich wie Gott, aus drei Teilen: Körper, Seele, Geist:





    Auch Tiere haben eine Seele, aber keinen Geist.
    Das sehe ich aber anders. Definiert man Lebewesen als Reiz-Reaktionsmaschinen mit geistigem Antrieb aus einer uns verschlossenen Energiequelle, dann kann man Tiere da nicht ausnehmen.

    Ohne Geist sind die besten Eigenschaften (Seele) eines Menschen nichts wert, und ohne Körper kann er auch nichts wahrnehmen noch sich äußern. Alles andere per PN oder in einem anderen Strang.
    Don't ask for sunshine!

  9. #749
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Geist bekämpftst du nur mit Geist. Nicht mit Mitteln einer niederen Dimension.

    Nach der Bibel besteht ein Mensch, ähnlich wie Gott, aus drei Teilen: Körper, Seele, Geist:





    Auch Tiere haben eine Seele, aber keinen Geist.

    Es sind nicht wirlich Drei Teile. An sich sind es zwei. Der Koerper (Materiell, Stofflich) und dann der Geist (der anitmateriell ist). Wenn die zwei zusammenkommen, bekommt man eine Seele. Im Suender ist die Seele in der Gefangenschaft des Koerpers, will heissen die Lueste und Begierden beherrschen den Menschen. Davon muss der Mensch durch geistliche Wiedergeburt frei werden, dass der Geist wieder regieren kann.

    Das Problem mit solchen Themen ist aber, dass das axiomatische Argumentation ist. Man setzt da vorraus, dass es so ist und damit wird dann argumentiert. Man setzt also als wahr vorraus, was man nicht so mir nichts Dir nichts beweisen kann. Das ist ein Manko, auch wenn man durchaus zu interessanten Ergebnissen kommen kann.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #750

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Ist der Satan Und Oder Gott REAL?
    Ich denk mir, wenn Es Gott wirklich gäbe, gäbe es auch SATAN!!!
    Drei Fragen:

    1) Was ist der Tod?
    2) Was ist das jüngste Gericht?
    3) Wie komme ich weiter ohne Satan?
    4) Muss man göttlich glauben, um Liebe zu erfahren?
    5) Wer beendet i.d.R. mein Leben? Der, der nach Dem Kampf oben steht?
    6) Wenn ich täglich bekämpft werde, wer kann da gewinnen?
    GOTT ODER NUR DER T?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben