+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 80 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #631
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Trennstrich zwischen führen und geführt werden. Als Mann vom Bau leitete ich in vielen Projekten viele Leute, diente damit aber meinen Auftraggebern, die wiederum anderen Interessengruppen dienten. Als ich eine Fabrik für Dunlop baute, diente Dunlop der Motor-Industrie, aber leitete mich. Du kannst mir keine Deiner Leitungs-Leistungen nennen, mit der Du Niemand gedient hast.

    Krabat wird aber bei genauer Untersuchung feststellen, daß Du auf jeden Fall als fanatischer Satans-Sklave Deinem höllischem Herrn und Meister hingebungsvoll dienst und dafür nach Deinem Ableben in der untersten Hölle mit deutscher Gründlichkeit Deine Sonderbehandlung empfangen wirst und dort auf alle Ewigkeiten mit Heulen und Zähneknirschen unausstehliche Qualen erleiden wirst.


    Alles was du schreibst, ist richtig.

    Was du allerdings beschreibst, ist lediglich der formelle Führer. In jeder Gruppe aber gibt es den sogenannten "informellen" Führer! Und die ideale Form der (An)Führerschaft ist, wenn der formelle Führer zugleich der informelle ist. Das ist die ideale gerechte Hierarchie.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #632
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Wir werden vom Satan regiert.

  3. #633
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir werden vom Satan regiert.
    Das ist richtig.
    Das Böse beherrscht gegenwärtig die Welt.

  4. #634
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Viele Menschen suchen nach Erlösung. Es gibt aber keine Erlösung in dieser Welt. Jeden Tag werden wir älter und besser wird es nicht.

    Der Satan, das ist auch das Leben selbst.

  5. #635
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Alles was du schreibst, ist richtig.

    Was du allerdings beschreibst, ist lediglich der formelle Führer. In jeder Gruppe aber gibt es den sogenannten "informellen" Führer! Und die ideale Form der (An)Führerschaft ist, wenn der formelle Führer zugleich der informelle ist. Das ist die ideale gerechte Hierarchie.
    Wieso eröffnest Du nicht mal einen Strang, in den Du Deinen Masturbationsmüll einejakulieren kannst, ohne mich zu nerven?

  6. #636
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wieso eröffnest Du nicht mal einen Strang, in den Du Deinen Masturbationsmüll einejakulieren kannst, ohne mich zu nerven?
    Ich möchte mich deinen Austreibungsfantasien doch nicht entziehen. Oder willst du mich um meinen Lustgewinn bringen, du Lümmelschleuderer?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #637
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Sorry, daß ich hier reingrätsche, aber mich interessiert das jetzt doch. Ich provoziere nicht, sondern möchte nur wirklich wissen, wie du, Krabat, den Satan konkret definierst an realen Beispielen.
    Ich selbst bin nicht religiös, aber ich richte mich nach Regeln und versuche natürlich, Gut/Böse zu unterscheiden und dementsprechend zu leben.

    Wirkliches Interesse hab ich an konkreten Beispielen.

    zB: Versuchung. Ab wann ist es schlimm(bzw böse), wer setzt die Grenze?

  8. #638
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Sorry, daß ich hier reingrätsche, aber mich interessiert das jetzt doch. Ich provoziere nicht, sondern möchte nur wirklich wissen, wie du, Krabat, den Satan konkret definierst an realen Beispielen.
    Ich selbst bin nicht religiös, aber ich richte mich nach Regeln und versuche natürlich, Gut/Böse zu unterscheiden und dementsprechend zu leben.

    Wirkliches Interesse hab ich an konkreten Beispielen.

    zB: Versuchung. Ab wann ist es schlimm(bzw böse), wer setzt die Grenze?
    Schade, dass man alleine schon anhand der Formulierung deines letzten Satzes eine Vorbewertung erkennen kann.

    Warum sollte eine Versuchung überhaupt mit Adjektiven wie "schlimm" oder "böse" versehen werden?

    Wollen wir uns vielleicht als Erstes über den Begriff "Versuchung" im Allgemeinen unterhalten?

    Was ist eine Versuchung?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #639
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Viele Menschen suchen nach Erlösung. Es gibt aber keine Erlösung in dieser Welt. Jeden Tag werden wir älter und besser wird es nicht.

    Der Satan, das ist auch das Leben selbst.
    Quatsch. Das Leben liebt jeden Menschen und möchte ihn erlösen aber die Menschen bekommen wegen ihrem Egoismus Probleme und Schwierigkeiten,
    nicht weil das Göttliche das so will.

  10. #640
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schade, dass man alleine schon anhand der Formulierung deines letzten Satzes eine Vorbewertung erkennen kann.

    Warum sollte eine Versuchung überhaupt mit Adjektiven wie "schlimm" oder "böse" versehen werden?

    Wollen wir uns vielleicht als Erstes über den Begriff "Versuchung" im Allgemeinen unterhalten?

    Was ist eine Versuchung?
    Versuchung...hm.
    Beispiel, ganz banal und alltäglich:
    esse ich das letzte Stück Kuchen? Dann hätt ichs meiner Tochter weggefuttert, was nicht schön ist.
    Kauf ich mir meine Wunschuhr, was purer Hedonismus wäre und das Geld anders sinnvoller angelegt wäre?


    Es gibt zigtausend alltägliche Momente, jeder hat da individuelle Entscheidungen zu treffen.
    DAS interessiert mich.
    Wie zB Krabat damit umgeht, wie er es erkennt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben