+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 80 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #611
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht! Und mit Klugheit, Logik und Verstand hat das herzlich wenig zu tun. Ich verspüre bei euch Theisten lediglich Angst, Verzweiflung und eine Suche, die von Hoffnung geleitet ist.
    Das mag so aussehen, aber ich war sogar mal eine Zeit lang ungläubig und keine Angst hat mich davon wegbekommen, denn mit 20 fühlt man sich sowieso unbesiegbar.

  2. #612
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch diese vermeintlich "gegebene" Feststellung ist falsch! Es gibt weder Gut noch Böse! Und weiter: Glaube ist lediglich personifizierte Hoffnung, keinesfalls Wissen.

    Du hoffst, dass die Bibel Recht hat, das ist schon alles.
    Nein, ich hoffe es nicht, ich weiß es. Das meine ich so, wie ich es schreibe. Ich hoffe nicht, obwohl das nicht falsch ist. Ich weiß es. Aber es ist nicht meine Aufgabe, das anderen Menschen zu zeigen, nur vorzuleben. Du willst das zum Beispiel gar nicht wissen. Denn dann müsstest du ja dein Leben ändern und das willst du nicht. Deswegen muss dir das alles eine Torheit sein. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass du es erkennen würdest.

  3. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.370

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch diese vermeintlich "gegebene" Feststellung ist falsch! Es gibt weder Gut noch Böse! Und weiter: Glaube ist lediglich personifizierte Hoffnung, keinesfalls Wissen.

    Du hoffst, dass die Bibel Recht hat, das ist schon alles.
    Shahirrim traut sich halt noch nicht , "Glauben" durch "Wissen" zu ersetzen.Ich weiß es schon...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Glauben ist nur etwas für dumme Menschen. Alles auf der Erde ist göttlichen Ursprungs nur die abrahamitischen Wüstenreligionen
    unterteilen die Welt und alles was in ihr ist in schlecht und ungläubig und gut und gläubig. Und spalten so die Schöpfung in ihrem Sinne und
    sorgen somit in jeder Epoche für Krieg und Elend. Als mündiger Mensch sollte man dem Wissen folgen, nicht dem Glauben.
    Krieg und Elend - dieses Geschäft betreiben Dummmöpfe wie Du, die Terror und Mord nicht von Barmherzigkeit und Liebe unterscheiden können oder wollen.

  5. #615
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.534

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das mag so aussehen, aber ich war sogar mal eine Zeit lang ungläubig und keine Angst hat mich davon wegbekommen, denn mit 20 fühlt man sich sowieso unbesiegbar.
    Bei mir war es ganz anders: Ich fühlte mich zeitlebens überhaupt nicht angegriffen, es geht also bei philosophischen Themen mitnichten um Sieg oder Niederlage!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht! Und mit Klugheit, Logik und Verstand hat das herzlich wenig zu tun. Ich verspüre bei euch Theisten lediglich Angst, Verzweiflung und eine Suche, die von Hoffnung geleitet ist.
    Mach einen Satansstrang auf. Hier geht es darum was man mit Gestalten wie Dir macht.

    Das erste was man macht ist zu sagen:

    Verpiss Dich!

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Luzifer ist ein Engel, klar. Aber jener, welcher zuerst geschaffen wurde. Also quasi Gottes Erstgeborener. Man sollte sich ein bißchen mit der Mytologie beschäftigen,
    bevor man andere diffamiert und ihre Aussagen als "Unsinn" bezeichnet!

    Jesus ist im Übrigen auch nicht Gottes Sohn. Er war ein Mensch, welcher von einem Mensch gezeugt und von einem Mensch geboren wurde. Ich vermute mal stark,
    daß es an der mangelnden Bildung seines Vater lag, daß seine Mutter ihm die Mär von der unbefleckten Empfängnis auftischen konnte. In Wahrheit hat sie seinen
    Vater wohl mit irgendwem beschissen!
    Laber doch keinen Müll von Satansseiten aus dem Internet ins Forum ein. Luzifer ist nicht Gottes Sohn und schon gar nicht Erstgeborener.

    Geh zurück in Dein Rattenloch, Du stinkende Inpertinenz.

  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.534

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mach einen Satansstrang auf. Hier geht es darum was man mit Gestalten wie Dir macht.

    Das erste was man macht ist zu sagen:

    Verpiss Dich!

    Hier geht es explizit darum, wie man dem Satan begegnet.

    ALSO DIR!

    Und da ich für dich wie Siegfried aus Xanten bin, so wirst du elender Lindwurm dich mir stellen müssen!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier geht es explizit darum, wie man dem Satan begegnet.

    ALSO DIR!

    Und da ich für dich wie Siegfried aus Xanten bin, so wirst du elender Lindwurm dich mir stellen müssen!
    Haha! Jetzt ist er schon der Siegfried aus Xanten.

    Wer sind denn Deine Mitwohner im Narrenhaus?

    Jesus und Napoleon nehme ich an.

  10. #620
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Krieg und Elend - dieses Geschäft betreiben Dummmöpfe wie Du, die Terror und Mord nicht von Barmherzigkeit und Liebe unterscheiden können oder wollen.
    Nicht das ich wüsste.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben