+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 80 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #531
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das Zölibat war nicht ursprünglich Bestandteil
    der kath.Kirche. Es war irgendwann dazugekommen.

    Wegen Neutralität. Priesterkinder könnten
    bevorzugt werden.

    Das Gegenteil von Gut gemacht wurde eingetreten.

    Dumm gelaufen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Zölibat heisst das. Kapiert Ihr Baumschüler das nie?

  2. #532
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Zölibat heisst das. Kapiert Ihr Baumschüler das nie?
    Kommt das von Zöllnern und Freudenmädchen ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.801

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Themaverfehlung. Hier gehts um den Satan.

    Gilt auch für die beiden Egomanen Drogistenaffe und Übermensch.
    Richtig. Hier geht es um Satan. Und deswegen sind meine und Affenpriesters Ausführungen absolute Volltreffer, was das Thema betrifft.

    DU bist nämlich hier derjenige, der auf der permanenten Suche nach sich selbst einzig und alleinig immer wieder den Erklärungsansatz wählt, sich über alles, was man nicht ist, zu definieren! Und hierbei steht in deiner Rangfolge der Satan ganz oben. Es ist dir extrem wichtig, dich nur auf diesem einzigen Wege selbst zu finden in dem du erklärst, dass du per definitionem NICHT SATAN BIST!

    Diese Denkweise ist natürlich fatal; sich nur über das beschreiben zu wollen was man nicht ist bzw. nicht sein will!

    Und genau das ist den dogmatischen Christen immanent: Sie wollen keine Sünder sein, nicht den Verlockungen des Satans erliegen, nicht ins Fegefeuer kommen, nicht Gottes Missfallen erregen, nicht seinen Zorn auslösen. Sie wissen niemals, wer und was sie wirklich sind, sie glauben lediglich zu wissen, was sie nicht sein wollen.

    Wo doch der kognitive Gedankenansatz zur (Er)Lösung so einfach ist: Jeder ist Gott und Satan zugleich! Diese Erkenntnis tut weder weh noch ist sie frustrierend.

    Doch Menschen wie Krabat wollen unter ihrer Existenz leiden; sie stehen auf die masochistische Bußfertigkeit und üben sich in hündischer Ergebenheit und furchtsamen Abducken vor allem, was sie selbst NICHT sind.

    Krabat ist wahrlich eine arme Kreatur...
    Großbritanniens Verteidigungsminister Grant Shapps hat an andere Staaten appelliert, der Ukraine zu erlauben, mit gelieferten Waffen auch Ziele auf der russisch besetzten Halbinsel Krim anzugreifen.

  4. #534
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.282

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Zölibat heisst das. Kapiert Ihr Baumschüler das nie?
    Jedenfalls darf der Penis nicht benutzt werden.
    Warum eigentlich nicht...
    Hatte Jesus einen Penis?
    Hatte Jesus eigentlich manchmal ein "menschliches Bedürfnis"?
    Das sind Fragen, die mich interessieren.

  5. #535
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jedenfalls darf der Penis nicht benutzt werden.
    Warum eigentlich nicht...
    Hatte Jesus einen Penis?
    Hatte Jesus eigentlich manchmal ein "menschliches Bedürfnis"?
    Das sind Fragen, die mich interessieren.
    Ach Schlummi, Dein Interesse für Penisse ist ja bekannt.

    Pass auf, ich will Dir einen Gefallen tun und einen Strang für Dich eröffnen. Ich nenne ihn Schlummfixis Grossen Penisstrang. Bei tieferen Interesse will ich Dir den Strangtitel aber auch noch anpassen.

  6. #536
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Hier geht es um Satan. Und deswegen sind meine und Affenpriesters Ausführungen absolute Volltreffer, was das Thema betrifft.

    DU bist nämlich hier derjenige, der auf der permanenten Suche nach sich selbst einzig und alleinig immer wieder den Erklärungsansatz wählt, sich über alles, was man nicht ist, zu definieren! Und hierbei steht in deiner Rangfolge der Satan ganz oben. Es ist dir extrem wichtig, dich nur auf diesem einzigen Wege selbst zu finden in dem du erklärst, dass du per definitionem NICHT SATAN BIST!

    Diese Denkweise ist natürlich fatal; sich nur über das beschreiben zu wollen was man nicht ist bzw. nicht sein will!

    Und genau das ist den dogmatischen Christen immanent: Sie wollen keine Sünder sein, nicht den Verlockungen des Satans erliegen, nicht ins Fegefeuer kommen, nicht Gottes Missfallen erregen, nicht seinen Zorn auslösen. Sie wissen niemals, wer und was sie wirklich sind, sie glauben lediglich zu wissen, was sie nicht sein wollen.

    Wo doch der kognitive Gedankenansatz zur (Er)Lösung so einfach ist: Jeder ist Gott und Satan zugleich! Diese Erkenntnis tut weder weh noch ist sie frustrierend.

    Doch Menschen wie Krabat wollen unter ihrer Existenz leiden; sie stehen auf die masochistische Bußfertigkeit und üben sich in hündischer Ergebenheit und furchtsamen Abducken vor allem, was sie selbst NICHT sind.

    Krabat ist wahrlich eine arme Kreatur...
    Ja sicher, mendy, Du bist immer der absolute Volltreffer.

    Kopfschuss nehme ich an.

  7. #537
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.875

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Zölibat heißt das. Kapiert Ihr Baumschüler das nie?
    Ist doch egal wie Du Zölibat*innen nennen willst, denn Unzucht jeder Art ist Satanswerk. Nur sah ich es nie als Unzucht, was zwischen Jungen und Mädchen lief, und später zwischen Herren und Damen.

    Was zwischen Jungen und Damen geschieht, ist zwar fast grenzwertig, aber was zischen Herren und Mädchen geschieht, ist Satanswerk.

    Bittesehr: dagegen ist es sogar Pipifax, daß ein Pfaffe 1947 mal 'nem Meßdiener den Popo streichelte.

  8. #538
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.801

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja sicher, mendy, Du bist immer der absolute Volltreffer.

    Kopfschuss nehme ich an.

    Anders, du Besessener. Ich bin der Treffer, du bist das target... ganz, wie du es gewollt hast. Mit deinen permanenten Provokationen bezügl. des "Übermenschen" hast du dich zum Ziel gemacht. Und wie früher beim Fechten macht es mir immensen Spaß, blitzschnell mal hier, mal dort einen Treffer zu setzen. Und da dachte ich doch fast, ich komme irgendwann einmal aus der Übung...
    Geändert von amendment (12.08.2021 um 21:15 Uhr)
    Großbritanniens Verteidigungsminister Grant Shapps hat an andere Staaten appelliert, der Ukraine zu erlauben, mit gelieferten Waffen auch Ziele auf der russisch besetzten Halbinsel Krim anzugreifen.

  9. #539
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.801

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Gott ist deswegen tot weil man ihn gebraucht hat! Gott als Erklärung wurde genauso benötigt wie vorher die Götter oder anthropomorphe Personalisierungen. Homo Narrans. Gene und Meme. Unsere Sprachstruktur und Wissen mussten sich erst entwickeln und Gott war dafür als Erklärung nötig um zu weiteren Schritten zu kommen. Seine nun Nicht-Existenz verdankt er natürlich nicht dem jetzigen heutigen Unglauben, sondern den Beweisen gegen ihn und den Erklärungen, die als vorherige Phänomene "ihm" zugesprochen wurden. Daher ist er jetzt tot und meiner Meinung nach hatte Nietzsche in diesem Punkt genau recht. Er wird nicht mehr benötigt als Erklärung und letztlich ist der Platzhalter weggefallen. Am Ende bleibt ihm den einen als Randerscheinung (der Urknall kommt von Gott/ist Gott) den anderen als nie existent. Aber existiert hat er. In den Köpfen der Menschen. Wenn auch für jeden subjektiv. Jetzt wo er tot ist, braucht man sich auch gar kein Bild mehr von "ihm" machen.


    Mein Lieblingsautor schrieb einmal (sinngemäß):
    "Sie ist auf der Suche nach sich selbst um sich zu verstehen. Oma Wetterwachs verstand noch nicht einmal die Suche. Sie wusste immer wer sie war."
    Was man hier auch sehr schön sehen kann. Der Eine sucht den Satan, der Andere den Sinn des Lebens, der Andere sucht nach "da muss es mehr geben als das Materielle" und wieder Andere durch Erfüllung in Wortklaubereien. Jeder Anders, alle auf der Suche nach einer gewissen seelischen Befriedigung. Nicht aus Selbstsuche. Die Suche nach Mehr, nach Erfüllung. Da stellt sich jeder was anderes drunter vor.

    Sag ich doch, dieser abrahamitische Gott ist wie alle Götter ein "Gebrauchs-Gott"! Dass Nietzsche mit "Gott ist tot" ausdrücken wollte, es besteht für den aufgeklärten Menschen kein Bedarf mehr, an diesen Gott zu glauben, ist mir schon bewusst. Meine Erweiterung sollte ja auch nur bedeuten, dass mit "Gott war nie" zum Ausdruck kommt, dass dieser Bedarf eigentlich auch nie bestanden hat, sondern dass das letztlich durch die Kirche so kolportiert wurde: Man hat ihn gefälligst gebrauchen MÜSSEN!

    Und diese Aussage bitte nicht mit dem Wunsch nach transzendenter Spiritualität verwechseln! Da geht es nämlich nicht um den "Gebrauch" sondern um reflektierte Erkenntnis. Ganz genau um jene, die als Erweiterung bezüglich seines individuellen, bewussten Seins zu verstehen ist und nicht als Trost-Gebrauch, um das Leiden bezüglich der Endlichkeit seiner Existenz erträglich zu machen.
    Geändert von amendment (12.08.2021 um 21:15 Uhr)
    Großbritanniens Verteidigungsminister Grant Shapps hat an andere Staaten appelliert, der Ukraine zu erlauben, mit gelieferten Waffen auch Ziele auf der russisch besetzten Halbinsel Krim anzugreifen.

  10. #540
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anders, du Besessener. Ich bin der Treffer, du bist das target... ganz, wie du es gewollt hast. Mit deinen permanenten Provokationen bezügl. des "Übermenschen" hast du dich zum Ziel gemacht. Und wie früher beim Fechten macht es mir immensen Spaß, blitzschnell mal hier, mal dort einen Treffer zu setzen. Und da dachte ich doch fast, ich komme irgendwann einmal aus der Übung...
    Wieso interessierst Du Dich denn so für mich? Ich tu alles, um Dich Tapetenlaberer aus meinen Strängen fernzuhalten.
    Ich habe Dir doch extra mal einen Strang eröffnet, Achmeds Tapetenstrang und die blitzschnellen Fechtschritte des Tapetenkämpfers, oder wie ich den nannte.
    Schreib doch einfach da.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben