+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 153 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1511
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.537

    Standard AW: Bitte nicht erschrecken, ich schreibe zum Thema

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht Kontakt mit Junghans auf?

    Danke. Habe ich. Genauer auf der Jh. Seite nach Service geschaut. Rd. 180 bis 235 € für den großen Service.
    Das ist mir für eine 249 DM Uhr etwas happig.
    Ich meine, ich bin mir nicht sicher, ich habe schon einmal einen Service beim Uhrenmacher, -händler machen lassen.
    Vor ca. 20-25 Jahren. Schon damals mit ersetzen des Glases. Da bin ich so richtig geschickt..
    Hätte ich diese Uhr bis heute ständig gétragen wäre ich vermtl. beim 5-6 Glas.

    Rein technisch würde ich mir den reinen Akkuwechsel selbst zutrauen. Einen Uhrenhalter/"Schraubstock"
    könnte ich selbst entwerfen und drucken. Gibt es vllt. sogar als Datei in entsprechenden Foren. Angst hätte
    ich davor das ich das Ding nicht ordungsgemäß dicht bekomme. Der Akku kostet mit Versand unter
    25 Euronen. Aber wirklich brauche ich diese Uhr nicht. Ich schleppe mittlerweile wie viele mein Mobile mit.
    Meist ausgeschaltet. Uhren aus Nostalgie Gründen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei meiner Casio Surf Uhr habe ich die Batterie häufiger selbst gewechselt. Aber die liegt hoffentlich noch
    irgendwo eingestaubt. Auf ebay soll das gleiche Modell heute 130,- € . Mit Beobachtern!
    Ich meine Ende der 1980er kostete die irgendwas zw. 30 - 40 DM.


    @goldi

    Beim Querlesen konnte ich einiges an Fachwissen bei Haspel, aber auch anderen, bemerken und
    einige lustige / schöne / "nette" Modelle bewundern. Die Billiardkugel? Uhr wäre meine bei entsprechendem Hobby und übrigem Kleingeld. Technisch verspielt / außergewöhnliches Design? Ja bitte. Ich hätte im "unteren" Preisbereich gerne einen NSU RO 80 in dem Metallic-Blau oder dem Badezimmerkeramik - Grün.

    ps. ot:
    Wahnsinn welchen Überblick man bei den damaligen Autos zum Teil hatte. Eben der Ro 80, 2500 BMW,
    aber auch die "Kleinen". VW K 70. Heute dagegen: Audi TT, vorgestern der Mercedes mit Peilstäben.
    Traum Lambo wo man hinten nix sieht.
    Geändert von Zack1 (20.04.2023 um 23:12 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  2. #1512
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Bitte nicht erschrecken, ich schreibe zum Thema

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schon richtig krass,da ersteigert Omega eine Speedmaster ihrer Marke für 3 Millionen Franken,und hat keine Ahnung ,ob an dem Wecker alles stimmt.

    Der Verkäufer ist noch anonym, und Omega hat schon Strafanzeige gestellt,da die Uhr wohl zusamengebastelt wurde.

    Zuerst habe ich bei dem Artikel gedacht ,dass vielleicht Ex-Kollege Haspel seine Bastelarbeiten zu neuen Höhepunkt perfektioniert hat.

    Keine Bezahlschranke

  3. #1513
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Uhren

    Deshalb bleibe ich bei Glashütte!

  4. #1514
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Uhren

    Früher war ich immer scharf auf eine Rado Ceramica. Jetzt nerven mich Armbänder.

    Außer sie wären aus massiven Gold ab GG 585.



    Meine teuerste Uhr war mal eine Suunto Spyder.
    ( Taucheruhr ) Die kam damals ca 700 DM.

  5. #1515
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Uhren

    Hab dieses interessante Teil auf dem Schirm. Wäre meine erste Automatik. Mal sehen. Das Jahr ist noch lang!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #1516
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hab dieses interessante Teil auf dem Schirm. Wäre meine erste Automatik. Mal sehen. Das Jahr ist noch lang!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Optisch gar nicht so schlecht,nur bei den 3 ATM hätte ich einige Bedenken.

  7. #1517
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Optisch gar nicht so schlecht,nur bei den 3 ATM hätte ich einige Bedenken.
    Wie ich letztens in einem Video sah, geht es da um Druck-Resistenz; nicht etwa um Tauchtiefen. Uhren halte ich generell trocken. Selbst beim Aussteigen aus dem Auto während Regen oder Gewitter wird darauf geachtet!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #1518
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie ich letztens in einem Video sah, geht es da um Druck-Resistenz; nicht etwa um Tauchtiefen. Uhren halte ich generell trocken. Selbst beim Aussteigen aus dem Auto während Regen oder Gewitter wird darauf geachtet!
    Für Feuchtigkeiten habe ich eine 20 at Festina, aber eine mit Batterie. Siliconarmband und verschraubte Krone. Meine Automatik Glashütte Spezichron, Baujahr 1977, halte ich möglichst trocken. Hatte das Teil vor 2 Jahren zur Revision in Glashütte, war mit 400 € nicht billig. Aber die Uhr wird von Lehrlingen komplett neu aufgebaut und natürlich endgeprüft, die haben noch die orginalen Ersatzteile an die örtliche Uhrmacher nicht rankommen. So genau wie nach der Revision ist das Teil noch nie gelaufen. Auch meine Festina Automatik mit 5 at halte ich möglichst trocken. Die Festina,s habe ich vorigen Dezember beim Ausverkauf eines Juweliers in der Dresdener Altmarktgallerie mit 50% Rabatt erworben. Wollte eigentlich nur Socken kaufen. Der Juwelier mußte einer Freßbude weichen, schöne neue Kultur.

  9. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Für Feuchtigkeiten habe ich eine 20 at Festina, aber eine mit Batterie. Siliconarmband und verschraubte Krone. Meine Automatik Glashütte Spezichron, Baujahr 1977, halte ich möglichst trocken. Hatte das Teil vor 2 Jahren zur Revision in Glashütte, war mit 400 € nicht billig. Aber die Uhr wird von Lehrlingen komplett neu aufgebaut und natürlich endgeprüft, die haben noch die orginalen Ersatzteile an die örtliche Uhrmacher nicht rankommen. So genau wie nach der Revision ist das Teil noch nie gelaufen. Auch meine Festina Automatik mit 5 at halte ich möglichst trocken. Die Festina,s habe ich vorigen Dezember beim Ausverkauf eines Juweliers in der Dresdener Altmarktgallerie mit 50% Rabatt erworben. Wollte eigentlich nur Socken kaufen. Der Juwelier mußte einer Freßbude weichen, schöne neue Kultur.

    Eine alte Glashütte,das hat schon was,würde ich auch urig finden,auch wenn estwas bider ,aber trotzdem.
    Was hat die Uhr denn damals gekostet ? Aus Nostalgie hätte ich die wohl auch zur Revision gebracht.

    Glashütte hat auch eine Vintage-Vision wieder aufgelegt.

    on den neueren Modellen finde ich einige richtig gelungen,auch wenn diese nicht ganz preiswert sind.

  10. #1520
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Eine alte Glashütte,das hat schon was,würde ich auch urig finden,auch wenn estwas bider ,aber trotzdem.
    Was hat die Uhr denn damals gekostet ? Aus Nostalgie hätte ich die wohl auch zur Revision gebracht.

    Glashütte hat auch eine Vintage-Vision wieder aufgelegt.

    on den neueren Modellen finde ich einige richtig gelungen,auch wenn diese nicht ganz preiswert sind.
    Auch ich würde gern in Glashütte einen Großeinkauf machen, aber das geht nicht. Die Spezichron kam 1977 stolze 377 Mark der DDR, bei im Durchschnittsverdienst von 600 Mark ein nicht für alle machbarer Preis, und Mangelware. Heute wird das Teil mit 800 bis 1000 € gehandelt, natürlich in Bestzustand. Die Exemplare für Partei und Stasi sind noch seltener.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben