+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Einer der beknacktesten und wertlosesten Titel, der seit Ende der 90er bis vor kurzem benutzt wurde, um irgendwelche unreflektierten Blödmichels, die es in diesem Land nunmal auch gibt wie überall zu suggerieren, dass die da oben schon alles richtig machen.
    Wenn du dir auf diesen Titel nen Ei braten willst, setz dich für massiv sinkende Reallöhne ein, dann wird es vielleicht was, den Titel wiederzuerlangen. Und wenn nicht, immerhin Vizeweltmeister, wenn's dir darum geht mit Fähnchen durch die Gegend zu laufen und "Schlaaaaaand" zu rufen.
    Sinkende Reallöhne oder innovative Produkte von hoher Qualität. Von zweiterer Kategorie haben wir trotz hoher Löhne lange Zeit ganz gut leben können. Da wir aber immer technologiefeindlicher werden und jungen Leuten das Ideal des grünen Weltretters statt des Ingenieurs oder Facharbeiters in die Köpfe pflanzen lassen, wirds damit nichts mehr werden. Womit sich auch die Reallöhne in Zukunft nach unten bewegen werden (müssen).
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Einer der beknacktesten und wertlosesten Titel, der seit Ende der 90er bis vor kurzem benutzt wurde, um irgendwelche unreflektierten Blödmichels, die es in diesem Land nunmal auch gibt wie überall zu suggerieren, dass die da oben schon alles richtig machen.
    Wenn du dir auf diesen Titel nen Ei braten willst, setz dich für massiv sinkende Reallöhne ein, dann wird es vielleicht was, den Titel wiederzuerlangen. Und wenn nicht, immerhin Vizeweltmeister, wenn's dir darum geht mit Fähnchen durch die Gegend zu laufen und "Schlaaaaaand" zu rufen.
    Ich laufe nie mit Fähnchen durch die Gegend :-) - aber wenn ich mir so manche Deutsche anschaue, dann weiß ich, daß wir nicht mehr das sind, was wir mal waren.

    Jetzt beim Türken-Döner stehen sie auch und saufen - Männchen wie Weibchen - sieht nicht gut aus, wenn man von der Bahn kommt - und an der Ecke beim anderen Döner - da springen auch viele Deutsche herum.

    Sie kommen sich nicht zu blöd vor, weil ihnen der Staat sagt, sie müssen sich mit den Türken verbrüdern - alles gut, sagen sie - wir tun das Richtige - der Staat klatscht sich in die Hände - er hat und übergezogen, was wir zu denken haben - und wer nicht mitmacht, ist was ganz Böses.

    Tja - man sieht - und manchmal sieht man besser weg.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich laufe nie mit Fähnchen durch die Gegend :-) - aber wenn ich mir so manche Deutsche anschaue, dann weiß ich, daß wir nicht mehr das sind, was wir mal waren.
    Das ist richtig beobachtet, aber der Exportweltmeistertitel wurde seit Ende der 90er benutzt um die Leute zu benebeln, dass doch alles in Ordnung sei.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.820

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Frage: Wieso sollte D mit seinen rund 80 Mio Einwohnern sich darin ewig gegen China behaupten, welches 1.380 Mio Einwohner hat und welches zusätzlich wohl jahrtausendelang auch das reichste Land der Welt war?
    Ja schon, nur hilft die Politik hier kräftig mit.

    Wer will und kann Chinas Wachstum aufhalten. Nützt uns indirekt auch, das fördert deren Kaufkraft zu ordern bei uns.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #5
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja schon, nur hilft die Politik hier kräftig mit.

    Wer will und kann Chinas Wachstum aufhalten. Nützt uns indirekt auch, das fördert deren Kaufkraft zu ordern bei uns.

    Wurde erst nicht kürzlich hier noch behauptet, China bekäme von uns jedes Jahr Entwicklungshilfe ? Also Merkel, wen willst Du noch alles mit unserem Steuergeld pampern ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen


    Hatte das Bildungsministerium nicht mal gemeint, Kinder bräuchten nur das zu lernen, was Kinder selbst wollen - was heißt, es gibt keine Pläne, keine Zensuren - schreiben darf man, wie man will - es ist die Zerstörung der deutschen Kultur und das letzte, was noch übrig bleibt und alle klatschen dazu ?
    "und alle klatschen dazu"
    Endlich bin ich mal Mainstream.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    "und alle klatschen dazu"
    Endlich bin ich mal Mainstream.
    Ha, ha, ha -

    Ähnliche Fragen


    Was ist Mainstreaming?

    Der Begriff mainstreaming kann mit zum Hauptstrom machen oder in den Hauptstrom bringen übersetzt werden. Mainstreaming bedeutet, dass eine bestimmte inhaltliche Vorgabe, zum zentralen Bestandteil bei allen Entscheidungen und Prozessen gemacht wird.01.05.2017


    Mit Mainstreaming fährst Du doch gut - brauchst nicht mehr zu denken, machst, was die Politiker wollen und bist immer ein "geliebtes" Kind von Merkel :-)







  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.820

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    "und alle klatschen dazu"
    Endlich bin ich mal Mainstream.
    Nicht endlich, du warst immer blöd.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.910

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    "und alle klatschen dazu"
    Endlich bin ich mal Mainstream.
    Da kommt das anatolische Inzestprodukt wieder aus seinem Loch gekrochen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: China holt sich Exportweltmeister im Maschinenbau - Deutschland verliert sein Ansehen

    Ich verstehe die Aufregung nicht? Wir arbeiten doch seit Jahren daran, dass es so wird, wie im Eingangsbeitrag beschrieben. Dafür ist aber alles so schön bunt hier und es wird noch bunter. Ausserdem kann sich hier jeder faule Sack bequem zurücklehnen und die noch verbliebene arbeitende Allgemeinheit abkassieren, Perverse können ihre Triebe öffentlich ausleben und Linke können über Enteignungen philosophieren. Man kann sich nunmal nicht waschen, ohne dabei naß zu werden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dauert eine Weile, aber Ansehen, Ansehen, Ansehen !!!
    Von Wolf Fenrir im Forum Innenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 20:26
  2. Deutschland überholt Exportweltmeister China
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 19:39
  3. Exportweltmeister: Deutschland verliert Titel an China
    Von Felix Krull im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:18
  4. China neuer Exportweltmeister
    Von Mr.Smith im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:01
  5. Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?
    Von Sahin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben