+ Auf Thema antworten
Seite 551 von 618 ErsteErste ... 51 451 501 541 547 548 549 550 551 552 553 554 555 561 601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #5501
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nach Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang 5 mal am Tag bueckbeten und sich vorher
    noch zu waschen ist fuer die verwoehnten Deutschen Doofkartoffeln zu anstrengend.
    Da schonen sie sich lieber, um auf der naechsten Demonstratation der " Querdenker "
    oeffentlich herumzufurzen und sich gegenseitig anzustinken.
    Bleib lieber im Keller hocken, Superspreader.

  2. #5502
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.083

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist keine valide Quelle. Dort kann jeder Idiot schreiben was er will.
    Ich bleibe dabei. Es ist plausibel das die USA und die Taliban genau wissen
    was sie fuer eine Vereinbarung Donald Trump und die Taliban getroffen und
    bereits im Februar 2020 unterzeichnet haben. Der Vertrag wurde ratifiziert.
    Waffenstillstand und Abzug der USA waren Vertragsbestandteile. Bums!
    Von mir wurde nicht bezweifelt dass beide Seten wissen was in der Abmachung steht.

    Das Abkommen wurde wie bewiesen besonders von den Taliban weithin nicht eingehalten und ist also gescheitert.
    Biden wird erheblich kritisiert - auch in den USA - weil er trotzdem die US-Truppen abzog, was de facto Flucht und Kapittulation bedeutet. Bums!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #5503
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Biden wird , meiner Meinung nach , keine Amtszeit überleben !

    Seine Gesichtsmimik läßt immer mehr nach und ja , er wird auch immer tapsiger , der Mann hätte nie gewählt werden dürfen !
    Würde ich nicht drauf wetten.

    Alleine dass man so einen Clown wählt war ja schon ein Witz.

    Klar es wurde geschummelt, aber 80% seiner Stimmen werden schon echt gewesen sein...

    Biden stand jahrzehntelang ganz oben in der Politik, der macht alles aus seiner Routine.

    Afghanistan ist in 2 Wochen wieder vergessen, es sei denn es passiert noch ein Paukenschlag wie Abschuss eines Transportflugzeuges...

    Dann kann Biden wieder seine Corona - Show abziehen, sich hinter seiner Maske verstecken, vor dem Virus warnen usw...
    Dann drehen seine Lügenmedien wieder voll auf, erzählen uns wie schrecklich es in Texas ist und wie toll in den Staaten mit Impfzwang...

  4. #5504
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Bundeswehr in Afghanistan: Sorge vor Radikalisierung von Veteranen

    Für viele Afghanistan-Veteranen sind aktuelle Bilder aus Kabul schwer zu verarbeiten. Ein Veteranenvertreter warnt vor einem Abdriften in rechtsorientierte Gruppen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #5505
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Bundeswehr in Afghanistan: Sorge vor Radikalisierung von Veteranen

    Für viele Afghanistan-Veteranen sind aktuelle Bilder aus Kabul schwer zu verarbeiten. Ein Veteranenvertreter warnt vor einem Abdriften in rechtsorientierte Gruppen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein ehemaliger Oberst der Bundeswehr räumt auch mit afghanischen Ortskräften auf: "Innerlich verachten uns diese Menschen" !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #5506
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Bundeswehr in Afghanistan: Sorge vor Radikalisierung von Veteranen

    Für viele Afghanistan-Veteranen sind aktuelle Bilder aus Kabul schwer zu verarbeiten. Ein Veteranenvertreter warnt vor einem Abdriften in rechtsorientierte Gruppen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob die ein Trauma davon tragen? Scheißegal. Aber hauptsache nicht nach Rechts abdriften.

    Dieser Verein gehört zwingend aufgelöst und für den eingesparten Militär-Etat lieber die Fremdenlegion unterstützen.

  7. #5507
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Mann hat es aber laut ausgesprochen , richtig so !

    Und er hat auf seinen Ehrensold verzichtet , das würde dem heutigen , noch seinem Vorgänger , noch seinem Nachfolger im Traum nicht einfallen !
    Vielleicht hättest du zuerst lesen sollen, was ich in #359 als Antwort an @Trantor schrieb, bevor du dich auf einen vorhergehenden Beitrag beziehst und zu dieser Schlussfolgerung kommst.

  8. #5508
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Oberst der Bundeswehr räumt auch mit afghanischen Ortskräften auf: "Innerlich verachten uns diese Menschen" !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daran habe ich keinen Zweifel und ich kann das auch nachvollziehen.

    Man sieht es ja täglich in der Stadt, wie arrogant die jungen Herrenmenschen, denen es an nichts fehlt auf deutze Deppen in abgerissenen Arbeitsklamotten oder Flaschensammler herabsehen.

    Wenn sich dann noch ein Heer von Dummen von Tränendrüsendrücker-Märchen weichklopfen läßt und voller Rührung zerfließt und immer neue Wohltaten fordert, müssen die doch innerlich ausspucken.

    In deren Ländern käme niemand auf die Idee, die eigenen Alten im Müll nach Essen und Flaschen wühlen zu lassen und gleichzeitig den Rest der Welt retten zu wollen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #5509
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.140

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Oberst der Bundeswehr räumt auch mit afghanischen Ortskräften auf: "Innerlich verachten uns diese Menschen" !

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Am Ende seines Briefes kommt der Oberst dann zu dem Schluss: „Innerlich verachten uns diese Menschen, was sie aus nachzuvollziehenden Gründen natürlich nie zugeben werden. Sie wollen ja etwas erreichen: den Wohlstandsmagneten Deutschland.“ Es mag Ausnahmen geben, räumt er immerhin ein. Doch: „Mir sind sie nicht begegnet.“

    Sarholz war nach eigenen Angaben 2005/2006 Kommandant von Camp Warehouse bei Kabul, einer großen Militärbasis mit mehr als 2000 Soldaten aus vielen Nationen.
    „Es hat sich also gelohnt, für uns zu arbeiten“

    Die Ortskräfte hätten nicht aus Selbstlosigkeit für die internationalen Truppen gearbeitet. „Diese romantisch-idealisierenden Vorstellungen sind dort unbekannt beziehungsweise stoßen auf völliges Unverständnis“, schreibt Sarholz. „Unsere Ortskräfte wurden für afghanische Verhältnisse fürstlich entlohnt, gut behandelt und nahmen wie selbstverständlich an unserer ausgezeichneten Mittagsverpflegung teil.“ Sie seien auch mit Kleidung und Schuhen beschenkt worden.
    Am Ende seines Briefes kommt der Oberst dann zu dem Schluss: „Innerlich verachten uns diese Menschen, was sie aus nachzuvollziehenden Gründen natürlich nie zugeben werden. Sie wollen ja etwas erreichen: den Wohlstandsmagneten Deutschland.“ Es mag Ausnahmen geben, räumt er immerhin ein. Doch: „Mir sind sie nicht begegnet.“

    Sarholz war nach eigenen Angaben 2005/2006 Kommandant von Camp Warehouse bei Kabul, einer großen Militärbasis mit mehr als 2000 Soldaten aus vielen Nationen.
    „Es hat sich also gelohnt, für uns zu arbeiten“

    Die Ortskräfte hätten nicht aus Selbstlosigkeit für die internationalen Truppen gearbeitet. „Diese romantisch-idealisierenden Vorstellungen sind dort unbekannt beziehungsweise stoßen auf völliges Unverständnis“, schreibt Sarholz. „Unsere Ortskräfte wurden für afghanische Verhältnisse fürstlich entlohnt, gut behandelt und nahmen wie selbstverständlich an unserer ausgezeichneten Mittagsverpflegung teil.“ Sie seien auch mit Kleidung und Schuhen beschenkt worden.
    Verräter, Diebe sind die Ortskräfte, die für Geld Alles machten.

    Nach Darstellung von Sarholz begingen Ortskräfte auch Verrat. „Gehörten sie zu schwächeren Gruppen, waren Schutzgeldzahlungen fällig, um nicht umgebracht zu werden. Darüber hinaus waren Informationen zu liefern“, schreibt er.

    „Die Taliban oder ähnliche Gruppierungen waren somit bis ins Detail über unsere Zahl, Ausrüstung, gegebenenfalls sogar über unsere Absichten informiert“ so der Oberst weiter. Seine Soldaten habe er daher zur Vorsicht bei der Informationsweitergabe ermahnt.

    .
    über die Schutzgeld Zahlungen, mit Frank Walter Steinmeier berichtete ich oft und vor vielen Jahren. General Fahim. die Deutschen bezahlten dafür das sie Niemand abgriff, auch in Mali usw.. Depperter konnte Politik nicht sein. Alles lange bekannt

    Abseits vom Tränen Drüsen Gedudel, der Deutschen Abzocker, die entweder Frauen dafür erhielten, Sexpartner und vor allem Geld : ist meine Einschätzung im übrigen auch das mit Ausnahmen, die den gesamten Deutschen Politik Zirkus, die Abzocker der angeblichen Entwicklungshelfer verachten, nicht nur in Afghanistan

  10. #5510
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man braucht sie ja nicht reinzulassen. Sowas gibts erst seit Merkel. Früher kamen Gastarbeiter, als wir zu wenig Fachkräfte hatten. Jetzt haben wir Fachkräfte im Überfluss - und können auch noch welche abgeben. Versuche mal, nach Australien zu emigrieren.
    Interessant ist immer, wenn man die damaligen Polen, und die späteren Gastarbeiter aus Süd-Europa mit den heutigen (kulturfremden) Orientalen und den Afrikanern gemeinsam in einen Topf wirft...
    Sind wir Deutschen wirklich so doof, kann man uns wirklich alles glaubhaft machen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben