+ Auf Thema antworten
Seite 549 von 618 ErsteErste ... 49 449 499 539 545 546 547 548 549 550 551 552 553 559 599 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.481 bis 5.490 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #5481
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man braucht sie ja nicht reinzulassen. Sowas gibts erst seit Merkel. Früher kamen Gastarbeiter, als wir zu wenig Fachkräfte hatten. Jetzt haben wir Fachkräfte im Überfluss - und können auch noch welche abgeben. Versuche mal, nach Australien zu emigrieren.
    Das ist doch mittlerweile in fast jedem Land so. Und nicht nur ich sage das, sondern das kann man auch auf Seiten zum Thema Auswandern, z.B. auswandern-info.com, nachlesen. Hier z.B. zu Peru ([Links nur für registrierte Nutzer]) unter der Überschrift "Einwandern und Daueraufenthalt":

    "Eine Daueraufenthaltsgenehmigung ist auch für Menschen mit sicherem Einkommen (z.B. Rentner) und Vermögende nicht so einfach zu bekommen."

    Und gerade Länder wie Kenia haben auch solche Restriktionen. Da sagt der Buntmichel dann: "Da würde ich ja nie hinwollen." Das trifft sich dann gut, denn die würden den normalen Buntmichel auch gar nicht hineinlassen ...


    "Es muss nachgewiesen werden, dass der Aufenthalt oder die auszuübende Arbeit wirklich dem Wohl Kenias dient." ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Und selbst das Einheiraten ist z.B. in Madagaskar dem Buntmichel verwehrt, sofern er männlich ist ([Links nur für registrierte Nutzer]): "Heiratet eine Frau einen Madagassen erhält sie sofort eine Aufenthaltserlaubnis. Für Männer, die eine Madagassin heiraten, wird k e i n e Einwanderungserlaubnis erteilt. Das liegt daran, dass man die Vorstellung hat, dass die Frau in das Land des Mannes zieht."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #5482
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.418

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Donold Trump und die Taliban wissen was sie vertraglich vereinbart und unterschrieben haben.
    Den Kommentar der Deutschen Welle und Deine eigene Auslegung kannst Du Dir stecken....
    Das ist nicht nur DW, sondern wie gepostet auch die Tagesschau, ferner auch Wikipedia und andere Quellen.

    Es bleibt dabei:
    Es war kein Friedensvertrag sondern nur ein Abkommen über Wege zu einem Frieden.
    Das Abkommen ist total gescheitert.

    Der Abzug der US-Truppen ist also definitiv Flucht und Kapitulation der Amis

    Entsprechend gibt es in den USA (und von den Vasallen) erhebliche Kritik am Handeln (Verrat) von Biden, aber das ist dir sicher auch enzgangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] › politik › ausland › seite-2
    ... länger in Afghanistan bleiben. Joe Biden wird einen seiner größten Fehler nicht mehr korrigieren können. ... Dieser Verrat wird eine Schande bleiben.
    [Links nur für registrierte Nutzer] › ZeitimBild › photos
    US-Präsident Joe Biden steht heftig in der Kritik...
    Geändert von tosh (27.08.2021 um 19:46 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #5483
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.418

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man Afghanistan befrieden in dem man das Land in autonome Stammesgebiete aufteilt. Vielleicht gibt es dann ja auch liberale Stammesgebiete.
    Och, die Afghanen sind sich alle sehr einig wenn es gegen Angreifer und Besatzer geht.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #5484
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.789

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das sind keine Gerüchte das sind Tatsachen.

    Alzheimer hat mein Onkel, der im Gegensatz zu Joe Biden ein liebenswerter Mensch ist.

    Neulich besuchte ich meine Nichte und ihren Freund (anderer Familienzweig) und mein Onkel wollte unbedingt mitkommen.

    Wir saßen eine Weile zusammen, aßen etwas, tranken, quatschen.
    Dann musste irgendwann mein Onkel aufs Klo, wir waren alleine, und ich ließ dann eine Bemerkung fallen wie:
    "Ja er geht echt super um mit seiner Krankheit..."

    Meine Nichte meinte "Wieso, was denn für eine Krankheit?"
    Ich: "Ja merkst Du nicht dass er Alzheimer hat?"
    "Nö, also das wäre mir jetzt nicht aufgefallen..."

    Es gibt Videos von Gerd Müller von 2010, da gibt er TV - Interviews, wird zur WM befragt, zu Jogi Löw usw.
    Er gibt sachliche und logische Antworten, aber zu der Zeit musste ihn Uli Hoeneß in Wahrheit schon einige male suchen lassen weil er sich auf dem Vereinsgelände der Bayern verirrte.

    Alzheimer wie bei Biden kann sehr langsam voranschreiten, mein Onkel hat es seit 2 Jahren, es hat sich kaum verändert (ich sehe ihn ab und zu, telefonier mit ihm öfter)
    Es sind immer ganz ganz kleine Dinge, an denen man die ganz langsame Verschlechterung merkt.

    Bei Biden wird es sehr ähnlich laufen, da ist nichts mehr spontan, da wird alles genau durchgeplant und Biden, der vor 10 Jahren noch ein schneidiger Redner war, arbeitet dies dann ab.
    Drogen werden wahrscheinlich auch eine Rolle spielen, deswegen kann er nur kurze Auftritte abhalten, wenn es länger dauert wird er extrem tatterig...

    Biden ist ein Politprofi sein ganzes Leben gewesen, und diese Routine nutzt er jetzt bzw. seine Hintermänner, um die Demenz zu überspielen.
    Eine seiner Routinen ist es, wenn eine unbequeme Frage kommt - was selten ist- einfach eine scheinbar "witzige" Antwort zu geben.

    Vorgestern fragte ein kritischer Journalist: "Was machen Sie, wenn es bis zum 31. nicht gelingt, alle Amerikaner aus Afghanistan zu evakuieren?"

    Biden antwortet: "Dann bist Du der erste, den ich anrufe, um es Dich wissen zu lassen.."

    Die linksliberalen Journos im Saal grölten, dabei war die Antwort natürlich Schwachsinn, Biden kann so etwas als "Joker" einsetzen für jede unbequeme Frage.

    Joe Biden hat fertig, aber wenn er Glück hat, kann er sich denke ich schon noch über eine Amtszeit retten, seine Krankheit ist einfach sehr schwer einschätzbar.
    Körperlich scheint mir Biden eher schlecht beieinander zu sein, er ist sehr "tapsig", das ganze wirkt dann noch lächerlicher weil er sich sichtbar konzentriert möglichst "schneidig" zu gehen wenn die Kameras an sind... Sollte er bald einen Rollator benötigen (vielleicht hat er ihn jetzt schon?) ist es extrem schwierig dies zu vertuschen, die Medien müssten dann die Order bekommen, ihn nur noch sitzend zu Filmen. CNN würde das sicherlich akzeptieren, Hauptsache man muss sich nicht eingestehen, die Wahlmanipulation war richtig, damit Trump weg ist...
    Biden wird , meiner Meinung nach , keine Amtszeit überleben !

    Seine Gesichtsmimik läßt immer mehr nach und ja , er wird auch immer tapsiger , der Mann hätte nie gewählt werden dürfen !

  5. #5485
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Biden wird , meiner Meinung nach , keine Amtszeit überleben !

    Seine Gesichtsmimik läßt immer mehr nach und ja , er wird auch immer tapsiger , der Mann hätte nie gewählt werden dürfen !
    Hallo Rabauke076
    Die einen werden tapsiger – andere zittern sich einen ab.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #5486
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.418

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es war ein Waffenstillstands- und Abzugsvertrag!
    Falsch. Von Waffenstillstand steht nichts in dem Abkommen!


    Entwicklungen in der Folgezeit

    Trotz der Vertragsunterzeichnung haben die Taliban ihr Kämpfe fortgesetzt....

    Der geplante Beginn der innerafghanischen Verhandlungen verzögerte sich. Staatspräsident [Links nur für registrierte Nutzer] erließ am 10. März 2020 ein Dekret, 1500 Gefangene unter der Bedingung frei zu lassen, dass jeder Gefangene eine Zusicherung abgibt, sich nicht erneut an Kampfhandlungen zu beteiligen.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Taliban lehnten dies ab und bestanden gemäß Abkommen auf der bedingungslosen Freilassung von 5000 Personen.[Links nur für registrierte Nutzer] Am 1. April 2020 begannen in Kabul unter der Schirmherrschaft des [Links nur für registrierte Nutzer] Verhandlungen zwischen der afghanischen Regierung und den Taliban über die Modalitäten des Gefangenenaustauschs.[Links nur für registrierte Nutzer] In einem ersten Schritt wurden in den nächsten Tagen 100 Gefangene von der Regierung freigelassen.[Links nur für registrierte Nutzer] Wenige Tage später brachen die Taliban die Verhandlungen zum Gefangenenaustausch ab, da sie sie als fruchtlos bewerteten.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 27. März 2020 gab die Afghanische Regierung ein 21-köpfiges Team für die Friedensverhandlungen, die zunächst in Oslo geplant waren, bekannt. Die Taliban lehnten das Team ab, es entspräche nicht den Grundsätzen des Doha Abkommens.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Friedensverhandlungen verzögerten sich weiter, da beide Parteien den Gefangenenaustausch als vorrangig betrachteten. Erst Ende August 2020 war der vereinbarte Austausch von Gefangenen abgeschlossen.[Links nur für registrierte Nutzer] Danach begannen innerafghanische Friedensverhandlungen in Doha.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Regierung forderte einen Waffenstillstand, der jedoch von den Taliban abgelehnt wurde. Die Verhandlungen zogen sich hin und verliefen sehr zäh, gleichzeitig machte jede Seite militärischen Druck.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Abkommen ist also weithin gescheitert.
    Biden wird erheblich kritisiert - auch in den USA - weil er trotzdem die US-Truppen abzog.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › politik › ausland › seite-2
    ... länger in Afghanistan bleiben. Joe Biden wird einen seiner größten Fehler nicht mehr korrigieren können. ... Dieser Verrat wird eine Schande bleiben.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › ZeitimBild › photos
    US-Präsident Joe Biden steht heftig in der Kritik...
    ...
    Geändert von tosh (27.08.2021 um 19:47 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #5487
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.789

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Deine Logik halte ich für nicht ausgefeilt; man hätte keine Afghaner "locken" müssen; nach der Machtergreifung der Taliban war das eine logische Abfolge der Ereignisse, die Menschen wollten einfach raus.

    Die Ursachen liegen weitaus tiefer. Man hätte Afghanistan nach dem 11.9.2001 garnicht angreifen sollen, ein tief verwurzelter Reflex des Menschen, wenn es um "Rache" geht.
    Mit einer globalen Isolierung, Abschottung, beenden aller sozialen Kontakte und diplomatischen Beziehungen, ohne jedwede Wirtschaftshilfe und Unterstützung, wäre das Taliban-Regime schnell zusammengebrochen.
    Aber dazu fehlt dem Menschen von heute nun mal Vieles. Viele Länder wären von Anfang an ausgescherrt und hätten ihr eigenes Süppchen gekocht.

    Sehr großer Kulturabstand und Inkompatibelität zu westlichen Werten waren von Anfang ein Hemmschuh. Es war schlicht dumm, ein tief traditionell/kulturell sich im Mittelalter befindlichem Volk, unsere Werte aufzuzwingen. Gauland (AfD) brachte es in seiner Rede im Bundestag auf den Punkt:



    Das war auch der Grund, warum nach Abzug des Westens alles schnell wie ein Kartenhaus zusammenbrach, selbst die afghanische Armee, war nur ein künstlich nach westlichen Standards und Werten zusammengeschustertes Etwas. All das hat unsere politische Klasse in ihrer ideologischen Borniertheit nicht erkannt; sie war schlicht blind.
    #
    Die Schockwellen, die jetzt aus Afghanistan kommen, werden den Deutschen Wahlkampf beträchtlich beinflussen.
    Hoffentlich
    !

    Jeder , der dafür ist das Muslime nach D kommen sollten mal ein paar Monate in deren Ländern verbringen , unter deren Bedingungen und mit deren Religion !

    Da würde vieleicht einigen die Augen aufgehen !

    Wir sollen sie hier akzeptieren , sie anerkennen und ihre Religion respektieren und akzeptieren !

    Im Umkehrschluss werden Christen in moslemischen Ländern verfolgt , gefoltert und getötet und das seit Jahrhunderten und dieses Jahrhundertealte Haßbild gegen die Christen bringen sie mit nach Europa , mit in die EU und eben dann auch nach D !

    Hier anpassen , Fehlanzeige , unsere Werte und Gesellschaftsnormen akzeptieren , vergess es , unsere Religion tolerieren , warum denn !

    Wir sollen alles schlucken , alles akzeptieren und tolerieren , dafür zahlen bis zum Abwinken und dürfen uns noch nicht mal verbal wehren , ohne als Nazis tituliert zu werden !

    Wie lange soll das noch so weiter gehen ?

  8. #5488
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.418

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Die Afghanen sind nichts anderes als ein Spielball der "großen 2". Die wurden/werden als Kriegsschauplatz benutzt.
    Vor den Amis und Sowjets wurden schon die Briten verjagt..
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #5489
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.789

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schuld? Es ging um Öl und Gas. Jeder, der heizt oder Auto fährt, ist "schuld".
    Und um seltene Erden !

  10. #5490
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie lange soll das noch so weiter gehen ?
    Die Mohammedaner werden von unserer Elite als Vehikel in den europäischen Ländern benutzt um die deutsche Mehrheitsgesellschaft in die Sklaverei zu führen.
    Ebenso wie in deren Ländern greift eine immer größer werdende politische Zensur durch, die ohne diese Zuwanderer nicht möglich wäre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 19:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 17:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 11:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben