+ Auf Thema antworten
Seite 472 von 618 ErsteErste ... 372 422 462 468 469 470 471 472 473 474 475 476 482 522 572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #4711
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.089

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...Steinmeier in Afghanistan: Von der Wahrheit weit entfernt
    Dr. Alexander von Paleske ---- 10.2. 2014 --------
    Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, zur Zeit der beliebteste Politiker laut dem Deutschlandtrend, ist zum ersten Mal in seiner zweiten Amtszeit nach Afghanistan gereist.

    Dort gab er sogleich die folgende Stellungnahme ab:

    „Wir werden uns verpflichtet sehen, das was hier in Afghanistan in den letzten mehr als 12 Jahren auf den Weg gekommen ist, so gut wie möglich sichern zu helfen. Wenn man zurückschaut: Wir sind nicht da, wo wir uns vor mehr als 12 Jahren gesehen haben, wir haben nicht alles das erreicht, was wir uns vorgestellt haben, aber wir sollten nicht gering schätzen, was erreicht worden ist.“

    Steinmeier in Afghanistan mit Präsident Karsai .....von der Wahrheit weit entfernt.

    Angesichts der Verhältnisse in Afghanistan kann dies allerdings nur als blanker Hohn bezeichnet werden. Gestern hat die UN Zahlen veröffentlicht, die eine ganz andere Sprache sprechen:

    - 2013 sind wurden insgesamt 2.959 Zivilisten als Folge des Krieges getötet und 5.656 verletzt - ein Anstieg um 14 Prozent im Vergleich zu 2012.

    - mehr Kinder und Frauen sind zu Schaden gekommen als jemals seit Beginn der UN-Erhebung 2009:

    - 561 Kinder wurden getötet und 1.195 weitere verwundet , ein Plus von 34 Prozent gegenüber 2012

    - 235 Frauen wurden getötet und 511 verwundet, 36 Prozent mehr als 2012.

    Weiter erklärte Steinmeier:

    „Mit dem Abzug der internationalen Kampftruppen zum Jahresende ist nun ein Wendepunkt erreicht. Er hoffe, dass vieles von dem, was unter Gefahr für Leib und Leben auf den Weg gebracht worden ist, erhalten bleibt und das Land den Weg in eine Zukunft finde, die nicht von Gewalt geprägt sei.“

    Plumpe Schönfärberei
    Es bedarf keiner prophetischen Gabe um zu erkennen, dass der Krieg nach dem Abzug der ISAF–Truppen Ende des Jahres „vietnamisiert“, also zum reinen Bürgerkrieg wird*, so wie seinerzeit nach dem Abzug der US-Truppen aus Vietnam, und nach dem Abzug der Sowjettruppen aus Afghanistan 1989. [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    *Absoluter Dummfug.

    Nach der Flucht der Amis aus Vietnam gab es dort keinen Bürgerkrieg,
    und nach der Flucht der Amis + Vasallen sowie der Amnestie für die Kollaborateure wird es keinen Bürgerkrieg in Afghanistan geben.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #4712
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Absoluter Dummfug.

    Nach der Flucht der Amis aus Vietnam gab es dort keinen Bürgerkrieg,
    und nach der Flucht der Amis + Vasallen sowie der Amnestie für die Kollaborateure wird es keinen Bürgerkrieg in Afghanistan geben.
    Nein, natürlich gab es in Vietnam nach dem Abzug der Amerikaner keinen Bürgerkrieg, nur vielzählige Umerziehungslager und für die Südvietnamesen akuten Nahrungsmangel, weil man die Lebensmittel alle in den Norden Vietnams verfrachtete und die bösen Südvietnamesen hungern ließ.

  3. #4713
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.170

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was ist offiziell?

    Im offiziellen Untersuchungsbericht über die Angriffe am 11.9.2001 taucht auch nichts darüber auf, dass der riesige Wolkekratzer WTC-7 bereits 6 Stunden nach dem Einsturz der Türme und obwohl alle total gelähmt waren fachmännisch gesprengt wurde
    Im WTC 7, waren die Unterlagen der Untersuchungs Kommission, über einen Milliarden Betrug des Pentagon, und die CIA Zentrale in New York. und Techniker wurdem im WTC 7 gesehen, die Kabel verlegten Tage vorher.

    Der selbe US Gangster leitete damals die Untersuchungs Kommission, fälschte Alles heute für die Corona Untersuchung zuständig



    Die Taliban stellen mit US Ausrüstung, nun ihren grossen Sieg nach, nach US Vorbild



    Schätzungen zu Folge haben die Taliban über 2.000 Humvees und andere Panzerfahrzeuge und bis zu 40 Fluggeräte, darunter "Black Hawk"-Hubschrauber und militärische Drohnen, 600.000 M16 Sturmgewehre und 16.000 Nachtsichtgeräte aus der afghanischen Armee übernommen. Das für die Inszenierung verwendete Material stellt also nur einen winzigen Bruchteil dar.

    Die Tochter des verstorbenen Senators John McCain meinte:

    "Wir sind die Witzfigur der Welt."

    Die Kommandoeinheit Badri 313, eine Eliteeinheit der Taliban, hat nun diese Szene nachgestellt, komplett in US-Uniformen gewandet, in voller Gefechtsausrüstung einschließlich Nachtsichtgeräten, aber mit ihrer eigenen Fahne, und diese Aufnahme per Twitter in die Welt geschickt.

    Die US-amerikanischen Konservativen schäumen vor Wut. Sebastian Gorka, ein ehemaliger Mitarbeiter der Trump-Regierung, twitterte:

    "Kein Feind hat das Amerika je angetan, das ewige Opfer von Iwojima zu verhöhnen und dabei noch unsere Ausrüstung zu tragen. Bis Biden. Er hat alle Amerikaner verraten, die Lebenden und die Toten." [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Absoluter Dummfug.

    ............
    Der Artikel, ist eine Einschätzung aus 2014, wo man noch ausging, das die gut ausgerüstete Afghanische Armee kämpfen wird. Dummfug, nun 7 Jahre später zu schreiben, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ist Dumm Geschnatter, von Besserwissern. Die Lügen Storys, über angebliche Fortschritte, sind KAS, FES, Berufs Betrugs System.

    Heiko Maas und der Abzug aus Afghanistan Wer wissen wollte, konnte wissen

    Fast 20 Jahre lang hieß es: Wir machen Fortschritte in Afghanistan. Doch das war eine Lüge. Wie es dort wirklich zuging, ist gut dokumentiert. Ein Kommentar. Malte Lehming

    Die Schlapphüte hätten keine Ahnung von der Lage in Afghanistan gehabt, obwohl sie in Kabul einen ihrer größten Außenposten hatten und als gut vernetzt galten. Trotzdem glaubte der BND, vor dem 11. September würden die Taliban die afghanische Hauptstadt nicht einnehmen. Na dann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Taliban sind einfach Haus hoch klüger, wie die Gender Ga, Ga Abteilungen für liks, mit facebook, twitter account. Die komplette Regierung der Apparat ist vollkommen verblödet und kennt auch Nichts Anderes
    Geändert von navy (22.08.2021 um 18:52 Uhr)

  4. #4714
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen

    ...

    Die US-amerikanischen Konservativen schäumen vor Wut. Sebastian Gorka, ein ehemaliger Mitarbeiter der Trump-Regierung, twitterte:

    "Kein Feind hat das Amerika je angetan, das ewige Opfer von Iwojima zu verhöhnen und dabei noch unsere Ausrüstung zu tragen. Bis Biden. Er hat alle Amerikaner verraten, die Lebenden und die Toten." [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das ist ja saugeil!

    Habe gestern in der Stadt junge Musels gesehen, die sich kichernd auf ihren Smart-Phones die neuesten Videos aus Kabul und von der Flucht der Besatzer zeigten.

    Einige hatten auf ihre weißen T-Shirts mit Filzstift "Badri313" geschrieben und ich konnte damit nichts anfangen. Dachte das ist irgend so eine Rapper-Scheiße.

    Jedzt ich wissen Beschaid....

    Mal schauen, werde demnächst in Baden-Baden einen Humvee (frisch vom afghanischen Gebrauchtwagenhändler) zulassen und mir als Wunschkennzeichen

    BAD- RI 313 wählen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #4715
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.089

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder die Gerüchte über ein groß Israel gelesen, das sich von der Südlichen Grenze der Türkei (Hatay) bis Kuwait erstrecken soll. Sogar ein Gründungs Datum (Jahr 2076) wurde mir übermittelt.

    Wenn ich dein Beitrag lese passt das ja irgendwie zusammen, nur wie könnte das von statten gehen, ein Krieg gegen diese Länder dürfte ja nicht reichen. Wie wird die USA den Weltweiten wiederstand brechen können.

    Andernfalls kann es auch einfach in die Welt gesetzt worden sein um Politische Irritation zu schaffen.
    Eretz Israel lt. Ben Gurion

    Die Grundlagen des israelischen Vorgehens in Palästina,
    besonders deutlich erklärt von David Ben-Gurion, der erste Ministerpräsident Israel, bereits 1937:

    "Wir werden einen Staat in den heutigen festgelegten Grenzen akzeptieren, aber die Grenzen der zionistischen Bestrebungen sind Sache des jüdischen Volks, und kein äußerer Faktor wird sie beeinflussen können ... Wenn wir durch die Gründung des Staates zu einer starken Macht geworden sind, werden wir die Teilung aufheben und uns auf ganz Palästina ausdehnen."

    Die Winkelzüge der zionistischen Persönlichkeiten aus der Arbeitspartei oder der Revisionisten machen deutlich, dass deren Ziele weit über das hinausgingen, was sie in den offiziellen Verlautbarungen äußerten. So sprach Ben-Gurion intern Klartext:

    "Politisch sind wir die Aggressoren und sie verteidigen sich ... Das Land gehört ihnen, weil sie es bewohnen, wohingegen wir von draußen kommen und hier siedeln."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bibel (AT)
    Der Ausdruck Eretz Israel und Eretz Israel HaSchlema bezieht sich auf das in der [Links nur für registrierte Nutzer] als dem jüdischen Volk von Gott verheißene Land, dessen Ausdehnung in der Bibel mehrmals unterschiedlich beschrieben wird, erstmals in [Links nur für registrierte Nutzer] 15,18-21 [Links nur für registrierte Nutzer]: „An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen will ich dies Land geben von dem Strom Ägyptens an bis an den großen Strom Euphrat:


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Da wird nichts draus, besonders weil die russischen Truppen in Syrien die Eroberung Syriens verhindern.
    Die Besetzung des Libanons haben die Libanesen bereits 2006 selber verhindert und die Juden in die Flucht geschlagen.
    Die Eroberung eines Teils von Ägypten verhinderten bekanntlich die Sowjets durch Drohung mit WKIII.

    ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #4716
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eretz Israel lt. Ben Gurion

    Die Grundlagen des israelischen Vorgehens in Palästina,
    besonders deutlich erklärt von David Ben-Gurion, der erste Ministerpräsident Israel, bereits 1937:

    "Wir werden einen Staat in den heutigen festgelegten Grenzen akzeptieren, aber die Grenzen der zionistischen Bestrebungen sind Sache des jüdischen Volks, und kein äußerer Faktor wird sie beeinflussen können ... Wenn wir durch die Gründung des Staates zu einer starken Macht geworden sind, werden wir die Teilung aufheben und uns auf ganz Palästina ausdehnen."

    Die Winkelzüge der zionistischen Persönlichkeiten aus der Arbeitspartei oder der Revisionisten machen deutlich, dass deren Ziele weit über das hinausgingen, was sie in den offiziellen Verlautbarungen äußerten. So sprach Ben-Gurion intern Klartext:

    "Politisch sind wir die Aggressoren und sie verteidigen sich ... Das Land gehört ihnen, weil sie es bewohnen, wohingegen wir von draußen kommen und hier siedeln."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bibel (AT)
    Der Ausdruck Eretz Israel und Eretz Israel HaSchlema bezieht sich auf das in der [Links nur für registrierte Nutzer] als dem jüdischen Volk von Gott verheißene Land, dessen Ausdehnung in der Bibel mehrmals unterschiedlich beschrieben wird, erstmals in [Links nur für registrierte Nutzer] 15,18-21 [Links nur für registrierte Nutzer]: „An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen will ich dies Land geben von dem Strom Ägyptens an bis an den großen Strom Euphrat:


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Da wird nichts draus, besonders weil die russischen Truppen in Syrien die Eroberung Syriens verhindern.
    Die Besetzung des Libanons haben die Libanesen bereits 2006 selber verhindert und die Juden in die Flucht geschlagen.
    Die Eroberung eines Teils von Ägypten verhinderten bekanntlich die Sowjets durch Drohung mit WKIII.

    ...
    Was Ägypten auch, nicht zu fassen, die Karten die ich gesehen habe waren deutlich kleiner aber diese hier kenne ich nicht.

    Jetzt mal ehrlich, glaubst du daran ?

    Das würde ja den WKIII auslösen, schon bevor es überhaupt statt findet. Die Unruhen würden sich über den ganzen Planeten ausdehnen und sie würden extrem heftig sein. Wenn ich daran denke das mittlerweile über 2 Milliarden Muslime Weltweit überall zu finden sind. Was wird aus Damaskus & Mekka, das hört sich schon schlimmer wie WKIII an.

    Und wie Reagieren Diktatoren darauf ( Putin, Erdogan ), sie müssten ja mit von der Partie sein, denn es betrifft sie Direkt & Indirekt. Was ist mit dem Saudischen Königshaus, die werden doch nicht einfach zu sehen. Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das dass passieren soll.

    Das könnte der dunkelste Horror der Menschlichen Geschichte werden, wenn sie das durchsetzten wollen und dadurch ein krasser Krieg ausbricht.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #4717
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.089

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Im WTC 7, waren die Unterlagen der Untersuchungs Kommission, über einen Milliarden Betrug des Pentagon, und die CIA Zentrale in New York. und Techniker wurdem im WTC 7 gesehen, die Kabel verlegten Tage vorher.

    Der selbe US Gangster leitete damals die Untersuchungs Kommission, fälschte Alles heute für die Corona Untersuchung zuständig



    Die Taliban stellen mit US Ausrüstung, nun ihren grossen Sieg nach, nach US Vorbild



    Schätzungen zu Folge haben die Taliban über 2.000 Humvees und andere Panzerfahrzeuge und bis zu 40 Fluggeräte, darunter "Black Hawk"-Hubschrauber und militärische Drohnen, 600.000 M16 Sturmgewehre und 16.000 Nachtsichtgeräte aus der afghanischen Armee übernommen. Das für die Inszenierung verwendete Material stellt also nur einen winzigen Bruchteil dar.

    Die Tochter des verstorbenen Senators John McCain meinte:

    "Wir sind die Witzfigur der Welt."

    Die Kommandoeinheit Badri 313, eine Eliteeinheit der Taliban, hat nun diese Szene nachgestellt, komplett in US-Uniformen gewandet, in voller Gefechtsausrüstung einschließlich Nachtsichtgeräten, aber mit ihrer eigenen Fahne, und diese Aufnahme per Twitter in die Welt geschickt.

    Die US-amerikanischen Konservativen schäumen vor Wut. Sebastian Gorka, ein ehemaliger Mitarbeiter der Trump-Regierung, twitterte:

    "Kein Feind hat das Amerika je angetan, das ewige Opfer von Iwojima zu verhöhnen und dabei noch unsere Ausrüstung zu tragen. Bis Biden. Er hat alle Amerikaner verraten, die Lebenden und die Toten." [Links nur für registrierte Nutzer]

    Absoluter Dummfug.
    Nach der Flucht der Amis aus Vietnam gab es dort keinen Bürgerkrieg,
    und nach der Flucht der Amis + Vasallen sowie der Amnestie für die Kollaborateure wird es keinen Bürgerkrieg in Afghanistan geben.
    Der Artikel, ist eine Einschätzung aus 2014, wo man noch ausging, das die gut ausgerüstete Afghanische Armee kämpfen wird. Dummfug, nun 7 Jahre später zu schreiben, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ist Dumm Geschnatter, von Besserwissern.* Die Lügen Storys, über angebliche Fortschritte, sind KAS, FES, Berufs Betrugs System.

    Heiko Maas und der Abzug aus Afghanistan Wer wissen wollte, konnte wissen

    Fast 20 Jahre lang hieß es: Wir machen Fortschritte in Afghanistan. Doch das war eine Lüge. Wie es dort wirklich zuging, ist gut dokumentiert. Ein Kommentar. Malte Lehming

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Taliban sind einfach Haus hoch klüger, wie die Gender Ga, Ga Abteilungen für liks, mit facebook, twitter account. Die komplette Regierung der Apparat ist vollkommen verblödet und kennt auch Nichts Anderes
    Grün.
    Dummfug war dass es nach dem Abzug der Amis aus Vietnam dort Bürgerkrieg gegeben hätte und die falsche Prophetie dass es Bürgerkrieg nach der Flucht der Amis aus Afg geben würde - du schreibst selber "Wer wissen wollte, konnte wissen" und ich schreibe seit 20 Jahren über die Lügen der USA und Vasallen bezüglich Afghanistan .
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #4718
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist ja saugeil!

    Habe gestern in der Stadt junge Musels gesehen, die sich kichernd auf ihren Smart-Phones die neuesten Videos aus Kabul und von der Flucht der Besatzer zeigten.

    Einige hatten auf ihre weißen T-Shirts mit Filzstift "Badri313" geschrieben und ich konnte damit nichts anfangen. Dachte das ist irgend so eine Rapper-Scheiße.

    Jedzt ich wissen Beschaid....

    Mal schauen, werde demnächst in Baden-Baden einen Humvee (frisch vom afghanischen Gebrauchtwagenhändler) zulassen und mir als Wunschkennzeichen

    BAD- RI 313 wählen.
    Ich kenne auch einen Döner- und Drogenladen, ganz in der Nähe einer Moschee, der 611 heisst. Da geht die ganze Unterwelt hin.

  9. #4719
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ich schreibe seit 20 Jahren über die Lügen der USA und Vasallen bezüglich Afghanistan .
    .. Peter war da aber viel besser und wußte auch mehr ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #4720
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch einen Döner- und Drogenladen, ganz in der Nähe einer Moschee, der 611 heisst. Da geht die ganze Unterwelt hin.

    Sind halt alles fromme Surensöhne.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben