+ Auf Thema antworten
Seite 403 von 618 ErsteErste ... 303 353 393 399 400 401 402 403 404 405 406 407 413 453 503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.021 bis 4.030 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #4021
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.723

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wäre zu viel. Mir würde das schon reichen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du bist im Vergleich zu mir bescheiden; meine Vision für eine Zukunft Europas ist ein unitaristisches Großeuropa unter deutsch-französischer Führung mit freundschaftlicher Assoziation Russlands. Die für dieses Territorium geltenden Grenzen sind ca. zehnmal so groß wie diese in deinem Link.

    Darunter gebe ich mich nicht zufrieden...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #4022
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.197

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht begeistert, aber der Meinung, dass wir uns da nicht einzumischen haben. Nur weil die Amis in den Taliban eine Bedrohung der ganzen westlichen Welt herbei phantasierten muss sich D doch nicht dem Umerziehungskrieg anschließen. Die Quittung bekommen wir jetzt alle. Im vermeintlichen Kampf gegen den internationalen Terrorismus hätten die Amis konsequenterweise nicht in Afghanistan einmarschieren müssen, sondern in Saudi-Arabien. Immerhin kamen die meißten Attentäter von 9/11 von dort. Es gibt also andere Gründe als die Terrorismusbekämpfung warum die dort waren und D mit wehenden Fahnen hinterher ist.
    Die Amerikaner, brachten Islam Terroristen nach Bosien, sogar dann Anfang 1998 400 Islam Terroristen nach Albanien, dann 2001 Nord Mazedonien. Die Amerikaner, auch mit Klaus Kinkel, Joschka Fischer sind Terroristen Financier, wie heute die NATO. Frank Walter Steinmeier war überall dabei

  3. #4023
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.845

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat von Alter Stubentiger [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein deutscher Sieg war nicht möglich. Hätte man die Landwirtschaft grundlegend modernisiert so wie es nach dem Krieg geschah hätte man von vorneherein auf "Lebensraum im Osten" verzichten können. Wir kommen jedenfalls glänzend ohne Wehrbauernhöfe in der Ukraine aus. Nur der Führer verstand nichts von Wirtschaft und Landwirtschaft.
    Ändert zunächst nichts an der Tatsache - abgesehen davon, dass deine Aussage Unsinn ist - dass uns Stalin mit 190 Divisionen angreifen wollte und bereits den Balkan überfallen hatte
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4024
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist im Vergleich zu mir bescheiden; meine Vision für eine Zukunft Europas ist ein unitaristisches Großeuropa unter deutsch-französischer Führung mit freundschaftlicher Assoziation Russlands. Die für dieses Territorium geltenden Grenzen sind ca. zehnmal so groß wie diese in deinem Link.

    Darunter gebe ich mich nicht zufrieden...
    Nur ist das komplett unrealistisch. Diese Grenzen würden Deutschland eine Hegemoniestellung garantieren, so dass die anderen Staaten formal unabhängig wären aber sich Deutschland als Führungsmacht unterordnen würden. Ähnlich wie jetzt den VSA.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #4025
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.226

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    WIR haben gesiegt und stehen am besten da. Das zählt.
    Jo, mal abgesehen vom Verlust an Lebensraum und der Zerstörung des Genpools.

  6. #4026
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.974

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Frage

    Kann mir das bitte jemand beantworten ?

    Der zwanzigjährige Einsatz der USA, Kanadas, Großbritanniens, Australiens, Deutschlands und anderer Länder in Afghanistan endete diesen Monat damit, dass der afghanische Präsident Ashraf Gani vier Autos voller Geld packte. Weil in den Fahrzeugen nicht genug Platz war, versuchte er, den Rest in seinen Hubschrauber zu stopfen. Als er sich mit dem Helikopter aus dem Staub machte, blieb ein Teil des Geldes auf dem Asphalt zurück. So jedenfalls [Links nur für registrierte Nutzer] ein Sprecher der russischen Botschaft in Kabul gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA die Szene und berief sich dabei auf Augenzeugen.“

    Wo bitte kam das Bargeld her ?
    seinen Ursprung hat es hier



    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #4027
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.309

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Du Volltrottel ....
    Du schließt von dir auf andere, beleidigst anstatt Argumente zu bringen: Also ab mit dir in meine igno-Mülltonne.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #4028
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.258

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    20.53 Uhr: Bundeswehr-Maschine in Taschkent ist defekt
    Das gibt es doch in 100 Jahren nicht dass bei der Bunten-Wehr etwas defekt ist
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #4029
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.953

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    20.53 Uhr: Bundeswehr-Maschine in Taschkent ist defekt .. Das gibt es doch in 100 Jahren nicht dass bei der Bunten-Wehr etwas defekt ist
    .. puuhhh das hat es ja noch nie gegeben , bei Bundeswehr ist etwas defekt , ich glaube es nicht , bestimmt nur Fake-News ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #4030
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.309

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dass Russland und China für den Iran einen Weltkrieg riskieren würden. Vor allem da die Beziehung des Irans gerade zu Russland nicht immer reibungslos war. So hat der Iran z.B. die Tschetschenen unterstützt und in Syrien sind sie auch mit den Russen aneinander geraten. Die Russen und Chinesen würden sich wahrscheinlich eher zurücklehnen und zuschauen wie sich die VSA durch imperiale Überdehnung selbst schwächen.
    Chinesischer Staatspräsident: China schaltet sich bei einem Krieg gegen Iran ein

    Peking (Farsnews) - Der chinesische Staatspräsident hat ernsthaft gewarnt, falls die USA oder andere Länder die Islamische Republik angreifen, werde China sich mit direkten und sofortigen Militärmaßnahmen in den Krieg einschalten.

    Laut Bericht von Farsnews, die sich auf die European Union Times bezog, enthüllte das Bulletin des US-Verteidigungsministeriums, der russische Premierminister Wladimir Putin und Präsident Medwedew hätten am Montag gesagt, der chinesische Staatschef Hu Jintao habe akzeptiert, dass der einzige Weg die westliche Militäraggression auf den Iran zu stoppen in einer direkten militärischen Gegenreaktion besteht und die angeordnete Alarmbereitschaft für die chinesische Marine in diesem Zusammenhang erfolgte.

    Der chinesische Staatspräsident hat vorige Woche bei einem Treffen mit den hohen militärischen Funktionären Chinas gewarnt, dass sein Land, selbst auf Kosten einer Beteiligung an einem Dritten Weltkrieg, nicht zögern werde, Iran zu schützen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Russland und China rücken zusammen – dieses Bündnis wird zu einer massiven Bedrohung für die USA...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben