+ Auf Thema antworten
Seite 351 von 618 ErsteErste ... 251 301 341 347 348 349 350 351 352 353 354 355 361 401 451 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #3501
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie man hört, verbieten sie überall den Impf-Irrsinn. Vermutlich haben sie mehr Verstand, als wir meinen!
    So gesehen wünsche ich mir eine Taliban - Regierung in Deutschland. Schlimmer als die Impfbande kann sie nicht sein.

  2. #3502
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So gesehen wünsche ich mir eine Taliban - Regierung in Deutschland. Schlimmer als die Impfbande kann sie nicht sein.
    Mittlerweile denke ich genauso,
    die Taliban sind wenigstens echt,
    bei uns wird alles verschönigt und durch die Blume brutal.
    Das Messer kommt durch den Rücken in die Brust.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  3. #3503
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    .... Auch im Koran gibt es Stellen gegen das Töten und für Verzeihung: ...
    Stimmt. Und es gibt auch Stellen für das Töten, für die Vorherrschaft auf der Welt. Man kann den Koran so oder so auslegen, in der Bibel gibts ähnliches. Mit den allerwenigsten wahren gläubigen kann man überhaupt darüber diskutieren. Mit einem aus Tunesien hatte ich es in Deutschland und in seiner Heimat zu tun. In Deutschland führte ich ihn zur Weihnachtszeit über den Friedhof, den Marktplatz, in die Katholische Kirche. Mit ihm konnte man sich über weltliche Dinge unterhalten, obwohl wir recht gegensätzliche Meinungen hatten und hier keinen Konsens finden konnten. Die Unterschiede in der Auffassung von Moral sind schon da.

    Im Moment erscheint mir der christliche Glaube sehr fremd, läuten sogar bei uns die Coronaglocken - die haben sich der Politik unserer Impf - und Zerstörtruppe bestens angepasst. Und unsere unchristliche Regierung, die da lügt und betrügt ist mir sehr fremd geworden. Da ist der Koran standhafter und wenigstens berechenbar. Feste Lebensphilosophien im Westen gibts nicht mehr. Wenn sich der Koran weiterentwickelt, scheint er eine verlässlichere Option zu sein.

  4. #3504
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und es gibt auch Stellen für das Töten, für die Vorherrschaft auf der Welt. Man kann den Koran so oder so auslegen, in der Bibel gibts ähnliches. Mit den allerwenigsten wahren gläubigen kann man überhaupt darüber diskutieren. Mit einem aus Tunesien hatte ich es in Deutschland und in seiner Heimat zu tun. In Deutschland führte ich ihn zur Weihnachtszeit über den Friedhof, den Marktplatz, in die Katholische Kirche. Mit ihm konnte man sich über weltliche Dinge unterhalten, obwohl wir recht gegensätzliche Meinungen hatten und hier keinen Konsens finden konnten. Die Unterschiede in der Auffassung von Moral sind schon da.

    Im Moment erscheint mir der christliche Glaube sehr fremd, läuten sogar bei uns die Coronaglocken - die haben sich der Politik unserer Impf - und Zerstörtruppe bestens angepasst. Und unsere unchristliche Regierung, die da lügt und betrügt ist mir sehr fremd geworden. Da ist der Coran standhafter und wenigstens berechenbar. Feste Lebensphilosophien im Westen gibts nicht mehr. Wenn sich der Koran weiterentwickelt, scheint er eine verlässlichere Option zu sein.
    Man muss das ganze mal von der anderen Seite betrachten.
    Was würden wir wohl sagen wenn die Taliban mit ihren jetzt erbeuteten Waffen in Deutschland landen, sich Unterstützer mit Versprechen und Geld erkaufen und dann Jagd auf die Merkel und Co. machen ... weil wir nach deren Meinung ein falsches Leben führen?

    Darum geht es mir auf den Sack dass der Westen meint, alle auf der Welt wollen Rosettenparade und Gendersprache.

  5. #3505
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.971

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    man staunte in der Welt schon lange, wie deppert Angela Merkel, die EU, USA waren, ungeheure Geldsummen verpulverten mit Kriminellen vor Ort. Identische in Balkan und das ging schon los, mit Schröder und Joschka Fischer, dem Beruflosen Nichts

    Lawrow zu Afghanistan: Es ist kontraproduktiv, Werte "von außen" aufzuzwingen
    17 Aug. 2021 22:31 Uhr

    Der russische Außenminister macht die USA für die Situation in Afghanistan verantwortlich und kritisiert ihr Vorgehen, Regierungsformen und Werte "von außen" aufzuzwingen. Moskau habe Lawrow zufolge nicht vor, die Taliban einseitig als die legitime Regierung anzuerkennen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Balkan, Afrika Weltweit die selben Mafiosen Umtriebe, von angeblichen Experten, die real Volldeppen sind und waren

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ...............................

    Darum geht es mir auf den Sack dass der Westen meint, alle auf der Welt wollen Rosettenparade und Gendersprache.
    so blöde sind die nun mal. Das Auswärtige Amte, wollte in Albanien, schon 2000 im Kulturbetrieb, diese Dinge, mit Theater Vorstellungen durch drücken. Es war nur noch peinlich, während man beim Kinderhandel und Entführungen tatenlos zusah

  6. #3506
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man muss das ganze mal von der anderen Seite betrachten.
    Was würden wir wohl sagen wenn die Taliban mit ihren jetzt erbeuteten Waffen in Deutschland landen, sich Unterstützer mit Versprechen und Geld erkaufen und dann Jagd auf die Merkel und Co. machen ... weil wir nach deren Meinung ein falsches Leben führen?

    Darum geht es mir auf den Sack dass der Westen meint, alle auf der Welt wollen Rosettenparade und Gendersprache.
    Der Islam eint die Völker weit mehr, als wir das uns vorstellen können. Sowas gabs bei uns auch mal, bis die Religion - das Christentum - nach der Pfeife der Politik getanzt hat. Kein Widerspruch mehr! Und niemand hat die Kirche wegen ihrer pädofilen Ereignisse angegriffen. Die christliche Kirche unterstützt bei uns die Politik und lässt sich schmieren.
    Andererseits ist das Leben "nur nach dem Koran" für uns nicht vorstellbar, ein Leben in der Steinzeit oder im Mittelalter können wir uns nicht mehr vorstellen. Aber der Zusammenhalt dort ist größer als bei uns. Der Islam muss sich noch weiterentwickeln, bis er für uns eine Option werden kann.

  7. #3507
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Islam eint die Völker weit mehr, als wir das uns vorstellen können. Sowas gabs bei uns auch mal, bis die Religion - das Christentum - nach der Pfeife der Politik getanzt hat. Kein Widerspruch mehr! Und niemand hat die Kirche wegen ihrer pädofilen Ereignisse angegriffen. Die christliche Kirche unterstützt bei uns die Politik und lässt sich schmieren.
    Andererseits ist das Leben "nur nach dem Koran" für uns nicht vorstellbar, ein Leben in der Steinzeit oder im Mittelalter können wir uns nicht mehr vorstellen. Aber der Zusammenhalt dort ist größer als bei uns. Der Islam muss sich noch weiterentwickeln, bis er für uns eine Option werden kann.
    Das ist der Punkt. Wir können uns das nicht vorstellen. Und die können es sich nicht vorstellen im Fernsehen nackede Weiber zu sehen oder auf der Strasse knutschende Männer. Warum also sollte man den Leuten was aufzwängen was sie in der großen Mehrheit gar nicht wollen?

  8. #3508
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Wir können uns das nicht vorstellen. Und die können es sich nicht vorstellen im Fernsehen nackede Weiber zu sehen oder auf der Strasse knutschende Männer. Warum also sollte man den Leuten was aufzwängen was sie in der großen Mehrheit gar nicht wollen?
    Freiheit ist immer die Wahl zu haben. Man muss sich die nackten Frauen im Fernsehen nicht anschauen. Baptisten bzw. Evangelikale leben auch bei uns ohne solche Dinge. Unter den Taliban hast du aber die Wahl gar nicht. Das ist der Unterschied.

    Klar. Geht uns nicht an was die da machen...geht uns eben doch was an, denn die, die von dieser Wahlfreiheit wissen, dass es sie in anderen Ländern gibt und gerne die Wahl hätten, die wollen dann dahin. So ist das eben in der modernen globalisierten Welt.

  9. #3509
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Wir können uns das nicht vorstellen. Und die können es sich nicht vorstellen im Fernsehen nackede Weiber zu sehen oder auf der Strasse knutschende Männer. Warum also sollte man den Leuten was aufzwängen was sie in der großen Mehrheit gar nicht wollen?
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

  10. #3510
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, den Vertrag mit den Amis haben sie wie gepostet garnicht eingehalten (die Amis sind trotzdem geflohen).

    Wie gesagt, Du glaubst jeden Quatsch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben