+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 74 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 739

Thema: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

  1. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da kommen Millionen, ganz einfach so.
    Ja, und genau dies ist ein gewaltiger Fehler.

    Der jüngst festgestellte deutliche Anstieg von längst ausgerottet geglaubter Infektionskrankheiten (Tuberkulose, Lepra usw.) ist ein dramatischer Hinweis auf die völlig fehlende Barriere in Deutschland.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Über Sinn der Coronamassmahmen brauchen wir hier aber nicht zu diskutieren.
    Hinterher sind bekanntlich immer alle viiieeeel schlauer.
    Zu Beginn einer befürchteten pandemischen Lage, deren Anstieg und mögliches Ausmaß man noch nicht beurteilen kann, ist man jedoch zu erhöhter Vorsicht und eventuell aus der Situation entstehenden, möglicherweise übertrieben erscheinenden, vorbeugenden Schutzmaßnahmen verpflichtet.

  2. #542
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Die Ausgrenzung aus Supermärkten weil man Ungeimpft war (ist) ist dir entgangen? Die Aufkleber bei den Einkaufszentren sind dir entgangen? Dass man einen Zettel vorzeigen musste der beweist, dass man geimpft ist ist dir entgangen? Kann aber auch sein, dass es das alles NUR in Österreich und NUR dort gibt wo ich lebe.

    Ist auch so, dass meine Frau momentan alle 2 Tage testen muss, weil sie in der Abteilung die einzige Ungeimpfte ist. Und alle anderen können sich Corona-herumhuren wie sie wollen. Sind ja geimpft. Die dürfen Andere anstecken und gefährden. Nur meine Frau darf keinen Anderen gefährden.... Meine Frau. Die es ungeimpft bisher noch nicht einmal hatte. ALLE ANDEREN HATTEN ES SCHON!

    Ist aber nur ein Beispiel. Nicht repräsentativ. Jedoch wahr.

  3. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Ausgrenzung aus Supermärkten weil man Ungeimpft war (ist) ist dir entgangen? Die Aufkleber bei den Einkaufszentren sind dir entgangen? Dass man einen Zettel vorzeigen musste der beweist, dass man geimpft ist ist dir entgangen? Kann aber auch sein, dass es das alles NUR in Österreich und NUR dort gibt wo ich lebe.

    Ist auch so, dass meine Frau momentan alle 2 Tage testen muss, weil sie in der Abteilung die einzige Ungeimpfte ist. Und alle anderen können sich Corona-herumhuren wie sie wollen. Sind ja geimpft. Die dürfen Andere anstecken und gefährden. Nur meine Frau darf keinen Anderen gefährden.... Meine Frau. Die es ungeimpft bisher noch nicht einmal hatte. ALLE ANDEREN HATTEN ES SCHON!

    Ist aber nur ein Beispiel. Nicht repräsentativ. Jedoch wahr.
    Hier in meiner Gegend (südwestliche Ecke Deutschlands) waren sämtliche Einkaufszentren, Märkte und Discounter grundsätzlich ohne irgendwelches Vorzeigen irgendwelcher Zettel und Atteste zu betreten und es konnte überall ohne weitere Nachfragen eingekauft werden.

    Lediglich die Masken waren Vorschrift, und bei einem kleinen Edeka-Franchiser gab es eine Personen-Einschränkung auf gleichzeitig 60 Personen, die per Einkaufswagen-Begrenzung funktionierte.

    Vielleicht nicht typisch für ganz Deutschland, aber immerhin ein Beleg, dass es auch anders ging.

  4. #544
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, und genau dies ist ein gewaltiger Fehler.

    Der jüngst festgestellte deutliche Anstieg von längst ausgerottet geglaubter Infektionskrankheiten (Tuberkulose, Lepra usw.) ist ein dramatischer Hinweis auf die völlig fehlende Barriere in Deutschland.


    Hinterher sind bekanntlich immer alle viiieeeel schlauer.
    Zu Beginn einer befürchteten pandemischen Lage, deren Anstieg und mögliches Ausmaß man noch nicht beurteilen kann, ist man jedoch zu erhöhter Vorsicht und eventuell aus der Situation entstehenden, möglicherweise übertrieben erscheinenden, vorbeugenden Schutzmaßnahmen verpflichtet.
    In wieweit Lepra ... was mit Hygiene, Ratten, Flöhen, Fäkalienbeseitigung gesundes Essen, sauberes Trinkwasser zu tun hat, gerne in einem anderen Strang. Hättest Reitschuster sehen sollen, er hätte dir das offizielle Narrativ gezeigt. Und die Hintergründe.

  5. #545
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das muss ein ganz anderes Deutschland gewesen sein, als das Deutschland, in dem ich zur betreffenden Zeit gelebt habe.

    Weder hatte ich zur betreffenden Zeit Stubenarrest (was auch immer darunter zu verstehen sein mag) noch gab es ein Einkaufsverbot.

    Lediglich das Tragen dieser etwas lästigen OP- oder FFP2-Masken war zum Einkaufen oder zum Betreten anderer öffentlicher Einrichtungen vorgeschrieben, aber von einem Lager-Gefühl war man meilenweit entfernt - zumindest in der Gegend Deutschlands, in der ich lebe.

    Also, was soll dieser absurde Vergleich?
    21 um Ostern herum 10 Tage Quarantäne weil ich in Schweden war. Auch noch mehrfach getestet weil ich sonst gar nicht in den scheiß Flieger gekömmen wäre.
    Völlig absurd.

  6. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In wieweit Lepra ... was mit Hygiene, Ratten, Flöhen, Fäkalienbeseitigung gesundes Essen, sauberes Trinkwasser zu tun hat, gerne in einem anderen Strang. Hättest Reitschuster sehen sollen, er hätte dir das offizielle Narrativ gezeigt. Und die Hintergründe.
    Lepra hatte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, als es um einen deutlichen Anstieg von den neuerdings durch die Millionen Zuwanderer eingeschleppten und zuvor in Deutschland fast vollständig verschwundenen Infektionskrankheiten ging.

    Dass Lepra unter bestimmten Voraussetzungen durch ein Bakterium übertragen werden kann, steht doch wohl ausser Frage.

  7. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    21 um Ostern herum 10 Tage Quarantäne weil ich in Schweden war. Auch noch mehrfach getestet weil ich sonst gar nicht in den scheiß Flieger gekömmen wäre.
    Völlig absurd.
    Darüber, dass viele Maßnahmen völlig überzogen waren (zumindest nach der anfänglichen Zeitspanne, als noch zu wenig über die Ausbreitungsbedingungen und Infektiösität bekannt war), besteht wohl weitestgehende Einigkeit.

    Was ich jedoch hier in Deutschland bzw. Europa grundsätzlich vermisse, sind die automatischen Scanner-Kameras an Flughäfen und auf Bahnhöfen, die die Köpfe der Reisenden auf Temperatur abscannen und eventuelle Verdächtige herausfiltern, um bei jenen genauer nachzuschauen.

    War und ist immer noch in den meisten ostasiatischen Ländern wie beispielsweise in China, Südkorea usw. immer noch gang und gäbe.

  8. #548
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hier in meiner Gegend (südwestliche Ecke Deutschlands) waren sämtliche Einkaufszentren, Märkte und Discounter grundsätzlich ohne irgendwelches Vorzeigen irgendwelcher Zettel und Atteste zu betreten und es konnte überall ohne weitere Nachfragen eingekauft werden.

    Lediglich die Masken waren Vorschrift, und bei einem kleinen Edeka-Franchiser gab es eine Personen-Einschränkung auf gleichzeitig 60 Personen, die per Einkaufswagen-Begrenzung funktionierte.

    Vielleicht nicht typisch für ganz Deutschland, aber immerhin ein Beleg, dass es auch anders ging.
    Klar geht es anders. Bestreite ich nicht. Aber ab dem Moment habe ich begriffen, dass sich um meine Belange niemand kümmern wird außer mir selbst. Dass man Grundrechte außer Kraft setzen kann und die Leute anstatt dagegen zu kämpfen mitmachen werden. Die werden mich denunzieren, meiden, ausgrenzen, kennzeichnen und das alles bewusst und mit der suggerierten Hoffnung selbst nicht dran zu kommen. Hexenjagd.

    Und da wage ich es auch es so zu benennen wie ich mich gefühlt habe. Ich habe mich so gefühlt, wie sich Juden gefühlt haben müssen, als es begann. Als man nicht mehr bei ihnen kaufen durfte, als sie bestimmte Berufe nicht mehr ausüben durften. Als man sie mit Zetteln überprüft hat. Als man sie als Asoziale beschimpft hat, an Krankheiten schuld. Dass man nur Volksschädling ist weil man, falls man sich ansteckt, ein Krankenhausbett belegt, welches für einen Anderen wichtiger wäre. Nicht dass JEDER ins Krankenhaus hätte kommen können, auch jemand der geimpft ist. Das ist dann ok, der hat damit alles getan, WAS VON IHM VERLANGT WURDE und ist daher auch NICHT sozial und gesellschaftlich verächtlich zu machen. Aber einer der sich weigert das auszuführen, den dann so auszugrenzen, das war schon eine Erkenntnis. Dass die Warnungen vor der geschichtlichen Wiederholung wahr geworden sind. Unter dem Deckmantel des Schutzes der Bevölkerung und der Demokratie diese abschaffen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Darüber, dass viele Maßnahmen völig überzogen waren (zumindest nach der anfänglichen Zeitspanne, als noch zu wenig über die Ausbreitungsbedingungen und Infektiösität bekannt war), besteht wohl weitestgehende Einigkeit....
    Die Maßnahmen waren zu gering! Man hätte jeden zu hause einbuchten müssen für einen Monat und dann die China-Politik fahren müssen. DAS wäre dann zum Schutz der Leute passiert. Also entweder, es geht denen nicht ums schützen, oder man ist völlig unfähig oder man macht dies aus vollkommen anderen Gründen. Was ist wohl am wahrscheinlichsten?

  9. #549
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lepra hatte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, als es um einen deutlichen Anstieg von den neuerdings durch die Millionen Zuwanderer eingeschleppten und zuvor in Deutschland fast vollständig verschwundenen Infektionskrankheiten ging.

    Dass Lepra unter bestimmten Voraussetzungen durch ein Bakterium übertragen werden kann, steht doch wohl ausser Frage.
    Ich war im Frühjahr im Sanatorium von Abades, Teneriffa. Über Lepra habe ich mich ausführlich informiert. Gegen Bakterien gibts ja was.

    Gegen 270 000 000 000 000 Viren, aus denen du bestehst, gibts keine wirksame Spritze, die was gutes bewirkt. Konntest das alles erfahren - Reitschuster.DE

  10. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich war im Frühjahr im Sanatorium von Abades, Teneriffa. Über Lepra habe ich mich ausführlich informiert. Gegen Bakterien gibts ja was.

    Gegen 270 000 000 000 000 Viren, aus denen du bestehst, gibts keine wirksame Spritze, die was gutes bewirkt. Konntest das alles erfahren - Reitschuster.DE
    Ich brauche keinen Reitschuster, wenn ich etwas über Mikrobiologie bzw. Epidemiologie bzw. Infektologie erfahren möchte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 18:33
  2. Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 17:56
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:24
  4. Mehr Integration und Repression
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 10:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 08:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben