+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 299

Thema: Amazon

  1. #121
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Stoff kannst du nicht herstellen, nur nähen.



    den anspruch, gänzlich autark zu leben, hab ich nie formuliert.

    ich hab so viele vorräte, kann mich locker noch gute 100 jahre kleiden und nicht nur mich.

    einfach nix verkommen lassen und gut wirtschaften... dann geht das.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sie wird deinen Beitrag nicht lesen können, höchstens wenn dich einer zitiert, wie ich jetzt.
    Genau,danke,damit rechne ich ja!

  3. #123
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    den anspruch, gänzlich autark zu leben, hab ich nie formuliert.

    ich hab so viele vorräte, kann mich locker noch gute 100 jahre kleiden und nicht nur mich.

    einfach nix verkommen lassen und gut wirtschaften... dann geht das.
    Auf deutsch geizig sein und sparen ? Puh nicht mit mir. Ich habe nur dieses eine Leben. Deshalb lasse ich es mir gut gehen. Das heißt nicht, dass ich das Geld zum Fenster rausschmeiße, vergleichen lohnt sich. Aber verzichten, weil zu teuer, gibts bei mir nicht.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man kann das auch u.a. bei Aussteigern wie Freukes nachlesen, was prinzipiell zum Überleben reicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ---
    Text gekürzt
    Gut,gut.
    Ich finde es bezeichnend, dass du eine einfache Frage nicht beantworten möchtest,dieser wiederholt ausweichst.
    Okay,ich kann sie mir wahrscheinlich sebst beantworten,nur die Fernpissiologie ist dir vorbehalten.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Text gekürzt
    Gut,gut.
    Ich finde es bezeichnend, dass du eine einfache Frage nicht beantworten möchtest.
    Okay,ich kann sie mir wahrscheinlich sebst beantworten,nur die Fernpissiologie lasse ich dir vorbehalten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, weniger ist mehr.
    Aber natürlich ist jeder Kauf auch ein Freudenerlebnis, das süchtig machen kann.
    Besonders, wenn das Bestellen so einfach geht wie bei Amazon, produziert es massiv Kaufsüchtige.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Auf deutsch geizig sein und sparen ? Puh nicht mit mir. Ich habe nur dieses eine Leben. Deshalb lasse ich es mir gut gehen. Das heißt nicht, dass ich das Geld zum Fenster rausschmeiße, vergleichen lohnt sich. Aber verzichten, weil zu teuer, gibts bei mir nicht.
    das stimmt im Prinzip schon , was mich aber ärgert wenn man für irgendwas Geld ausgibt und es dann nicht oder kaum nutzt....so erkennt man wenn man manipuliert wurde, um etwas zu kaufen was man gar nicht braucht, da macht es schon sinn seinen Kaufimpuls und das spontane Verlangen erstmal zu unterdrücken und sich zu überlegen ob man das wirklich braucht und will, oder ob es nur ein in dein Gehirn gepflanzter Pseudowunsch ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Auf deutsch geizig sein und sparen ? Puh nicht mit mir. Ich habe nur dieses eine Leben. Deshalb lasse ich es mir gut gehen. Das heißt nicht, dass ich das Geld zum Fenster rausschmeiße, vergleichen lohnt sich. Aber verzichten, weil zu teuer, gibts bei mir nicht.
    Naja,sie schauts sich vermutlich immer ihr Horoskopscherl an,dann weiss sie wo sie ihre Überlenspakete am ginstigsten kaufen kann. Muss man wissen. Oba ma ist charakterstark und fest im Glauben,niemand darf ihr Schmartfon rauben,äh klar sie hat keines ,ist ja eine Teufelswerkzeug,ein Unterhaltungselektronikfeind allerester Stunde und Güte,wobei das Wort "Güte" eigentlich nicht passend gewählt ist.
    Man lebt nur EINMAL,das ist HÖCHSTWAHRSCHEINLICH und daher sollte man sein LEBEN auch genießen und sich auch Dinge leisten die einen erfreuen,soferne sie in einem Preisbereich liegen den man sich auch leisten kann.
    ZWIDERWURZN können das nicht,die sind VERGRÄMT und vom Leben enttäuscht,jammern tagein und tagaus,oft sind sie auch geizig und machen für ihre Misere ANDERE verantwortlich.
    Manche verstecken sogar ihre verschlagenen Augen auch im Winter hinter einer Sonnenbrille.

  8. #128
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn wie Quelle, Otto und Neckermann gewachsen sind ? Allein aus eigener Kraft ? Ohne Fremdkapital ?

    Es ist ein Unterschied ob ein Unternehmen in der Rechtsform einer AG oder wie im Falle
    von Otto, Neckermann und Quelle entweder als KG oder als GmbH & Co KG gegruendet
    wurden.

    Quelle wurde als KG gegruendet und fusionierte 1999 als Quelle Schickedanz AG & Co.
    mit der AG des Warenhauskonzern Karstadt in die Bedeutungslosigkeit.

    Otto und Neckermann haben bis heute die Rechtsform der GmbH & Co KG beibehalten.

    Welche Rechtsform? Vorteile und Nachteile (Auszug)

    ...

    Kommanditgesellschaft (KG)

    Die Kommanditgesellschaft ist ebenfalls eine Personengesellschaft und gilt als eine*Sonderform der OHG. Das Besondere an der KG ist, dass sie neben mindestens einem*persönlich haftenden Gesellschafter (Komplementär)*auch noch Kommanditisten (Gesellschafter) umfasst. Während die Kommanditisten nur mit der Höhe ihrer Einlage haften, haftet der Komplementär in voller Höhe auch mit seinem Privatvermögen. Der Kommanditist ist von der Geschäftsführung ausgeschlossen. Er hat lediglich Informations- und Widerspruchsrechte. Er kann z.B. den Jahresabschluss beantragen und diesen auf Richtigkeit prüfen.*Die Rechtsform einer KG ist besonders dann sinnvoll, wenn eine Firma auf eine breite Kapitalbasis gestellt werden soll.*Die Partner können so zwar am Geschäftserfolg beteiligt werden, haften jedoch bei Risiken nur mit der geleisteten Einlage.
*

    Vorteile der Rechtsform Kommanditgesellschaft:

    + geringe Hürden: für die Gründung ist kein Mindestkapital einzubringen
    + durch Aufnahme weiterer Kommanditisten kann das Kapital erhöht werden
    + der Komplementär fungiert mit großer Entscheidungsfreiheit
*

    Nachteile Kommanditgesellschaft:

    - der Komplementär haftet auch mit seinem gesamten Privatvermögen
    - es kann zu Interessenskonflikten kommen

    
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)

    Bei der GmbH handelt es sich um eine Kapitalgesellschaft mit eigener Rechtspersönlichkeit, also eine juristische Person. Alle Geschäfte werden nicht den einzelnen Gesellschaftern, sondern der Gesellschaft selbst zugerechnet.*Der Schutz des Privatvermögens ist das zentrale Argument für eine GmbH.*Die Gesellschafter haften maximal bis zur Höhe ihrer Einlagen.*Die Einlagen können auch in Sacheinlagen geleistet werden. Ein Stammkapital bei Gründung von 25.000 Euro ist Voraussetzung. Jeder Gesellschafter muss mindestens 100 Euro Stammeinlage leisten. Hierbei gilt:*Je mehr Kapital in einer GmbH steckt, desto höhere Sicherheiten können Sie einer Bank bieten. Mit der GmbH wird auch kleineren Unternehmen die Möglichkeit gegeben, mit vergleichsweise geringem Kapital eine Firma ohne Privathaftung zu betreiben.
*

    Vorteile der GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

    + die Haftung ist auf das Gesellschaftsvermögen beschränkt
    + Gründung ist alleine oder im Team möglich (=> Gesellschaftsvertrag ausarbeiten!)
    + besserer Zugang zum Finanzmarkt, breitere Finanzierungsstrategie möglich
*

    Nachteile der Rechtsform GmbH

    - die Gründungsformalitäten sind recht aufwändig
    - Einstiegshürde: mindesten 25.000 Euro Stammkapital sind einzubringen
    - Eintragung in das Handelsregister ist vorzunehmen, erhöhte Publikationspflichten

    ...

    Aktiengesellschaft (AG)

    Mit der AG Aktiengesellschaft steht Gründern eine weitere Rechtsform zur Verfügung, die sich vor allen für kapitalintensive Geschäftsmodelle anbietet. Der Unterschied zwischen AG und GmbH besteht formal darin, dass bei einer Aktiengesellschaft mindestens 50.000 Euro einzubringen sind. Zudem unterliegt eine AG erweiterten Publikationspflichten. Sie verfügt über Organe wie Aufsichtsrat, Vorstand und die Hauptversammlung. Eine AG bietet sich als Rechtsform für innovative Startups vor allem an, wenn binnen kurzer Zeit am Kapitalmarkt viel Geld eingesammelt werden muss. Im Gegensatz zur GmbH ist die Gründung einer Aktiengesellschaft komplexer und kostenintensiver.


    Vorteile der Aktiengesellschaft (AG)

    + flexibles Fortbestehen auch bei Personalwechsel
    + sehr gute Finanzierungsoptionen am Kapitalmarkt
    + Unabhängigkeit von Banken, kurzfristige Kapitalerhöhungen sind möglich
    + mehr Kontrolle durch Teilung von Vorstand und Aufsichtsrat
*

    Nachteile der Aktiengesellschaft

    - hoher Gründungsaufwand
    - keine Gründung ohne Mindestkapital von 50.000 Euro möglich
    - hoher administrativer Aufwand durch die Organe der AG
    - hohe Publikationspflichten

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (02.07.2021 um 09:50 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #129
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Auf deutsch geizig sein und sparen ? Puh nicht mit mir. Ich habe nur dieses eine Leben. Deshalb lasse ich es mir gut gehen. Das heißt nicht, dass ich das Geld zum Fenster rausschmeiße, vergleichen lohnt sich. Aber verzichten, weil zu teuer, gibts bei mir nicht.



    nein, das ist kein geiz. ich hatte lange die bude, alles völlig überladen... bis mir ein funken aufging, hab anschaut, was brauch ich, was ist ballast und dann wurde ausgeholzt.

    als beispiel, ich hatte von meinem neffen immer noch über 30 stofftiere, 20 davon riesige, seine 2 lieblingsstofftiere von damals hab ich behalten - mit dem rest, ab ins sozialkaufhaus (er wird im september 31). was man nicht braucht, nicht mehr braucht, ab damit und auch nicht nachkaufen (obwohl ich immer noch schöne seh...nur als ein beispiel).


    wenn ich im cafe sitze und bei laune bin, gönn ich mir locker 3 große eisbecher hintereinander, ich zähle mir keine krümel ab.

    ich lasse es mir auch gut gehen, ohne das muster ins hirn gedrückt bekommen zu haben, wonach mir vermeintlich sein sollte. das seh ich ja überall...alles plunder ohne nährwert oder aufforderungscharakter.

    darum gehts, um bewusste selbststeuerung. bei mir wars auch ein weg dahin, bin ein kind des wohlstands, hatte nie entsprechende entbehrungen erlebt, komm aus einem geschäftshaushalt, bafög zu studienzeiten usw.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    das stimmt im Prinzip schon , was mich aber ärgert wenn man für irgendwas Geld ausgibt und es dann nicht oder kaum nutzt....so erkennt man wenn man manipuliert wurde, um etwas zu kaufen was man gar nicht braucht, da macht es schon sinn seinen Kaufimpuls und das spontane Verlangen erstmal zu unterdrücken und sich zu überlegen ob man das wirklich braucht und will, oder ob es nur ein in dein Gehirn gepflanzter Pseudowunsch ist.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ist mir leider auch schon passiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon AWS
    Von Leibniz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 20:26
  2. Post von amazon.de
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:15
  3. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben