+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 384

Thema: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    14 EU-Staaten haben eine gemeinsame Erklärung abgegeben: die homophoben Ungarn, europäische Werte und diskriminierend und überhaupt und man müsse bis zum EuGH! Österreich ist jetzt seinem Kakanien-Bruder in den Rücken gefallen und hat sich angeschlossen. Aber immerhin unterschrieben 12 EU-Länder nicht. Da braucht man nicht viel Phantasie, um zu erraten, was die davon halten. Kein schlechter Schnitt für Ungarns Traditionalisten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Welche Werte denn?

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ungarn hat einiges gemacht dass mit unseren Werten nicht vereinbar ist. Das jetzt kritisierte Gesetz ist nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Wenn Orban auf die Werte der EU scheißt soll er doch austreten.
    Also nachdem ich das Gesetz gelesen habe bin ich nicht der Meinung, dass dieses mit EU-Werten kollidiert.

    Die ungarische Bevölkerung empfindet es größtenteils als unschön, dass

    - Werbung gemacht wird, in denen Homosexuelle gezeigt werden
    - Plakate zu sehen sind, in denen homosexuelle Liebe propagiert wird
    - Kinderbücher erhältlich sind, in denen Homosexuelle vorkommen (mit vorgeblich aufklärendem Charakter).

    Dies wurde nun per Gesetz untersagt.

    Weder wird dadurch die Meinungsfreiheit noch Minderheiten in ihren Rechten beschnitten.
    Tatsächlich ist diese ganze Gay-Propaganda bzw. Werbung schon ziemlich omnipräsent. Wenn man bedenkt, das tatsächlich nur 5 Prozent der Menschen homosexuell sind, ist deren öffentliche Wahrnehmung durch solche Kampagnen schon deutlich überrepräsentiert.

    Bevor wir uns falsch verstehen: ich bin mit Sicherheit niemand, der irgendetwas gegen Homosexuelle hat. Man kann mir aber nicht erzählen, dass irgendein Betroffener in seinen Rechten eingeschränkt wird, wenn in Werbespots keine Homos zu sehen sind, nicht überall Regenbogenflaggen die Häuser ver(un)zieren und in Kindergärten der Eindruck erweckt wird, homosexuelle Eltern seien genau so normal (im Sinne des Vorkommens) wie heterosexuelle. Kein Kind muss mit dem Thema Spielarten der Sexualität konfrontiert werden - das findet jeder Einzelne schon rechtzeitig genug für sich selbst heraus. Es wird gerade so getan, als ob Schwule und Lesben in den 80er und 90er Jahren nicht gewusst haben was sie sind und wie sie leben wollen, als es noch keine LGBT+++++ Kampagnen gab, das ist ja lächerlich.

    Ab 18 Jahren stehen auch in Ungarn allen Menschen alle (sexuellen) Wege offen bis hin zur Ehe bzw. einer Variante davon. Niemand wird dort aufgrund seiner Sexualität benachteiligt, verfolgt oder eingesperrt. Und das ist es doch worauf es letztendlich ankommt.

  3. #33
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Aber immerhin unterschrieben 12 EU-Länder nicht. Da braucht man nicht viel Phantasie, um zu erraten, was die davon halten. Kein schlechter Schnitt für Ungarns Traditionalisten.
    ...
    gekürzt Twox

    Das ist ja 'mal nett.
    Ich wäre übrigen einst um ein Haar selbst Magyar geworden und mag sie lieber als diese langweiligen Deutschen.
    Immerhin ist wenigstens mein Sohn einer.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.916

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich das Gesetz gelesen habe bin ich nicht der Meinung, dass dieses mit EU-Werten kollidiert.

    Die ungarische Bevölkerung empfindet es größtenteils als unschön, dass

    - Werbung gemacht wird, in denen Homosexuelle gezeigt werden
    - Plakate zu sehen sind, in denen homosexuelle Liebe propagiert wird
    - Kinderbücher erhältlich sind, in denen Homosexuelle vorkommen (mit vorgeblich aufklärendem Charakter).

    Dies wurde nun per Gesetz untersagt.

    Weder wird dadurch die Meinungsfreiheit noch Minderheiten in ihren Rechten beschnitten.
    Tatsächlich ist diese ganze Gay-Propaganda bzw. Werbung schon ziemlich omnipräsent. Wenn man bedenkt, das tatsächlich nur 5 Prozent der Menschen homosexuell sind, ist deren öffentliche Wahrnehmung durch solche Kampagnen schon deutlich überrepräsentiert.

    Bevor wir uns falsch verstehen: ich bin mit Sicherheit niemand, der irgendetwas gegen Homosexuelle hat. Man kann mir aber nicht erzählen, dass irgendein Betroffener in seinen Rechten eingeschränkt wird, wenn in Werbespots keine Homos zu sehen sind, nicht überall Regenbogenflaggen die Häuser ver(un)zieren und in Kindergärten der Eindruck erweckt wird, homosexuelle Eltern seien genau so normal (im Sinne des Vorkommens) wie heterosexuelle. Kein Kind muss mit dem Thema Spielarten der Sexualität konfrontiert werden - das findet jeder Einzelne schon rechtzeitig genug für sich selbst heraus. Es wird gerade so getan, als ob Schwule und Lesben in den 80er und 90er Jahren nicht gewusst haben was sie sind und wie sie leben wollen, als es noch keine LGBT+++++ Kampagnen gab, das ist ja lächerlich.

    Ab 18 Jahren stehen auch in Ungarn allen Menschen alle (sexuellen) Wege offen bis hin zur Ehe bzw. einer Variante davon. Niemand wird dort aufgrund seiner Sexualität benachteiligt, verfolgt oder eingesperrt. Und das ist es doch worauf es letztendlich ankommt.
    Bingo.

    Die greifen halt nach jedem Strohhalm um irgendwie den "rechten" Orban anzupissen.

  5. #35
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Welche Werte denn?
    Gute Frage, ich kann mich da nur auf die liebe Presse verlassen. Laut Europas oberster Händewaschbeauftragten ist das ungarische Gesetz "eine Schande".

    "Es verstößt gegen fundamentale Werte der Europäischen Union: Menschenwürde, Gleichheit und der Respekt für Menschenrechte. Bei diesen Prinzipien gehen wir keine Kompromisse ein", so von der Leyen weiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bingo.

    Die greifen halt nach jedem Strohhalm um irgendwie den "rechten" Orban anzupissen.
    Ja es ist einfach nur lächerlich. Für die linken Spasten in der BRD ist es anscheinend ein "Menschenrecht" (ein leerer Begriff) Kindern Schwuchtelpropaganda einzutrichtern. Absolut gestört.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich kann mich da nur auf die liebe Presse verlassen. Laut Europas oberster Händewaschbeauftragten ist das ungarische Gesetz "eine Schande".

    "Es verstößt gegen fundamentale Werte der Europäischen Union: Menschenwürde, Gleichheit und der Respekt für Menschenrechte. Bei diesen Prinzipien gehen wir keine Kompromisse ein", so von der Leyen weiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wessen Würde wird denn durch das Gesetz wie eingeschränkt? Welche Menschenrechte werden eingeschränkt? Welche Gleichheit?

    Du kennst die Antworten.

    Übrigens: ausgerechnet Politiker nehmen das Wort "Gleichheit" in den Mund? Dann sollten sie mal die Renten ihren Pensionen gleich stellen

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.916

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja es ist einfach nur lächerlich. Für die linken Spasten in der BRD ist es anscheinend ein "Menschenrecht" (ein leerer Begriff) Kindern Schwuchtelpropaganda einzutrichtern. Absolut gestört.
    Es sind ja nicht nur die Linken. Man fühlt sich einfach Wohl in der Rolle des Gerechten.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht nur die Linken. Man fühlt sich einfach Wohl in der Rolle des Gerechten.
    Für mich sind diese Leute Linke, wie sie sich selbst auch bezeichnen würden.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Ungarn und sein "Homopropaganda-Gesetz"

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich kann mich da nur auf die liebe Presse verlassen. Laut Europas oberster Händewaschbeauftragten ist das ungarische Gesetz "eine Schande".

    "Es verstößt gegen fundamentale Werte der Europäischen Union: Menschenwürde, Gleichheit und der Respekt für Menschenrechte. Bei diesen Prinzipien gehen wir keine Kompromisse ein", so von der Leyen weiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und im nächsten Jahr fliegen die Politschwätzer mit ihren Mannschaften zur WM nach Katar, dem Mutterland der universellen Menschenrechte.
    Ihre Regenbogenfahnen dürfen sie sogar mitbringen. Der Emir hat's erlaubt.
    Alles ist gut.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 18:28
  2. Knapp 80 Prozent der Russen stehen hinter Homopropaganda-Gesetz
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 18:45
  3. Gefahr durch Homopropaganda
    Von Kaskopp im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1588
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 20:14
  4. Neues Gesetz in Ungarn, Obdachlose sollen verschwinden.
    Von CrispyBit im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 12:56
  5. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 06:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben