+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 116 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #561
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Welche Däumchen drehen Linder und Co. denn noch? Ich dachte ich kann jetzt für 1,70 tanken? Die Italiener haben das in 2 Tagen umgesetzt.
    Die Polen auch

  2. #562
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Interessante Studie dazu (zwischen Nürnberg und Ingolstadt langsam zu fahren ist tödlich: stur geradeaus und drei Spuren. Das nachts, und bei 125 km/h bist Du nach spätestens 10 Minuten im Tiefschlaf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oder tot wenn Wiesheu unterwegs ist.

  3. #563
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Oder tot wenn Wiesheu unterwegs ist.
    Naja, das geht in dem Panzer nicht so schnell

  4. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen

    Experten fordern Tempolimit wegen möglicher „Krise großen Ausmaßes“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Demnächst werden wir wohl mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren.
    Es gibt da diverse Studien und alle diese diversen Studien haben eines gemeinsam - man kommt zu einem ähnlichen Ergebnis, nämlich
    75 - 80% der Pkw-Fahrer auf Deutschlands nicht tempolimitierten Autobahnteilstücken fahren oder in einer maximalen Geschwindigkeitsrange von 120 - 130 Kilometer
    18 - 23% der Pkw-Fahrer bewegen ihr Kfz mit maximal Tempo 160
    Sagenhaften 2% der Pkw-Fahrer fahren (wenn es überhaupr geht) schneller als 160.

    Was also soll ein Tempolimit von 120, 130 bringen? Weder macht sich dies im Kraftstoffverbrauch - über alle Kraftfahrzeuge gesehen - signifikant bemerkbar (die Einsparungen sind wohl nicht einmal Nasenwasser), noch macht es sich beim Schadstoffausstoss spürbar bemerkbar - es ist einfach, wie so vieles in Deutschland, dem DEUTSCHEN Ideologiewesen geschuldet seine Meinung anderen Menschen aufzuzwingen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und jeder bekommt die 300 Euro. Vor Steuern! Bleiben bei mir knapp 100 Euro übrig. Nicht mal ein halber Tank.

    Nur fahren eben einige mit dem Fahrrad, oder wie von Dir erwähnt mit vorhandener Monatskarte, andere bis zu 40 km am Tag mit dem Auto zur Arbeit. Eine Strecke.
    Falls ich in der Ferne noch richtig lesen kann ist diese Aussage so nicht richtig. Studenten bekommen nix, Rentner bekommen nix, Arbeitslose (nicht ALGII-Bezieher) bekommen nix, Nur Hausfrauen / Hausmänner bekommen nix (jetzt weiß ich nicht ob ich wen vergessen habe) und damit schaut also mindestens 1/4 der deutschen Bevölkkerung in die Röhre.

    Ach ja, zuletzt habe ich Habeck und Baerbock im Fernsehen verfolgt - leiden die eigentlich unter fortgeschrittener Amnesie oder wurden die durch Klone ersetzt? Die Eine (Baerbock) faselt plötzlich von atomarer Teilhabe bei der Verteidigung, der Andere (Habeck) geht Gas im "Schurkenstaat" Kater kaufen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #566
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es gibt da diverse Studien und alle diese diversen Studien haben eines gemeinsam - man kommt zu einem ähnlichen Ergebnis, nämlich
    75 - 80% der Pkw-Fahrer auf Deutschlands nicht tempolimitierten Autobahnteilstücken fahren oder in einer maximalen Geschwindigkeitsrange von 120 - 130 Kilometer
    18 - 23% der Pkw-Fahrer bewegen ihr Kfz mit maximal Tempo 160
    Sagenhaften 2% der Pkw-Fahrer fahren (wenn es überhaupr geht) schneller als 160.

    Was also soll ein Tempolimit von 120, 130 bringen? Weder macht sich dies im Kraftstoffverbrauch - über alle Kraftfahrzeuge gesehen - signifikant bemerkbar (die Einsparungen sind wohl nicht einmal Nasenwasser), noch macht es sich beim Schadstoffausstoss spürbar bemerkbar - es ist einfach, wie so vieles in Deutschland, dem DEUTSCHEN Ideologiewesen geschuldet seine Meinung anderen Menschen aufzuzwingen.
    Es minimiert Unfälle und Staus. Für beides sind große Geschwindgkeitsunterschiede der Beteiligten eine Hauptursache.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #567
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Falls ich in der Ferne noch richtig lesen kann ist diese Aussage so nicht richtig. Studenten bekommen nix, Rentner bekommen nix, Arbeitslose (nicht ALGII-Bezieher) bekommen nix, Nur Hausfrauen / Hausmänner bekommen nix (jetzt weiß ich nicht ob ich wen vergessen habe) und damit schaut also mindestens 1/4 der deutschen Bevölkkerung in die Röhre.

    Ach ja, zuletzt habe ich Habeck und Baerbock im Fernsehen verfolgt - leiden die eigentlich unter fortgeschrittener Amnesie oder wurden die durch Klone ersetzt? Die Eine (Baerbock) faselt plötzlich von atomarer Teilhabe bei der Verteidigung, der Andere (Habeck) geht Gas im "Schurkenstaat" Kater kaufen...
    Das war mit "vor Steuern" gemeint. Also nur Steuerzahler.

  8. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Es minimiert Unfälle und Staus. Für beides sind große Geschwindgkeitsunterschiede der Beteiligten eine Hauptursache.
    Wenn dem so wäre, warum belegt dann Deutschland - obwohl teilweise kein Tempolimit - im internationalen Vergleich einen der vorderen Plätzen, wenn es um Verkehrsunfälle, -verletze und -tote geht und warum weisen Länder wie Österreich, Frankreich, Italien, Belgien (alles tempolimitierte Länder) usw. höhere Zahöen aus ? Dabei spielt - lt. WHO - es keine Rolle ob man je 100 000 Einwohner oder je 100 000 Fahrzeuge rechnet. Wäre also diese These stimmig müsste Deutschland einen deutlich hinter den tempolimitierten Ländern liegen.

    Sicher, ich kenne auch die Studien, wo man ein Autobahnteilstück einem Tempolimit unterworfen hat um dann festuzstellen - die Zahl der Unfälle, der Toten und Verletzten ist gesunken. Fragt man da aber nach der Datenlage - also wie viele Unfalle sind VOR dem Tempolimit infolge dem gefahrenen Tempo des Unfallverursachers ÜBER dem Tempolimit passiert dann wird es zumeist sehr still.

    Ob also die Zahl der Unfälle sich tatsächlich minimieren, weil man anstatt Tempo 160, 180 dann auf - sagen wir - starr Tempo 120 limitiert wird - geben internationale Zahlen nun einfach einmal nicht her.

    Viel sinnvoller als ein starres Tempolimit wäre eine situative Vekehrsbeeinflußung wie z.B. auf der A8 zwischen Merklingen und Ulm. Generell gilt dort - pedal to the metal ist möglich, wenn es aber die Verkehrs- und Witterungslage nicht zulässt wird der Verkehr über Tempolimitierung, welche sich der Verkehts- und Witterungslage anpasst wird, eingebremst.bzw. reguliert. Damit würdest Du einen weit größeren Effekt erreichen als ein stupides Tempo XXX, welche vielleicht bei der Verkehrssitation A richtig sein kann, bei Verkehrssituation B aber schon zu schnell ist und man sich bei der Verkehrssitation C die Frage stellt - Autobahn keer, warum keine 150, 160 (oder schneller) fahren dürfen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das war mit "vor Steuern" gemeint. Also nur Steuerzahler.
    Rentner zahlen keine Steuern mehr? Gut, als jetzt Ausländer bin nicht mehr so up to date - das wäre ja für die Rentner eine richtig positive Botschaft.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #570
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Rentner zahlen keine Steuern mehr? Gut, als jetzt Ausländer bin nicht mehr so up to date - das wäre ja für die Rentner eine richtig positive Botschaft.
    Doch, aber die müssen nicht mit dem Auto zur Arbeit

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben