+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 116 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #521
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, sischer doch....

    Ich plane ja jetzt auch 5 Ukraineger aufzunehmen und ein Leben lang gut für sie zu sorgen.


    das mit dem reichen land ist ein mantra, das nicht auszurotten ist. mit reich, das ist lange her, sehr lange her. alles gute in dem land ist lange her.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, sischer doch....

    Ich plane ja jetzt auch 5 Ukraineger aufzunehmen und ein Leben lang gut für sie zu sorgen.
    Vorbildlich. Für das Bundesverdienstkreuz reicht das aber nicht. Vielleicht kannst Du sie noch vor Nazihorden retten. Mit einem Lebkuchenmesser zum Beispiel.

  3. #523
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vorbildlich. Für das Bundesverdienstkreuz reicht das aber nicht. Vielleicht kannst Du sie noch vor Nazihorden retten. Mit einem Lebkuchenmesser zum Beispiel.
    Ich hab' noch ein Luftgewehr und mehrere Gläser eingelegte Tomaten. Damit kann ich sie vor Putins Mörderdrohnen schützen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hab' noch ein Luftgewehr und mehrere Gläser eingelegte Tomaten. Damit kann ich sie vor Putins Mörderdrohnen schützen.
    Siehste, ist doch schon mal ein Ansatz.

  5. #525
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, sischer doch....

    Ich plane ja jetzt auch 5 Ukraineger aufzunehmen und ein Leben lang gut für sie zu sorgen.
    vorbildlich
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, sischer doch....


    Ich plane ja jetzt auch 5 Ukraineger aufzunehmen und ein Leben lang gut für sie zu sorgen.

    Hoffentlich nicht nur leere Worte...

  7. #527
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht nur leere Worte...
    Ich bin weder ein Grüner noch ein Arbeiterverräterparteibonze.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Gegenvorschläge zu Lindners Tankrabatt
    Lindners Tankrabatt-Idee war jedenfalls grundsätzlich durchaus in Ordnung. Tankstellen könnten sich den Differenzbetrag in Abhängigkeit ihrer täglichen VolumenUmsätze dann ja vom Staat per täglichen Überweisungen ausgleichen lassen. (Das sollte doch wohl mit den heutigen modernen Kassensystemen machbar sein.)

    Auch gut machbar ist der Vorschlag der CDU, in einer solchen Situation die Mineralölsteuer für eine gewisse Zeit mal von 19% auf 7% zu senken.


    Größtmöglicher Schwachsinn hingegen sind die Vorstellungen von Klingenbeil und Heil, allen mit einem Einkommen unter X.000€ ein Mobilitätsgeld monatlich zu überweisen. Auch weil viele mit kleineren Einkommen oft gar kein Auto haben und daher natürlich auch keinerlei Benzinausgaben. Zum Mindestlohn und Energiegeld für Mietgeldempfänger soll dieses Mobilitätsgeld also nur einfach nochmal ein generelles zusätzliches Einkommen für ihr linkes Klientel sein. Nichts sonst.

    Außerdem war es doch gerade Rot-Grün, die eine Energiepreiserhöhung in den Zeiten davor immer extremst mitforciert haben. Ergo sollte ihr Klientel dann auch selbst mindestens mal genauso den Kopf hinhalten müssen. Also bitte gefälligst nicht auf die Tour: „Wir schüren immer besonders gerne eine jede maximal Energiepreisexplosion mit, möchten dann aber nie selbst davon betroffen sein, und werden uns dann zur Gegenkompensation dessen immer irgendwelche Ausgleichszahlungen hierfür auszahlen lassen. Solche Methoden sind sind doch auch nur wieder eine spezielle Form von systematischem linkem Staatsterrorismus gegen alle des hiesig gegenüberliegenden Politlagers. Schade eigentlich, dass man diese linken Anarchiepolitratten nicht über Nacht einfach mal in die Ukraine rüberschieben kann. Wäre dort gerade jetzt die richtige Umgebung für sie.


    P.S. Zumal es auch viele gibt, die kein monatliches Einkommen aber gleichwohl ein Auto haben, deswegen aber trotzdem nicht unbedingt im Geld schwimmen müssen.

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Lindners Tankrabatt-Idee war jedenfalls grundsätzlich durchaus in Ordnung. Tankstellen könnten sich den Differenzbetrag in Abhängigkeit ihrer täglichen VolumenUmsätze dann ja vom Staat per täglichen Überweisungen ausgleichen lassen. (Das sollte doch wohl mit den heutigen modernen Kassensystemen machbar sein.)

    Auch gut machbar ist der Vorschlag der CDU, in einer solchen Situation die Mineralölsteuer für eine gewisse Zeit mal von 19% auf 7% zu senken.


    Größtmöglicher Schwachsinn hingegen sind die Vorstellungen von Klingenbeil und Heil, allen mit einem Einkommen unter X.000€ ein Mobilitätsgeld monatlich zu überweisen. Auch weil viele mit kleineren Einkommen oft gar kein Auto haben und daher natürlich auch keinerlei Benzinausgaben. Zum Mindestlohn und Energiegeld für Mietgeldempfänger soll dieses Mobilitätsgeld also nur einfach nochmal ein generelles zusätzliches Einkommen für ihr linkes Klientel sein. Nichts sonst.

    Außerdem war es doch gerade Rot-Grün, die eine Energiepreiserhöhung in den Zeiten davor immer extremst mitforciert haben. Ergo sollte ihr Klientel dann auch selbst mindestens mal genauso den Kopf hinhalten müssen. Also bitte gefälligst nicht auf die Tour: „Wir schüren immer besonders gerne eine jede maximal Energiepreisexplosion mit, möchten dann aber nie selbst davon betroffen sein, und werden uns dann zur Gegenkompensation dessen immer irgendwelche Ausgleichszahlungen hierfür auszahlen lassen. Solche Methoden sind sind doch auch nur wieder eine spezielle Form von systematischem linkem Staatsterrorismus gegen alle des hiesig gegenüberliegenden Politlagers. Schade eigentlich, dass man diese linken Anarchiepolitratten nicht über Nacht einfach mal in die Ukraine rüberschieben kann. Wäre dort gerade jetzt die richtige Umgebung für sie.


    P.S. Zumal es auch viele gibt, die kein monatliches Einkommen aber gleichwohl ein Auto haben, deswegen aber trotzdem nicht unbedingt im Geld schwimmen müssen.
    Es gibt auch nicht wenige Arbeitnehmer, die ganz gut verdienen, aber einen langen Arbeitsweg haben. Da kann das bei diesen Preisen auch mal ganz schnell umkippen.

    Bei uns ist zum Beispiel der durchschnittliche Weg zur Arbeit bei 25 km (Brandenburg, in der Nähe bekommst Du da nichts und zudem eine gesperrte Straße, die fast alle zu einem großen Umweg zwingt).
    Bei 20 x 50 = 1000 km/Monat macht das schon einiges aus. Ausgehend von 10 Liter Verbrauch (einfacher zu rechnen) macht die Differenz zwischen 1,60 €/l und 2,20 €/l immerhin 100 x 0,6 = 60 €/Monat aus.

    Das alleine dürften die allermeisten Arbeitnehmer verkraften. Allerdings kommen ja die anderen Preissteigerungen dazu: Lebensmittel, Strom, Heizung z.B. Da wird es für den einen oder anderen schon eng.

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei mir ist keiner drin........
    Di kämest im Falle vom Diesel im Tank wie weit?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben