+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 116 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #1
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das AUS für den Benziner ist politisch beschlossene Sache. Schrittweise wird der Benzinpreis jetzt so teuer gemacht,
    dass der Bürger es sich nicht mehr leisten kann.

    Brinkhaus kündigte an, auch mit der Union an der Spitze der künftigen Bundesregierung werde Kraftstoff teurer. Und zwar richtig. Im ARD-„Morgenmagazin“ sagte er am Freitag: „Benzin wird teurer, jetzt ein bisschen, in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts wird es richtig teurer!“
    Ich kann das sogar verstehen.
    Gestern war ich wieder stundenlang in der Großstadt mit dem Auto unterwegs. Was da verkehrstechnisch abgeht, ist nicht mehr normal und nicht mehr tragbar.
    Sollten all diese Kfz einmal elektrisch fahren, wäre das schon eine Erleichterung.

    Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.

  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, daß der Staat die Steuern aus demselben Grund erhöht, aus dem sich der Hund die Eier leckt!




    Aber gerade beim Benzin werden die Erdölkonzerne sich zu der Steuererhöhung ihr Stückchen vom Kuchen auch noch ein bisschen großzügiger genehmigen.

    Was soll eigentlich Scheich Abu El Hatnix sagen, wenn er die Pfennige, die er für sein Erdöl kriegt, mit dem vergleicht, was uns gewählte Volksvertreter aus den Taschen leiern?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Die wollen den Benziner jetzt töten, wir reden über Benzinpreise von 3 Eur und mehr Ende des Jahrzehnts.

    Man sollte sich keinen neuen Benziner kaufen und sich von seinem alten langsam verabschieden.

    Apropos: Anwohnerparken ist ab jetzt nicht mehr gedeckelt. In Holland kostet das teilweise 500 Eur im Jahr und mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Langsam wird klar, wie der Pleitestaat saniert werden soll.

  4. #4
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die wollen den Benziner jetzt töten, wir reden über Benzinpreise von 3 Eur und mehr Ende des Jahrzehnts.

    Man sollte sich keinen neuen Benziner kaufen und sich von seinem alten langsam verabschieden.

    Apropos: Anwohnerparken ist ab jetzt nicht mehr gedeckelt. In Holland kostet das teilweise 500 Eur im Jahr und mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Langsam wird klar, wie der Pleitestaat saniert werden soll.
    Ich denke gerade über den Kauf eines Neuwagens nach und werde mit Sicherheit keinen Stromer nehmen. Schon weil ich nicht nächtlich ein Kabel über den Bürgersteig zur Straße legen will, um die Kiste aufzuladen.

    Dazu kommt dann noch die sparsame Reichweite der E-Autos.

    Richtig lustig wird es mit den Strom-Autos aber erst, wenn es später mal darum geht, die Batteríen zu verschrotten!
    Das werde ich mir nicht antun!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #5
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich denke gerade über den Kauf eines Neuwagens nach und werde mit Sicherheit keinen Stromer nehmen. Schon weil ich nicht nächtlich ein Kabel über den Bürgersteig zur Straße legen will, um die Kiste aufzuladen.

    Dazu kommt dann noch die sparsame Reichweite der E-Autos.

    Richtig lustig wird es mit den Strom-Autos aber erst, wenn es später mal darum geht, die Batteríen zu verschrotten!
    Das werde ich mir nicht antun!

    Aber kauf dir keinen teuren Neuwagen...würde ich nicht machen.

    Überhaupt wird der Autofahrer jetzt richtig geschliffen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Nun die GrünInnen haben ja schon vor Jahren oder sogar über einem Jahrzehnt gesagt, -fordert, dass Benzin 5,00 DM kosten solle, also umgerechnet auf die Esperantowährung über den Daumen 2,50.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht.
    Schade nur, dass diese enorme Verteuerung vornehmlich die "Nicht-so-viel-Verdiener" hart treffen wird...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aber kauf dir keinen teuren Neuwagen...würde ich nicht machen.

    Überhaupt wird der Autofahrer jetzt richtig geschliffen.
    Seit ich in Rente bin, fahre ich so wenig, daß sich für mich kein großer Wagen mehr lohnt! Außerdem findet Omma das Parken mit einem kleinen Wagen viel schööööner!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht.
    Schade nur, dass diese enorme Verteuerung vornehmlich die "Nicht-so-viel-Verdiener" hart treffen wird...
    Vielleicht will man in Berlin was für Deine Gesundheit tun; Laufen ist gesund!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht.
    Schade nur, dass diese enorme Verteuerung vornehmlich die "Nicht-so-viel-Verdiener" hart treffen wird...

    Auf diesen Einwand in einer Talk-Show, dass dem so sei, es auch in ländlichen Gegenden ein PKW unabdingbar sei hat der Robert nur süffisant gegrinst und mit den Schultern gezuckt.

    Mir kam es da so vor als wollte er damit sagen:

    „Dort auf dem Land haben wir keine große Wählerschicht und rechnen auch nicht damit welche zu generieren. Die sind uns im Wesentlichen egal. Aber in den Städten vor allem dort wo es Unis mit total daneben stehenden Gestalten gibt da haben wir sie. Und die können mit dem ÖNPV oder Rad fast alles erreichen.“

    Nur dumm, dass die nach dem zwölften Sylvester auch irgendwann mal ausstudiert haben und vor der Wahl stehen. Welcher Beruf, Arbeitsplatz, wie und mit was ist der erreichbar. Sollen nach einer Familiengründung die Kinder in der Stadt auswachsen oder doch mehr ländliche Gegenden? Und dann kommt die Erleuchtung mit was bin ich mobil?

    Ein anderer Teilnehmer „entblödete“ sich nicht was von der Kilometerpauschale zu faseln die ja erhöht wurde. Dann soll der mal für die paar Cent tanken und sehen wie weit er kommt, allerdings nur einfach.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 19:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 16:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 10:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben