+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 125 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1246

Thema: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

  1. #1011
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil macht es mich traurig, daß Du trotz meiner Hinweise nicht nachdenkst. Stattdessen wie ein Kleinkind aufstampfen
    Erklärt aber die Wahlergebnisse.
    Dann sag mir doch meinen Fehler du "Genie".
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #1012
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Zu "Bevölkerungspolitik" fällt mir folgendes Zitat von Oswald Spengler ein: " […] das bloße Nachdenken über die gewünschte oder gefürchtete Kinderzahl verrät schon den erlöschenden Trieb der Rasse zur Dauer […]." (Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] )

    Mein Problem mit der "die Bevölkerungszahl pendelt sich nur wieder ein" - Theorie ist dass sie davon ausgeht dass die derzeit niedrigen Fertilitätsraten in durch Überbevölkerung verursachten materiellen Missständen liegen, welche mit dem Abnehmen der Bevölkerung wieder verschwinden sollen wodurch dann auch die Fertilitätsrate wieder steigen soll.

    Tatsächlich geht es den Menschen in den Industriestaaten heutzutage aber materiell (Nahrung, Wohnraum, Hygiene, Medizin) um einiges besser geht als vor 100 bis 150 Jahren.

    Trotzdem sind die Fertilitätsraten heute um einiges geringer.

    Dass die angebliche Verbesserung der materiellen Umstände durch Bevölkerungsrückgang auch automatisch die Fruchtbarkeit erhöhen würde ist also eher nicht zu erwarten.

    Wie ich bereits sagte glaube ich nicht dass es sich dabei um ein Problem handelt dass eine politische oder wirtschaftliche Lösung hat.

    Ich denke sogar eher die materialistische Betrachtungsweise ist das Problem.

    Die wahre Ursache liegt im Zerfall des geistlichen Lebens.
    "Das Problem ist nicht das weniger sein, sondern das weniger werden" (Herwig Birg, Demografieforscher). Denn es wird dadurch alles unbezahlbar, vor allem die Renten, die KV und PV. Diesen Fakt kann man nicht einfach weglabern. In früheren Jahren hat man das dann ganz einfach mit zukünftig steigender Produktivität weggewischt, aber das wird ja künftig nicht mehr der Fall sein. Außerdem haben wir kein Produktivitätsproblem, sondern dann auch ein gewaltiges Verbraucherproblem. Ein vergreisendes Volk braucht ja nur noch essen, wohnen und trinken.
    Don't ask for sunshine!

  3. #1013
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht, weil diese Millionen Ausländer nicht arbeiten und trotzdem leben dürfen. Diese Idee ist den Deutschen nicht gegeben, sie arbeiten für die ersten.
    Falsche Antwort. Es zwingt sie ja keiner dazu. Sie könnten auch einfach Kinder kriegen wie jetzt die Ausländer. Aber in D will sich ja keiner nachsagen lassen, nur Kinder wegen der Rente zu kriegen. Dazu sind sie zu abgehoben.
    Don't ask for sunshine!

  4. #1014
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Wir werden Zeugen eines gewaltigen Umbaus der Gesellschaft! Wir treten in eine neue Epoche ein!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #1015
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Na und? Staatsschulden sind nur Papier bzw. Zahlen im Computer, kann man wegstreichen.
    Das Volk besteht weiter dort, selbst wenn es wenig Nachwuchs aktuell hat, weil es eben nicht ersetzt wird.

    ---
    Toll. Schon mal drüber nachgedacht, dass dann auch die Alterssicherung der Japaner futsch ist? In dem Fall kann man wohl kaum die Schulden wegwischen und die Guthaben stehenlassen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #1016
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    "Das Problem ist nicht das weniger sein, sondern das weniger werden" (Herwig Birg, Demografieforscher). Denn es wird dadurch alles unbezahlbar, vor allem die Renten, die KV und PV. Diesen Fakt kann man nicht einfach weglabern. In früheren Jahren hat man das dann ganz einfach mit zukünftig steigender Produktivität weggewischt, aber das wird ja künftig nicht mehr der Fall sein. Außerdem haben wir kein Produktivitätsproblem, sondern dann auch ein gewaltiges Verbraucherproblem. Ein vergreisendes Volk braucht ja nur noch essen, wohnen und trinken.
    So gesehen würden sich sinkende Produktivität und sinkender Verbrauch ja gegenseitig aufheben

    Ich sehe das Problem mit dem "weniger werden" hauptsächlich darin dass es langfristig zum Aussterben führt, auch wenn manche "Genies" hier das nicht einsehen wollen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #1017
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dann sag mir doch meinen Fehler du "Genie".
    2 statt 1 und Menschen, nicht Amöben.

  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    2 statt 1 und Menschen, nicht Amöben.
    Fertilitätsrate kleiner 2 entspricht Reproduktionsfaktor kleiner 1.

    Ob Menschen, Amöben oder angereicherte Urankerne spielt keine Rolle.

    Das Resultat ist das gleiche.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #1019
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Falsche Antwort. Es zwingt sie ja keiner dazu. Sie könnten auch einfach Kinder kriegen wie jetzt die Ausländer. Aber in D will sich ja keiner nachsagen lassen, nur Kinder wegen der Rente zu kriegen. Dazu sind sie zu abgehoben.
    Dabei vergißt Du allerdings einen wesentlichen Punkt. Wenn Du nach (zu langer) Ausbildung einen sicheren (!) Job hast, werden Kinder zu einem finanziellen Verlust. Zumal Du dann das ideale Alter für die Zeugung längst überschritten hast.
    Ein Hartzer in 4. Generation hat diesen Verlust nicht.
    Deshalb vermehren sich die Falschen.

    Aus dem selben Grund wird sich das bei Schrumpfung umdrehen.

    Ist mir aber zu anstrengend, das auch noch Gero vorzutanzen

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Deutsche Männer = Deutsche Schlappschwänze (Eine deutsche Frau klagt an!)

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Und ein Handwerksmeister konnte eine Familie gründen und ein Haus bauen, ohne daß seine Frau arbeiten mußte
    Das war sogar fortschrittlicher als in der DDR, wo sie Frauen 40 Jahre lang zweckentfremden mussten und das auch noch modern nannten.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleich - Deutsche Männer vs. Ausländische Männer
    Von Blaz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 06:42
  2. Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 20:45
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:30
  4. Cash in - Armenien klagt gegen Deutsche Bank
    Von wtf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben