+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 70 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 691

Thema: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

  1. #581
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.227

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Und wenn Dir jemand entegenhält, die Ahnenreligion in Vietnam ist die einzig erstrebenswerte Religion?
    Das tue ich dann. Ich wäre dahin konvertiert, wenn das hätte sein müssen. Es kann aber keiner dahin konvertieren, genau so wenig wie zum Buddhismus, weil der Mensch frei ist in dieser Religion. So kann man einfach mit dem Praktizieren aufhören, wenn man keine Tiefe mehr findet.
    IMGegensatz zum Islam wird man auch nicht ermordet, wenn man diese Religion aufgibt.

    Friedlich, die Ahnen ehrend, damit tiefes patriotisches Bewusstsein ausstrahlen.

    Die Amis haben die Viets trotzdem besiegt.
    Weil kämpfen können ein Kampf für die Ehre ist.

    Im Gegensatz zum Islam braucht man hier aber nicht der Wunsch nach Blutbädern in der Welt, um die eigene Religion zu verbreiten, weil Jeder sie privat lebt.
    Dann ist das seine Meinung, und dann? Mir doch Titte was andere finden. Genauso könnte man bei den Vietkong einwenden, dass sie dem Sozialismus anheimgefallen sind. Und der hat einen noch höheren Bodycount als „der Islam“.

    ich mache meine Überzeugungen nicht an schlechter Presse, Vorurteilen, der Anzahl an Nobelpreisen oder sonst irgendwelchen subjektiven Eindrücken fest. Du etwa?
    Geändert von Differentialgeometer (01.03.2023 um 08:05 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #582
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dann ist das seine Meinung, und dann? Mir doch Titte was andere finden. Genauso könnte man bei den Vietkong einwenden, dass sie dem Sozialismus anheimgefallen sind. Und der hat einen noch höheren Bodycount als „der Islam“.
    Diese Ader, die Gemeinschaft vor das Individuum zu stellen, ist seit jeher Teil der großartigen vietnamesischen Kultur.
    Es ist ebenfalls Merkmal aller nichtislamischen Kulturen in Ostasien.
    "Sozialismus"also, als das Wort nicht einmal annähernd erfunden war. Alles andere auf der Welt ist ein misslungenen gewalttätiger Abklatsch dessen.
    Der Islam hat in dieser Gesellschaft keine Chance, da dieser auf Gewalt in der Ausbreitung setzt.
    Nichtsdestotrotz ist für das Große Volk der Vietnamesen China der finale Todfeind, und nicht etwa Arabien und Afghanistan. Mit diesen Völkern dort würde man sich temporär sogar verbünden, ginge es gegen China.
    All das aber, weil man nicht vor diesen nahöstlichen Völkern kriecht wie die Deutschen, sondern beide Seiten wissen, dass man sich nicht an den Karren fahren sollte.
    So werden übrigens Vietnamesen in der brd von Arabern und Afghanen lieber in Ruhe gelassen, obwohl man ihre Religion als haram empfindet, weil sie keinen Gott darin benötigen.* Außer bei der zahlenmäßig kleinen Gruppe der vn.Katholiken*
    Als ich letzten Sommer auf der vietnamesischen Vertretung in Frankfurt war zwecks Dauervisum lief ich hinterher mit einem älteren vietnamesischen Bekannten durch sehr aggressive arabische Jugendgruppen am Bahnhof.
    Ich fragte ihn danach, ob er, recht schmächtig und nur einige Jahre jünger als ich, nicht Angst hätte, alleine auch abends da durchzugehen.
    Er meinte, die Arabs schlagen nur Deutsche, Vietnamesen haben da absolut keine Probleme mit denen.
    Da ich alles andere als deutsch aussehe, machen die mich automatisch auch nicht an. Ist so und hab ich schon länger begriffen. Ich bin eher so optisch wie Irfan Peci, ganz völlig grob verglichen. Nun natürlich schlohweiß auf dem Kopf, wenn ich nicht Vollglatze trage wie seit Jahren.


    ich mache meine Überzeugungen nicht an schlechter Presse, Vorurteilen, der Anzahl an Nobelpreisen oder sonst irgendeiner subjektiven Eindrücken fest. Du etwa?
    Nein. Absolut nicht. Ich liebe die Ahnenreligion, die aber in der brd natürlich so unbekannt ist, dass sie weder angefeindet wird noch geschnitten.
    Nur, dass es in ihr keinen Gott gibt, sehen Moslems negativ, so dass sie sie bekämpfen würden, könnten sich die weißen Europäer als Ersatz für das verfickte Politchristentum aussuchen .
    Ich war auch noch nie Christ und sehe nicht typisch deutsch aus. So sitze ich auch politisch zwischen allen Stühlen und fühle mich wohl dabei.
    Geändert von Morrison (01.03.2023 um 07:48 Uhr)
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  3. #583
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Diese Ader, die Gemeinschaft vor das Individuum zu stellen, ist seit jeher Teil der großartigen vietnamesischen Kultur.
    Es ist ebenfalls Merkmal aller nichtislamischen Kulturen in Ostasien."Sozialismus"also, als das Wort nicht einmal annähernd erfunden war. Alles andere auf der Welt ist ein misslungenen gewalttätiger Abklatsch dessen.Der Islam hat in dieser Gesellschaft keine Chance, da dieser auf Gewalt in der Ausbreitung setzt.Nichtsdestotrotz ist für das Große Volk der Vietnamesen China der finale Todfeind, und nicht etwa Arabien und Afghanistan. Mit diesen Völkern dort würde man sich temporär sogar verbünden, ginge es gegen China. All das aber, weil man nicht vor diesen nahöstlichen Völkern kriecht wie die Deutschen, sondern beide Seiten wissen, dass man sich nicht an den Karren fahren sollte.So werden übrigens Vietnamesen in der brd von Arabern und Afghanen lieber in Ruhe gelassen, obwohl man ihre Religion hasst, weil sie keinen Gott darin benötigen.* Außer bei der zahlenmäßig kleinen Gruppe der vn.Katholiken*

    Nein. Absolut nicht.Ich war auch noch nie Christ und sehe nicht typisch deutsch aus.
    Warum lebst du dann nicht dort? Was hält dich hier?

  4. #584
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Warum lebst du dann nicht dort? Was hält dich hier?
    Ich schrieb das schon häufig. Muss ich es nochmal tun?

    Ich spreche die vietnamesische Sprache nicht gut und könnte mich auch bei noch so viel Wollen nicht mehr so integrieren, wie ich es müsste. Das geht wohl noch mit 20, aber nicht mitc75. So viel Ehrlichkeit gegenüber sich selbst muss sein.
    Daher mache ich das nicht.
    Häufige Reisen, die nächste ist gebucht, reichen dann .

    Aber komisch, deine Antwort auf meinen Text, der mit deiner Einlassung nichts zu tun hat.
    Die Deutschen wollen immer Uniformität.Heute bei grün links
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #585
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das schon häufig. Muss ich es nochmal tun?

    Ich spreche die vietnamesische Sprache nicht gut und könnte mich auch bei noch so viel Wollen nicht mehr so integrieren, wie ich es müsste. Das geht wohl noch mit 20, aber nicht mitc75. So viel Ehrlichkeit gegenüber sich selbst muss sein.Daher mache ich das nicht.Häufige Reisen, die nächste ist gebucht, reichen dann .Aber komisch, deine Antwort auf meinen Text, der mit deiner Einlassung nichts zu tun hat.Die Deutschen wollen immer Uniformität.Heute bei grün links
    Ich glaube meine Intention ist eine völlig andere. Wenn du der Meinung bist, dass das Leben dort in Vietnam aufgrund der dortigen Religion, Kultur und gesellschaftlichem Leben besser ist als in Deutschland, dann liegt der Schluss nahe dorthin zu ziehen, dort zu leben und die Sprache zu lernen, weil es dir dort mit den Umständen besser gefällt.

    Nur ein Dummkopf würde zurück in seine Ursprungsheimat gehen und dort versuchen wollen, die dortigen Gegebenheiten in die des schönen Landes zu verändern. Oder sich dort zu beschweren wie es ist.

  6. #586
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich glaube meine Intention ist eine völlig andere. Wenn du der Meinung bist, dass das Leben dort in Vietnam aufgrund der dortigen Religion, Kultur und gesellschaftlichem Leben besser ist als in Deutschland, dann liegt der Schluss nahe dorthin zu ziehen, dort zu leben und die Sprache zu lernen, weil es dir dort mit den Umständen besser gefällt.

    Nur ein Dummkopf würde zurück in seine Ursprungsheimat gehen und dort versuchen wollen, die dortigen Gegebenheiten in die des schönen Landes zu verändern. Oder sich dort zu beschweren wie es ist.
    Und ich schrieb, warum das vernünftigerweise im meinem Alter nicht geht.
    Es ist aber so, dass in der brd die jungen ran sollten, etwas grundlegend zu verändern.
    Natürlich habe ich mehr Achtung vor den Vietnamesen aks vor den zigDutzenden Millionen von Maltes und Leahs, die ihr eigenes Volk mit Wokismus und Refugees Welcome Torheit zugrunde r7chten, weil es so schön bunt ist.
    Wundert dich das?


    Du bist auch noch jung. Ich werde 75, du bist 30.
    Verändere was. Was machst du diesbezüglich?
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #587
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Und ich schrieb, warum das vernünftigerweise im meinem Alter nicht geht.Es ist aber so, dass in der brd die jungen ran sollten, etwas grundlegend zu verändern.
    Natürlich habe ich mehr Achtung vor den Vietnamesen aks vor den zig Millionen Maltes und Leahs. Wundert dich das?
    Du bist auch noch jung. Ich werde 75, du bist 30. Verändere was. Was machst du diesbezüglich?
    Bin nach Österreich ausgewandert. Ich habe das gemacht, was du dich entweder nicht getraut hast oder wovor du dich gefürchtet hast. Deutschland (nicht die Deutschen!) hat mir den Rücken gekehrt. Und ich habe in dieser Hinsicht Deutschland den Rücken gekehrt. Spätestens wenn ich österr. Staatsbürger bin ist dieses Kapitel für mich abgeschlossen. Wie es dann aussieht wenn meine Kinder groß genug sind freie Entscheidungen in Hinsicht ihrer Zukunft zu treffen, möglich dass wir auch aus Österreich verschwinden.

    Das mache ich. Denn jegliche andere Möglichkeit ist mir aufgrund der o.g. gegründeten Familie momentan verwehrt. Denn ich weiss: Woanders ist es auch nicht besser.

  8. #588
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nur ein Dummkopf würde zurück in seine Ursprungsheimat gehen und dort versuchen wollen, die dortigen Gegebenheiten in die des schönen Landes zu verändern.
    Nur ein Dummkopf merkt nicht, dass das Posten in Foren wie diesem nichts anderes ist als der Versuch, einige Zustände in diesem Land zu verbessern – vielleicht so wie es sie in anderen Ländern heute schon gibt.

  9. #589
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Nur ein Dummkopf merkt nicht, dass das Posten in Foren wie diesem nichts anderes ist als der Versuch, einige Zustände in diesem Land zu verbessern – vielleicht so wie es sie in anderen Ländern heute schon gibt.
    Was hat sich denn seit diesem Forum verbessert? Zähl mal bitte auf.

  10. #590
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was hat sich denn seit diesem Forum verbessert? Zähl mal bitte auf.
    Ich antworte bewusst mit einer Gegenfrage: Warum lesen und schreiben Sie dann hier?
    Nur um ernsthafte Diskussionen zu „schreddern“?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:56
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:48
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben