+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 70 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 691

Thema: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

  1. #501
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Querdenker sind wohl mehrheitlich nicht Nazis. Der gemeinsame Nenner besteht eher in der Tendenz pseudowissenschaftlichen Müll zu glauben. Dabei würde es reichen sich auf adäquate Informationsquellen zu verlassen.

    Ich verstehe nicht viel von Juristerei dahingehend wende ich mich an kompetente Personen im Falle eines Falles und lese keinen Schwachsinn im Netz.
    Was genau bei Nazis und Querdenkern ist "Pseudowissenschaftlicher Müll"? Ist das nicht eher der Glaube in der Grünen Ideologie an das Ende der Welt, wenn nicht massive Einschnitte in die Wirtschaft und die Lebensgewohnheiten erfolgen?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Ichverstehsnicht
    Registriert seit
    15.02.2023
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    148

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Hi!
    Meines Erachtens wird der Begriff "Nazi" seit geraumer Zeit in der Bundesrepublik vollkommen inflationär gebraucht und verliert dadurch an seiner "Abschreck-Wirkung". Für einen DDR-Bürger waren Begriffe wie Nazi und Faschist mit bestimmten Vorstellungen und Bildern wie entmenschlichte KZ-Wächter etc. verknüpft. Enttäuschend, dass die TAZ diesen Trend mitmacht. Vielleicht sollte hier mal sprachliche Definitions-Arbeit geleistet werden. Für mich hat dieses Wort angesichts des Übergebrauchs an Wirkung sehr verloren.

  3. #503
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Ichverstehsnicht Beitrag anzeigen
    Hi!
    Meines Erachtens wird der Begriff "Nazi" seit geraumer Zeit in der Bundesrepublik vollkommen inflationär gebraucht und verliert dadurch an seiner "Abschreck-Wirkung". Für einen DDR-Bürger waren Begriffe wie Nazi und Faschist mit bestimmten Vorstellungen und Bildern wie entmenschlichte KZ-Wächter etc. verknüpft. Enttäuschend, dass die TAZ diesen Trend mitmacht. Vielleicht sollte hier mal sprachliche Definitions-Arbeit geleistet werden. Für mich hat dieses Wort angesichts des Übergebrauchs an Wirkung sehr verloren.
    Für die meisten Blöd-Michels entstehen doch nur Standardbilder aus ihrem eingepaukten Geschichtsbewusstsein. Was ein Nationalsozialist ist, wissen die doch gar nicht mehr.
    Alles was von ihrem links-grünen Weltbild abweicht, ist doch quasi sofort ein "Nazi". Nur, als Schimpfwort zieht das inzwischen nicht mehr.....
    #
    Passend dazu:
    Wie weit Jugend und Schüler bereits nach 50 Jahren Rotlicht versaut sind, las ich eben im Netz, als bekannt wurde, dass die AfD einen Kreis-Parteitag in einer Schule absagte.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] hat ihren geplanten Kreisparteitag am Sonntag in der Gesamtschule Lindenthal laut Berichten mehrerer Medien abgesagt. Eine "ordnungsgemäße Durchführung" sei aufgrund einer "Bedrohungslage durch linke Gegendemonstranten" nicht zu realisieren, wird die Partei unter anderem vom Kölner Stadtanzeiger zitiert. Zudem behindere das angekündigte Schulfest eine problemfreie Durchführung, heißt es weiter. Das habe die rechtspopulistische Partei am Freitag bekannt gegeben.

    Der geplante Kreisparteitag in der Gesamtschule hatte im Vorfeld großen Gegenwind erfahren. Die Schule selbst hatte unter anderem auf ihrer Homepage angekündigt, am selben Tag ein Schulfest unter dem Motto "Fest der Nationen – Wir feiern unsere kulturelle Vielfalt" veranstalten zu wollen. Auf der Homepage nahm die Schulleitung zügig Stellung: "Wir positionieren uns als Schulgemeinschaft gegen Rechts."

    Zudem hatte das antifaschistische Aktionsbündnis "Köln gegen Rechts" eine [Links nur für registrierte Nutzer] direkt vor der Schule angekündigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ist nichts mehr zu retten - diese Jugend lebt bereits wieder in einer DDR 2.0


  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Ichverstehsnicht
    Registriert seit
    15.02.2023
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    148

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Für die meisten Blöd-Michel entstehen doch nur Standardbilder aus ihrem eingepaukten Geschichtsbewußtsein. Was ein Nationalsozialist ist, wissen die doch gar nicht mehr.
    Alles was von ihrem links-grünen Weltbild abweicht, ist doch quasi sofort ein "Nazi".

  5. #505
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Für die meisten Blöd-Michel entstehen doch nur Standardbilder aus ihrem eingepaukten Geschichtsbewußtsein. Was ein Nationalsozialist ist, wissen die doch gar nicht mehr.
    Alles was von ihrem links-grünen Weltbild abweicht, ist doch quasi sofort ein "Nazi".
    Bist du gar nicht auf der Demo
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #506
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was genau bei Nazis und Querdenkern ist "Pseudowissenschaftlicher Müll"? Ist das nicht eher der Glaube in der Grünen Ideologie an das Ende der Welt, wenn nicht massive Einschnitte in die Wirtschaft und die Lebensgewohnheiten erfolgen?
    während der Plandemie sind wir jedenfalls mit dem "Pseudowissenschaftlichen Müll" sehr gut gefahren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #507
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Offenbar wird das Wissen über den Nationalsozialismus von der grünen Lehrerschaft nur mangelhaft gelehrt. Wohl, damit die Kennzeichnung von Andersdenkenen als Faschisten und als Nazis unreflektiert von ihren Schützlingen übernommen wird und nicht etwa als Relativierung des Nationalsozialismus. Das Bildungswesen und die Medien werden seit Jahrzehnten von Grünideologen unterwandert. Die Saat geht auf.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #508
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Bist du gar nicht auf der Demo
    Nee - diesmal nicht.....mal sehn', vielleicht schießt ja jemand Anderes Fotos diesmal....
    Geändert von Eridani (25.02.2023 um 13:17 Uhr)


  9. #509
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Querdenker sind wohl mehrheitlich nicht Nazis. Der gemeinsame Nenner besteht eher in der Tendenz pseudowissenschaftlichen Müll zu glauben. Dabei würde es reichen sich auf adäquate Informationsquellen zu verlassen.

    Ich verstehe nicht viel von Juristerei dahingehend wende ich mich an kompetente Personen im Falle eines Falles und lese keinen Schwachsinn im Netz.
    welche definierst du denn damit Jetzt komm mir aber nicht mit den MSM, Faktencheckern & Co an, wer denen nach den letzten 3 Jahren noch ein Wort glaubt, dem kann man nicht mehr helfen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #510
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    während der Plandemie sind wir jedenfalls mit dem "Pseudowissenschaftlicher Müll" sehr gut gefahren
    Auch auf diesem Gebiet wurde von Politik und deren Kamarilla pseudowissenschaftlicher Müll erzählt und alle, die der Wissenschaft folgen, diffamiert, verunglimpft und ausgegrenzt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:56
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:48
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben