+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 70 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 691

Thema: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Diese "Oppositionellen" äußern sich im @Netz auf kindische,ungeschickte Art und Weise...
    Todeswünsche, Erschießen, Vergasung ? Das meinst ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #492
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Todeswünsche, Erschießen, Vergasung ? Das meinst ?

    Wenn einer sich so aeussert und scheinbar einer nicht regimegenehmen Richtung zugeordnet werden kann, dann vermute ich da erst einmal, dass es sich dabei um einen Provokateur handelt. Die Beweislast liegt dann auf jenem, dass dem nicht so ist.


    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler. Sehr wohl ist Hassrede eine freie Meinungsäußerung. Kann man täglich in den Systemmedien und Parlamen erleben. Hassrede ist auch kein Straftatbestand, wie man lesen kann.
    Der Begriff ist schwammig definiert und genau das soll wohl auch der Zweck sein. Unmutsaeusserungen im Sinne von 'ich hasse XYZ' fallen unter Meinungsfreiheit. Wenn zu Gewalt gegen XYZ aufgerufen wird, dann liegt der Fall aber wieder andest. Das ist aber selbst auch nicht ohne. Der Staat ist selbst Gewaltanwender und gibt sich selbst die Gesetzesgrundlage dazu. Er wird z.B. Gewalt anwenden gegen "Steuerhinterzieher" und zumindest selektiv gegen jene, die seine Gesetzgebungen uebertreten. Daher sind Parteiprogramme durchaus auch als Zielvorgaben (Anstiftungen) zur Gewaltanwendung bzw um diese zu mildern oder auszuhebeln.

    Da muss man sich dann fragen, ob die Gesetze wirklich fuer alle gelten oder nur gegen Leute, die man entrechten oder entmachten will.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #493
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    ...
    Da muss man sich dann fragen, ob die Gesetze wirklich fuer alle gelten oder nur gegen Leute, die man entrechten oder entmachten will.
    Diese Frage stellt sich mittlerweile nicht mehr. Gesetze werden ideologisch missbraucht und nichtstrafbare Handlungen werden kriminalisiert. Natürlich nur die nichtgefälligen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #494
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellt sich mittlerweile nicht mehr. Gesetze werden ideologisch missbraucht und nichtstrafbare Handlungen werden kriminalisiert. Natürlich nur die nichtgefälligen.
    Wobei bereits bei der Rechtsetzung/Gesetzgebung 'ideologisches' mit einfliessen kann. In der Rechtsprechung kommt noch mal die Interpretation von Gesetzen hinzu... Das wiederspiegelt dann die Duitungshoheit. Da werden dann Westentaschenterroristen vom Typ Klimiot als missverstandene Idealisten Freigesprochen... Dieweil ideologisch misliebige Figuren fuer Bagatellsachen Monatelang schikaniert werden.

    Interessant wird sein, was die Wirkung davon ist... Zu erwarten ich, dass mehr Leute mit krummen Neigungen sich natuerlich ein ideologisch konformes Image zulegen werden. Die Nonkonformisten werden eher geneigt sein, Vorsicht walten zu lassen bei dem was sie so machen. Eben weil die Wissen, dass man sie auf dem Kieker hat. Das hat fuer die Konformisten zunaechst wohl Vorteile... Auf lange Sicht kann das aber so richtig nach hinten losgehen.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #495
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Musst du mich jetzt auch hier voll quatschen? Hat dir die Kiste (Shout box) nicht gereicht?
    Grauenhaftes deutsch. Was für ein Schulabschluss hast Du?
    #

    Ќвиток
    Was intressiert mein Schulabschluss. Die Wahrheit ist, dass du beleidigt bist, weil ich dich in der Schreibkiste gewissermassen am Ego gepackt hab und es definierte.

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja, aber ich bin ein alter Sack. Da ist das Ende absehbar. (Realismus)
    Hi, schreib mal wieder.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #497
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.350

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Eine Tussi, die auch auf dem WEF sich wichtig machte, überhaupt keinen richtigen Doktortitel führte. twitter verblödet halt. Georg Soros Tussi, des Hirnlosen Nichts, erhielt die Kündigun



    Tief verwurzelt im Netzwerk des George Soros


    Weitaus intensiver als die Kontakte zu Klaus Schwab und dessen Weltherrschafts-Elige ist Guérots Verbindung zu George Soros. Während man dem österreichischen Ex-Kanzler Kurz vorwirft, in irgendeinem Gremium des ECFR Mitglied gewesen zu sein, was meiner Ansicht nach nicht viel bedeutet, war Guérot gleich einmal Gründerin und Diektorin des Berliner Büros des ECFR – und das von 2007 bis 2013. Darauf folgte die Tätigkeit als „Senior Associate“ in Soros‘ Open Society Initiative for Europe. In der NZZ wird sie als „Freundin von George Soros“ bezeichnet. Man könnte meinen, sie agiere auch im Rahmen des „European Democracy Lab“ als Statthalterin des Multimilliardärs und angemaßten Weltenlenkers. Dabei handelt es sich um einen Think Tank, der die vereinigten Staaten von Europa vorantreiben und zur Umsetzung bringen soll. Das Geld für diese NGO, deren Homepage aus einer Huldigung für Guérot und ihre Bücher besteht, stammt von George Soros „Open Society Foundation“, „Between Bridges Foundation“ und „Bundeszentrale für Politische Bildung“. Sie alle standenn icht „bis 2020“ als Unterstützer und Partner auf der Seite, sie stehen es bis heute. Lesenswert in diesem Zusammenhang ist eine Analyse von Hadmut Danisch, „Ulrike Guérot und die ‚Republik Europa’“. Darin hält er fest:

    Da zieht’s einem schier die Socken aus, von Inhalt wie Gestik und Auftreten. Wie kommt eine IHK dazu, solche Leute auftreten zu lassen? Das muss man sich mal anschauen, das glaubt man sonst nicht. Das ist so ein richtig totalitäres, „marxfaschistisches” System, sie tritt quasi als Statthalterin von Soros auf, und damit werden Politiker, Journalisten, Öffentlichkeit beeinflusst.

    Die Rede ist von Guérots Vortrag aus dem Jahr 2016, den man sich hier zu Gemüte führen kann. Und ja, es ist ein besonderer Höhepunkt im Wirken der Dame, die sich inzwischen für kritisch und widerständig hält. Widerstand gegen ihre Vision des Großeuropas wäre nämlich eine Männlichkeitskrise, Kastrationsangst – und Europa sei eine Frau.
    Professorwürde ohne Habilitation
    Wer das System Österreich kennt, den schüttelt es, wenn er „Donauuni Krems“ hört. Die berufsbegleitende Uni ist für hohe Studiengebühren bekannt. Weiter möchte ich mich hier aus rechtlichen Gründen nicht aus dem Fenster lehnen. Spannend ist vielleicht dieser Auszug aus der Wikipedia: Von April 2016 bis August 2021 war Guérot Professorin an der Universität für Weiterbildung Krems und leitete dort das Departement Europapolitik und Demokratieforschung (DED). Bei ihrer Ernennung erkannte die Universität Krems ihre kumulierten Publikationen als eine der Habilitation gleichwertige Leistung an. Es ist bei gewissen Eliten inzwischen üblich geworden, eine Professur ohne Habilitation zu erhalten, man denke auch an „Professor“ Drosten. Seit September 2021 ist Guérot nun Professorin an der Universität Bonn.
    Plagiate und erfundene Zitate
    …………………………
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Plagiatsvorwurf: Ulrike Guérot erhält Kündigung von Universität Bonn
    24 Feb. 2023 10:42 Uhr

    Seit ihren kontrovers wahrgenommenen Äußerungen hinsichtlich der Corona-Maßnahmenpolitik und Sympathiebekundungen für alternative Medien und die sogenannte "Querdenker-Szene" geriet die Wissenschaftlerin in den medialen Fokus und wurde zum Ziel von Verleumdungen.
    Plagiatsvorwurf: Ulrike Guérot erhält Kündigung von Universität Bonn

    Die Politikwissenschaftlerin und Publizistin Ulrike Guérot.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Universität Bonn hat die bekannte Politologin und Publizistin Ulrike Guérot gekündigt. Guérot informierte ihre knapp 70.000 Twitter-Follower am frühen Freitagmorgen über die brisante Personalentscheidung. Sie schrieb:

    "Die Universität Bonn hat mir wegen Plagiat in einem nicht-wissenschaftlichen Buch von 2016 zum 31. März gekündigt. Ich werde dagegen juristisch vorgehen und stehe deswegen nicht für Anfragen zur Verfügung. Ich wäre die erste Person, der in Deutschland wegen 'Plagiat' gekündigt würde: es wird spannend."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Georg Soros Tussi, daher schwurbelt vor einem Jahr und lügt einfach herum. In schlechtesten Medien von Österreich. Falter

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #498
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Querdenker sind wohl mehrheitlich nicht Nazis. Der gemeinsame Nenner besteht eher in der Tendenz pseudowissenschaftlichen Müll zu glauben. Dabei würde es reichen sich auf adäquate Informationsquellen zu verlassen.

    Ich verstehe nicht viel von Juristerei dahingehend wende ich mich an kompetente Personen im Falle eines Falles und lese keinen Schwachsinn im Netz.

  9. #499
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    tja, hätten wir eine freie Presse mit Eiern in der Hose, gäbs weniger Chwurbel-Alarm lol

    und nochmal die Frage: wieviel Semester Medizin/virologie hat Alice "ÄRMEL HOCH! HOSE RUNTER!" Schwarzer jetzt studiert??
    und nochmal ein LOL

  10. #500
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Sind "Querdenker" jetzt schon "Nazis"?

    Querdenken ist eigentlich eine gute Sache.
    Leider tun dies viel zu wenige.
    Viele können Glauben von Wissen nicht unterscheiden.
    Ebenso viele können erinnern von denken nicht unterscheiden.
    Theologie und Jura sind reine Pauk-Studiengänge – da wird nicht hinterfragt!
    Bei den Naturwissenschaften sieht es schon besser aus. Hinterfragen ist dort Standard und vertieft und festigt das Wissen.

    Leider gibt es nur sehr wenige Naturwissenschaftler unter den Politikern – aber sehr viele Juristen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 22:56
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  3. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:48
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben